Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1103 Mitglieder
zum Thema
Spielzeugaufbewahrung13
Unser Spielzeug liegt immer in einer Schublade nur, dort herscht…
zum Thema
Aufbewahrung Sex-Spielzeug21
Wir suchen noch eine Praktische Aufbewahrung für unser Spielzeug.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufbewahrung für Spielzeug

Aufbewahrung für Spielzeug
Hallo zusammen,

immer wieder sehe ich die Herrschaften mit Koffern/Köfferchen, wo sie die Spielsachen und Peitschen und Co. transportieren/aufbewahren ...

Sind das Koffer aus dem Baumarkt für diverses Handwerkszeugs oder Kamerakoffer? Die Sachen sollen ja auch nicht beim Tragen durcheinander fallen ... und die Lederschnüre nicht abknicken bei der Lagerung ...

Ich habe noch nicht gemessen, besonders lang sind meine Spielsachen jetzt nicht ... aber die Koffer gibt es ja sicher in verschiedenen Größen.

Könnt ihr mit Tipps geben?

Danke *peitsche*
meine Lieblinge ;)
ups ... leider kann ich den Schreibfehler nicht korrigieren *huch*
****000 Mann
18.934 Beiträge
Ich verwende eine Waffentasche.
****52 Mann
781 Beiträge
ja im baumarkt gibt es sehr schöne werkzeugkoffer,aber ich habe mich für einen reisekoffer mit rollen entschieden da ich meistens etwas mehr brauche und dazu sind die gängigen köfferchen aus dem baumarkt nicht gerade geeignet. *smile*
****eka Frau
1.918 Beiträge
Wir haben eine Laptop tasche.da geht viel spielzeug rein.und für die langen gerten einen drachentasche...
Ist ser praktisch.
Lg
*********asia Paar
2.136 Beiträge
Wir haben einen Geigenkoffer , im Internet günstig ersteigert.
Er hat eine Länge von 75cm.

Es soll ja auch etwas Stil haben.
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Hallo

ich würde für lange Sachen wie Rohrstock, Whip usw. einen Gitarrenkoffer empfehlen.

Gruß, WandererBW
****eka Frau
1.918 Beiträge
Ja gitarrenkoffer ist unser nächstes behälnis
****bti Frau
6.066 Beiträge
Fuer Gerten und Rohrstoecke habe ich eine Architekten-Rolle. Die ist praktisch. Ansonsten einen kleinen Koffertrolley, in dem alles verstaut ist. Aber selten mitgenommen wird.

Weil der Guertel immer am Mann ist *sabber*
****51 Frau
19.417 Beiträge
Wir haben auch einen Waffenkoffer in schwarz aus Textil.

Der ist lang genug, da passt auch eine Spreizstange mit rein.
Und in die Ausentaschen geht auch genug rein.
********elot Mann
22 Beiträge
Spielzeugtasche
Also ich verwende eine Sporttasche mit vielen Fächern und eine Architektenrolle für die langen Spielzeuge (Gerten, Spreitzstange, etc).

Da es in der Garderobe bei großen Partys oft ein Problem ist die richtige Spielzeugtasche schnell aufzufinden habe ich einen markanten Stoffaufnäher auf die Tasche genäht (oben und an einer Vorderseite). Ich sage dann immer zu der Garderobenfachkraft: "Die Tasche mit dem XXX-Aufnäher" und das klappt sehr gut.

Gruß
Chris
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Fesseln, Ketten und Kleinteile, wie Klammern, sind in einem Koffer mit Kartons als Fächer, siehe Bild 1 und dann habe ich noch einen Koffer in dem Maske, Knebel, Wäscheklammern usw. drin sind, bei Bedarf kann ich beide Köffer auf einen kleinen Gepäckroller schnallen, SEile sind in einem Rucksack, siehe das zweite Bild

Liebe Grüße, WandererBW
Das Stahlhalsband ist nichtmehr drin, das ist abgeschlossen da wo es hingehört, an meinem Hals
***II Mann
2.895 Beiträge
Ganz unauffällig in einer schon etwas älteren, nicht zu großen Tragereisetasche. Lange Gegenstände, die nicht geknickt werden dürfen, habe ich nicht als Utensilien. Bin Minimalist *lol*
ein ganz liebes DANKE für eure vielen Ratschläge .. klasse

und die Beispielfotos sind sehr interessant @*****rer

nun hab ich einige Anregungen und werde schauen, was für meine Spielzeuge nötig ist

auf euch ist Verlass 👍😉
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Bitteschön, gern geschehn Mausi_NRW

Liebe Grüße, WandererBW *wink*
***er Mann
209 Beiträge
Was auch noch geht, ist eine Stativtasche.
Da passt von der Länge alles rein. Ist halt nicht so akurat aufgeräumt.
**********LadyG Frau
100 Beiträge
ich mag es bequem
Wir haben einen Koffer mit Rollen ,da ich das Spielzeug bei mir habe ,, und oft mit dem Zug anreise ist er für mich einfach am Praktischsten. Auch habe ihn innen etwas mit Klettband verändert,, und die Sachen lagern da sehr gut drin ...aber verbessern kann man immer etwas...

und soviel an Spielzeug brauchen wir auch nicht ...

man hat ja so seine Lieblinge
euch beiden auch ein liebes Danke *g*

Ich habe bisher auch eine kleine Reisetasche, aber die Dinge sind mir zu durcheinander ... es verheddert sich und ich möchte einfach, dass die Lederschnüre glatt liegen ... auch für die Aufbewahrung zu Hause ... und ich die Ketten nicht immer 'entknoten' muss. *zwinker*

Aber ihr habt mir ja sehr gute Ideen gezeigt ... da werde ich mir was schönes überlegen.

Am Samstag muss nun erst nochmal meine Reisetasche herhalten ... aber ich freu mich mega ... meine letzte Session ist schon etwas her ...

lustvolle Grüße *spank*
eure Mausi
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Hallo nochmal

insgesamt am praktischsten finde ich die Auswahl an Alukoffern in einem guten Baumarkt, da gibt es viel schönes und manache haben ein "Fachsystem" das man selbst gestalten kann, also wie groß die Fächer sein sollen..

Übrigens, der flache meiner beiden Köffer ist ein "normaler" Aktenkoffer mit verschiedenen Kartons drin.

Grüßle, WandererBW
*********asia Paar
2.136 Beiträge
Hier haben wir was Neues, gerade erst fertig gestellt.

Da wir aus der Gothic Szene kommen, passt ein Sarg sehr gut zu uns.

Er ist 70 cm lang.

Mit dieser Größe passt fast Alles an Spielgeräten rein und

er passt auch in die meisten Spinde.

Das Kleinteilefach in der Mitte ist herausnehmbar und nimmt nur 30% der Höhe ein.

Die Fotos zeigen die Details.
Die Einzelteile aus 6mm Sperrholz.
Das fertige Modell
******p50 Mann
313 Beiträge
für die "langen schmalen" Gerätschaften ... hab ich mir nen Transportkoffer für Queues angeschafft
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
******p50:
für die "langen schmalen" Gerätschaften ... hab ich mir nen Transportkoffer für Queues angeschafft

Super Idee!

Grüße, WandererBW
********oreX Mann
12 Beiträge
Anglertaschen sind auf klasse
ich habe gesehen das auch diese Taschen toll sind
es gibt sind in vielen größen und Längen
mit vielen fächer und auch sehr unterschiedliches Material und in allen Farben
für kleines Geld auch bei ebay und solche Anbieter
seht einfach mal selber nach.
gruss Oliver
*********r_hb Mann
15 Beiträge
Transportbehälter für Gerten
Hallo,
ich benutze zum Transport meiner Gerten eine Grafikrolle gibt es in vielen Farben und sie ist in der Länge einstellbar. Sie ist aus stabilem Kunststoff. Gibt es im gut sortierten Schreib und Zeichenfachhandel.
*********ve69 Mann
7.754 Beiträge
Für Gerten am einfachsten bei Staples etc. eine Posterrolle kaufen. Kostet ca. 10€ und kann in der Länge flexibel auf den Bedarf angepasst werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.