Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3556 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Playparties, Fetischabende und ähnliches

Habt ihr Interesse an Play- bzw. Fetischparties?

Dauerhafte Umfrage
****na Frau
23.789 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Playparties, Fetischabende und ähnliches
Als wissbegieriger Mensch würde es mich sehr interessieren, wie sich die Interessen in unserer Gruppe so verteilen. Im speziellen Fall geht es mir darum, wer schon auf Play- und/oder Fetischparties war. Hat es euch gefallen? Besucht ihr öfter welche?

Ich formuliere es für die Eiligen mal als Umfrage, freue mich aber zusätzlich auch über entsprechende Statements, die dann gerne ein paar Sätze darüber enthalten dürfen was den Reiz ausmacht, warum ihr es liebt, oder eben nicht.

Es hat übrigens keinen Bezug zu irgendwelchen geplanten Gruppenveranstaltungen, sondern entspringt nur allgemeinem Interesse.
****nw Frau
2.126 Beiträge
Ich habe schon welche besucht und werde es bei vorhandener Zeit wieder nutzen.....leider geht regelmässig nicht *zwinker*
Ich habe mal vor gut 20 Jahren solche Partys besucht. Oder besser gesagt, ich wurde mitgenommen.
Aber das sie mich heute noch Interessieren kann ich nicht gerade behaupten
Pan
besuche ja
aber nicht regelmässig. Das hängt von so vielen Dingen ab, aber wem erzählen wir das. Eine 5. Möglichkeit wäre noch gut gewesen, eben jene in lockerer Folge mit auch mal längeren Abständen.

LG und
GoennDirWas7162
******_42 Paar
1.060 Beiträge
Frage
Was genau verstehst du unter Play- und Fetischparties? Fallen darunter auch O-Events, CMNF, Public & Disgrace... und / oder Themenabende in einem Club?

LG Shania
****KE Mann
1.494 Beiträge
Regelmäßig
Wir gehen regelmäßig und sehr gerne zu Playparties. Gründe dafür sind für uns:
• sehen (und dadurch Anregungen bekommen)
• gesehen werden
• neue Bekanntschaften knüpfen
• mit anderen zusammen spielen
• Spielgeräte nutzen, die wir selbst nicht besitzen
• laut werden (da wir hellhörig wohnen).

Wenn sich jemand nicht traut: Wenn wir in erreichbarer Entfernung wohnen nehmen wir "Angsthasen" (Paare, Frauen) gerne mit und "beschützen" sie. Außerdem übernehmen wir gerne ein Mentoring für Paare oder Frauen.

Konrad (& suka)
@Galaxy_42
Fetisch ist nach unserer Meinung alles, was aus dem bürgerlichen Rahmen fällt, gerade PD oder O-Partys gehören im engerdn Sinne dazu.
Wo sich old school SMler gerne angrenzen, was aber nach unserer Erfahrung immer weniger eingehalten wird, sind GV oder Swingerpaare im SM und Fetishbereich.

Den Gründen zum Partyhingehen von Si_KE können wir uns nur anschliessen. Vortrefflich auf den Punkt gebracht

LG
******_42 Paar
1.060 Beiträge
Frage geklärt
Wir besuchen ebenfalls regelmäßig derartige Veranstaltungen. Sie machen uns viel Spaß, zumindest dann, wenn sie ein gewisses Niveau haben.
Wie Sir_KE bereits aufgelistet hat, bieten solche Veranstaltungen eine Möglichkeit öffentlich zu spielen und damit andere zuschauen zu lassen. Gegebenenfalls, wenn es passt, kann man mit anderen spielen, neue Bekanntschaften schließen und gerade die dominanten Parts können hier Anregungen für ihr eigenes Spiel erhalten.
Für mich als Sub ist es zudem sehr wichtig, weil ich dort einmal alles raus lassen kann, was in einer normalen Wohnung/Haus mit Nachbarn drumherum leider nicht kann. Eine Gelegenheit auch diese Kontrolle einmal vergessen zu können und sich noch tiefer fallen zu lassen. Zusammen mit der Atmosphäre und der Öffentlichkeit ein berauschendes Fest der Sinne und Gefühle. Zudem eine sehr gute Ergänzung für das intime Spiel zu Hause nur als Paar und den privaten Spielen mit Freunden.

LG Shania
*******hen Frau
407 Beiträge
Würde gerne ..
Nun ja..als Singlefrau nicht so einfach..
**C Mann
12.141 Beiträge
Nun ja..als Singlefrau nicht so einfach..

....dann kannst Du Dir ja vorstellen, wie es einem Single-Mann ergehrt, besonders im reifen
Alter.... Ausser zusehen, wenn überhaupt, läuft da zu 99% überhaupt nichts......
****is Mann
1.132 Beiträge
@Majellchen
Warum?
Hast du die Erfahrung gemacht, daß du "unangemessen behandelt" wurdest, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken?
Oder bist Du mal blöd angemacht oder als Freiwild angesehen worden, wie man so leicht vulgär zu sagen pflegt?
****KE Mann
1.494 Beiträge
@FTC, @zögernde Frauen
Ja, das kenne ich (Konrad) aus meiner Single-Zeit zur genüge, allerdings kann ich für meine Person die 99% nicht bestätigen. Ich bin immer ohne große und vor allem konkrete Erwartungen hin und dann hat sich doch immer wieder mal was ergeben. Es war jedenfalls jedesmal besser als zu Hause zu sitzen.

Und, wie ich Majellchen in einer CN geschrieben habe, ist nach unseren Erfahrungen gerade eine Playparty ein "geschützter Raum" für Single-Frauen! Man muss sich nur trauen, passieren wird Frauen da wohl nichts! Auf den Parties, auf denen wir bisher waren, gab es keine übergriffige Männer. Und sicher ist auch, dass Veranstalter so jemanden schnell rauswerfen würden. Und wenn jemand "Mayday" ruft, wird ihm sofort geholfen!
Außerdem kann man bei den meisten Veranstaltungen einen Date einstellen und da z. B. nach einer netten Frau oder einem Paar suchen.
****r56 Frau
2.581 Beiträge
Tja, offenbar bin ich nicht selbstsicher genug, alleine zu solch einer Veranstaltung zu gehen.

Aber seitdem ich kürzlich ein Korsett anprobiert habe und darin einfach nur toll aussah (leider war's eine Nr. zu klein) und ich einen wunderschönen Stoff für ein O-Kleid mein Eigen nenne, reizt es mich langsam ja doch mal, an so einem Event teilzunehmen. Immerhin denke ich, dass ich dabei gut aussehen werde.

Wie sang Hilde Hildebrand einst? Beim ersten Mal da tuts noch weh ...

Sprich: die Scheu vor dem Unbekannten ist mir nur schwer zu nehmen.
Wenn ich etwas dann kennengelernt habe, kann es sein, dass ich nicht mehr genug davon bekommen kann. Ich kenne mich lange genug. *oma*

Aber allein irgendwohin zu gehen, wo ich nicht mal jemanden kenne ... das mache ich ja nicht mal bei stinknormalen Events. *ggg*

Ausnahme: Gruppentreffen. Da ist gibt es wenigstens nicht die (von mir so empfundene) Hürde des Dresscodes.
****bti Frau
6.069 Beiträge
Ich war mit meinem damaligen Dom auf recht vielen Play-Parties. Es hat mir immer sehr viel Spass gemacht und das nicht nur wegen der Spielgeraete. Da ich auch zu der sehr lauten Fraktion gehoere *smile* war es auch einfach schoener, weil ich mich eben wesentlich besser fallen lassen konnte. Denn, obwohl ich mich bei ihm bewusst mit der Lautstaerke gezuegelt habe, waren die Nachbarn wohl des oefteren froh, wenn ich Montag morgen wieder heimgefahren bin.

Allein war ich einmal auf einer Party bzw. eine Freundin mit ihrem sub hat mich eingeladen. Es war schoen, hat mir gut gefallen, bis auf das ich eben nicht spielen konnte und von daher wuerde ich das so nicht mehr machen, weil es mir schlichtweg nichts gibt.

Aber das hat sich ja auch erledigt und meine ersten Schritte nach Jahren des Nicht-mehr-Ausleben sind spannend und ich freue mich wie ein Teenager darauf, wieder oeffentlich zu spielen.
*******net Frau
3.628 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******hen:
Würde gerne ..
Nun ja..als Singlefrau nicht so einfach..

Warum ist das nicht so einfach? Meine erste Playparty, hatte ich vor alleine zu besuchen. War eine spontane Entscheidung, leider gab es für den Event keine Karten mehr, also hab ich eine Anzeige geschaltet. Und hab dann auch ein Anschreiben einer Frau erhalten, die nicht mehr wollte, weil ihre Begleitung abgesagt hatte und sie sich alleine nicht traute.

Wir haben uns dann für die Kartenübergabe getroffen, haben einen Kaffee getrunken, gut verstanden und sie fand es toll, dass ich alleine gehen wollte. Sie hat sich dann doch noch eine Karte besorgt und wir sind zusammen gegangen.

War ein toller Abend! Nur Mut!!
**********urple Paar
7.616 Beiträge
Wir besuchen nicht nur ...
... solche Partys sondern veranstalten selber welche!
Die Gründe sind schnell aufgezählt:

Wir tauschen uns gerne mit anderen aus und lieben die Vielfalt die das Leben und die Menschen zu bieten haben ...
Wir zeigen uns gerne (eine kleine exhibitionistische Ader meiner Lila kommt da noch obendrauf ...
Wir schauen auch anderen gerne zu ...
Wir wollen Einsteigern eine ungezwungene und unkomplizierte Möglichkeit bieten in das Thema BDSM reinzuschnuppern ...
Wir wollen anderen Paaren die vielleicht zu Hause keine Möglichkeit haben ermöglichen einfach mal ungezwungen zu "spielen" ...
Wir lernen gerne neue Menschen kennen ...
Meiner Sklavin Purple macht es Spass so eine Party vorzubereiten und unsere Gäste zu bedienen ... *g* ... und ich schau ihr gerne dabei zu ... *smile* ...
Es macht einfach Spass einen netten, ungezwungenen Abend mit Gleichgesinnten zu verbringen!

Wem das jetzt zu egoistisch klingt weil sehr oft "Wir" vorkommt, dem sei versichert, dass zwar auch wir unseren Spass dabei haben, dass aber die meisten Gäste gerne wiederkommen und durchaus auch auf ihre Kosten kommen!

LG Black owns purple
Mangels Auto und Finanzen, kann ich leider nur selten an solchen Veranstaltungen teilnehmen, würde es aber am liebsten jedes Wochenende tun.... So bleibt es leider auf eine Veranstaltung beschränkt, die nicht zu teuer ist und gut mit der Bahn zu erreichen ist..... Leider eben nur dreimal im Jahr *snief*
@Majellchen
... und keiner der Gentleman bietet der Dame an, sie zu begleiten. Wenn ein Paar für Dich ok ist, dann fühle Dich eingeladen. Am 17. Juni gehen wir zur Chains-of-Liberty "summertimeNight", nicht wundern, angemeldet hat sich FrlZora, das ist das Soloprofil unserer sie.

LG
und GoennDirWas7162
*********mann Paar
1.364 Beiträge
Wir besuchen gerne Parties. In unterschiedlichen Clubs. Für einen guten Club fahren wir auch schon mal 300 km.aus dem Grund ist es regelmäßig ca. alle 2 Monate.
Die Gründe dafür wurden hier ja schon mehrfach geschrieben.
****na Frau
23.789 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Derzeit haben knapp ein Drittel der Mitglieder angeklickt, dass sie gerne mal eine solche Veranstaltung besuchen wollen, es aber bislang an Mut und/oder Gelegenheit gemangelt hat.

Parallel dazu gab es von einigen hier das Angebot sich derjenigen anzunehmen, jemanden mitzunehmen, kurzum den Einstieg zu erleichtern.

Mich würde interessieren, ob diese Angebote denn auch genutzt werden, oder ob es eben doch nicht in die Realität transportiert wird?
Nicht getraut - das kenne ich, ging mir Jahrzehnte lang so, bis ich mich halt doch mal getraut habe, und, siehe da, sofort Anschluss fand, paar nette Damen kennengelernt habe und auch bespielt wurde, ein Traum wurde wahr. Und es wird von Mal zu Mal immer besser. Habe jetzt schon wieder ne ganz tolle Verabredung für die nächste Veranstaltung *g* Traut euch, es lohnt sich!
**C Mann
12.141 Beiträge
...durch den Stammtisch, an welchem ich seit Kurzem teilnehme, wurde ich letztes Wochenende zu einer Playparty eingeladen. Es war durchaus interessant, verschiedene BDSM-Varianten beobachten zu können und mir dabei Gedanken zu machen, was mich anticken würde und was nicht. Da die Teilnehmer ausschliesslich Paare waren welche, was ganz natürlich ist, mit sich selbst beschäftigt waren, hatte ich als Singlemann die Rolle des Zuschauers. Zwischenzeitlich habe ich jedoch jemanden gefunden, der sich im Prinzip bereit erklärt hat, sich meiner anzunehmen. Einmal um mit mir zu testen, was mir liegt, ob die Chemie stimmt und wenn alles gut läuft, mich dann auch aktiv auf Parties oder Clubs mitzunehmen. Jetzt fehlt nur noch der passende Termin....
****KE Mann
1.494 Beiträge
Partybegleitung, Mentoring
Wer Interesse hat und sich nicht alleine traut, der kann gerne mal mit uns mitgehen, wenn wir zu einer Party gehen. Wir stehen (im Rahmen unseres zeitlichen "Budgets") gerne auch für Fragen rund um BDSM zur Verfügung.
Allerdings: Keine Garantie, dass gemeinsam "gespielt" wird - d. h. nur wenn die Chemie stimmt und ALLE Beteiligte das freiwillig wollen, evtl. möglich.
Konrad
****60 Paar
154 Beiträge
Playparties mit Koreographie
Wir gehen gern auf solche Parties haben aber die Erfahrung gemacht, dass nicht selten alle darauf warten, dass etwas passiert. Das mag auch daran liegen, dasswir vielleicht etwas zu schüchtern sind. Deshalb mögen wir Parties, bei denen es eine Koreographie gibt besonders. Solche Parties sind nach unsere Erfahrung leider eher die Ausnahme.

L G
am 10.06. in Marl
können sich gerne Damen, Herren und Paare unserem Ausflug in den Club anschliessen *g*
Wir beissen auch nur auf Wunsch *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.