Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2153 Mitglieder
zum Thema
Wie ist das für euch Sub, Dom oder Switcher zu sein?83
Servus, Ich bin noch ganz frisch in diesem Thema und wollte erstmal…
zum Thema
Wenn der Dom die Sub verleiht: was ist wichtig?380
Mein Dom möchte das ich mit andern Männern was habe aber ich darf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verehren …. ?

********in75 Frau
7.307 Beiträge
Themenersteller 
Verehren …. ?
Habt ihr schon mal jemanden verehrt ? Und wenn ja, wie empfindet man dann ? Was führt dazu jemanden zu verehren ? Verehrt ihr Dom oder sub ? Und wie verehrt man jemanden ?

Mit schiesst das gerade durch den Kopf. Ich glaube zu Wissen, das ich noch nie einen Menschen verehrt habe. Was braucht es dazu ?

Bin gespannt auf Eure Sichtweise 😊
*********2019 Frau
1.332 Beiträge
Wie sieht denn deine Definition von verehren aus?

Man kann es göttlich sehen oder aber jemanden hoch schätzen, jemandem [mit Liebe verbundene] Bewunderung entgegenbringen


Bei der zweiten Möglichkeit bin ich dabei.
********in75 Frau
7.307 Beiträge
Themenersteller 
Verehren …. Ich verehre Menschen, die was bewegt haben. Nahe dran, Prinzessin Di. Ich Verehre auch Kunstfiguren wie Freddi Mercury oder Michael Jackson. Aber einen Menschen im Ganzen habe ich noch nicht verehrt. Und Bezugnahmend auf BDSM sowie schon mal garnicht. Jemanden verehren bedeutet für mich, diese Person hat außerordentliches getan und das nicht nur als ein Teil seiner ihrer selbst.
*********Style Mann
251 Beiträge
Deine Definition ist natürlich außergewöhnlich (groß).

Wenn jemand etwas für einen persönlich gemacht hat- in der Not geholfen hat - ist es dann auch außergewöhnlich oder nur wenn er etwas „öffentlich - global“ bewegt hat?

Ich ehre eher Taten als Menschen im Allgemeinen. Also ähnlich wie Du, nicht den Menschen vollumfänglich.
********in75 Frau
7.307 Beiträge
Themenersteller 
Und kann sub dann Dom verehren ? Ja kann sie mit Sicherheit aber was bedeutet dann verehren ? Dienen ?
*****976 Paar
15.502 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich kenne den Begriff so noch nicht in Bezug auf den BDSM Partner, sondern auf Körperteile im Fetisch Bereich.

Beispielsweise "Füße verehren", also Küsse auf einen in Latexstrümpfen steckenden Frauenfuß.

Lg. M (Er)
********in75 Frau
7.307 Beiträge
Themenersteller 
Und wenn du es ohne BDSM benennen müsstest, was wäre es denn ? @*****976
*****976 Paar
15.502 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann würde ich vermutlich gewisse Wesenszüge verehren, aber auch nicht unbedingt die ganze Person.

Beispielsweise wenn sich Politiker nicht zu kurzfristig moralisch richtig wirkenden Entscheidungen hinreißen lassen, sondern beachten was diese Entscheidungen für negative Konsequenzen - für die nächste Generation - mit sich bringen.


Weitsicht ist eine Eigenschaft die immer bewundert habe, aber eine die heutzutage nur noch sehr selten zu finden ist. *gg*

Lg. M
********in75 Frau
7.307 Beiträge
Themenersteller 
*genau* Wesenszüge ! Aber niemals die ganze Person. Sehr interessantes Thema. 😊
****ni Frau
1.108 Beiträge
So als ganzes oder für längere Zeit habe ich auch noch keinen oder etwas verehrt.

Aber es gitb so Momente wo ich hin und weg bin, denke das ist das grossartigste Wesen auf der Welt und es ist gad ganz meins. Im bdsm kommt es besonders oft vor, dass ich mein gegenüber vergöttere. Meinen Herrn für die unbeschreiblichen Gefühle die er in mir auslöst, weil er es schafft mich zu kontrollieren. Meinen Sub für seine Hingabe, diesen Blick wenn er zu mir hochschaut.

Ich kenne das Gefühl auch, wenn ich jemandem zuschaue wie er ein Kunstwerk oder einfach was Handwerklerisches macht.

Also kurz würd ich sagen, wenn jemand aus dem Herzen agiert finde ich das verehrenswert.
*****_54 Frau
11.039 Beiträge
Wenn jemand etwas besonders eindrucksvoll kann und darüber hinaus menschlich integer agiert, dann kann ich eine solche Person schon sehr verehren. (Ohne gegebenenfalls einen kritischen Blick völlig verloren zu haben) .

Verehren im Sinne von "anbeten" kenne ich aber nicht.
ehrerbietig... wär das wie sub sich gegenüber Dom verhält...was das mit sich bringt hat mMn mit Gefühlen und hoher Achtung vor Ihm oder Ihr zu tun...wär für mich ein zu hohes Podest oder Sockeln, von dem ich fallen könnte... anbetungswürdig...ist mir auch zu hoch angesetzt..
superlative lassen sich nicht unendlich hoch halten.... Höhenflug und tiefer Sturtz...gehen oft mit ein ander einher.... zerspringen vor Glück...landet im Scherbenhaufen der Realität...
geerdet...mit den Füssen auch dem Boden bleiben...

Was wem so wann einfällt und wie sich was anfühlt...manchmal ists Herr lich und die Herrlichkeit kann Dunkelheit nach sich ziehen.... alles schon erlebt...von jetzt auf gleich ..
********oses Paar
94 Beiträge
Hey miteinander,

Verehren - Welch ein altbackenes Wort. Da fällte mit die uralte Briefanrede ein "Verehrte Frau Mama..".
Natürlich leben wir schon längst in einer ganz anderen Zeit. Und um ehrlich zu sein, das Wort gehört nicht zu meinem aktiven Wortschatz.

Der Beitrag hat mich nachdenklich gemacht. Ist Verehrumg noch angebracht? Treibt man BDSM und Beziehung zuweit, wenn man das erwartet?

Nun,
die Meisten von Euch werden, wie ich, Respekt und Vertrauen als unumstößliche Grundlage einer BDSM Beziehung sehen. Eigentlich von jeder Beziehung. Vielleicht ist das aber noch zuwenig. Und ja, dem anderen etwas Ehre zuschreiben, egal ob Dom, Sub oder sonstjemand, steht einem gut zu Gesicht. Was Schönes über den anderen denken.

In dem Sinne verehre ich meine Partnerin Sandy, für ihr Lachen, ihre Devotion, ihre gerade Art, ihre Leidenschaft und vor allem für die Gefühle, die sie mir entgegenbringt.

Gruß Blackwolf (er) *peitsche*
Zitat von ********in75:
Und kann sub dann Dom verehren ? Ja kann sie mit Sicherheit aber was bedeutet dann verehren ? Dienen ?

Ich glaube, dass Verehren eine Facette einer tief gehenden, aufrichtigen Liebe ist. Wenn die/der Sub durch die/den Dom in die tiefsten Tiefen und höchsten Sphären geführt wird. Wenn Dom mit seinen Augen in Sub's Seele blickt. Wenn alles andere, ob gut oder schlecht, um einen herum völlig bedeutungslos wird. Man kann einen Menschen lieben, der oberflächlich ist, ob nun bewusst oder unbewusst. Man verehrt einen Menschen der zu einem Teil seiner selbst wird, der Berge versetzen kann in den Augen der Partnerin/ des Partners, die/der Alles ist. Wer von sich sagen kann, solche Gefühle einmal erlebt zu haben, ist für meine Begriffe ein glücklicher Mensch. Ich glaube, dass man Verehrung für das Gegenüber durchaus so nennen kann.
***_T Frau
6.772 Beiträge
Da muss ich widersprechen, das tut mir leid.

Grundsätzlich magst du Recht haben, dass man durch Verehrung glücklich ist.

Aber was ist wenn das Gegenüber nur ausnutzt und keine Rücksicht auf die persönlichen Bedürfnisse zu nd Befindlichkeiten nimmt?
Dann ist zwar die Verehrung noch da bei dem Einen oder anderen, aber glücklich bestimmt nicht, da man total auf der Strecke bleibt, da es eine totale Einbahnstraße ist.

LG
Tina
*schmetterling*
Zitat von ***_T:
Da muss ich widersprechen, das tut mir leid.

Grundsätzlich magst du Recht haben, dass man durch Verehrung glücklich ist.

Aber was ist wenn das Gegenüber nur ausnutzt und keine Rücksicht auf die persönlichen Bedürfnisse zu nd Befindlichkeiten nimmt?
Dann ist zwar die Verehrung noch da bei dem Einen oder anderen, aber glücklich bestimmt nicht, da man total auf der Strecke bleibt, da es eine totale Einbahnstraße ist.

LG
Tina
*schmetterling*

Hi Tina,
Ja, hast Du Recht. Danke dafür. So etwas wäre sehr unpassend. Ich meinte es in der Tat als etwas generelles.
****ta6 Frau
288 Beiträge
Einen Menschen ohne jeden Vorbehalt zu verehren, ist mir bislang noch nicht gelungen.
Es gibt Menschen, die ich wertschätze für Eigenschaften und/oder ihr Verhalten im Umgang mit anderen Menschen oder Tieren und es gibt Menschen, die ich hoch achte für ihre umfangreichen Erfahrungen und/oder ihr enormes Wissen. Wobei das eine das andere nicht ausschließt.

Jedoch verehren ohne wenn und aber? Ich vermute, meine Sicht auf Menschen in ihrer Unvollkommenheit wird das nicht zulassen.
... ich hatte mal vor ein paar Jahren einen sehr netten Kontakt hier zu einer atraktiven Frau...
wir kamen per mail so ins Gespräch für und über ein Fotoshooting, bei der Sie mir ihre Teilnahme zusagte... das hat mich da hin gebracht Sie zu verehren... und das ist heute noch genau so in meinem Kopf.... eine sehr sehr schöne Erinnerung ganz unverhofft... ich hätte da absolut nicht mit gerechnet, was ganz weit weg von dem was ich ansatzweise zu träumen gewagt hätte..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.