Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypnokink Erotik Hypnose
770 Mitglieder
zum Thema
Handgelenke und Füße fesseln38
Welche Erfahrung habt ihr eure/n Partner an Handgelenken und Füßen an…
zum Thema
Wenn der Partner keinen Sex mehr will. Erfahrung damit?519
Wer hat Erfahrung damit und kann mir sagen was ich machen kann.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HYPNOSE

Hallo Kiranta,
SEX und rauchen aufgeben kann man niemals auf eine Stufe stellen,da stimme ich Dir völlig zu.
ABER wenn man mit HYPNOSE Rauchen aufgeben,Abnehmen,(schmerzlos) Zähne ziehen ect.
kann,dann ist es jedenfalls kein belangloser Hokuspokus,wie manche glauben.
Ja es taugt auch zur Jahrmarktsattraktion,was der Sache nicht immer dienlich ist,aber
HYPNOSE hilft und wirkt.

zu:"Bin ich wirklich ich selbst wenn ich wieder "wach" bin?,"

ja selbstverständlich,vor,während und nach der Sitzung bist und bleibst Du uneingeschränkt DU !

Weit mehr als wenn Du zB aufgebondagt von Deinem DOM mehrfach bis zur Bewusstlosigkeit
multipler Orgasmen verwöhnt und stundenlang oder gerne auch die ganze Nacht *zwinker*
"durchgearbeitet" wirst,von den tantrischen Wochenenden oder dem lebenslänglichen Kamasutra
einmal garnicht zu sprechen.
(Wir sollten ja nie vergessen was Unsere Gruppe BDSM 45+ oder doch zumindest das eine oder andere Mitglied zufolge jahrzehntelanger persönlicher Lebens- und Liebenserfahrung sonst noch so alles zu bieten hätte !)
Zu:"Also bin ich während dieser wachen Phase in einem anderen Zustand und nicht ich selber, weil ohne diese Hypnose würde ich das nicht erleben. Für mich ist es nicht echt/real ( mir fällt grad nicht ein wie ich es sonst nennen könnte) sondern ein herbeigeführter Zustand.:"
Ganz wie Du möchtest.
Man kann zB reale Brandblasen ganz alleine durch hypnotische Suggestionen herbeiführen.

Vielleicht erlaubst Du Dir gleich oder später,vor oder nach Sonnenuntergang,vielleicht noch heute Abend einen persönlichen Gedanken an eine verstärkte Durchblutung eines Deiner wundervollen Körperteile,ob gross ob klein,das liegt allein an Dir.
Versuche es einfach,lass es zu,wie und soweit es Dir gut tut.
Stelle Dir vor,die Spannung unter Deiner Haut nimmt zu,woimmer sie gerade
zunehmen soll,und wenn die Zeit gekommen ist,vielleicht fühlst Du die aufsteigende Wärme der beginnenden Schwellung duch die angenehm gesteigerte Durchblutung.

DAS wäre zB eine (leichte) hypnotische Suggestion gewesen,
und so weißt Du jetzt auch warum es Dir nichts nützt dass Du so weit weg von mir bist !

HYPNOSE ist ein rein geistiges System,und unser Geist überwindet Raum und Zeit sogleich.

Und mir und allen die hier mitlesen und unhypnotische Gedanken/Fantasien entwickelt haben sollten,ins Stammbuch geschrieben: MIR nützt das garnichts,wenn (und nur soweit) Kiranta will,kann sie mit mir vor den Augen aller FERNHYPNOSE betreiben.
Wenn sie nicht bereit ist,fruchet mein ganzes Bemühen nicht,nicht ein Blutplättchen mehr wird sich in ihrer Fingerspitze bewegen.
HYPNOSE kann BDSM in Reinstform sein
.Nur muss die SUB das auch WOLLEN oder wenigstens zulassen.
BDSM ist etwas anderes als eine Vergewaltigung.
BDSM lebt vom KONSENS meiner lieben SUB.
OHNE KONSENS keine HYPNOSE !

JA werden jetzt einige sagen,aber wo bleibt dann die Unterordnung,das sich fallen lassen,das Angenommen werden?
Dann wäre Hypnose ja soweit wirkungslos als die SUB nicht will.Was wäre denn das für FESSEL,wenn meine liebe SUB jederzeit den freien Willen haben könnte,AUS zu sagen?
Soweit erinnerlich benötigen Praktiken,wo meine liebe SUB nicht auskann ein SAFEWORD.

ABER:auch mit HYPNOSE ist es möglich meine liebe SUB ein kleines Stück weit zu "ziehen":
habe ich sie erst einmal in Trance versetzt,kann ich die vereinbarten Grenzen ein ganz klein wenig überschreiten.
Aber wirklich nur ein bisschen,viel weniger als bei allen anderen Praktiken,
weil andernfalls wacht sie auf und alles ist kaputt,die Romantik der Unterwerfung,die ganze Zärtlichkeit der Situation,und womöglich ihr Vertrauen sowieso,und sie braucht am Ende einen neuen DOM?

BDSM ist das erotisierende Spiel mit der Macht,der Widerspruch zwischen Achtung der Freiheit der SUB
und dem Respekt vor ihrem Willen und der Erfüllung ihrer devoten innständigen Hoffnung,man möge die von ihr gesetzten Grenzen doch bitte,aber nur ein ganz klein wenig,so dass es gerade zu prickeln beginnt,DOCH überschreiten.
Was wäre BDSM ohne GRENZEN und ihre gelegentliche konsensuale Überschreitung?

DAFÜR taugt HYPNOSE allemal,und grenzenloses Vertrauen meiner lieben SUB,erworben durch Verlässlichkeit in langer Beziehung und vielen Sitzungen,um sie immer weiter an ihre ständig sich verändernden Grenzen heranzuführen ist das Fundament einer erfüllten hypnotischen Beziehung.
****na Frau
23.789 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gibt es hier devote Menschen, die eine wie auch immer geartete Hypnose im BDSM Bereich erlebt haben?

Es würde mich sehr interessieren, wie die ganz Palette wundervoller Gefühle, die durch die Unterwerfung etc. ausgelöst werden, mit Hypnose zusammen gehen. Nach meinem Verständnis kann es nicht das gleiche sein, sondern müsste ja in irgendeiner Form abweichen.

Kann da jemand was zu sagen?
Hallo Marena,
offensichtlich ist die breite Palette der Wirkungen,die medizinische Hypnose bietet
noch nicht voll im BDSM angekommen.
HYPNOSE ist reinstes KOPFKINO !
ALLES was erlebbar ist kann auch in Hypnose erlebt werden,nötigenfalls immer wieder und wieder.
Ein Beispiel:
Eine SUB kann Lustgewinn durch den Schmerz erfahren,der durch das piercen ihrer Nippel
und/oder Klit entsteht.
Einer physischen Wiederholung sind rein medizinische Grenzen gesetzt.
Hypnotisch können aber Trigger gesetzt werden, sodass dieser Lustschmerz
(beliebig oft) wieder und wieder auf Kommando des DOM erlebt werden kann/muss.
Ausreichende Übung vorausgesetzt kann der Hypnotisierte in Trance Realität und Suggestion in der Sitzung nicht unterscheiden.
Praktisch wäre das zB für eine Fernbeziehung lustvoll,(wenn die beiden eine Flatrate am Handy haben.) (Ein Könner setzt ein ganzes Klavier voller Trigger,sodass er dann wie er nur will auf ihr spielen kann !)
Du kannst Dir das in etwa so vorstellen,dass ich meine liebe SUB telefonisch in Trance versetzt habe,ausser Fern-Suggestionen habe ich keine "Arbeit" mit ihr,sie aber verlässt nach 3 Stunden das Zimmer nur mehr auf allen Vieren,geschüttelt von was immer Du möchtest,so als ob ich es ihr real zugefügt hätte.
Einmal wusste ich nicht,dass sie an der Bushaltestelle stand,ich habe ihren Orgasmustrigger ausgelöst,es hat (peinlich, peinlich) auf Anhieb funktioniert.
(Da war ich aber auch noch 20 Jahre jünger. *zwinker* )
Vielleicht sollten wir einmal in die Runde fragen, wer mit Orgasmus-oder sonstigen Triggern schon
Erfahrungen gemacht hat?
Ob man rein nur das isolierte Gefühl der Unterwerfung,bzw des lustvollen Unterworfen- und Gebundenseins,losgelöst von irgendwelchen körperlichen Empfindungen
suggerieren und posthypnotisch triggern kann,müsste man versuchen.
An sich kann man totale Dominanz und absolute Unterwerfung auch isoliert denken,
von daher müsste es auch gehen,soetwas in der Trance herbeizuführen und/oder für das später gewünschte Unterwerfungserlebnis einen Trigger zu setzten,wenn SUB das von ganzem Herzen will.

Ein "kleines"Problem könnte sie dann nach einer Trennung haben,solange es ihr nicht gelingt den
Trigger zu löschen.(Fals der DOM klammert,was wir DOMs aber ohnedies nie tuen. *zwinker* )

Aber wer trennt sich schon von einer SUB mit der er soetwas einzigartiges erreicht hätte ?

Und ausserdem selbst bei aller Liebe und noch so viel Übung,es geht nichts was SUB nicht wirklich will.

NUR:(deswegen wird die Hypnose ja auch als bedrohlich empfunden),man erschliesst bisweilen tiefe
Schichten des Unbewussten,und wenn sie sich zb nur oberflächlich getrennt hat,aber ihm noch verfallen ist,wird uU nichts mit trigger löschen.
Wie gesagt HYPNOSE ist Kopfkino und im Kopf ist alles möglich,was das jeweilige Paar will/zulässt.
***II Mann
2.902 Beiträge
*gruebel*
Irgendwie komme ich mir gerade entweder wie auf einer Werbeveranstaltung für Hypnose oder im falschen Kino vor...
******iel Mann
1.597 Beiträge
***II:
Irgendwie komme ich mir gerade entweder wie auf einer Werbeveranstaltung für Hypnose oder im falschen Kino vor...

Werbeveranstaltung und großes Kino gleichzeitig *zwinker*
nur scheint hier ein Hypnotiseur die Methode und auch sich selber anzupreisen ...
******147 Frau
500 Beiträge
******iel:
Werbeveranstaltung und großes Kino gleichzeitig *zwinker*
nur scheint hier ein Hypnotiseur die Methode und auch sich selber anzupreisen ...
Sehe ich auch so.
Im EP wurde nach Erfahrungen gefragt und ob das wohl überhaupt ginge...

Und nun sieht es einfach nur noch nach Werbung aus, da der TE ja offensichtlich Erfahrung darin hat. Ich finde es unlauter, einen Thread unter diesen Voraussetzungen zu eröffnen. Er hätte das ja auch im EP direkt sagen können und dann trotzdem nach Erfahrungen anderer fragen... aber es macht den Eindruck, dass es weniger um Erfahrungen anderer geht als um ihn... *nixweiss*

Im übrigen habe ich selbst keine praktischen Erfahrungen mit Hypnose allgemein, weiß aber von jemandem, dass das sehr wohl geht (also dann im BDSM-Kontext).

Ich für meinen Teil halte mich grundsätzlich für nicht hypnotisierbar, hab es bis auf einmal Gewichtsreduktion und einmal Rückführung aber auch noch nie ausprobiert. Dabei stehe ich total auf Aarons Showhypnose und würde zu gerne mal mit auf der Bühne sitzen... *zwinker*
... aktuell
*****San Mann
7.374 Beiträge
Ich habe mir jetzt nochmal alles von vorne und in aller Ruhe durchgelesen. Und lange überlegt, ob ich dazu was schreiben soll. Mich dann aber entschlossen, es doch zu tun, weil da einiges steht, was ich so nicht stehen lassen möchte.

Wenn ich die Beiträge von feuervogelsued so lese, könnte das für eine/n Unbedarfte/n so klingen, als ob es das Einfachste der Welt wäre, BDSM und Hypnose miteinander zu verbinden.
Da kann ich nur davor warnen. Hypnose gehört sicher zu den Dingen, die man einem Fachmann überlassen sollte und keinem Amateur(dom), der mal was davon gehört und gelesen hat. Als Frau würde ich mich jedenfalls nur jemandem anvertrauen, der mir Erfahrung damit nachweisen kann.

Mir stellt sich dann auch die Frage, was die Hypnose denn wem bringen soll?
Bleiben wir erst mal beim DOM. Wenn ich es als DOM nicht mit normalen "Mitteln" schaffe, bei SUB meine eigene Befriedigung zu holen und sie dabei vielleicht auch noch zufrieden zu stellen (das ist natürlich kein muss! *lach*), dann sollte ich mal in mich gehen und mich fragen, was ich falsch mache. Wer glaubt, dass es dann genügt, sich (wo und wie auch immer) Kenntnisse in Hypnose anzueignen und damit seine SUB "willfährig" zu machen, ist hier fehl am Platz. Entweder ich bin DOM genug, dann brauche ich das nicht. Oder ich bin es nicht, dann sollte ich zuerst an mir selbst arbeiten, bevor ich zu so obskuren Dingen wie Hypnose greife.

Ich habe mir eben mal vorgestellt, wie das bei einer meiner früheren "Sub" funktioniert hätte. Gar nicht. Sie wäre in Lachen ausgebrochen, wenn ich ihr mit dem Vorschlag der Hypnose gekommen wäre.

Und was soll Hypnose der SUB bringen? Funktioniert die Beziehung DOM/SUB, braucht es keine Hypnose.
Funktioniert sie schon ohne Hypnose nicht, dann würde ich SUB dringend empfehlen, sich nach einem anderen DOM umzusehen, bevor sie ausgerechnet mit dem dann auch noch Hypnose ausprobieren würde.

Jedenfalls, wenn Hypnose, dann nur mit jemandem, der Erfahrung damit hat und zu dem ich absolutes Vertrauen hätte...
****nta Frau
683 Beiträge
*********lsued:
habe ich sie erst einmal in Trance versetzt,kann ich die vereinbarten Grenzen ein ganz klein wenig überschreiten.
Aber wirklich nur ein bisschen,viel weniger als bei allen anderen Praktiken,
weil andernfalls wacht sie auf und alles ist kaputt,

das ist doch das was ich meine.... du versetzt deine Sub in Trance suggestierst ihr das sie zB einen supermegageilen Orgasmus bekommen soll.
Sie bekommt ihn auch ..... aber nicht freiwillig von sich aus, es wurde ihr eingeredet. Ohne dies hätte sie nie diesen supermegageilen Orgasmus bekommen. Aber ich und mein Körper wollen in dem passenden Moment entscheiden wie intensiv mein Orgasmus sein soll.

Ich möchte zB auch nicht vorher in Trance meine Grenzen eingeredet bekommen.

Das es möglich ist streite ich ja nicht ab.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
..............ähm, also glaubt Ihr nicht, dass es auch möglich ist, dass Sub UND Dom sich das gleichermaßen wünschen, um eine andere Sphäre zu erreichen (nach ihren Vorstellungen) - um sich den Kick zu holen, der einfach in beiden Köpfen herumgeistert? Oder aus Neugier, um diese Erfahrung einmal zu machen?

Man muss ja nicht immer davon ausgehen, dass nur Dom gerne seine Subbie hypnotisieren möchte, um sie willenloser (als sie ohnehin schon ist) zu machen - oder um Szenarien mit ihr zu praktizieren, die sie ohne Hypnose vielleicht nicht mitmachen würde - oder um ausschließlich seinen Genuss zu steigern (was natürlich als Dom völlig legitim ist *nase* *ironie* )....................

Ob das nun alles so richtig oder falsch ist, möchte ich gar nicht bewerten wollen, aber gerade im BDSM gibt es Bereiche, die kicken und äußerst, aber auch wirklich äußerst grenzwertig erscheinen. Ich habe bewusst das Wort "erscheinen" gewählt, denn die, die es praktizieren, ziehen doch daraus ihre Tiefe, denn großes Vertrauen ist ja eines der obersten Gebote im BDSM und Subbie vertraut einfach mal................

Und ob nun ein jeder wirklich und mit Verstand genau weiß, was er tut und worauf er sich gerade bei einer Hypnose einlässt, mag ich bezweifeln. ......................... Ach so, ich liebe den Zustand der Hypnose - einfach, weil es so faszinierend ist, wie der Geist reagiert. Jedoch habe ich es noch nicht im BDSM erfahren und möchte ich auch glaube ich eher nicht.

Bachata_Lady
****mas Mann
133 Beiträge
Also die Kritik am TE teile ich. Aber ansonsten reihen sich die Aussagen an berühmte Zitate oder gängigen Aussagen meiner weiblichen Verwandten der vorangegangenen Generation:

Wozu brauche ich Hypnose, denn ....
Hypnose ist viel zu gefährlich, weil ...
Die Erde ist eine Scheibe
Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung. (Wilhelm II)
Wollte Gott dass der Mensch fliegt, hätte er ihm Flügel gegeben.
Internet ist nur ein Hype. (Bill Gates)
Ich denke, es gibt weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer. (IBM)
640 Kilobyte sind genug für jeden (Bill Gates)
Das Auto ist fertig entwickelt. Was kann noch kommen? (Karl Benz)
Wozu braucht man eine Spühlmaschine?
Wozu braucht man einen Mikrowelleherd?
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!

... to be continued ...
Hallo Kiranta,
ZU:das ist doch das was ich meine.... du versetzt deine Sub in Trance suggestierst ihr das sie zB einen supermegageilen Orgasmus bekommen soll.
Sie bekommt ihn auch ..... aber nicht freiwillig von sich aus, es wurde ihr eingeredet.

Wenn SUB nicht in Trance will,wird sowieso nichts daraus.Mit SUB kann man vereinbaren,was genau in dieser Sitzung geschehen soll,oder sie unterwirft sich mit oder ohne Grenzen.
Die Regellosigkeit,die das Eingehen auf die jeweilige Situation,die Wünsche (von SUB/und oder DOM),
universell ermöglicht ist ein Vorteil der Hypnose als Methode.Was davon nutzbar gemacht wird,
kann jedes Paar für jede Sitzung neu zulassen.

ZU:"Ohne dies hätte sie nie diesen supermegageilen Orgasmus bekommen. Aber ich und mein Körper wollen in dem passenden Moment entscheiden wie intensiv mein Orgasmus sein soll."
Auf die Gefahr hin,dass Du mir nicht glaubst:das geht auch.Setze Deinem Partner einfach 2-3 (oder auch mehrere) Trigger,je nach gewünschter Intensität.

Nur,mancher DOM könnte ja auf die Idee kommen,dass es seine Aufgabe ist,dann auf der zB 5 teiligen Skala die Intensität zu wählen.Wenn er Dich fesselt und mit Dir spielt,
gibst Du ja auch ein Stück weit die Kontrolle über die Intensität des Geschehens (womöglich bewusst?)auf,gerade um Dich überaschen zu lassen?

Wenn Du es mit Hypnose steuern willst,und zB 5 stufen trainiert hast,kannst Du deinen
DOM ja um zB heute Stufe 4 bitten.
Und wenn Du dann Stufe 5 wirklich willst,kann keine Hypnose der Welt das verhindern !

ZU:"Ich möchte zB auch nicht vorher in Trance meine Grenzen eingeredet bekommen."
Die Grenzen richten sich eher an den DOM.Er sollte nie weiter gehen als verabredet.

Vielleicht ist das aber alles etwas theoretisch,mal sehen.
Wer hat denn schon positive oder negative Erfahrungen mit Grenzüberschreitungen durch Trance einer/s SUB gemacht?
****nta Frau
683 Beiträge
ganz kurz und bündig...... ich will nichts suggestiert bekommen .... ich muss nichts vorher ausmachen welche Stufe mein Organsmus haben muss.

*********lsued:
Wenn Du es mit Hypnose steuern willst,und zB 5 stufen trainiert hast,kannst Du deinen
DOM ja um zB heute Stufe 4 bitten.

ich sag meinem Dom ich will Stufe 4 ..... die Stufen wurden mir vorher eingeredet.... mein Dom nutzt den Trigger und ich erlebe Stufe 4 ......... Wo muss sich mein Dom dann noch anstrengen? ( krass ausgedrückt)
Hallo Kiranta,
bei den ca 25 Sitzungen davor,bis er Dich soweit hat,dass das wie am Schnürchen klappt.
25 Sitzungen PRO Trigger !
Also Fun (und Arbeit für den DOM ) in Hülle und Fülle !
@feuervogelsued
Warum wird jede Kritik von Dir sofort wiederlegt? Warum preist Du nur die angeblich positiven Aspekte der Hypnose an?

Ich komme mir hier vor wie auf einer Butterfahrt, bei der ich die Chance habe, die schönste Heizdecke zu erwerben. Mir fehlt nur noch der Preis und die Zeile für die Unterschrift.

Hypnose ist sicher in vielen/einigen Bereichen positiv anwendbar. Das wurde hier genügend geschildert.
Allerdings sollte auch von Deiner Seite aus mal ein wenig mehr Kritikfähigkeit an den Tag gelegt werden.
Es gibt viele Skeptiker hier...und ich finde, zurecht. Zumindest in dem Kontext, wie Du über Deine Art der Hypnose schreibst.
Mir macht es "Angst" und ich würde mich so nie in Deine Hände begeben.
**********lexKI Paar
456 Beiträge
Es schreibt mal wieder sie
Uns macht Hypnose im BDST-Bereich viel Freude, wird aber nicht übertrieben eingesetzt.
Den Aussagen von Feuervogelsued mag ich mich allerdings nur sehr eingeschränkt anschließen. Sehr vieles davon ist für mich unter SSC-Aspekten nicht akzeptabel.

Außerdem bin auch ich der Meinung, dass mit offenen Karten bei Eröffnung des Themas gespielt werden sollte. Deshalb gibt es hier von mir zu diesem Thema keinen weiteren Kommentar mehr.
****na Frau
23.789 Beiträge
Gruppen-Mod 
**********lexKI:
Deshalb gibt es hier von mir zu diesem Thema keinen weiteren Kommentar mehr.

Das finde ich sehr schade. Denn ich hätte gerne von eigenen Erfahrungen und Gefühlen damit gelesen.
Hallo Catuaba,
zu:"Warum wird jede Kritik von Dir sofort wiederlegt? Warum preist Du nur die angeblich positiven Aspekte der Hypnose an?"

Nun, ich selbst habe nur positive Erfahrungen gemacht.
Das mag allerdings daran gelegen sein,dass:
1.es sich um zwei (fach) Ärzte mit langjähriger Berufserfahrung gehandel hat
die 95 bzw 180 EUR/h von mir bekommen und
2.aus unterschiedlichen Gründen,Abnehmen und Persönlichkeitsstörung
durch mehr als 5 jahre regelmässig konsultiert wurden wobei
3.messbarer Erfolg,über 30 kG tatsächlich und nachhaltig ( kein JOJO-Effekt) abgenommen,
eingetreten ist.
Mittlerweile ist ein fast freundschaftliches Verhältniss entstanden,und auf der Basis eines Mittelschulschwerpunktes Psychologie,sowie persönlichem Interesse an der zwischenzeitig
erlernten Trance und Selbsthypnosetechniken der Wunsch nach weiterer Vertiefung gegeben.

Ich will durchaus zugeben dass das ganz optimale Voraussetzungen sind/waren.
Jeder der soviel Zeit (und Geld natürlich auch ) investiert,kann erwarten,dass
ihm nur Gutes widerfährt.Und hätte weniger fähige Ärzte wohl längst ausgetauscht.

Das mag meinen Blick dafür geschwächt haben,dass Andere nicht nur gute Erfahrungen
mit Hypnose gemacht haben,oder dem Thema sogar Angst und Vorbehalte entgegenbringen.

Aus meiner Sicht bin ich an Vertiefung,und damit Erfahrungen besonders in Richtung der
Kernthemen im JC interessiert.Klar will ich diese in mein grundsätzlich poitives Bild
von der Hypnose einbringen.
Und wenn es denn negative Erfahrungen geben sollte,auch daraus zu lernen.
(Klarerweise auch durch Analyse der Berichte und der Ursache der jew.Problementstehung.)

ZU:"Es gibt viele Skeptiker hier...und ich finde, zurecht. Zumindest in dem Kontext, wie Du über Deine Art der Hypnose schreibst."


Solange ich nicht genau weiss,wie ich es angehen soll,incl "Störungsbehandlung"
wie zB plötzliches freiwerden blockierter Erinneungen werde ich nur mich selbst hypnotisieren.

Vielleicht unterscheidet sich,was ich hier tue nur wenig von ausgefeilteren Meditationstechniken
die der Eine oder Andere anwenden mag,ohne das die Nähe zur Selbsthypnose gesehehn wird.

Was grundsätzlich möglich ist,habe ich den Gesprächen mit meinen Ärzten,den Büchern und Selbstversuchen entnommen.

;ittlerweile habe ich die Hypnose-Gruppe durch Euch kennen gelernt,und bin überrascht
was dort so alles als möglich beschrieben wird.

zu:"Mir macht es "Angst" und ich würde mich so nie in Deine Hände begeben."
Es gibt Meinungen,dass jede erfolreiche Hypnose im Kern Selbsthypnose ist,und jder Therapeut
nur die Möglichkeiten vermittelt und eine Chance zum Weg ins tiefere Selbst öffnen kann.
Das ist auch meine Erfahrung:
Damit sind es aber am Ende Deine eigenen Hände,in die Du Dich zu begeben lernen kannst.

Wenn es bei der Hypnose etwas gibt,das man fürchten muss,
dann sind das nicht nette Partytricks,Showeinlagen,Trancesessions zur "Enthemmung"
(da gibt es so manch übles Zeug das keinswegs gut für das hinter der Hypnose stehende Anligen /
Angebot Hilfe zur Selbsthilfe ist),oder Dilletanten die ihr Publikum langweilen.

Dann sind es jene Kanäle zu den tiefen Schichten des Unbewusten,die plötzlich und unkontrolliert Schleusen öffnen könnten,aus denen höchstproblematische Inhalte hervorquellen können.
Nun ist soetwas nicht leicht,schützt doch unser Unbewusstes seinen verletzlichen Kern in der Regel,sodass oft viele bisweilen hunderte therapheutische Sitzungen nötig sind,wenn etwas absichtlich zutage gefördert werden soll.

Nur selten "gelingt "soetwas zufällig auf Anhieb.Dann aber wäre es wünschenswert zu wissen was zu tuen ist.
Faszination und Angst die Hypnose als mächtig empfundenes Instrument auslöst,
haben ihre Wurzel in der Chance auf eine direkte Berührung der innersten,unbewusten Kernschichten unseres Selbst,unserer Psyche.
Wer ist schon zu einer solchen Begegnung mit seinem eigenen Selbst bereit,
wer will das sein DOM die Macht erhält auf diese Weise im Innersten seiner SUB zu wirken?

Mehr und weiter kann sich eine SUB ihrem DOM nicht ausliefern.
Gelingt es,gibt es keine andere BDSM Praktik,die eine tiefere Verbindung schafft.
Misslingt es,so ist alles drin,von einer Trancesitzung,die in Kabarett ausartet,bis zu einer schwer verstörten SUB die einen echten Therapeuten braucht.
Besonders wenn in einer SUB traumatische Erlebnisse im sexuellen Bereich
tief im innersten Unbewusten verschlossen,gewissemassen weggespert sind,wäre deren freilegung von höchstem Interesse für den DOM,handelt es sich doch oft um verdrängte Ereignisse,die SUB aus gutem Grunde nicht einmal selbst erinnern kann.Nur wegen der Suizidgefahr bei abrupter Freilegung solcher Bewusstseinsinhalte fürchtet auch die fachärztliche intervention solche Theraphiesituationen.
Nicht dass das oft oder leicht eintritt,aber dass man hier an einem schmalen geährlichen Grat anlangen kann,auch einmal eher als gedacht,das kann schon Angst vor der Macht der Hypnose machen.
Deswegen würde ich nimanden,den ich nicht gut genug kenne um solche
Exzesse auschliessen zu können,einfach Just for Fun hypnotisiren.
OBWOHL Vorfälle wo durch eine einzige (Amateur) Sitzung das ganze unbewusste Problemmmaterial aufbricht extem selten berichtet wurden.
... aktuell
*****San Mann
7.374 Beiträge
*********lsued:

Nun, ich selbst habe nur positive Erfahrungen gemacht.
Das mag allerdings daran gelegen sein,dass:
1.es sich um zwei (fach) Ärzte mit langjähriger Berufserfahrung gehandel hat
die 95 bzw 180 EUR/h von mir bekommen

Und nun nenne mir mal einen einzigen vernünftigen Grund, warum eine Frau sich in deine Hände begeben und sich von dir "hypnotisieren" lassen soll.

Du wirst dich doch nicht allen Ernstes auf die Stufe von zwei erfahrenen Ärzten mit langjähriger Berufserfahrung stellen....
Hallo Cyan_San,
garkeinen Grund,aber ich habe ja auch nicht vor irgendjemanden anderen als mich selbst zu
hypnotisieren.
Falls Du wissen willst was das dann übehaupt bringt:
jede Begegnung hinterlässt Spuren im eigenen Unbewussten.
Gerade auf der Beziehungsebene ist unser Unbewusstes ungeheuer leistungsfähig
bloß wir haben nichts davon,solange das alles unbewusst bleibt.
Kaum eine SUB kann sich wirklich verstellen,was die Signale die ihr Unbewusstes zB in den ersten
2 Minuten des ersten Dates aussendet,angeht.

Bloß besonders wir Männer sind viel zu wenig sensibel,diese vielen Signale
in der kurzen Zeit verstandesmässig korrekt zu deuten.

Wer sei eigenes Unbewusstes zur Kooperation bewegen kann,
findet rasch raus was sie so denkt und kann sich weit besser auf sein
Gegenüber eintellen.Ist vielleicht nicht fair,
Unbewusstes so ganz so schnell auf den Operationstisch des scharfen Verstandes
legen zu können.Spart aber ungemein an leeren Kilometern und Blamagen,
und weist den Weg wo eine Verlockung ruft.

Und ausserdem,Hypnose und Psychologie sind Gesprächstemen,
die in der Damenwelt bisweilen besser ankommen als
zB Motoren,Gebrauchtautos oder Fussball.
... aktuell
*****San Mann
7.374 Beiträge
*********lsued:
Und ausserdem,Hypnose und Psychologie sind Gesprächstemen,
die in der Damenwelt bisweilen besser ankommen als
zB Motoren,Gebrauchtautos oder Fussball.

Was wiederum für mich danach klingt, dass du schlicht und einfach versucht, die Damenwelt auf dich neugierig zu machen *lol*
****na Frau
23.789 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde das Thema Hypnose an sich interessant und könnte mir auch vorstellen mich darauf einzulassen, wenn es Hilfe bei bestimmten Problemen verspricht.

Im Bereich BDSM hatte ich mir vor den Beiträgen hier nie Gedanken darüber gemacht. Von daher vielen Dank für diesen Thread, denn ich habe ihn als bereichernd empfunden.

Er hat bei mir dazu geführt, dass ich sagen kann: Nein danke es käme für mich, in diesem Kontext, nicht in Frage.


*********lsued:
Und ausserdem,Hypnose und Psychologie sind Gesprächstemen, die in der Damenwelt bisweilen besser ankommen als
zB Motoren,Gebrauchtautos oder Fussball.

Da muss ich allerdings uneingeschränkt zustimmen. *grins*
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Ich denke auch gerade darüber noch einmal nach, ob ich mich hypnotisieren lassen würde vor einer Session und komme nun letztendlich zu dem Schluss - JA - ABER NUR, WENN MEIN DOM DIESES KÖNNTE UND VOR ALLEM WOLLTE. Denn wovor sollte ich da noch Angst haben, wenn der mir so Vertraute diese Aufgabe übernimmt und es sich als eine Bereicherung der Möglichkeiten gestaltet.

Aber das erledigt sich von selbst. Er kann nicht hypnotisieren (oh, eigentlich schon - denn es gibt genug Situationen, in denen ich paralysiert bin - hypnosegleich!)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.