Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sissy Ausbildung
985 Mitglieder
zur Gruppe
Bizarre Spiele
5259 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich das "Sub sein" einfach beenden?52
Ich hoffe es geht euch gut? Das ist mein erster Beitrag deswegen seid…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausbildung

"Meine" Sub, aha
Laut Profil verheiratet, und zwar glücklich.

Nur mit dem Sex haut es nicht hin.

"Spielpartnerinnen" werden gesucht und bei

Ungehorsam halt gleich abzuschossen....

Und welche der Gesuchten ist jetzt die Sub?

Nur damit ich es verstehe...
**********Magic Mann
19.054 Beiträge
Themenersteller 
Wenn Sub meine Anordnungen verächtlich macht, wie es die hier anwesenden Trollinnen tun, wäre sie blitzschnell nicht mehr meine Sub. Aber das würde dann wohl auf Gegenseitigkeit beruhen

er hat das auf das oben geschrieben bezogen *zwinker*
Ja
Aber setzt " Wenn Sub" nicht eine Sub vorraus?

Nur eine Frage- vielleicht ist d- mind ja zu anspruchsvoll für das, was so rumrennt...
**********Magic Mann
19.054 Beiträge
Themenersteller 
eine frage der redeanwendung... wenn mein panzer....dabei hab ich keinen aber träumen darf man oder?

oder wenn jemand sagt: ich komm mit meinem auto nicht über die 300kmh geschwindigkeit, dann denkt das gegenüber wahrscheinlich automatisch das er zumindest knapp dran ist.... usw. usf. und vielleicht fährt er einen kleinen mini ohne turbo*lol*
Danke für die Erklärung
Jetzt versteh ich es endlich!

Echt konsequent!
Loeffelchen
ich hab das jetzt so verstanden als würde er es mit seiner Sub

machen wenn er eine hätte- seine Ehefrau muss es ja nicht tun.
**********Magic Mann
19.054 Beiträge
Themenersteller 
Cordi..*gruebel* öhm...löffelchen... ich verstehe deine reaktion nun gar nicht denn du hast angefangen unhd wunderst dich wenn ein user sich wehrt.

lssen wir doch einfach die schuldzuweisungen und wer welcher meinung, solange jeder seine eigene meinung versteht und damit leben kann.

was eine sub ausmacht oder einen dom und wie sie sich nicht alle nennen, das sei dahin gestellt.
schmunzel
Die dressierten Damen springen gleich brav über jedes Stöckchen, selbst die, von denen sie nur glauben, dass man es Ihnen hinhält.

Sorry Renovatio, dass ich nun den Thread noch mehr geschreddert habe.
**********Magic Mann
19.054 Beiträge
Themenersteller 
du weisst doch genau das du und deine bekannte provozieren. lass es doch einfach.
Hmmm, es gibt augenscheinlich Dom´s die suchen ein schlaues Weibchen oder Männchen das sie dann für dumm verkaufen können.
Provokation aus den tiefen des anonymen Internet ist sehr lahm.
Immer dieselben Einwürfe zu wiederholen, die am Topic vorbeigehen ist trollig.
Spekulationen über Subs, oder was hier gesucht wird, sind - nun - Spekulationen. Lasst uns doch einen anderen Thread aufmachen, darüber wer was hier sucht oder findet.

Und hier über Ausbildung reden.
Löffelchen
Du rennst jetzt sofort zu Aldi, kaufst 5 Plastiktüten , machst ein Foto und stellst es SOFORT hier ein.

Gibts ja wohl garnicht!

Er ist ein DOM, Süße, ein echter DOM!

Berücksichtige das bitte in Zukunft- und nun los!
*****n_N Mann
9.374 Beiträge
Lesen und verstehen...ist schwer, ja ich weiß!
Aber wenigstens mal versuchen, vielleicht klappt es ja doch.
Dann muss von euch auch keine zu Aldi und wenn ihr ganz lieb "Bitte, Bitte." sagt erfüllt euch vielleicht ein Sadist euren Wunschzettel und arbeitet ihn brav ab.
Es geht nicht darum ob es für den oder die oder jenen, sinnvoll erscheint das ausgebildet wird, sondern wirklich nur darum was in euren Augen zu einer Ausbildung gehört.

Ich bitte alle Beteiligten sich gegenseitig mit Anstand zu begegnen und jedem seine Meinung zugesteht ohne diese negativ zu kommentieren.

********rtig Paar
27.847 Beiträge
Gruppen-Mod 
da der supermarktbesuch nun wahrscheinlich erledigt ist, würde es mich sehr freuen wenn ihr wieder zum thema zurückkommen könntet

Seid nett zueinander
Keine Beleidigungen und persönliche Provokationen.
Mehr dazu findest du in unseren http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html

Liebe Grüße,
SchlagFertig
JOY-Team
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Warum die Aufregung?
Ich habe NUR Beispiele aus meinem Bekanntenkreis beschrieben, und da habe ich natürlich relativ extreme rausgegriffen. Nun einerseits mir zu unterstellen, ich würde alles toll finden was da so abläuft finde ich unfair, andererseits weil jemand eine extrem "schmerzgeile" Sub hat, und die für Fehlverhalten Liegestütz machen lässt - wobei ihr (regelmäßige) sportliche Betätigung wirklich mal gut täte - hier über Alditüten zu diskutieren ist total überzogen.
Viel interessanter fände ich zu hören wie die "Ausbildung" woanders abläuft, und welche Ziele verfolgt werdenm oder auch schon erreicht wurden.
Stimmt.
Also: Wer bildet aktuell aus und was wurde bereits erreicht?
********lady Frau
456 Beiträge
;-)
@*******chen

ich hatte schon mal das Vergnügen einen Dom auszubilden, der gar nicht wusste das er die Ader hat, die ich bei einem Date im Swinger Club mal anpikste, in dem ich ihm einfach sagte: "Hau mir auf den Hintern, ich brauch das mal, du hast eine dominante Ader nutze sie aus! Gib es mir!" ,er schrieb nach dem Date damals folgende Worte per mail:

"Perle ich träume wieder, wie schon lange nicht mehr, die Träume zeigen mich ganz anders wie in meinem Leben vor Dir war, ich möchte sie auch ausleben. Hilf mir dabei!
Die Antike sagt Herrscher werden nicht geboren, sie werden geformt. Ich fühle mich wie der Klumpen Lehm, den du zum Herrscher formst.
Zofe Anne bilde mich aus, ich will es lernen!“

Mit diesen Worten beendete er seinen Text, seit dem haben wir uns pro Woche einmal getroffen und ich formte ihn zeigte ihm wie man zum Beispiel die Brust richtig abbindet, wie man richtig schlägt und womit und was man sonst noch so machen kann im Bereich des SM, die benutzung des kreuzes und des Strafbockes und was man womit noch machen kann.
Ich gebe zu er lernte sehr schnell und es dauerte nicht lange , da war es soweit, wo ich mich das erste mal mit Genuss fallen lassen konnte.

lg Perle
@löffelchen
Nutz doch mal die Suchfunktion.

Also ich habe sowohl Erziehung wie Ausbildung erhalten.

Und Du willst tatsächlich Pennälergeschichten hören?
**********Magic Mann
19.054 Beiträge
Themenersteller 
Kann mann emphatie und einfühlungsvermögen erlernen? oder muss man das nur in sich selbst aktivieren...falls es nicht aktiv vorhanden ist.

Oder hat da jeder mensch seine portion von grund auf und kann nicht mehr empfinden als das was er empfinden kann?
Empathie @löffelchen
zu lernen, hatte in meiner Erziehung (Elternhaus) definitiv zu wenig statt gefunden.
Insbesondere Selbstempathie.
Das habe ich erst später gelernt, dafür sehr bewusst. Ich finde Empathie sehr nützlich als Dom. Ist es nicht das, was einem hilft zu erkennen was bei Sub grade los ist?
Wo und wie möchtest Du denn die Empathie erfahren?
*****n_N Mann
9.374 Beiträge
Mich würde mal interessieren ... ob sich schon mal ein Mann zum Dominanten hat ausbilden lassen ...oder sowas Ähnliches wie eine Erziehung/Ausbildung genossen hat.
Was macht mache Sub, wenn sie sich in einen Vanilla verliebt?
Also ich kenne 3 die sich ihren Herrn geschaffen haben...wie das mit der Ausbildung genau aussah weiß ich jedoch nicht.

Aber generell bildet Top sich wohl selber weiter...kommt ja keiner mit der Gerte auf die Wellt und weiß wo bzw. wo er nicht hinlangen sollte. Wo man Nadeln nicht hinstecken sollte, sollte Top auch wissen...und Bondage Fans werden sich vermutlich durch Bücher und Bondage Workshops durcharbeiten um ihre Fähigkeiten zu vertiefen.
Uns mag also eher keiner ausbilden...was ja auch iwi verständlich ist.
*****n_N Mann
9.374 Beiträge
Empathi kann man nicht jemanden beibringen...man kann reden und dem Gegenüber so vermitteln wie man etwas empfindet...was die Person daraus macht steht in den Sternen...bei Dom wie bei Sub.
Was andere Dom's machen oder nicht, kann ich nicht sagen aber ich vermittle schon wenn mir etwas gefällt bzw. nicht gefallen hat.

Das andere was du meinst sind Ansprüche die man an seinen Gegenüber hat...Dom ist da vermutlich kompromissloser (er soll ja den Ton angeben) als sub aber mittlerweile tut sich das nicht mehr all zu viel...insbesondere erfahrene subs sind da oft geprägt und erwarten bestimmte BDSM Service Leistungen die Dom zu erfüllen hat.
Kommt er nicht oder will er nicht denen nachkommen, sagt sub auch "und tschüß"das tut sich also beides nix.

Und...was sicher auch wichtig ist...was habe ich für eine Beziehung!
Bei einer "Spielbeziehung" bin ich meinem Gegenüber nieeee so nah wie bei einer festen Beziehung.
Denn irgendetwas stört ja min. einen an dem anderen was keine feste Beziehung zulässt und so ist das Verabschieden, wenn es nicht nach der eigenen Nase geht, natürlich viel leichter und schneller als wenn man sein Gegenüber liebt...und auch da gibt es Grenzen! Werde ich betrogen und belogen...wäre es die längste Zeit meine Partnerin gewesen, denn für sowas bin ich mir zu viel wert.
Empathie lernen
Es geht. Gibt es sogar Kurse dafür. Gugl mal nach "gewaltfreie kommunikation"

Dort wird z.B. erst mal das genaue Zuhören, bzw wahrnehmen geübt.

Z.b. einfach zu Versuchen einenlängere Rede des Gegenübers so genau wie möglich widerzugeben.

Oder ds Gegenüber genau anzuschauen, und dem dann das Wahrgenommene widerzugeben und zu beschreiben wie es auf einen wirkt. Sehr lehrreich für beide.
Z.b. "ich she angezogene schultern, geschlossene hände - das wirkt angespannt auf mich. Bist Du das?

Das bezieht sich auch auf Text. Z.B. Löffelchen schreibt
Wenn ich lese ...wenn Sub das und das nicht macht ...ist sie die längste Zeit "meine Sub" gewesen
Ich hoffe nicht, dass das lesen sich auf einen früheren Satz aus diesem Thread bezieht, der da lautete:
Wenn Sub meine Anordnungen verächtlich macht, … wäre sie blitzschnell nicht mehr meine Sub
denn sonst hätte sie was anderes wahrgenommen als da tatsächlich stand. Das zu vermeiden, gehört für mich mit zur Empathie.
*****a68 Frau
229 Beiträge
Erziehung/Ausbildung
Ich bin froh, und danke für diese Diskusion, denn ich lerne viel daraus.

Für mich war es sehr wertvoll, diese Art der Kommunikation zwischen Mann und Frau kennen zulernen. Es hat mich offener gemacht, sensibler, und das ist ja des Pudels Kern, oder?

Das die Partner miteinander reden und aufeinander eingehen.

In der heutigen Gesellschaft, wird mir immer öfters gesagt, Du hörst gut zu. Ja das habe ich gelernt. War es Erziehung? War es eine Ausbildung?
Oder ist es Veranlagung? Ich weiß es nicht, aber ich weiß, das es gerade im BDSM Bereich sehr wichtig ist.

Deswegen, ich würde auch zum Aldi 20 mal laufen, aber ich würde fragen, denn das haben mir meine Eltern beigebraucht und anerzogen. Wenn Du was nicht verstehst frage nach...........

Glg
A
meine regeln

-Gesenkter blick und Kniend auf ihn warten bis er was anderes sagt oder es mir signaliesiert
-er sagt mir vor jedem treffen was ich tragen soll
-ich habe ihn zu fragen wenn es um meine freizeit geht wie ich sie gestallten möchte ein einfaches ach ich geh mal abends los ohne ihn zu fragen Nein nicht drin
• eine rspektvolle ansprache ich nenne ihn Sir
• absoluter gehorsamm ist ihm sehr wichtig
• ich habe zu fragen ob ich eine frage stellen darf

das sind so ein paar dinge
ich denke aber das ein oder andere hat sich auch so ein geschlichen mit der zeit oder auch nicht bewusst sein wird den ich als sub lerne doch bei jedem tag dazu oder
mache ich was richtig und zu seiner vollen zufriedenheit werde ich belohnt
mache ich fehler werde ich bestraft
ob das ne ausbildung ist hmmm...
ich würde sagen es ist nur ein lern prozes
und lernen tuen wir menschen ja jeden tag aufs neue
ob als sub oder mensch


reden ist ein sehr wichtiger aspeckt für ein positives miteiander
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.