Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3703 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2888 Mitglieder
zum Thema
Vorliebe Analsex: Wie legt ihr das aus?101
Im Gespräch mit einer dominanten Freundin ist die Frage aufgekommen…
zum Thema
Gibt es die Neigung "devot" vermehrt?82
Grüß euch Wie so viele andere bin ich gern im Chat, in verschiedenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weitere Vorlieben und Interessen

Ein deutlicher Vorteil wäre...
das man gezielt nach sadisten bzw. masochisten suchen könnte *zwinker*

Als Workaround haben wir vorgeschlagen eine Gruppe für Sadisten/Masochisten zu eröffnen - leider ohne Erfolg...
*********rdana Paar
169 Beiträge
@****ela

zum einen sagt hierzu JC folgendes:
Zusätzliche Angaben?
Wenn du zusätzliche oder speziellere Angaben als an dieser Stelle möglich eintragen möchtest, dann verwende dazu einfach die Textfelder unter "Beschreibung" in deinem Profil.

und wer nicht "Devot" is, sondern Maso sollte eben nicht Devot ankreuzen, und dafür BDSM als vorliebe, und in seiner Beschreibung eben darauf Hinweisen....
****ela:
aber was ist mit all denen, die z.B. nicht devot aber maso sind? Die kreuzen dann wohl eher devot an, aber trifft es das? Eher nicht, nach meiner Meinung.

Die Meine ist stock devot und hat im single Profil "eher" devot stehen *lol*
Passt also auch nicht...aber in deinem Fall würde ich "weder noch" im Profiel angeben und BDSM unter unbedingt...da werden sicher ein paar Fragen kommen oder vielleicht auch welche die es gleich erraten...im Profieltext könnte man, wenn es einem Wichtig ist auch einen Einzeiler dazu verfassen *zwinker*
*********rdana Paar
169 Beiträge
@******ump

dafür gibts ja wohl schon die Gruppe Lustschmerz
dachten wir zuerst auch, wurden aber belehrt das sich bei Lustschmerz nicht um "echten Schmerz" handelt... ...also dann doch weniger unser Interessengebiet...
*******e_S Frau
28.981 Beiträge
Themenersteller 
@ Gordan_Gordana
*********rdana:
und wer nicht "Devot" is, sondern Maso sollte eben nicht Devot ankreuzen, und dafür BDSM als vorliebe, und in seiner Beschreibung eben darauf Hinweisen....


Ich möchte Dir bestimmt nicht zu Nahe treten! Ich lese das auch oft genug bei Männerprofilen, die "dominant" angeben. Ich denke, die Richtung "dominant" oder "devot" wird auch angekreuzt, um einfach mehr Aufmerksamkeit zu erregen.
*****n_N Mann
9.377 Beiträge
Ich lese das auch oft genug bei Männerprofilen, die "dominant" angeben.Ich denke, die Richtung "dominant" oder "devot" wird auch angekreuzt, um einfach mehr Aufmerksamkeit zu erregen.
Möchte mir da jetzt mal nicht ausmalen wie viele (eher) Sadistisch angeben genau aus dem genannten Grund *zwinker*
*******e_S Frau
28.981 Beiträge
Themenersteller 
*****n_N:
Möchte mir da jetzt mal nicht ausmalen wie viele (eher) Sadistisch angeben genau aus dem genannten Grun


Ich habe da keinerlei Vorstellung! *zwinker* Doch vielleicht denkt der eine oder andere noch einmal über die eigenen Angaben nach.
*********rdana Paar
169 Beiträge
@*****ine
das Nachdenken würde dann aber bereits bei Dom / Dev kreuz reichen, und dann die Gedanken in den Text zu packen
also wohl eher ein Denkhinweis von Joy bei den Kreuzen ...... *ggg* *ironie* off
*****n_N Mann
9.377 Beiträge
Lach...du erwartest zuviel...wie viele Paare ich hier schon gefunden habe die andere Paare für eine "Beziehung" suchen erwähne lieber nicht...*lol*
**a Frau
1.274 Beiträge
Egal wievie Kreuzchen es zu machen gibt, man wird wohl nie umhin kommen, ein Profil zu lesen, wenn man wirklich etwas sucht *zwinker*
Eigentlich müsste man dominant/devot noch unterteilen in old school ja/nein.
Und die reinen Sado/Masos haben es eh schwer hier. Aber letztlich ist das hier eine allgemeine Erotik-Plattform, für die Klassifizierung im BDSM Bereich gibt es andere Seiten.
Machen wir das beste draus, sind wir wie wir sind, verstellen uns nicht, weder im Profil noch im chat und geben die Hoffnung nicht auf.

LG
bia
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Ich lese das auch oft genug bei Männerprofilen, die "dominant" angeben. Ich denke, die Richtung "dominant" oder "devot" wird auch angekreuzt, um einfach mehr Aufmerksamkeit zu erregen.


Es soll tatsächlich Menschen geben, die nichts mit BDSM am Hut haben und trotzdem Dominanz ausstrahlen. *zwinker*
Oder dürfen diese Leute kein Kreuz an der richtigen Stelle machen, damit BDSMler nicht hilflos raten müssen ... isser nu oder doch nich ... anstatt einfach mal nachzufragen.

Nee, da muss wirklich alles auf einen Blick klar erkennbar sein.
Wie langweilig ...
*****usB Mann
3.495 Beiträge
Aktiv.....oder Passiv.....gerne führend....hingebungsvoll....sexuell unterwürfig..

Da gibt's so einiges was näher an den Wünschen und Neigungen wäre als die aktuelle Lösung.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Nix da! Weg mit den Kästchen!
Freiheit für das Textprofil!

Wer genaue Neigungslisten abgleichen will, kann ja die SZ durchsieben.
Ich denke, dem JoyClub tut es gut, sich nicht dem anzugleichen, sondern seinen eigenen Stil zu bewahren. Und der hat nun einmal, einem Portal und Forum angemessen, seinen Schwerpunkt auf dem geschriebenen Wort - und nicht einem Kreuzchen.

Daher wäre ich dafür, die ganzen Domdeveherweniger-Kästchen wegzulassen.
Unter Vorlieben kann man doch schon SM, BDSM anklicken.
Mir würde es völlig reichen, nur ein einziges Kästchen zu lassen.
"Kannst Du mit BDSM etwas anfangen? Ja/Nein".
Fertig.
Bei "Ja" noch mit dem Hinweis, "erläutere das in Deinem Profiltext" oder einem sehr kleinen (!) extra Textfeld.
So klein, dass nur ein kurzer Satz reinpasst. Z.B. "Ich bin devot, stehe aber nicht auf starke Schmerzen" oder "ich praktiziere BDSM seit 20 Jahren und bin sehr sadistisch".

Es wird immernoch Leute geben, die nicht richtig lesen können und unpassend anschreiben. Ja nun, da tippt man halt ein "nein danke, kein Interesse" zurück (kann man als fertigen Text abspeichern) und gut ist.
*********nchen Frau
5.059 Beiträge
Ich schließe mich dem boesen Wolf und Bia (edit) und Omphale *zwinker* an:
Die ausdifferenzierte Auflistung der Neigungen ist für diese Plattform hier nicht wirklich wichtig.
Eigentlich finde ich sogar den Teil, den es jetzt gibt schon überflüssig, weil er für BDSM letztlich nichts bringt und mir persönlich über BDSM hinaus eher unwichtig ist.
Oder sagen wir es so: Ich finde die Kreuzchen nicht aussagekräftig und leite daraus hier nichts ab. Es ist halt keine BDSM-Plattform und soll ja auch keine sein.

Interessanter finde ich da tatsächlich die "Mag ich"-Liste und eben auch die Gruppen.

Ich glaube, da liegt auch immer so eine gewisse Form von Blickwinkelverengung vor. Aber die Erotikwelt ist groß und weit und bunt und BDSM ist tatsächlich nur ein kleiner Teil davon *zwinker*
Und wenn man das bedenkt, fielen mir zig Dinge ein, die man zum Ankreuzen vorgeben könnte. Wäre doch ein bisschen viel des Guten^^
was mir aufgefallen ist ,
das es leute gibt, die dom/dev und harten sex und sachen die im bdsm bereich gehören ,angekeutzt haben

aber dann bei, " mag ich nicht so" oder bei geht garnicht
bdsm eingetragen haben

da kann ich nur mit den kopf schütteln

wie ja schon gesagt wurde ,hier ist ein erotik portal
und bdsm-ler, finden auf andern steiten bestimmt die passenden personen zum spielen oder eine bdsm beziehung oder ???

hier sind vor allem swinger ( größten teil )
die wenigen bdsm-ler ,haben es sehr schwerer jemanden zu finden

aber dieses problem hat jeder normalo (stino ) den richtigen partner zu finden

bdsm-ler haben es, da noch um ein vielfaches schwieriger,
denn bdsm beinhaltet einen sehr großen bereich

wenn ich jemanden kennenlerne ,sage ich ihn
stell dir vor ,der bereich von bdsm ist 3 m lang
und ich benutze nur 10 cm von den großen bdsm bereich
und ich mache schon ne menge
und dann wird vielen klar wie groß dieser bereich eigendlich ist
und es schwiriger ist ,da den passenden zu finden


ich persönlich halte eine aufgliederung auch für sinvoll
wie zb in der sz
aber wir sind hier bei joy
ich / wir haben uns viel gedanken gemacht ,was wir in unsern text reinschreiben

nur das blöde ist ,es liest nicht jeder


allen ein schönes we
und allen viel glück beim finden ,wonach er auch immer suchen tut

in diesen sinne

lg
klaus
fetischistisch?
Was ist, wenn man sich weder noch outen will, sondern auch sein Hauptaugenmerk auf den Fetisch lenken will?
*******e_S Frau
28.981 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke, es ist unmöglich, es allen Mitgliedern recht zu machen.


****ale:
Und der hat nun einmal, einem Portal und Forum angemessen, seinen Schwerpunkt auf dem geschriebenen Wort - und nicht einem Kreuzchen.

Ich lese auch sehr gerne individuell geschriebene Profile. Auf der anderen Seite habe ich die Möglichkeit, mein Profil über einen Textgenerator zu erstellen. So habe ich auch hier angefangen, bis ich es nach und nach verändert habe.


Es gibt doch für alles ein Pro und Kontra. Letztendlich ist das Profil ein Ausdruck, wie ich mich hier darstellen möchte. Einen Vergleich zu anderen Plattformen wollte ich nicht anregen. Jeder kann für sich entscheiden, wo er/sie Mitglied werden möchte.
*******geur Mann
21.346 Beiträge
Mir würde ...
... eine Unterscheidung von S/M zu D/S bei den Vorlieben schon reichen.

Jetzt steht dort "SM / BDSM".
*********under Frau
4.373 Beiträge
Ein Doppelgemoppel *zwinker*
da wäre ein Anfang. Das BD von BDSM ist ja mit der Vorliebe "Bondage/Fesseln" quasi schon doppelt gemoppelt ^^

*top* für S/M + D/S
*********under Frau
4.373 Beiträge
Ich meine es ist schon klar das die einen oder anderen eher SM (Lustschmerz) ausleben und die anderen eben mehr am D/s (Das Machtgefälle) gefallen finden.

Es vereinigt sich im in der Aussage BDSM. Eine Differenzierung kann doch jeder in seinem Profil schreiben und alles andere ergibt sich sowieso erst aus der Kommunikation miteinander.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Zumal doch beim Sex allgemein und beim BDSM im Besonderen noch der Effekt hinzukommt, dass sich Vorlieben und Abneigungen verändern.
Jeder kennt das doch mit sich verschiebenden Grenzen, aufweichenden oder sich verhärtenden No-Gos, oder was mit dem Einen kickt, ist mit dem Anderen nicht so prall.
Daher geben diese Vorlieben doch nur ein grobes Bild.
Der Oberbegriff "BDSM" reicht m.E. völlig aus.
Der sagt einem anderen BDSMler: Aha, der interessiert sich auch dafür.
Nicht mehr, nicht weniger. Dann liest man eben oder fragt.

Mir wäre eine Abgrenzung des JoyClub, wo BDSM eben nur ein Teil von Sexualität und Leben ist und wo Kommunikation und Worte schwerer wiegen, wichtig. Abgrenzung eben von reinen BDSM-Portalen, wo ich staunend ein Drittel der Neigungsliste googeln muss, was es doch alles gibt.
Da der JC nun mal kein reines BDSM-Portal ist, ist die Auswahl für Kreuzchen zu setzen durchaus ausreichend.
Wie schon oft erwähnt lässt sich alles weitere in den Text verpacken.
*******ink Frau
1.361 Beiträge
Das Kreuz mit dem kreuzen...
verkompliziert.
Da würde dann noch die Messlatte fehlen, eine Skala von... bis für jede Neigungsart, Gattung, Farbe, Form.
Und auch da würd ich auch noch Anfragen bekommen, so in der Art...ob die nette Polizistin dem dominaten Herrn nicht mal den Popo hauen möchte

Hmmm, vielleicht werd ich dann doch noch Pokémontrainer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.