Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4201 Mitglieder
zum Thema
Sub und Herr(in) - sind da Zungenküsse 'erlaubt'?!113
Vor kurzem habe ich eine recht interessante Diskussion zum Thema D/s…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sub selbstbewusst ...

******Cut Frau
2.960 Beiträge
Aber, manchmal beschleicht mich das Gefühl,
dass der Frust mancher Devoten daraus kommt,
dass sie, wie Nonnen, so gerne ihre Hingabe einem "Gott" geben würden, den es einfach nicht gibt ... und sie durch diesen Wunsch/Gedanken, immer wieder "verlieren".

Aber auch diese Erkenntnis muss doch erstmal verinnerlicht werden. Nein, es gibt keine dominanten Götter, aber dennoch ist es ab und an ganz schön zu träumen. Passiert doch uns allen hoffentlich ab und an...;-) Die harte Realität holt einen in jedem Fall früher oder später ein.
Warum also nicht die Momente geniessen, die so selten sind in der harten Lebensrealität?

Was ich allerdings auch beschi...finde, sich dann hinterher über den überhöhten Sockel zu ereifern...;-)

Aber wir schweifen wohl gewaltig vom Thema ab, fürchte ich. *gg*

Liebe Grüße zurück
A.
Gelacht ... du hast recht.
T.

PS.: Sorry, für's öffentliche OT
Danke erst mal an alle die mir so frei geantwortet haben...
Ihr habt mir gezeigt , das eine Sub nicht nur JA und AMEN sagen muss.
Danke, ....damit habt ihr mir sehr geholfen.

Nun weiß ich das ich selbstbewusst bleiben darf und sogar bleiben soll.

Danke, danke, danke....
*****iya Frau
234 Beiträge
Es gibt nur wenige "echte" Doms
Seit 2 Jahren bekenne ich mich zu meiner Neigung. Gehabt hab ich sie aber wohl schon immer. Allerdings habe ich gut gelernt, sie über die Jahre gut zu verstecken und dementsprechend selbstbewußt ist auch mein Auftreten. Nach anfänglichen rein sexuellen Erfahrungen, die ich nicht anders wollte nach meinem "Outing", suchte ich nach einer tieferen Beziehung und stellte dabei fest, dass die sogenannten selbsternannten "Doms" gar keine sind. Fast alle, die ich traf, hatten ein starkes, übertriebenes Ego, aber kein wirkliches Selbstbewußtsein. Einige davon wirkliche, unverarbeitete psychische Probleme. Das heißt, sie suchten danach, andere zu erniedrigen, um ihr eigenes, geringes Selbstwertbewußtsein aufzupäppeln. Mit Kritik gar konnten die wenigsten umgehen. Mancher erwartete, dass Sub erst vor ihm niederkniet, um sich "zu bewerben", weil er sicher sein wollte, keinen Korb zu bekommen....

Was solls, noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, die Nadel im Heuhaufen zu finden...
****67 Frau
3.371 Beiträge
*****iya:
stellte dabei fest, dass die sogenannten selbsternannten "Doms" gar keine sind. Fast alle, die ich traf, hatten ein starkes, übertriebenes Ego, aber kein wirkliches Selbstbewußtsein. Einige davon wirkliche, unverarbeitete psychische Probleme. Das heißt, sie suchten danach, andere zu erniedrigen, um ihr eigenes, geringes Selbstwertbewußtsein aufzupäppeln. Mit

Dieses Bashing habe ich schon vermisst. *ironie*

Ist es nicht eher so, dass dich die Dominanz dieser Männer schlicht und einfach nicht erreicht?!

Mit großer Wahrscheinlichkeit ist es so. Die Menschen sind nun einmal Individuen und nicht jeder passt zu jedem. Deshalb spreche ich jedoch niemandem seine Dominanz oder Devotion ab.

*zumthema*

******ora:
Nun weiß ich das ich selbstbewusst bleiben darf und sogar bleiben soll.

Wenn du dich nicht verbiegen willst, sei einfach du selbst. Der, der das akzeptiert, wird dich dann schon zu nehmen wissen *zwinker*
***on Frau
1.583 Beiträge
Hallo Sub_Flora,

wer meine Persönlichkeit nicht bereichernd ergänzen kann, der kann mich auch nicht verantwortungbewusst auf meinem Weg begleiten!

Betonung auf - Ergänzen - !
Alles andere ist für mich der Weg des geringsten Widerstands und zeugt dann für mich eher eine Unreife, ein mangelndes Selbstbewusstsein von jenen, die meinen, dass eine Sub / ein Sub.. ein duckendes Beifußobjekt zu sein hat. Ein Mensch, der grundsätzlich zu allem ein - JA & AMEN - gibt.

*Ich sei nicht fähig eine Sub, gar Sklavin zu sein und wie schwer es doch ist, eine Sklavin zu formen usw. *
Solch einen Wortlaut hatte ich in meiner Anfängerzeit im Neuentdecken meiner Neigungen ebenfalls bekommen.
Naiv und unwissend und voller Neugier trieb es mich in unerfahrene Hände.
Somit trug ich auch ein Eigenverschulden in dieses niederschmetternde Emotionschaos.
Daher rate ich nun mittlerweile, dass jeder Anfänger grundsätzlich auch eine Eigenverantwortung hat und selber bereit sein sollte, sich gründlichst in den facettenreichen Welten des BDSM´s zu informieren, was wirklich für hinter dem und dem Begriff steht, wofür ansich BDSM/SM steht!

Voranging sollte die Menschlichkeit in und zu allem bleiben, und nur ein Mensch, der um die Verantwortung weiß, kann auch klar und sicher aus sich heraus eine Eigenverantwortung abgeben.
Das bedeutet für mich, das beide Parte wirklich bereit sind, eine Basis entwicklen zu lassen.
Alles andere wäre für mich ein Einengen der eigenen Persönlichkeit und somit der Stillstand.

Mensch / Sub muss und sollte sich mitteilen dürfen, wie sonst sollte ein Gegenüber diesen Menschen und deren Emotionswelt wirklich verstehen.
BDSM/SM steht auch für Feingefühl und nicht für Härte, Kommandieren, Befehle!

Wahre dir deine Persönlichkeit, dein Selbstbewusstsein Sub_Flora... und lasse dich niemals einengen, sondern verantwortungsbewusst begleiten.
Wer meint, er müsse dich mit solchen Worten niedermachen, der ist zu schwach für dein Selbstbewusstsein *zwinker*
Also Abschuss und in Zukunft selektieren *zwinker*

Alles Gute dir ~ *blume*


Herzlich
Caron
****e69 Mann
7 Beiträge
Segen
Nur eine selbstbewusste Frau fordert einen Dom auch heraus und bringt das Spiel zum Knistern.
Wer will denn eine Suboptimal, die schon auf den Knien liegt, bevor die Blumen (oder die Peitschen) ausgewickelt sind...?
******Cut Frau
2.960 Beiträge
BDSM/SM steht auch für Feingefühl und nicht für Härte, Kommandieren, Befehle!

Für mich steht BDSM für all dies. Härte und Unnahbarkeit gehört da in mein BDSM genauso rein wie Empathie, Achtsamkeit. Allerdings ist das Timing entscheidend.

Was das Bewerten der eigenen Person durch andere Menschen betrifft - wenn ich in mir selbst sicher bin, kann mich das nicht berühren. Ich denk mir meinen Teil und ziehe weiter oder wenn ich gerade in der Laune bin, diskutiere ich das auch schon mal aus. Passiert aber nicht mehr sehr oft. Zeit ist schliesslich das mit höchste Gut, das ich habe *zwinker*
****67:
Ist es nicht eher so, dass dich die Dominanz dieser Männer schlicht und einfach nicht erreicht?!
Der Frage stimme ich absolut zu. Nicht jeder ist für jede Art von Dominanz empfänglich.
Nur weil mein Herr auf mich dominant wirkt, ist das mit Sicherheit nicht für alle Subs so.
Genauso ist es mit der Devotion und wenn die Sub für einen (selbsternannten) Dom dann auch noch zu Selbstbewust ist (ha ha) ist diese für ihn vielleicht nicht zu erkennen.
Bleib wie du bist Flora. Wer damit nicht klar kommt hat dich nicht verdient.
****KE Mann
1.494 Beiträge
Selbsternannte Doms
Hier wurde schon mehrfach von "selbsternannten Doms" geschrieben, meist mit einem geringschätzigen Klang.

Nun frage ich: Ist nicht jeder, der sich als "Dom" bezeichnet selbsternannt? Mir ist keine anerkannte Institution bekannt, die den Titel "Dom" oder "Domse" vergibt.

In den vielen Jahren in denen ich mich in der BDSM-Szene bewege sind mir einige wenige Männer (und zwei Frauen) begegnet, die in meinen Augen real dominant sind. Solche Menschen strahlen diese Dominanz auf eine ruhige Art aus. Meist nennen sie sich auch nicht "Dom" bzw. "Domse". Eine Dominanz wird m. E. nur dann wirksam, wenn sie ein passendes Gegenstück in Form eines submissiven Menschen, der die Aktionen des dominanten Parts akzeptiert, real, wenn also zwischen zwei Personen ein Metakonsens besteht.
****en Frau
18.210 Beiträge
*lol*

...sprach der (selbst ernannte) "Sir".

(Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.)
Sind wir nicht alle .
.. Selbstbewusst. Das finde ich gehört schon dazu,egal ob Dom oder sub.
*********l_60 Frau
2.375 Beiträge
Wenn ich als Sub nicht selbstbewußt wäre, dann könnte ich meine Neigungen nicht so ausleben, wie ich das jetzt mache.

Ich würde in ein tiefes Loch fallen und psychisch völlig fertig sein.
Dann könnten
So einige hier ihre Neigungen nicht ausleben
****KE:
Hier wurde schon mehrfach von "selbsternannten Doms" geschrieben, meist mit einem geringschätzigen Klang.
schade das du nur liest und nicht hörst.
ICH meinte mit "selbsternannt" die Sorte von Doms, die, wie in unserm Thread hier, meinen eine Sub dürfe nicht selbstbewust sein, da der Herr so eine Sub nicht formen kann und auch sonst ehr die Sorte "DummDom" sind.
****KE Mann
1.494 Beiträge
@Inkognito_68
Schade, dass Du nur liest und nicht verstehst...
Das ich das nicht verstanden habe wage ich zu bezweifeln. Jedenfalls verstehe ich nun das ich mich nicht weiter darauf einlassen möchte. Besser ist das.
Ob "Sir_KE" von Scientology ist ?!
Ich habe 3 Jahre versucht eine Frau zu verstehen,
die Manager von Wilkinson und VW gecoacht hat …
und, was das Klischee betrifft, im Sex das Gegenteil gefühlt hat ( auch politisch ).

Ich schließe mich in meiner Erkenntnis dabei @******Cut an:
Was das Bewerten der eigenen Person durch andere Menschen betrifft - wenn ich in mir selbst sicher bin, kann mich das nicht berühren.

So billig es klingt - das ist es.
Und so schwer es mitunter umzusetzen ist,
Glück und Selbstzufriedenheit, stellt sich erst dann ein.
Tja
Wie sagt man (Frau) so schön: Die wieder spät Stufe Zähmung.
@******h67

Meinst du Stutenzähmung?
******Cut Frau
2.960 Beiträge
Endlich67 meint wohl eher "Der Widerspenstigen Zähmung" schätze ich mal so ins Blaue hinein. *zwinker*
Danke für alle Antworten....
Ich werde diesen Thread nicht weiterverfolgen da ich durch eure Antworten meine Antwort gefunden habe.

DANKE an euch alle.
Somit: gegen die Widerspenstige Zähmung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.