Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4200 Mitglieder
zum Thema
Safeword ja oder nein ?158
Ich als ein noch rechter Neuling mache mir derzeit Gedanken zu vielen…
zum Thema
Konsens - Grenzen, Sicherheit, Freiheit, Spaß - Deutschland (26.02.2024)26
Einverständnis: Im sexuellen Kontext ist Konsens, als das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Safeword für den Aktiven Part?

******nia Frau
278 Beiträge
@consequence
Nein, das bezog sich nicht auf dein Post.

Ich sah in dem "leider" in Klammern eine Abwertung von Menschen, die wie ich gerne mit Menschen spielen, die sie erst sehr kurz kennen. Zum Beispiel auf CFNM Events.
Mir sind die Gründe für so eine Beurteilung unklar, weshalb ich eine Frage gestellt habe. Es liegt mir fern hier zu verurteilen, ich verstehe es nur nicht.

Sollte ich da was falsch verstanden haben ist es natürlich mein Fehler, für den ich mich dann entschuldigen werde.

Allerdings denk ich mir, dass eine Nachfrage schon erlaubt sein sollte.
****KE Mann
1.494 Beiträge
@polytania
Ich sah das genauso, polytania, das "leider" in dem Beitrag von Gax_ZH fand ich auch unangemessen in seiner Absolutheit. Wenn Du, Gax, das nicht machst, dann solltest Du aber anderen ihre Vorgehensweise selbst überlassen! Solange sie das gefahrenbewusst machen, ist das ihre Sache. Umd wenn Du einen Hinweis auf die Gefahren geben wilst, dann mach nen eigenen Threat dazu auf, da kannst Du dann die aus Deiner Sicht wichtigen Punkte dazu einbringen. Hier in dem Threat war das nicht das Thema! Dein Zusatz "warum auch immer.." lässt mich vermuten, dass Du wenig Empathie hast und Deine Auffassung als absolut siehst.

Wenn man schon in diesem Threat zum Thema "inneres Safewort für Aktive" was zu diesem Thema "Session mit Unbekannten" beitragen will, dann wohl nur, dass GERADE in einer solchen Situation ein verantwortungsbewusster Aktiver ein "innerliches Safewort" auf niedrigerer Schwelle als mit einem vertrauten Partner haben sollte.
Auch wenn ich sexuell devot bin, so habe ich doch vor einigen Jahren nebenberuflich als Domina gejobbt. Von dieser Erfahrung her, kann ich sagen, dass ich die "Sorgen" des TE nachvollziehen kann. Es gibt doch immer mal wieder Subs, die nicht genug bekommen, denen es nicht hart genug sein kann. Wir nannten diese Menschen "Fass ohne Boden". Diese Leute waren für uns der blanke Horror. Denn gerade weil es sich um eine kommerzielle Dienstleistung handelte, nahmen wir unsere Verantwortung sehr ernst. Und sicherlich auch zum Selbstschutz, denn wenn etwas schief gegangen wäre, hätte den Staatsanwalt die Einvernehmlichkeit nicht interessiert. Wir haben, nachdem wir es heraus gefunden hatten, wie der betreffende Gast war, abgelehnt und auch unsere Kolleginnen gewarnt.
Natürlich hat man als Top jederzeit das Recht, das Spiel abzubrechen. Und je nach Machtgefälle auch keine Erklärung dazu abgeben zu müssen. Falls doch, sollte man klar sagen, dass man dazu nicht bereit sei. Ich persönlich finde das eher verantwortungsvoll! Denn es kann doch immer leicht etwas passieren, das für unseren Staat Körperverletzung ist. Wenn Sub das nicht akzeptieren will, ist er kein schlechter Top, sondern für sie/ihn eben einfach nicht der richtige. Persönliche Grenzen müssen/sollen akzeptiert werden! Egal ob bei Sub oder Top. Denn letztendlich ist auch ein Top nur ein Mensch.
Doch wie bei allem gilt auch hier: Reden, reden, reden *zwinker*
Ich möchte niemanden verurteilen. Es tut mir leid, wenn das so rüber kam.
Tatsächlich schrieb ich nur meine ganz eigene Sichtweise., die ggf etwas radikal erscheint.

Jeder kann, soll und darf das tun, was gefällt. Logisch. *g*
******nia Frau
278 Beiträge
@Gax_ZH
OK, super. Dann kam das nur falsch rüber. Ich entschuldige mich für meine Verdächtigung.

LG, Tania
**********oness Frau
68 Beiträge
Allen Mut zusammen genommen
.....Und meinen ersten Beitrag zu einem Thema geschrieben.
Ich denke, es ist wichtig, dass sich der aktive Part genau beobachtet, um zu erkennen, wann er nicht mehr kann, denn wenn ich angekettet bin und er sinkt in sich zusammen, haben wir beide ein Problem. Er muss in der Lage sein, noch zu handeln und nicht nur ein Wort zu sagen, ich kann nur eingreifen, sollte ich nicht fixiert sein. Das ist das eine.

Und zum anderen ist es eben genau so, wie einige Vorredner, schon ausgeführt haben, dass mein Herr bestimmt, wie lange, wie heftig, was und in welcher Intensität, er mich benützen möchte, da steht es mir nicht zu enttäuscht zu sein. Es ist mir ja eine Ehre und ein Geschenk, dass er auf und mit mir spielt, wie auf einem Instrument und deshalb: wenn er aufhört, sei es, weil er nicht mehr kann oder nicht mehr mag, dann ist es so und ich habe danach zu schauen und alles zu tun, dass es ihm gut geht. Schließlich bin ich zu seiner Freude und Lust da. Ich wäre eine schlechte Sklavin, wenn ich Forderungen stellen würde, das widerspricht an sich schon meiner Stellung und erst recht, wenn mein Herr schon ausgepowert ist.

Deshalb denke ich, der aktive Part, braucht kein Safe-Word, denn jedes Wort meines Herrn ist für mich bindend, verpflichtend und wird umgesetzt und ich bin immer schon sehr neugierig auf das nächste Wort..... 😊
**********Magic Mann
19.076 Beiträge
Themenersteller 
Auch hier, dieselbe Antwort meinerseits, wie im anderen identischen Thread:

Danke erstmal für die überaus Interessanten Beiträge.

Ich muss schon sagen das ich es mir auch kaum anders hätte denken können als:

Dom muss nicht..., braucht nicht, denn Dom kann ja immer und dauernd....was er wie wann wo will.
Wobei mir das persönlich im Grundsatz ein wenig zu...ich sag mal..oberflächlich scheint.
Irgendwie fehlt mir das der Menschliche Aspekt irgendwo...und wo genau kann ich nicht..noch nicht genau sagen.

Danke trotzdem für die Beiträge.
**********urple Paar
7.616 Beiträge
Das wäre jetzt ein guter Zeitpunkt ...
... um selbst etwas dazu zu schreiben und diesen "Menschlichen Aspekt" mit deiner eigenen Ansicht etwas darzustellen Colour_of_Magic .

Ich sehe das ähnlich un denke, dass solche Dinge wie "Sub beobachten", "bei ihr sein" "sich in sie hineinversetzen", "Sub aus ihren Reaktionen lesen" schon sehr "menschlich" sind. Das kann ein nüchternes verlassen auf ein Safewort nicht leisten. Es wirkt für mich oft wie ein "Notschalter", bis zu dessen Betätigung alles geht. Er ersetzt m.E. oft fehlende Empathie und fehlendes Einfühlungsvermögen und belässt ein zu grosses Mass an Verantwortung bei Sub, die doch eigentlich genau diese abeben will.


LG Black owns Purple (m)
**********Magic Mann
19.076 Beiträge
Themenersteller 
Nun gut, vielleicht liegt es an meiner persönlichen Denkweisewie ich grundsätzlich zu BDSM stehe.

Herr, Dom, Master, Meister und wie auch immer die diversen Titel sein mögen... letztendlich steckt ein purer Mensch unter dem "Deckmäntelchen" Titel.
Ich "praktiziere" kein BDSM , sondern lebe meine Gelüste aus und das mit meiner Partnerin.
Da ist es ein geben und nehmen im Rahmen dessen was jeder für sich ist... das ist erleben, ausleben, austoben..machen und tun was beiden gefällt...ohne safeword für sie...ohne dieses "immer und dauernd auf die sub achten"- "sie lesen" - verantwortung tragen etc.

Man wird es kaum glauben aber das funktioniert wundernbar...sie kann sich fallen lassen...ich kann mich fallen lassen... und vielleicht liegt es an meinem grundverständnis für das Thema.
**********urple Paar
7.616 Beiträge
Danke,
da liegen wir nicht weit auseinander. Auch wir leben unsere BDSM-lastige Sexualität möglichst authentisch und "menschlich" aus. Es gibt bei uns keine Regeln, keine Strafen und vor allem keine Roman- oder sonstige Vorlagen ... und auch kein Safewort. Sich "fallenlassen können" gilt letztlich für Beide, tun was Beiden gefällt.

Aber ich bringe Purple manchmal in einen Zustand, in dem sie sich in absoluter Trance, in einer Art Rauschzustand befindet, keinerlei bewusste Kontrolle mehr über sich und ihren Körper hat.
Das kann sich über einen Zeitraum von mehreren Minuten, bis zu einer Viertelstunde oder noch länger hinziehen und manchmal auch noch tagelang nachwirken.

In solchen Situationen ist es m.E. unabdingbar, dass Dom seine Sub lesen kann, weiss wo sie sich emotional und körperliech befindet und auch wieder schadlos ins "Bewusstsein" zurückfuhren kann.

LG BoP (m)
Da möchte ich mich Dark unbedingt anschließen!
Wenn mein Spielpartner mich zum Fliegen bringt, muss ich mich darauf verlassen können, dass er die Situation und mich absolut im Griff hat, solange mein Flug eben dauert. Wenn ich mir dessen nicht sicher sein könnte, könnte ich mich nicht fallen lassen.
Ich verstehe, was der TE meint, doch erinnert mich mehr an Sex mit SM-Elementen.
Wobei ich ausdrücklich betonen möchte, dass es sich hierbei nur um einen persönlichen Eindruck handelt und keine Wertung oder Beurteilung darstellen soll.
**********Magic Mann
19.076 Beiträge
Themenersteller 
Softsoul64
Ich verstehe, was der TE meint, doch erinnert mich mehr an Sex mit SM-Elementen.

Ja was denn auch sonst bzw. wie auch anders oder sonst!?
Entschuldige, wenn ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt habe.
So wie Du schreibst, klingt es nach Blümchensex mit bisschen fesseln, Augenverbinden und ein paar Klapse auf den Po.
Um seine Partnerin fliegen zu lassen, gehört ein bisschen mehr dazu.
Wobei die erstgenannte Variante auch wahnsinnig schön ist! Immer verhauen werden wird sonst auch langweilig *zwinker*
**********Magic Mann
19.076 Beiträge
Themenersteller 
Um seine Partnerin fliegen zu lassen, gehört ein bisschen mehr dazu.

Entschuldige wenn ich das jetzt so schreibe aber das ist extrem Eindimensional gedacht.
Was ist denn fliegen lassen in deinen Augen? Schmerzen zufügen bis die Hormone und Endorphine so überhand nehmen das man im rausch der Sinne nicht mehr weiß was hinten und vorne ist?
Wenn Du das meinst...dass geht auch ganz sicher anders...und zwar ganz ganz anders.

Und warum soll Sie fliegen..ist sie denn nicht dafür das dass eher ich fliege? *zwinker*
**********urple Paar
7.616 Beiträge
Ganz einfach ...
... ich fliege sie wie ein Pilot sein Flugzeug!

Ich fliege mit ... aber ohne Flugzeug gehts eben nicht für mich.

Den Flugsimulator finde ich eher langweilig *g* ...

LG Black owns Purple (m)
Lieber TE, ich beginne mich zu fragen, warum Du überhaupt fragst, wenn Deine Meinung augenscheinlich doch schon fest zementiert ist, und warum Du ausgerechnet meine Aussagen so "zerpflückst". Ist es weil devot in meinem Profil steht? Und Du Dir von Subs dann eben doch nichts sagen lässt? Zu Deiner Beruhigung, ich habe 10 Jahre nebenberuflich als Domina gejobbt. Ich kenne also durchaus beide Seiten. Und ja, als dominanter Part hat man die Verantwortung und muss Sub auch lesen können! Und zum Fliegen bringen heißt nicht sinnlos Schmerz zu fügen, sondern sanft und wohldosiert steigern um dem Partner den absoluten Kick zu geben. Und Fliegen hat auch nicht immer etwas mit Orgasmus zu tun. Obwohl, wenn die beiden Ereignisse zusammen treffen ist es der Hammer schlechthin.
**********Magic Mann
19.076 Beiträge
Themenersteller 
Softsoul64
Ich zerpflücke nicht, ich hinterfrage einfach. Ob Du devot bist oder dominant oder ob du das profimäßig gemacht hast spielt für mich in keinster weise eine rolle. Es geht mir lediglich um deine aussagen:

Du schreibst etwas, ich reagiere mit fragen und du schreibst was anderes und fragst dich dann warum ich hinterfrage? *haumichwech*
Und fragen ist doch erlaubt oder?

Natürlich hat man Verantwortung...das hat in meinen Augen aber nicht rein etwas mit Dominanz zu tun.
Des weiteren schrieb ich nicht von sinnlos schmerzen zufügen;
Und das Fliegen nichts mit Orgasmus zu tun haben muss ist mir bewusst.


meine frage an dich war
Ich verstehe, was der TE meint, doch erinnert mich mehr an Sex mit SM-Elementen.
Ja was denn auch sonst bzw. wie auch anders oder sonst!?

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.