Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Crossdressing
1832 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM künstlerisch
771 Mitglieder
zum Thema
Spürt der Mann den Orgasmus einer Frau?339
Ich habe die Suchfunktion benutzt aber nichts Aktuelles finden können…
zum Thema
Warum sind Mann zu Frau Transgender am verbreitetsten108
Ich habe schon einiges zu diesem Thema gelesen aber noch nie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thema - Crossdressing

Profilbild
****y98 Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Thema - Crossdressing
Wie denkst du über das Thema, dass sich ein Mann als Frau verkleidet?
****oo Mann
161 Beiträge
...verkleiden ist das falsche Wort...
**********light Frau
1.408 Beiträge
Wenn es nur verkleidet ist empfinde ich es als langweilig. Ist es Teil der Persönlichkeit wie bei meiner @********mino , dann ist es Genuss pur.
*********ernd Mann
643 Beiträge
Ich find's nicht schlimm, bin selber neugierig und möchte bei allem auch wissen wie es für "Frau" ist und wenn man IHR mit der passenden "Verkleidung" dafür näher kommt ... Gerne ... Und, mein (Männer -)Rock steht mir recht gut 🙃

(Männer sind oft die schöneren Frauen) nicht von mir 😉
**al Frau
727 Beiträge
Meinen Erfahrungen nach nimmt das so viel Raum im Kopf ein, dass ich nur noch zur Statistin degradiert werde.
**********eaven Mann
859 Beiträge
Kommt auf den Kontext an: ein Crossdresser-Dom wird es zB mit Sicherheit schwer haben Dominanz im klassischen Sinne auszustrahlen, einer Crossdresser-Sub stehen da schon ganz andere Möglichkeiten offen.

Ansonsten ist ein Crossdresser erstmal auch nur ein Mensch mit einem Kink. Leben und leben lassen.
********uete Frau
17.554 Beiträge
Zitat von ****oo:
...verkleiden ist das falsche Wort...

Doch manchmal ist es genau das richtige Wort dafür,
kommt ja auch aus dem Lat. " la travestia " -> sich verkleiden

*koenigin*
****y5 Mann
4.378 Beiträge
Wichtig ist, dass sich die einzelne Person Wohl fühlt bei dem, was sie tut (solange es niemand anderen schadet). Deshalb ist es vielleicht gar nicht so wichtig, was andere Denken.
Da aber gefragt wurde: ich finde es, als hetero, interessant und, wenn das Gesamtbild (optisch und vom Gefühl, Sprache, Gestik) stimmig ist, auch durchaus erotisch und sexuell interessant. Dann besteht auch nicht die Gefahr, dass es als reine „Verkleidung“ wahrgenommen wird. Desweiteren sind die Menschen, die ihre Neigungen ausleben, meist die sympathischeren und interessanten Partner, auch temporär.

Also alles in allem: 👍
****22 Paar
40 Beiträge
Wir sind da total offen oder sogar neutral.
Die Frage ist was gibt es dir? Solange das Wesen dahinter, versteht was es will, darfst du jeden Part mimen.
Sollte es dein Lifestyle sein, wäre es schön wenn du einfach authentisch bist. Generell ist es dein Ding ob verkleidet, Fetisch ausleben oder totale Verwandlung, es nun auch sein soll. Finde deine Lebensart, sei authentisch und nimm nur die Kritiken an die dich für deine Art des Liebeslebens weiterbringen- suche dir Verbündete. Diskutiere dein Ding mit Gleichgesinnten, sonst bringt die Frage dich nicht wirklich weiter! Gruß Wayn
*******133 Mann
40 Beiträge
Wir leben in einer Gesellschaft wo man sich nicht schämen muß, und wenn ein Mann sich als Frau verkleidet ist das für mich okay.
**********eaven Mann
859 Beiträge
Zitat von *******133:
Wir leben in einer Gesellschaft wo man sich nicht schämen muß, und wenn ein Mann sich als Frau verkleidet ist das für mich okay.

Ich würde nicht unbedingt sagen, dass wir schon in so einer Gesellschaft leben, es gibt aber definitiv immer mehr Safespaces, im realen Leben, so wie zB. auch hier.

Generell ist es natürlich wünschenswert, dass wir dahinkommen, dass niemand sich für das schämen muss, was er ist.
**********eiter Mann
1.718 Beiträge
Verkleiden klingt mir tatsächlich auch ein bisschen zu sehr nach Fasching. Das wäre dann ja einfach nur die Gaudi-Komponente bei dem ganzen.

Ich weiß, dass es viele Männer gibt, die dies auch tief in sich spüren und das auch Leben möchten.

Und: Da wir hier im BDSM Forum sind, wäre natürlich auch die Frage, wie es mit den Komponenten Sissyfication bzw. Feminisierung steht ? (Lese ich zum Beispiel auch aus deinem Nicknamen heraus).


Meine persönliche Meinung: Es ist hochinteressant, auch mal in andere Rollen zu schlüpfen und neue Erfahrungen damit zu machen. Von daher auch von mir: 👍🏻
*******der Mann
22.660 Beiträge
Zitat von **********eaven:
Kommt auf den Kontext an: ein Crossdresser-Dom wird es zB mit Sicherheit schwer haben Dominanz im klassischen Sinne auszustrahlen.

Warum? Es gibt genug Femdoms, die das Gegenteil beweisen. Und mit dem Teil zwischen den Beinen ist es vielleicht noch etwas anders als mit einem Strap-On. *nixweiss*
****ane Frau
253 Beiträge
Ich bin nicht besonders weit in der Thematik drin, aber vielleicht ist das ja gerade gut, um eine Meinung zu äußern, die nicht aus der Bubble kommt und daher nicht (natürlich) zustimmend ist.

Menschen, die im Alltag in typischen Kleidern des anderen Geschlechts rum laufen und sich dort hinein fühlen möchten, jedoch ohne ihr eigenes Geschlecht wechseln zu wollen, kann ich ganz gut verstehen.
Im Kontext von BDSM habe ich das bisher aber nur bei Männern wahrgenommen und frage mich dann immer, worum es da geht. Ein devoter Mann wird damit degradiert sich als Frau zu verkleiden? Da fällt es mir ein bisschen schwer dafür Verständnis zu haben...
Ich bin halt nicht so ein großer Fan davon mit Rollenklischees zu spielen und mich persönlich nervt es, dass alles weibliche per se erst mal als schwach, unterwürfig und weniger Wert wahrgenommen wird. Da kommt es mir echt schräg vor, wenn das allein, also das weiblich sein, schon als Erniedrigungsmerkmal ausreicht.

Aber klärt mich gerne auf, wenn es darum beim Crossdressing gar nicht geht. Ich habe prinzipiell auch gar nichts gegen den Kink und jeder soll in seiner Bubble machen, was er will. Ich mag nur nicht, wenn Frauen dabei so unreflektiert klein gemacht werden.
**********light Frau
1.408 Beiträge
@****ane also es nicht generell als Degradierung zu sehen. Es gibt Menschen die so ihre weibliche Seite ausleben ohne per se schwach dabei zu sein.
Für mich ist ein Crossdressrr niemand der von oben bis unten in eine Kleidung des anderen Geschlechts schlüpft sondern jemand der eine Mischung aus Frau/Mann Kleidung Trägt

Zb Herrenanzug mit Weste u Krawatte und dazu High Heels

Damenunterwäscheträger würde ich auch da verorten.

Eine komplette Verwandlung der transvestie
******eek Frau
5.077 Beiträge
Crossdressing hat erstmal an sich nichts mit verkleiden zu tun. Ich habe heute auch eine Hose an und bin darum nicht gleich als Mann verkleidet.

Meiner Meinung mach sollte jede*r tragen können, was beliebt und worin man sich wohl fühlt.

Wenn es tatsächlich um das Thema "verkleiden" geht, finde ich persönlich übertriebenes Make-up nicht sexy, egal an welchem Geschlecht oder Gender.

Da ich an Weiblichkeit und Frauen nichts schwach oder negativ finde, stößt mich das Thema Sissyfication ab.
*******iva Frau
52 Beiträge
Ist wirklich ein spannendes Thema, ich hänge ja auch knietief mit drin quasi *ggg*

Es ist immer ein Spiegel des Frauenbildes finde ich des Mannes, der da versucht in die Rolle des anderen Geschlechts zu schlüpfen. Versuchen nenne ich es ganz bewusst, weil dabei dann doch zu oft zu sehen ist, dass der Mann da eher in eine Rolle schlüpft wie er von seinem männlichen Standpunkt aus meint wie eine Frau sein sollte, was dann allzu oft offenbart auf was "Frau" sein Mann da nur reduziert.

Fragwürdiger wird es, wenn dieser "Rollenwechsel" mit einem Demütigungsfetisch einhergeht und das annehmen femininer Attribute als etwas demütigendes, den Mann Herabsetzendes empfunden wird. Das offenbart dann ein zutiefst misogynistisches Frauenbild und mit ganz wenigen Ausnahmen fehlt da eigentlich allen Kerlen die Selbstreflektion sich bewusst zu werden, was für ein Schlag in die Gesichter der Frauen das was da gerade getan wird eigentlich ist. Und dann wird sich auch noch darüber gewundert, warum man dann so keine Frauen kennenlernt.

Auch ich finde die Formulierung "als Frau verkleiden" auch nicht gut. Denn "Frau" zu sein ist nicht bestimmte Klamotten zu tragen, sich etwas oder nicht ins Gesicht zu schmieren. Frau ist einfach Frau weil sie als dieses Geschlecht geboren wurde. Ich z.B. würde obwohl ich sogar echte Brüste habe niemals für mich in Anspruch nehmen eine "Frau" zu sein, auch nicht voll aufgebrezelt. Ich bin halt lt. Neusprech einfach ein Geschlechts-nonkonformer Mann. Basta. Aber ich freue mich natürlich sehr wenn man mich so wie ich mich auslebe attraktiv findet *ggg*
**********eaven Mann
859 Beiträge
Zitat von *******der:
Zitat von **********eaven:
Kommt auf den Kontext an: ein Crossdresser-Dom wird es zB mit Sicherheit schwer haben Dominanz im klassischen Sinne auszustrahlen.

Warum? Es gibt genug Femdoms, die das Gegenteil beweisen. Und mit dem Teil zwischen den Beinen ist es vielleicht noch etwas anders als mit einem Strap-On. *nixweiss*

Das ist natürlich zu 100% meine Wahrnehmung, da kann man keine Allgemeingültigkeit draus ableiten, zumindest sind mir persönlich aber die meisten männlichen Crossdresser IRL als eher devote Menschen mit einem Kink für Erniedrigung begegnet. Da scheint es wohl schon eine Korrelation zu geben.
*********egen Frau
91 Beiträge
Ich begegne der Thematik regelmäßig und stehe ihr zwiegespalten gegenüber.

1. Cis-Mann bemerkt diese Seite an sich, erkennt sie als Teil seiner selbst an, geht damit offen um. Hat Spaß am Ausprobieren und Spielen in und mit der Rolle, der manchmal mehr und manchmal halt weniger Raum gegeben wird. Offener Umgang --> entspannte, erfrischende Treffen. Alles cool!

2. Cis-hetero-Mann spürt einen Drang sich weiblich zu präsentieren, möchte aber auf die Privilegien die sein Cis-hetero-Leben bietet auf keinen Fall verzichten. Diese Person achtet peinlich genau auf Anonymität, ist nicht besuchbar und im Grunde darf niemand von den Neigungen wissen. Die Treffen sind aufs wesentliche beschränkt und unfassbar frustrierend ( für mich zumindest) .

3. Vermeintliche Heteromänner, die Sissification im D/s-Kontext für forced-Bi-Phantasien, Degredation und rapeplay nutzen, ist für mich eine red flag und nicht Teil meiner Sexualität. Die Kritik, die es sich auch für mich unstimmig anfühlen lässt hat meine Vorrednerin bereits beschrieben:

Zitat von ****ane:
... mich persönlich nervt es, dass alles weibliche per se erst mal als schwach, unterwürfig und weniger Wert wahrgenommen wird. Da kommt es mir echt schräg vor, wenn das allein, also das weiblich sein, schon als Erniedrigungsmerkmal ausreicht.

Zitat von ******eek:
Crossdressing hat erstmal an sich nichts mit verkleiden zu tun. Ich habe heute auch eine Hose an und bin darum nicht gleich als Mann verkleidet.

Meiner Meinung mach sollte jede*r tragen können, was beliebt und worin man sich wohl fühlt.

Wenn es tatsächlich um das Thema "verkleiden" geht, finde ich persönlich übertriebenes Make-up nicht sexy, egal an welchem Geschlecht oder Gender.

Da ich an Weiblichkeit und Frauen nichts schwach oder negativ finde, stößt mich das Thema Sissyfication ab.

Klar hat es was mit verkleiden zu tun
Immer wenn man durch Kleidung etwas sdarstellt was man nicht ist dann hat man sich ver kleidet.

Da ist es dann auch egal ob ich ein Frauenkleid als Mann trage oder p
Pharaonengewand in einem Piratenfilm
******eek Frau
5.077 Beiträge
Zitat von ******oom:
Klar hat es was mit verkleiden zu tun
Immer wenn man durch Kleidung etwas sdarstellt was man nicht ist dann hat man sich ver kleidet.
Nicht jeder Mensch mit Penis, der gern einen Rock oder ein Kleid trägt oder High Heels mag, möchte damit irgendetwas darstellen, was er nicht ist. Vielleicht findet diese Person diese Kleidung einfach bequemer, ohne damit eine Frau darstellen zu wollen.
Wie gesagt, ich möchte auch keinen Mann darstellen, wenn ich Jeans und Hoody trage. Ich möchte es einfach nur bequem haben.
*****a_S Mann
7.093 Beiträge
JOY-Angels 
Das Thema hat ja eine riesige Bandbreite, und für einen Teil dieser Bandbreite ist "verkleiden" der richtige Begriff. Es fängt ja an zB mit der klassischen Karnevals-Verkleidung, wo das durchaus auch mal der totale hetero-vanilla-cis Mann macht, also quasi "aus Spaß" und vielleicht sogar, um sich über Frauen und Crossdresser lustig zu machen. Eine andere Variante ist Travestie, also die Verkleidung als Kunstform. Eine wieder andere Transvestismus, also das ganze in privat, meist mit einer erotischen Komponente. Und diese ist wieder anders bei der Sissification, weil da die Verkleidung als (gewollte) Demütigung empfunden wird. In all diesen Fällen finde ich das Wort "Verkleidung" noch passend, nicht aber mehr in folgenden:
Es gibt genderqueere Kleidungsstile, die von nonbinary people aber auch von Hipstern getragen werden. Und wenn Transgender sich nach ihrem eigentlich empfundenen Geschlecht kleiden, ist das ja auch nicht Verkleidung. Im Gegenteil berichten die meisten Transgender, sich vorher verkleidet gefühlt zu haben. Genau, und dann gibt es noch die Variante, von der @******eek berichtet, wo es schlicht um Bequemlichkeit und Gleichberechtigung geht. Interessant an letzterem ist übrigens, dass das nur bei Frau-zu-Mann so ist. Wenn ein Mann Kleidung trägt, die irgendwie als Frauenkleidung gilt, wird das immer als Statement (schwul, hipster, trans, sissy, etc.) gesehen.
*****n_N Mann
9.384 Beiträge
Zitat von ****y98:
Wie denkst du über das Thema, dass sich ein Mann als Frau verkleidet?
Was andere daheim oder auf erotischen Partys machen, geht mich nix an. Dafür sind die ja da.
Da ich Männer sexuell nicht anziehend finde, ändert ein Outfit auch nix daran.
Allerdings fände ich es auch nicht sexy, wenn sich ne Frau als Mann verkleidet, oder als Batman oder Spiderman....so gleicht sich das wohl wieder aus.
Verkleiden ist mir generell zu drüber.
**********essin Frau
1.441 Beiträge
Zitat von **al:
Meinen Erfahrungen nach nimmt das so viel Raum im Kopf ein, dass ich nur noch zur Statistin degradiert werde.

Das ist leider auch meine Erfahrung.

Mein aktueller Versuch, das zu vermeiden, ist ein Hinweis in meinem Profil 🤣
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.