Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4183 Mitglieder
zum Thema
Was bleibt sind unzählige Erinnerungen - 10 Jahre Gruppen62
Liebe Gruppen-Interessierte, erst wenn wir Geburtstage feiern, wird…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehe für Alle

Ich bin weder Bi noch verheiratet noch habe ich vor 3 Frauen zu heiraten
Warum?
Vielleicht weil ich dann Leidensdruck hätte,bestimmt ja
Ich darf mir zig Frauen Kinder in die Welt setzen und darf dann auch dafür bezahlen
aber heiraten darf ich nicht alle und jeden den ich will.
Aber den Leidensdruck muss ich aushalten und ja das funktioniert
Was kommt als nächstes Die Homosexuellen Quote .
*********d_70 Frau
7.235 Beiträge
Wow,
hier geht es ja heiß her.
Es ist doch egal wer mit wem verheiratet ist. Es ist doch nur ein Schein. Die Paare haben doch vorher schon zusammen das Leben gemeinsam gelebt.

Mal eine Tüte Popcorn holen und weiter lesen.
*popcorn*
Wenn es nur ein Schein ist,
warum darf ich dann nicht 2 oder 3 davon haben
*********d_70 Frau
7.235 Beiträge
Ok, hat auch etwas mit Steuern zu tun.

@*********nger was hast du davon? Eine Befriedigung?
ach wieso Steuern???
oben würde doch behauptet das nur aus liebe Geheitatet wird.
und nun soll es auch noch andere Gründe geben.
Vielleicht wäre ja dann,Ein bisschen Schau machen dann auch ein ganz guter
*******eele:
@ mod, man weise diese frau bitte in ihre schranken, danke.

Liebe Mods, wenn Ihr wen in die Schranken verweisen müsst - was ich jetzt noch nicht sehe, dann bitte auch oben Genannte...
*********d_70 Frau
7.235 Beiträge
Mimimimi
****ena Paar
1.093 Beiträge
Um wieder aufs Thema zu kommen....
...möchte ich anbringen, dass es nicht nur steuerliche Gründe oder die Liebe gibt, weshalb man heiraten möchte. Es gibt Gesetze die es einem Ehepartner viel leichter machen etwas bewilligt oder zugesprochen zu bekommen, falls zB. der Partner stirbt, als wenn man nur in einer Lebensgemeinschaft lebte. Zumal man erst die Lebensgemeinschaft beweisen muss. Die Ehe ist dokumentiert und schon aus diesen Gründen ist es absolut nötig, dass auch Homosexuelle die selben Rechte haben

Gruß
Herr VEN
*********d_70 Frau
7.235 Beiträge
Lautundstill
da stimme ich dir voll und ganz zu. *ja*
*******nd68 Frau
532 Beiträge
Grrrr....
Wir sind hier in der Gruppe BDSM 45 plus. Und dann muss ich soviel Mist lesen...

45 plus heißt doch, dass wir alle hier erwachsen sind und viel Lebenserfahrung haben. Und als BDSM'ler sollten gerade wir uns in Toleranz üben verstehen!!

Aber statt einer vernünftigen Diskussion findet hier in manchen Dialogen eine Schlammschlacht statt, als ob wir in der Gruppe VanillaSex U20 wären.

Alle schreiben sich unheimlich gerne auf die Fahne: TOLERANZ!!!

Also bitte, übt Euch in selbiger... *victory*
****na Frau
23.770 Beiträge
Gruppen-Mod 
devoteseele, ich habe mich in Langmut geübt, als auf den ersten Seiten in patzigem Ton eine Vielzahlt von Menschen angegriffen wurden. Angefangen von der Verallgemeinerung bzgl. "Aufmerksamkeitsgen", über die, die ständig jammern und klagen, bis hin zur wiederholten Feststellung, dass die Freude etc. doch eher kindisch sei.

Und so werde ich mich auch jetzt zurück halten, da Perlenfrau selbst schon schrieb, dass ihr Posting teilweise OT war, es aber nicht beleidigend ist. Sogar deine Entgleisung ihr eine klatschen zu wollen (verbal versteht sich), werde ich noch tolerieren.



Ab sofort werde ich jedoch jedes unsachliche, beleidigende und nicht dem Thema entsprechende Posting entfernen.


Marena
Gruppenmod
****na Frau
23.770 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich war ja gespannt auf die Gedanken

BDSM 45 plus: Ehe für Alle

Sehr nüchtern waren sie.

"Das war längst überfällig, aber warten wir mal ab, wie lange es dauert, bis das Gesetz tatsächlich in Kraft tritt, wann der Weg durch die Instanzen beendet ist."

Auf meine Frage, ob dann aus seiner "eingetragenen Lebensgemeinschaft" eine Ehe werden wird, meinte er, dass sie das noch nicht wissen. Adoption ist kein Thema für die Beiden und alle andere Rechte und Pflichten hätten sie nun auch schon.

Allerdings würde "Ehe" sich deutlich angenehmer anhören als "eingetragene Lebenspartnerschaft" und das alleine wäre das umschreiben lassen wohl schon wert.

Also hier wenig Euphorie, sondern eher eine stille Freude und die Skepsis, wann es denn wirklich so weit sein wird.
*****mea Frau
105 Beiträge
Die Einwohner unseres Landes dürfen sich in allen Belangen der Lebensführung auf das Grundgesetz berufen, in dem es in Art. 3 Abs. 3 heißt: Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauung benachteiligt oder bevorzugt werden. ...

Das Grundgesetz ist auf der einen Seite ein sog. Abwehrrecht - d.h. es unterbindet die Eingriffsmöglichkeiten des Staates in die verfassungsgemäß garantierten Rechte jedes Einzelnen. Auf der anderen Seite ist der deutsche Staat als Sozialstaat verpflichtet, die Rechte seiner Bürger nicht nur zu schützen, sondern zu fördern.

Der Schritt einer Gleichstellung (in Rechten und Pflichten) von gleichgeschlechtlichen mit gemischt-geschlechtlichen Paaren war längst überfällig. Ich freue mich, dass diese Diskriminierung (hoffentlich nun ganz) aus unserer Rechtsprechung verschwindet. Im Gegensatz zu manch anderen Ländern in unserer weiteren Nachbarschaft entfaltet unsere Demokratie immer noch Wirkung - auch wenn ihre Mühlen manchmal langsam mahlen.

Dass Frau/Mann durchaus unterschiedlicher Meinung sein kann, wie sie/er eine Verbindung zwischen gleichgeschlechtlichen Partner findet, ist genauso unbenommen, wie die Möglichkeit, für eigene Rechte und Bedürfnisse demonstrativ die Öffentlichkeit zu sensibilisieren. Wenn das auf eine so bunte, lebenspralle, fröhliche, ungezwungene Weise geschieht wie dem CSD, dann lasst uns doch die Tatsache feiern, dass solche Paraden in Deutschland möglich sind. Ich persönlich mag keinen Konformitäts-Zwang ... *victory*
******ark Frau
2.130 Beiträge
seelenfaenger4
Habe Ich das behauptet Ja?
Ja hast du:
seelenfaenger4
Und ja die Psychologen reiben sich seit Freitag schon die Hände über Ihre neue Einnahmequelle.
Das ist schon eine üble Verleumdung, es sei denn natürlich du könntest es mit Fakten belegen, was du eben nicht kannst.

seelenfaenger4
Ich glaube nicht,das ich diese These aufgestellt habe.
Das ist das Problem mit den schrifftliche Diskussionen, man kann alles nachlesen.
Und darum kann man auch nachlesen, dass das hier:
Bisher habe ich nur von den befürwortern der Homo Ehe hier was von Psychologen und das es jetzt Endlich Normal ist gelesen,und dann den Faden aufgenommen.
Nicht geschrieben wurde. Es wurde sich einfach gefreut, dass nun auch Homosexuelle heiraten können.

Es hat dann auch niemand etwas davon geschrieben, dass nur aus Liebe geheiratet wird.
Halt dich doch mal an das was da auch steht.

seelenfaenger4
Ich glaube in eurer herrlich Bunten Welt tut Ihr euch selbst noch etwas schwer die Farben einzuordnen.
Ein Bild ist immer nur so schön wie der Raum es zulässt in dem es hängt
Hierin kann ich keinen Sinn finden:
Warum sollte hier jemand Probleme damit haben Farben einzuordnen? Wofür sollen die Farben stehen? Und für was soll bitte der Raum und das Bild stehen?


devoteseele
wirst du nicht mehr Offenheit und Toleranz erfahren, wenn du diese anderen gegenüber verweigerst.

wer lesen kann ist klar im vorteil:
ich habe bereits geschrieben, dass ich anderslebende toleriere und das auch respektiere, es geht mir um den wirbel der drum gemacht wird.
Schon klar, du hast nichts gegen Homosexuelle, sie sollen nur bitte still sein und sich nicht so sehr freuen, wenn sie heiraten dürfen.
Wenn ich mir ansehe, mit welchem Wirbel Heterosexuelle oft heiraten, frage ich mich dann aber: Warum denn nicht?
Der Wirbel entsteht doch dardurch, dass sich da eine Menge Menschen echt sehr freuen. Und das stört dich? Das finde ich schon seltsam, dass man sich daran stören kann, es zeugt zumindest nicht gerade von Toleranz diesen Leuten gegenüber.

Ich habe die Woche bei der Arbeit mal darauf geachtet, und festgestellt, wie sehr Heteros mit ihrer Sexualität hausieren gehen. Ich selbst habe mehrmals von meinem Mann gesprochen, eine Kollegin hat sich lang und breit darüber ausgelassen, welcher Mann ihr gerade gefällt und eine andere Kollegin hat über ihren Exmann gesprochen.
Darüber lustig gemacht hast sich aber niemand.

Ich finde ja, dass Novotna das schon gut auf den Punkt gebracht hat:

Euch wird doch nichts weggenommen nur weil wir anderen jetzt heiraten dürfen!
(Wobei meine große Liebe leider schon verstorben ist - damals aber hätte ich sie geheiratet -)
Eben, niemand verliert etwas, eine ganze Menge Menschen gewinnen etwas, und ein Gegenargument habe ich noch nicht gelesen oder irgendwo gehört.

Ich würde sogar weiter gehen: Es ist ein Stück mehr Freiheit und Offenheit, und davon profitieren wir alle.
Darum sind gewöhnlich soziale Bewegungen auch solidarisch, weil man mehr davon hat, sich gegenseitig zu unterstüzen, als sich gegenseitig immer wieder runter zu ziehen.

Liebe Grüße

Dina
****ena Paar
1.093 Beiträge
Schon interessant!
Da wird über die Homoehe Seitenweise diskutiert und durchaus auch gestritten, aber kein einziges Mal meldet sich eine Homosexuelle Person dazu. Fast alle sind hetero, einige sind Bi. Aber niemand der sich als Homosexuell bezeichnet.

Schade eigentlich weil gerade diese Sichtweise ich spannend fände.

Gruß
Herr VEN
****na Frau
23.770 Beiträge
Gruppen-Mod 
****na Frau
23.770 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ab heute ist es nun tatsächlich so weit.

http://www.tagesschau.de/inland/ehefueralle-149.html

Am Ende des Berichtes heißt es, dass für dieses Berliner Standesamt mal gerade 50 Anfragen vorliegen. Von einem Ansturm kann man sicher nicht sprechen, aber gut, dass es ist wie es jetzt ist, finde ich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.