Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Eifersucht braucht die Liebe?449
Braucht die Liebe überhaupt welche? Und wenn ja, wie viel ist…
zum Thema
Seid ihr zur Eifersucht (nicht) fähig?749
Für viele ist Eifersucht ein Bestandteil von Partnerschaft oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht

****na Frau
23.775 Beiträge
Gruppen-Mod 
******bra:
"on sein" wird überschätzt
Irgendwie meinen viele, wenn man "on" ist wäre man in dem Chat, oder Forum auch aktiv unterwegs.

Da kann ich mich nur anschließen. Es ist sehr trügerisch, wenn man diesen Anzeigen immer glaubt.

Aber ja, ich kannte es auch, diesen Blick auf whats app, oder in den Joy, der Gedanke, oh er war online und hat mir nicht geschrieben und dann so ein leicht unbehagliches Gefühl im Magen.

Ich habe das Gefühl nie für Eifersucht gehalten, das erscheint mir zu hoch gegriffen. Aber es ist eine falsche Erwartungshaltung. Ich selber nehme mir auch das Recht heraus, nicht auf jede Nachricht sofort reagieren zu müssen und das muss ich meinem Gegenüber auch zubilligen. Manchmal passt es einfach nicht, manchmal mag eine online-Anzeige täuschen, oder, oder, oder....

Inzwischen habe ich es geschafft, dass es mir nichts mehr ausmacht, wenn ich eben nicht gleich mit Antwort bedacht werde. Es war ein Lernprozess und vielleicht auch das sichere Gefühl geliebt und wert geschätzt zu werden.
*******zen Frau
4.108 Beiträge
Also wenn ich die Anfangsfrage richtig verstanden habe geht es nicht darum wenn man schon in den Modus ist indem man straft...sondern es geht darum wenn man sich jemanden ausgeguckt hat denn man gerne für sich gewinnen möchte.
Dann stellt man fest , er ist ständig on und scheint nicht das selbe Interesse an mir zu haben wie ich an ihm und man beobachtet ständig was dieser Mensch macht, also virtuell, Joy, Whats App.
Das versetzt dann einen grossen Stich und tut irgendwie weh, ich denke das man es mit Eifersucht verwechselt.
Aber da natürlich bei den ersten zarten kennenlernen versuche keine Liebe da sein kann, kann es auch keine Eifersucht sein.

Wenn ich von mir spreche ist es dann zum einen ein wenig verletzter Stolz, Selbstzweifel und Verlustangst.

Trotz allem Wissen darum, tut es dann auch weh, obwohl es ja vollkommen logisch ist das der Mensch auch andere Kontakte hat, die habe ich ja schließlich auch.
@sylvia
ich bin wirklich mit Herzenswärme gesegnet und das ist der Grund, warum ich so etwas nicht tun könnte ....Wenn mir was an dem Menschen gegenüber liegt...Mir ist aber bekannt, daß es Menschen gibt die genau solche Trigger aufspüren und einzusetzen in der lage sind, damit der getriggerte so richtig emotional abhängig wird..
Ich schrieb an anderer Stelle von schändlichem Verhalten... Das gibt es und gerade wenn die Person gerade als "alternativlos" gesehen wird...
Whatsapp....jo,hab ich auch.Und sogar schon einmal benutzt, lach.Bräuche ich echt nicht, muss niemanden überwachen, und kommunizieren geht per Telefon oder Mail auch ganz gut....
******_65 Frau
18.168 Beiträge
Marena

Das ist doch des Pudels Schlüssel

Wer mit sich hardert und nicht geliebt fühlt
Ist extrem empfänglich für auch
Nicht vorhandene Ablehnung

Es ist andersherum auch gut
Wenn uns noch was zwickt...
Menschen, Kontakte und Kommunikation scheint dann doch als Wert in einem zu schlummern

*g*
@ Sklave stubsi
Sei froh um diesen Zustand, wenn das aber das Kommunikationsmittel der Wahl ist und genau zu dieser Steuerung von zuwenden und Abwenden benutzt wird...

Nicht mehr lustig...
******_65 Frau
18.168 Beiträge
Nun ja

Ich glaube aber auch...
Das Steine werfen im Glashaus unpraktisch ist...

Wer bitte schön hat noch nie jemanden
Ignoriert

Vielleicht auch ganz bewusst ignoriert??????

Ich werfe da keine Steine

*g*
Bin froh-hab mir das nur ner Bekannten zuliebe zugelegt, die dann plötzlich weg war.... ich brauch kein Whatsapp,Facebook oder sowas....
@ sylvia
Bspw ...online Erziehung...

Den anderen emotional verhungern lassen und kurz vorm sterben wieder füttern
@ Sklave stubsi
Ich habe das auch nicht, ich weiss aber genau, das es dafür eingesetzt werden kann
Hmm, ich habe seit drei Jahren ne Online-Herrin, klar, ist nicht die wirkliche Erfüllung, aber mir sehr, sehr wertvoll.... besser als garnix....
******_65 Frau
18.168 Beiträge
Nicht-neu

Sadismus

Ich mags nicht.....

Bei *Erziehungsmodellen * bin ich eh raus.


*g*
Sadismus.... darf meine Herrin.... bin ja Sklave, kann das ab....
Ich bin im Netz sowie auch im Realem Leben recht Efersuchtsfrei,und ich finde das das man das auch sein muss wenn man er auf kontakte im Netz abgesehen hat.Man kann ja nicht von jeden den man selbst interessant findet gleich erwarten,auch seine Nummer 1 zu sein.
Ich wandel hier rum um mich in den Gruppen zu informieren und um mich dann per CM mit dem einem oder anderem auszutauschen.
In den Gruppen lernt man mit der zeit seine Pappenheimer kennen,Ich lese den Nick und weiß jetzt wird es spannend,und diese Personen erhalten dann natürlich mehr Aufmerksamkeit als andere,
so ist das auch im Postfach.
gut bei uns Männern ist das in der Regel überschaubar,dennoch gibt es da Menschen die es verstehen sich durch ihre Art etwas zu benennen in den Vordergrund schieben,während andere einfach nur schwer und weniger interessant sind,demnach ist natürlich auch logisch wer den Vorzug erhält in der Beantwortung seiner CM
Aber Grundsätzlich beantworte ich jede CM Zeitnah,und benutze das nicht als Spielchen,wenn mich Real jemand anquatscht lasse ich ihn ja auch nicht links liegen,sondern gebe ihm Auskunft,weil ich halt gute Manieren habe,nicht immer aber .....
*******dor Mann
5.906 Beiträge
Eifersucht ...
.. ist ein Zerrspiel der Projektionen und Kränkungen.
Die Liebe meines Lebens konnte ich vor 25 Jahren nicht von der Leine lassen. Nachhaltig geheilt hat das die Realität: heute kann ich das halten nach Konfuzius - Loslassen ist die wahre Freiheit.
Die wiederum und die Eigenliebe trägt man nur in sich selbst.

Und da ist die Virtualität hier schon eher Gift als Gegengift.
*******dor Mann
5.906 Beiträge
Und noch
Spielchen treibe ich damit nicht. Wenn ich nicht antworte, habe ich besseres zu tun. Ich bin keine 14 mehr und Körbchen kann man nett verpacken.
*******uss Frau
264 Beiträge
Wenn man von einem reinen Onlimekontakt ausgehen soll, kann ich die Frage nach Eifersucht nicht beantworten. Das ist mir zu weit her und hat eher was mit dem Wunsch nach Beachtung zu tun, mM.

Geht es um eine reale Beziehung kann ich Eifersucht schon verstehen. Jedoch nur dann, wenn mir Monogamie versprochen wurde, ich mich in die Beziehung reingehängt habe und es dann doch nicht monogam ist. OK, dann ist es wohl besser beschrieben mit Enttäuschung.

Werde ich mit einer anderen Spielpartnerin real konfrontiert, wäre ich gekränkt. Ich verlange ungeteilte Aufmerksamkeit, wenn ich mit meinem Partner zusammen bin. Sollte das nicht der Fall sein, gehe ich davon aus, dass ich es ihm nicht Wert bin!

Was zur Folge hat, daß ich mich abwenden.,weil es mir weh tut. Aber letztendlich bin ich dann der Meinung "wenn er mich nicht will, ist er selber Schuld".

Ich dulde durc aus Spielbeziehungen nebenbei, so lange ich das Gefühl habe (bei realen Treffen), wirklich gemeint zu sein. Nicht austauschbar zu sein.

Was dann online und Nichtschreiben betrifft. Sehe ich es wie in einigen Beiträgen bereits beschrieben. Ich besitze niemanden. Ich kenne nicht die Gründe für's online sein. Es gibt für mich viele interessante Menschen hier, warum also nicht auch für ihn.

Und so lange ich kein Problem habe, wo ich auf seine Hilfe hoffe und ich es ihm mitgeteilt haben, er aber nicht reagiert, ist für mich alles in Ordnung. Nur Small-Talk machen um die Präsenz des anderen zu spüren kann schön sein, ist aber kein Parameter für wahres Interesse.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.