Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
739 Mitglieder
zum Thema
Warum drückt ihr den Gefällt mir - Button?168
Wir hatten jetzt schon ein paar mal den Fall, dass ein Paar unser…
zum Thema
Was gefällt dem dominanten Part am Spiel?35
Habe jetzt keinen passenden Thread gefunden, deshalb stelle : Ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Gefällt mir" - wirklich?

"Gefällt mir" - wirklich?
Guten Morgen zusammen.

Ich habe heute mal wieder eine Funktion bei einem Profil hier gedrückt, die ich selten nutze - "Gefällt mir".

Nein, nicht dass mir hier fast nicht gefällt, aber ich habe mir vor langer Zeit mal Gedanken gemacht wofür dieser Button eigentlich tatsächlich nützlich ist und mich würde auch mal eure Ansicht interessieren.

Geklickt ist er ja schnell mal - vor allem wenn dann noch die Rubtik Voting einem ein gutes Dutzend Vorschläge täglich präsentiert und man zwischen Gefällt und nicht-Gefällt einfach durchklicken kann.
Macht der Gegenüber das auch so, kommt schnell ein Match - wow - es passt. Nicht wirklich, oder? *nachdenk*

Mein Gefühl und die Erfahrung haben gezeigt, dass viele wohl einfach ein schönes Bild sehen oder manchmal schon denken "oh, das andere Geschlecht" und dank Premium einfach mal freudig durchklicken in der Hoffnung, dass irgendein Gegenüber einen Match produziert. *tipp*

Bevor ich gefällt mir drücke muss natürlich der optische Eindruck stimmen - da nehme ich mich garnicht aus der Masse raus - dann sollte es möglich sein, in Kontakt zu treten, idealerweise weiterdenkend auch räumlich. Aber vor allem lese ich mir vorher das Profil durch und schaue nach Hinweisen, ob diese Person und ich auch gleiche Interessen haben, ähnliche Vorliegen, der Text sympathisch klingt, ob es sich um einen Menschen mit hunderten Freunden oder ausgewähltem Kreis handelt. All das sind Kriterien die erst einmal erfüllt sein müssen. Manchmal kommt dann, wenn es passt, schon der Klick auf "Gefällt mir".

Ab und an habe ich aber auch schon mit jemandem eine ganze Weile Kontakt und aus einem "netter Mensch" wird dann schon mal ein "Gefällt mir" - obwohl man das natürlich zwischendurch schon längst geschrieben hat *zwinker*

Das mit dem Kontakt ist natürlich der nächste Punkt - hat nicht einer der beiden Premium hier ist nach dem Match ganz schnell Stille. Nimmt man dann Premium ohne zu wissen ob der Match auf solider Basis ist oder einfach nur von der Gegenseite durchgeklickt wurde - schwierig... aber sicher auch irgendwo gewollt ...

Wie seht ihr die Sache? Liken und dann die Masse der Matches erst durchsuchen oder selektives Liken?

By the way - Danke trotzdem an alle die "Gefällt mir" bei mir gedrückt haben, schmeicheln tut es ja trotzdem *ggg*
Meine Matches sind von meiner Seite dann zumindest immer aus Überzeugung erzeugt worden.

*handkuss*
Ich seh dies vor allem als Spielerei. Gefällt mir ein Profil dann drück ich da auch drauf. Wirklich befassen tue ich mich dann aber erst bei einem "match" eingehender.
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Da die Funktion so unterschiedlich verstanden und genutzt wird und es Möglichkeiten gibt, sie zu nutzen, ohne überhaupt das Profil angesehen zu haben, messen wir ihr an sich erst mal keinen großen Wert bei, außer dass wir sehen, dass irgendwer irgendwie auf irgendwas von uns positiv aufmerksam geworden ist.
Wir schauen uns dann oft selbst das andere Profil an und wenn es uns gefällt und für einen näheren Kontakt in Betracht kommt, drücken wir den Button auch und schreiben eine Clubmail.
Manchmal drücken wir den Button auch, weil uns einfach nur die Profilgestaltung gefällt.

LG, Fix & Foxy
*****aso Frau
236 Beiträge
Hi,
ich sehe es im Grunde als "freundliche Geste", wenn jemand meine Photos/Videos oder mein Profil "liked". Man kann daraufhin in Kontakt treten, sich nur kurz bedanken oder es auch einfach zur Kenntnis nehmen. Absolut ok, den Button auch nicht zu benutzen und gleich eine PN zu schreiben, das kann jede:r für sich selbst entscheiden.
Grüße!
Um Mißverständnissen vorzubeuten - es ist schon der Gefällt-mir Button im Profil gemeint, nicht der unter jedem Bild *g*
Danke für den Hinweis an die freundliche PN-Schreiberin *handkuss*
*********iette Frau
4.582 Beiträge
Ich nutze den Button tatsächlich nur sehr selten und eher dann, wenn mich entweder das Profil wirklich sehr anspricht oder bereits Kontakt besteht und ich die Person einfach tatsächlich gerne mag.

Ich achte sonst auch nicht so drauf, wer mein Profil liked… gelegentlich fällt‘s mir mal auf, aber es ist meistens ja eh zu wahllos, daher gebe ich dem nicht viel Bedeutung.
*******dev Frau
17.896 Beiträge
Zitat von *********iette:
Ich achte sonst auch nicht so drauf, wer mein Profil liked… gelegentlich fällt‘s mir mal auf, aber es ist meistens ja eh zu wahllos, daher gebe ich dem nicht viel Bedeutung.

Das ist der Punkt!

Ich schaue meist gar nicht nach, wer mein Profil liked.
Ich bekomme jeden Tag mehrere Profil-Likes. Und das auch:
• wenn ich nicht auf der Suche bin
• von Leuten, deren Neigungen/ Suche absolut nicht zu mir passt
• von Leuten, die ewig weit weg wohnen...
Warum sollte ich da regelmäßig mit denen Kontakt aufnehmen, oder überhaupt gucken, ob/ wer mich geliked hat?


Ich selber vergebe inzwischen ein "Gefällt mir" auf ein Profil nur sehr selten.
Meistens erst dann, wenn ich denjenigen schon kenne und sich eine passende Sympathie entwickelt hat.
Am Anfang hier im Joy habe ich das noch als Kontaktanbahnung versucht.
Ich habe aber schnell gemerkt, dass das keinen wirklichen Sinn macht, eben weil dieses Like mit so vielen verschiedenen Intentionen vergeben wird.
******eoi Mann
6.267 Beiträge
Zitat von ****ahD:
Macht der Gegenüber das auch so, kommt schnell ein Match - wow - es passt. Nicht wirklich, oder? *nachdenk*
es stellt einen "positiven kontakt" her, aber ob da was draus wird, steht auf einem ganz anderen blatt.
*****ams Mann
211 Beiträge
Dies jetzt bitte nicht als angriff verstehen aber wer den "Gefällt mit" Button so selektive nutzt oder gar Profile damit bedenkt mit denn er bereits in Kontakt steht, hat wohl nicht ganz das dahinterstehend Konzept (oder das Internet) verstanden. xD
******_69 Mann
244 Beiträge
ich verwende es sehr selektiv - vor allem kommts mir auf den Profilinhalt an. Wenn ich daraus schließen kann, dass gegenseitige Bedürfnisse abgedeckt werden könnten, gibts eine "Gefällt mir"

Was ich bisher noch nicht rausgefunden habe, ist wie ich ein von mir gesetztes "Gefällt mir" wieder löschen kann? Genügt es auf "ich weiß es nicht" zu klicken? Ein "nichts für mich" würde ich nie vergeben - nach dem Motto "schweig wenn du nichts positives sagen kannst".

Also ich will mit dem Löschen gar keinen Heinweis auf mich hinterlassen und es nicht durch "weiß es nicht" ersetzten - geht das?
*****976 Paar
15.390 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lieber TE,

wir gucken nur sehr selten auf Profile, dennoch kommen täglich neue "Matches" zustande, wer von denen im Profil Interesse an BDSM eingetragen hat, bekommt dann eine Einladung in diese Gruppe.


Mehr als Interesse an einem Kontakt, würde ich da aber nicht hineininterpretieren. *lach*

Lg. M (Er)
*******dev Frau
17.896 Beiträge
Zitat von *****ams:
das dahinterstehend Konzept (oder das Internet)

Was ist denn deiner Meinung nach das Konzept?

• Foto gucken
• Swipe links -> GEIL *hypno* Will ich kennenlernen
• Swipe rechts -> Oh, never! *tomaten*

Ist DAS für dich das beste Konzept jemanden passenden kennenzulernen?
*****ams Mann
211 Beiträge
@*******dev ob das der beste weg ist jemanden kennenzulernen möchte ich doch stark bezweifeln, anderseits gibt es wahrscheinlich nicht den einen besten/richtigen Weg jemanden Kennenzulernen.

Dennoch beschreibt;

• Foto gucken
• Swipe links -> GEIL *hypno* Will ich kennenlernen
• Swipe rechts -> Oh, never! *tomaten*

wohl recht gut die Intention hinter dem, durch das Portal Beabsichtigte oder logisch herzuleitende nutzungsweise des, Bottoms.

Denn ohne kontakt, nur anhand des Profils, zu beurteil ob mir jemand tatsächlich gefällt halte ich für fast unmöglich, und eine Person mit "Gefällt mir" zu bedenk nachdem man sich bereits im persönlichen Austausch befindet erschient mir auch recht Sinnfrei zu sein.

Daher, und weil es auch wie @******_69 richtig angemerkt hat unmöglich ist ein, einmal gegebenes "Gefällt mir" (unabhängig von Veränderungen der Situation/des Profils etc.) zurückzunehmen halte ich den Botton /die ganze Funktion für ein nettes Gimmick dem nicht zu viel Bedeutung beigemessen werden sollte.

Eher sowas wie das digitale Pendant zum charmanten anlächeln an der Bar. *grins*

Aber am Ende bleibt es natürlich jedem selbst überlassen ob und wie er diese Funktion nutzt.
********chen Frau
873 Beiträge
Ich kann mit den Likes nichts anfangen und sehe keinen Sinn dahinter. Wer mich kennenlernen möchte, der soll mich überlegt anschreiben, denn nur mit einem Knöpfchen drücken funktioniert das nicht. Hat er kein Premium, dann hat er hier sowieso wenig Spaß.
Ich selbst nutze den Like-Button eigentlich nur bei bereits bestehenden Freundschaften. Warum? Keine Ahnung, aber es ist nett dieses Match dann aufleuchten zu sehen.
*****aso Frau
236 Beiträge
... noch ein P.S. von mir: als inzwischen "Normalprofil"- Inhaberin kann ich gar nicht mer sehen wer genau auf "gefällt mir" drückt, mit wird nur die Anzahl angezeigt. Bei Photos/Videos hingegen bekomme ich eine automatische Mail.
Von daher "bringt" dieser vom Verfasser gemeinte Button sowieso -wenn überhaupt- nur bei Premium-Accounts etwas.
****ona Frau
1.178 Beiträge
@*****ams :
Höchstwahrscheinlich bin ich zu doof, um das "dahinterstehende Konzept oder das internet" zu verstehen.

(Darf ich einem mir bereits persönlich bekannten Kontakt keinen "lächelnden Blick an der Bar" zuwerfen? *snief* )

Ich like weiterhin selektiv nur Personen, die ich wirklich kennengelernt habe. Like aber sehr wohl Forenbeiträge, denn diese sagen meistens mehr über den Schreiber aus als Profileinträge.
*******elle Frau
2.135 Beiträge
Da bei mir zu 98% dominante Hetro Männer gefällt mir klicken, finde ich es wirklich sinnlos, da ich mit denen null Überschneidung habe.
Ich denke denen gefällt nur die Galerie mit meinen Fotos von meinen Subs.

Also daher für mich nicht wirklich zu gebrauchen.
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Zitat von *****ams:
Daher, und weil es auch wie @******_69 richtig angemerkt hat unmöglich ist ein, einmal gegebenes "Gefällt mir" (unabhängig von Veränderungen der Situation/des Profils etc.) zurückzunehmen

Das stimmt nicht.
Du kannst das jederzeit wieder ändern.

LG, Fix & Foxy
********iebe Mann
10.388 Beiträge
Zitat von *********2012:
Zitat von ******ams:
Daher, und weil es auch wie @******_69 richtig angemerkt hat unmöglich ist ein, einmal gegebenes "Gefällt mir" (unabhängig von Veränderungen der Situation/des Profils etc.) zurückzunehmen

Das stimmt nicht.
Du kannst das jederzeit wieder ändern.

LG, Fix & Foxy

Ach so, und wie?

Das wollte ich nämlich auch schon anmerken bzw. beanstanden!
*****976 Paar
15.390 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Knopf in der Mitte "von Gefällt mir" auf "nichts für mich" oder "weiß nicht" umstellen, hebt das Match auf.
******ain Frau
2.455 Beiträge
Ein Like zeigt das was gefällt, ob das der reale Mensch ist und ob der dann passt über seine Vorlieben und Abneigungen hinaus ist nicht gesagt. Das muss dann noch rausgefunden werden .
***_N Frau
1.647 Beiträge
"Gefällt mir" = Gefällt mir einfach, was auch immer 😊
********iebe Mann
10.388 Beiträge
Zitat von ******976:
Der Knopf in der Mitte "von Gefällt mir" auf "nichts für mich" oder "weiß nicht" umstellen, hebt das Match auf.

Das gilt aber nur für Profile, nicht für Beiträge im Forum oder in Gruppen. Oder?
********chen Frau
873 Beiträge
hier im Forum heisst der Button doch "danke" und nicht "gefällt mir"
Ich habe mich mit den ersten drei Profil-Matches zeitnah verabredet. Hintergrund, neues Profil im JOY mit dem Ziel der Partnersuche. Die Funktion verpufft, wenn das Gegenüber keine Premium hat.

Die Funktion hat bei mir zumindest das gebracht, wofür sie vorgesehen ist, einen (realen) Kontakt.

Bei Mrs. Softcover habe ich mich geärgert, dass Ihr Profil, außer dem Bezug zum BDSM, so "nichtssagend" war, dass ich beim besten Willen kein "Gefällt mir" gedrückt hätte. Vielleicht aus puren Sarkasmus, habe ich ihr eine CM geschrieben, dass ich ihr gerne ein Kompliment machen würde, jedoch keinen einzigen Ansatz habe *nixweiss*

So sind wir über das "Gefällt mir" ins Plaudern gekommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.