Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2801 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ist eine sub / sklavin, keine partnerin?

Es ist doch auch umgekehrt sehr oft so, dass Frauen zwar das „Single“ angeklickt haben, doch liest man dann das Profil, steht da…

„ich gehöre feste zu meinem Dom / Herrn“ XY… wer was von mir will, soll sich bei ihm melden“…

Ich finde so was beißt sich noch mehr.

Mag sein, dass es oft daran liegt, dass die Auswahl der einzelnen Beziehungsformen welche man auswählen kann sehr begrenzt ist, doch denke ich auch, dass ich dann doch lieber nichts ankreuzen sollte und in meinem Profiltext meinen Status erläutere.

Zu deiner Frage:
deshalb meine frage:
ist eine sub / sklavin keine partnerin mit welcher man eine beziehung hat ?
oder anders gefragt,
wenn man eine sub/sklavin hat ist man dann wirklich noch singel?

Für uns beide stellt sich die Frage ja nicht *g*
Doch nehmen wir eine zweite Frau / Sub mit in unsere Beziehung hinein, dann haben wir mit dieser auch eine feste Beziehung und ich würde als ihr Dom auch erwarten, dass die den Status entweder entsprechend ändert oder eben nichts angibt.

LG Krolock
*******958 Frau
9.897 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Krolock_u_Sarah
da bin ich mit euch einige

ich hatte mir anfangs auch überlegt ob ich diesen "fall" mit einbeziehen sollte
habs dann jedoch gelassen, weil es mir mehrheitlich bei männlichen und ganz allgemein bei dominanten profilen so aufgefallen ist
*****ook Frau
251 Beiträge
meine Meinung
Erstmal danke fürs Thema, finde ich echt mal interessant. Mal wieder etwas Schwung in der Bude!!! *top*

Ich kann Kai_Mann wohl verstehen (deswegen auch ein Danke), aber auch die anderen Beiträge. Ich denke, dass wie es hier schon oft erwähnt wurde, dass es eine Einstellungssache ist. Jeder hat ne eigene Vorstellung über BDSM und muss sich selber damit identifizieren können...

Für mich gilt, ich kann nichts mit verschiedenen Spielpartnern anfangen. Denn ich denke, dass es sehr lange dauert bis man sich auf einer Ebene beim Spielen befindet. Ich bin aber auch keine Sub, konnte mich nie mit diesem Begriff anfreunden.
In erster Linie ist mein Freund, mein Freund und wir sind in unserer Beziehung auf gleicher Augenhöhe. Das er mir, wie es so schön heißt: "den Hintern hübschen darf", gehört zu unserer Beziehung.

Die Leute, die keine feste Beziehung wollen, weil die Sub vielleicht einfach nur Sub sein soll, leben BDSM einfach anders aus, als die Leute, die in der Freundin auch ihre Sub gefunden haben.

Grüße Sook *g*
sehr gut....
.....ganz mein reden, einer der es ausspricht, einfach klasse beschrieben, hätte ich nciht besser tun können....
und....
.... man muss nicht erst zusammen wohnen, bevor man sagt, man ist in einer Beziehung, wäre ja auch schlimm!!!!

klingt manchmal so, nur weil man nicht zusammen lebt, man kann tun und lassen was man will, wo bitte ist das Vertrauen und die Ehrlichkeit in der Gesellschaft geblieben... Egal ob, BDSM oder nicht...


und ach ja was ich noch erwähnen wollte, warum sollte es nicht möglich sein, das man seine zofe/Sub nennt wie ihr es wollt, nicht auch lieben kann und tiefe gefühle Für Sie hat oder auch Sie für Ihn...... warum sollte das absurt sein... darüber machen sich die wenigsten einen Kopf.

Liebe Grüße Tessa
*******hen Frau
149 Beiträge
genau
.... aber dennoch kann man doch ehrlich sein, das man nicht ganz frei ist, ich finde es nicht so toll muss ich sagen.. auch wenn es mit der jenigen unmöglixh erscheint, ein leben zu führen.....

die ehrlichkeit und das vertrauen dem partner gegeüber ist die grundlage für jedes spiel und sollte nicht mißbraucht werden.
egal ob sub oder dom *g*
Kai Mann
Hallo,
erst einmal vielen vielen Dank,Kai,Gott sei Dank gibt es noch normale DOMs. *top*
Ich bin entsetzt! Es gibt doch viel viel mehr von den Dummdoms als ich dachte...Hilfe!! *oh2*
Ich bin die Sub ,die Geliebte,die Freundin ,die Lustsklavin,die Vertraute,die Hure für ihn,die Gespielin,die Ehefrau ,die Partnerin,.....etc.ich bin alles was mein Herr und Mann ,mit dem ich seit über 16 Jahren verheiratet bin,möchte. *stolzbin*
Ist es nicht alles ein geben und nehmen?
Ich kann doch auch die Sklavin in der Session sein, und trotzdem ein selbständiger nicht auf den Mund gefallener Mensch sein?!
Für mich ist sogar die Sklavin mehr als die Sub ,weil die ihm alles gibt.
Ich verstehe es nicht,... *oh* ,warum es solche bonierten möchtegern
Tops sich so darüber stellen wollen.und nicht zu ihren Subs /Sklavinnen stehen können.Allerdings,wenn man eine reine *pimper* Playbeziehung hat ,stelle ich das mit einem Vanillaverhältnis gleich ,dann trifft man sich zum Sex ,und ist trotzdem Single bzw.solo ,wenn man es unbedingt sein möchte.

Ich bin mir sicher auch imSinne meines Herrn geschrieben zu haben.
*liebguck*
subsire
Ich denke das ist der Knackpunkt
warum es solche bonierten möchtegern
Tops sich so darüber stellen wollen.und nicht zu ihren Subs /Sklavinnen stehen können.Allerdings,wenn man eine reine Playbeziehung hat ,stelle ich das mit einem Vanillaverhältnis gleich ,dann trifft man sich zum Sex ,und ist trotzdem Single bzw.solo ,wenn man es unbedingt sein möchte.


Ich denke das es bei den meisten nicht um "nicht zu Sub / Sklave / Zofe / Bottom / was auch immer" stehen wollen geht, sondern dass es einfach eine reine Play-Sache ist ohne mehr dahinter, und da ist es dann eben so wie du sagst wie bei den Vanillas: Nur weil man miteinander vögelt hat man noch lang keine Beziehung sondern ist solo.



Burning Ice.
*******n99 Frau
172 Beiträge
Ich finde auch die Auswahl der Angaben hier ist eben schlecht. *gg*

Als ich noch meinen Herrn hatte, hab ich eben auch extra geschrieben das ich ihn habe und ihm auch treu bin, aber trotzdem Single angegeben. Warum? Weil ich ja Single war! Eine Spielbeziehung ist für mich eben nicht gleichbedeutend mit einer festen Partnerschaft.
Wir haben uns getroffen um zu spielen und fertig, das ist für mich eben keine Beziehung im eigentlich Sinn.
Definiert eben jeder anders. Da man hier aber eben nicht "mit Spielpartner" oder so angeben kann, hab ich es eben so ins Profil geschrieben, dann weiß doch auch jeder was Sache ist.
*********under Frau
4.373 Beiträge
ich kreuze homosexuell an weil ich lesbisch bin, Dennoch unterwerfe ich mich auch einem Dom.

Was soll ich ankreuzen denn bi bin ich nicht *lol

So ein Kreuzchen wird erst einmal von den eigenen Ansprüchen ausgehend interpretiert. Wer nur das ließt was angekreuzt ist und keine Lust auch mal einen Profiltext zu lesen muss sich nicht wundern das es anders kommt als man sich dachte *zwinker*

Da Polyamorie nicht zur Auswahl steht kreuze ich nichts an und schreibe es im Profil.
Ihr glaubt gar nicht wie wenig es gelesen wird aber wie oft ich angeschrieben werde mit Erwartungen die nicht zutreffend sind.
***ta Frau
1.820 Beiträge
Ohne Angabe
nichts in der auswahl trifft es, so habe ich es vorgezogen nichts anzugeben

Mich durchzuckt ein Blitz der Erkenntnis: Dies ist tatsächlich eine naheliegende Erklärung für die fehlende Angabe des Beziehungsstatus im Profil. Bislang interpretiere ich die fehlende Angabe nämlich meist als = in fester Beziehung, aber outet es nicht.
Wenn manche in Bezug auf D/S Beziehung und Partnerschaft das anders schreiben als Du erwartest, kann das einfach daran liegen, dass deren Definition von Partnerschaft sich von Deiner unterscheidet.

Manche verstehen darunter ganz konkret und einfach Ehe. Bzw sie verstehen darunter eine Exklusivbeziehung. Aber viele Singles haben mehr als einen Sexualpartner ob als Sub oder einfach so.

Ich kenne auch (mehr als genug) Frauen, die einen Dom haben und auch Single angegeben haben.
*****ann Mann
711 Beiträge
@***ik und James_Joice - insbesondere aber @***ik, da James_Joice eher ironisch zu betrachten ist

Menschen als Eigentum behandeln ist Sklaverei im wirklichen Sinn - also illegal und hat mit BDSM nichts zu tun. Wenn man jemande(n) sein Eigen nennt, dann sollte man diesen Menschen auch wie sein Eigentum pflegen und behüten - mit meinem Eigentum gehe ich gewöhnlich sorgfältig um.

Auch mit einer Sklavin kann man diskutieren, sie nach der Meinung fragen

kommen wir zur wirklichen Sklaverei der Antike:

Bekanntlich gab es unterschiedliche 'Möglichkeiten, wie ein Mensch in die Sklaverei kam - darum geht es mir aber nicht. Sondern solchen Typen wie auch beiden - insbesondere Jirik - mal zu zeigen, dass das was ihr hier aufführt Misshandluing und nicht BDSM ist. Man kann auch misdshandeln mit Nichtstun!!! Oder mit schweigen bzw. Worten, Gesten etc.

Also mancher antike Sklave war Verwalter etc. seines Herrn Hab und Gut.

Da wir nun die Kirche bereits as dem Dorf geholt haben, im Alten Testament (jüdisch Talmud) steht bereits in den 5 Büchern Moses zum Beispiel das Joseph von Ägypten - der später sogar im gesellschaftlichen Rang direkt nach dem Gottkönig Pharao kam.

Jerimia, Daniel usw suind weitere biblische Beispiele treilweise ausser biblisch bestätigt.

Gehen wir in das Neue Testament - entweder steht es im Epheserbrief Kapitel 5 Verse 21 - 30 des selbsternannten Apostels Paulus (er war kein Apostel - wurde aber denen wegen seiner späteren Lebensaufgabe gleichgestellt), dass eine Frau dem Mann unterstellt sein sollte. Frau Dr. Schwarzer bitte noch nicht in Kampfposition gehen - bin noch nicht fertig...

...dies wurde in der Geschichte des Christentums gern missverstanden und das Missverständnis all zu gern nochmal missbraucht - insbesondere von allen (!) Kirchen.

Denn der Fehler des Menschen ist oftmals seine Faulheit weiterzulesen und auf andere Menschen zu hören die seine Faulheit unterstützen. - Nun lest mal was vda noch steht...

denn im Grunde genommen wird der Mann hier mit einem - sagen wir mal Regenschirm - verglichen, unter dem sich Frau stellen soll, um vor Nässe durch Regenwetter geschütz zu sein, mit einem Mantel, damit Frau sich einschmiegen kann, um vor Kälte geschützt zu sein.

Epheser 5,21 -31

Da hat der Mann nicht nur Rechte - sondern als Herr - auch knallharte Pfllichten gegenüber der Gesellschaft und seiner Partnerin - so nun hätten wir die Partnerin - aber nicht die Sklavin - denkt Ihr....

Denn etwas weiter unten im Epheser stehen auch die Pflichten des Masters gegenüber seinen Sklavenb! Und somit wird das ausVerse 21 - 30 von den Frauen an die Sklaven für die Herren übertragen.

Was Paulus da allerdings zitiert, ist nicht anderes als die damalige römische Gesellschaftsordnung.

Heute kann man es im weitesten Sinne mindestens für den Umgang miteinander anwenden.

Aber was ihr da von euch gebt, OMG .- das schreckt ab! - Das lässt sogar bezweifeln, dass ihr überhaupt Subs habt. - Ok vielleicht eine Flagelantin, der ihr mal den Hintern klatschen durftet oder sonst was - aber eine aufrichtige B_DSM-Beziehung?

Sorry - das glaub ich nicht...
denn wer lässt sich gerne vergewaltigen? - oder missachtend abstellen?
*******958 Frau
9.897 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ies ist tatsächlich eine naheliegende Erklärung für die fehlende Angabe des Beziehungsstatus im Profil. Bislang interpretiere ich die fehlende Angabe nämlich meist als = in fester Beziehung, aber outet es nicht.
ich kann azu nur bzu mir chreiben
doch in meinem profil ist auch ohne angabe des bezihungstatus im dafür vorgesehenen auswahlfeld
klar zu erkennen das ich nicht single bin
weiterführendes dazu auch
ansonsten steht es dem leser auch frei nachzufragen
und nicht ourten ist bei mir wirklich nicht, schmunzel
und komischerweise ist mir die idee, das nicht outen, hinter jenen stecken könnte die keine angaben dazu machen, noch gar nicht gekommen.
den trete ich mit jemanden, wo kein bezihungstatus im profil steht, in den dialog, kommt in den allemeisten fällen vom vis a vis , ohne nachfragen, die erklärung wie sie was leben
• zwinker -
***va Frau
3.487 Beiträge
Aber was ihr da von euch gebt, OMG .- das schreckt ab! - Das lässt sogar bezweifeln, dass ihr überhaupt Subs habt. - Ok vielleicht eine Flagelantin, der ihr mal den Hintern klatschen durftet oder sonst was - aber eine aufrichtige B_DSM-Beziehung?

Sorry - das glaub ich nicht...

Ich schon. Ich schätz nämlich die Beiträge "dieser" Leute und es steckt viel Erfahrung und oft auch viel Empathie drin.

Du bist hier im BDSM-Forum und BDSM hat viele Facetten, nicht nur Deine und besteht eben GERADE NICHT IMMER aus Rücksichtnahme. Und wenn Du wirklich denkst, es finden sich keine Frauen dafür, die sich darauf (wohlgemerkt FREIWILLIG in der heutigen Zeit) mit Genuss einlassen, dann schwebst Du irgendwo auf einer Wolke fernab der Realität.
@Kai_Mann
Sind wir nun zur Biebelstunde gelangt? *nene*

Meines Erachtens hast DU so einiges noch nicht verstanden oder einfach noch nicht realisiert.

Vor allem verstehe ich im Augenblick mal absolut nicht, was deine Bibelzitate hier im BDSM-Forum zu suchen haben *gruebel*

Es gibt so vieles was andere Leben und Praktizieren, was ich nicht so machen würde, es gibt auch einiges was ich gerne mal versuchen würde aber einfach noch nicht kann oder konnte, und manches kann ich auch nicht nachvollziehen oder verstehen…

Doch würde mir bestimmt nicht einfallen, jemanden zum einen etwas zu unterstellen (was schon fast Beleidigung ist wie du es getan hast), obwohl ich ihn nicht kenne…

…und zum anderen dann auch ganz sicher nicht Missionarsmäßig mit dem erhobenen Zeigefinger aus der Bibel zitieren, mich als „heiligen, erleuchteten“ Wahrheitskenner der Spiel- und Neigungsarten hinstellen.

Wenn du etwas nicht verstehen kannst, dann sage es und frage nach… aber verurteile es nicht… schon gar nicht auf diese Art.

Bissige Grüße
Krolock
@ Kai_Mann

Tür auf, Dom raus, Tür zu, Fenster auf, Klamotten von Dom raus auf die Strasse, Fenster zu, Telefon aus die Buchse, auf nimmer Wiedersehen.

Das ist ja sooo sweeeet....

Also du sprichst der Frau, welche dev und/oder maso ist die geistige Reife ab... Ich bin erstaunt, ehrlich...

Eine Person jeglicher Neigung und Richtung die mindestens 3x6 ist...

Steht für ihre Entscheidungen selbst ein und gerade...

Sehr interessant auch dafür bekommst du noch 3 mal DANKE?

Wofür denn bitte? Ich wäre sehr erbaut die Personen würden das hier mal öffentlich machen...

Einfach um den Dialog weiter zu führen...


also deine Argumentation bezüglich Kirche, Testament usw. innerhalb von BDSM & Sexthemen ist mehr als läc... öhm fragwürdig...

Ich empfinde diese Argumentation als absoluten Müll und BULLSHIT...

Meine Meinung zum Thema...

Eine Sub/Sklavin ist nicht automatisch und zwingend eine Partnerin...

Es ist in erster Linie eine zwischenmenschliche Ebene die 2 Menschen führen, welche von den involvierten Personen ausgesucht und erwünscht ist...

Also was soll falsch daran sein?

Ich wäre über Aufklärung sehr erfreut...

SeinWeg
*********under Frau
4.373 Beiträge
@*****ann

Hier mal was zum Thema mit dem Du Dich beschäftigst:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sexualethik

Es gibt auch eine Gruppe oder Verein BDSM und Kirche die sich mit den scheinbaren Widersprüchen auseinandersetzen.

Hab keine Lust zu suchen aber Du bist ja im Internet. Ansonsten schau bei den Seiten des BVSM.
******Cut Frau
2.960 Beiträge
denn wer lässt sich gerne vergewaltigen?


Kai_Mann

Schon mal von Rapeplay gehört?

Du solltest dich vielleicht mal mit der Materie BDSM und den verschiedenen "Spielarten" beschäftigen, bevor du solche Statements abgibst..

Und jemand, der Beleidigungen gegenüber Menschen, die er gar nicht kennt( dominanten und devoten Characters), in dieser Form abgibt,sprechen eigentlich für sich selbst.Ebenfalls für diejenigen, die solche Beiträge auch noch mit Danke_klicks verzieren...

Keine netten Grüße Zoie
Bibel
Ich finde die Rückschau auf die Quelle der Begriffe Sklaverei und Partnerschaft erhellend. Wir verwenden den Begriff Sklave ja in Anlehnung an historisches Verständnis.

Und ich denke wenn man das Wort Rücksichtnahme durch Respekt ersetzt wird, sind Kai_Mann und Krolock gar nicht weit auseinander.

Und für die meisten Beziehungen dürfte die Einstellung von Kai_Mann Rücksicht zu üben, die passendere sein.
Und ich denke wenn man das Wort Rücksichtnahme durch Respekt ersetzt wird, sind Kai_Mann und Krolock gar nicht weit auseinander.

Kai_Mann und Krolock nicht so weit auseinander *hae*

Hab ich was nicht verstenden oder hab ich den Faden verloren*gruebel*

*nixweiss*

LG Krolock
In der Zeit, wo es nur Spielpartnerinnen gab, war bei mir ganz selbstverständlich das Kreuz bei single, denn keine von Ihnen war meine Partnerin.
Sub bedeutet nicht mein Eigentum zu sein, sondern kennzeichnet nur einen Punkt/Perspektive im Machtgefälle.

Nun gibt es neben dem Spiel noch eine weitere feste Partnerin, aber da für uns beide weiterhin auch Vergnügungen ausserhalb unserer Zweisamkeit stattfinden, haben wir eben offene Beziehung gewählt.

Achja... und ich bin mir keiner Verfehlung bewusst *fiesgrins*
******Cut Frau
2.960 Beiträge
Und für die meisten Beziehungen dürfte die Einstellung von Kai_Mann Rücksicht zu üben, die passendere sein.

Ich stelle mir das gerade in einer Session vor, in der das eben nicht gewünscht ist...

Mein rücksichtsvoller Top fragt mich ständig aus Respekt ob meiner devoten Neigung, ob ich es auch ja bequem genug habe... *nene*

Sorry, irgendwie widerspricht das meinem Verständnis von Machtgefälle dabei.

Das man voreinander als Mensch Respekt haben sollte, ist für mich vollkommen logisch und sollte nicht ständig erwähnt werden müssen.

Scheint bei manchen aber doch nötig zu sein.
*troll*
***_O Paar
2.084 Beiträge
was hier vielen fehlt....
Rüchsicht und Toleranz *ja*
denn bei vielen gibts nur schwarz oder weiß...das ist schade!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.