Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Black and White Room
261 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bauplan fuer Andreaskreuz

********eone Mann
268 Beiträge
Themenersteller 
Bauplan fuer Andreaskreuz
Hat jemand einen bauplan, skizze (PDF, ect.) fuer ein Andreas Kreuz das stabiler ist als nur quasi dachlattenstaerke, und den er mir zur verfuegung stellen wuerde?

Vielen dank im voraus.
****aLi Frau
27 Beiträge
Es gibt hier eine DIY Bastelgruppe, die haben bestimmt was Du suchst
*******ser Mann
37 Beiträge
Ich habe meines damals aus zwei Konstruktionsholz Balken gebaut.
Gehobelt (wichtig)!!!
Etwa 8x8cm und 250cm lang

Im Werkzeug Keller aufeinander gelegt und ausgerichtet.
Dann den Schnittpunkt auf beiden Balken angezeichnet.
Und in beiden Balken zur Hälfte aus gebeitelt ( Kreissäge-stechbeitel-Raspel-feilen)

Wieder zusammengesetzt und Ober und Unterlande grade angeschnitten.

Das war es schon.
Vernünftig verschrauben und zurrpunkte vom Anhänger dran geschraubt.

Unseres steht noch frei und hat eine stutze um es leicht neigen zu können.

Hilft dir das?

Welche Werkzeuge hast du zur Verfügung?
Hast du besondere Anforderungen?
*******ser Mann
37 Beiträge
Dich den Schnittpunkt der Balken habe ich durchgebohrt, dann in den vorderen zwei madenschrauben eingeklebt. M8 Gewinde.
Von hinten halten diese Schrauben jetzt die beiden Balken und die Aufnahme für die Stütze.
Die besteht auch aus Konstruktionsholz 5x3cm (glaub ich)

Die Basis hat 90x90 und ist etwa 1,8 cm dick

Auch hier durchgebohrt und die Aufnahme der stutze mit Rampa Muffen un M8 verschraubt.

Das kreuzt selbst wird mir massiven Garten Tor Scharnieren beweglich an der Grundlage verschraubt.
Kann sich nur wenige Millimeter bewegen wenn man es fest gesetzt hat.
Erster Versuchs Aufbau…
*******ati Mann
191 Beiträge
Danke genau rechzeitig . *g*
****165 Mann
526 Beiträge
Muss es unbedingt ein kreuz sein?

Wir haben 2 vertikale balken mit Fixpunkten.
Sieht gut aus und ist flexibel einsetzbar.
*********eufel Frau
582 Beiträge
Meins ist ja kein typisches Kreuz *love4* sondern vielseitig und auch als Suspension Point, Anbindeplatz, was auch immer einem einfällt, einsetzbar.. dafür perfekt in die Wohnung integriert und rundum bespielbar... ohne entkommen!
Muß es unbedingt ein klassisches Kreuz sein?
Den Platz muß man erst einmal haben und eine freie Wand oder Stellfläche.
*********eufel Frau
582 Beiträge
Schau mal @********eone

Das war mal mein erster Gedanke, aus Kantholz zusägen und entweder ganz schlicht lassen oder für die zarte Sub noch schöne Kuschelpolster anbringen.
Soll sich ja keine Splitter einziehen das süße Ding
*******nd_s Mann
379 Beiträge
Ich hätte gar keinen Platz für ein Andreaskreuz .... habe da aber Alternativen gefunden .... *zwinker*
*********eufel Frau
582 Beiträge
Ich könnte mir sowas vorstellen, schau mal ob daß so deinen Vorstellungen entspricht.
Die Höhe der Anbringungsmöglichkeiten hängen auch von der Beinlänge oder der Gesamtgröße des Opfers ab *zwinker*.
Dies wäre eine kostengünstige Variante.
Den Steckausschnitt kann man anzeichnen, ansägen und mit einem Werkzeug aussschlagen.
Schleifen, abkanten und ggf lackieren oder Beizen. Verschönern *boogie* je nach Geschmack.

Oder du baust es aus Bambus, wenn du das dort in Australien einfacher bekommst.
****om Mann
1.509 Beiträge
Zitat von ********eone:
Bauplan fuer Andreaskreuz
Hat jemand einen bauplan, skizze (PDF, ect.) fuer ein Andreas Kreuz das stabiler ist als nur quasi dachlattenstaerke, und den er mir zur verfuegung stellen wuerde?

Vielen dank im voraus.

Schau mal in meine Alben rein.
Da ist eine Zeichnung für mein Andreaskreuz drin.

Grüsse Sandom
*******sign Mann
475 Beiträge
Andeaskreuz bauen
Andreas Kreuze sind im Grunde immer gleich zu bauen..
Die Schenkel ca. 260 cm lang) in der Mitte also bei 130 cm übereinanderlegen und spreizen bis du oben wie unten mittig vom Holz 80 cm hast. Dann in der Mitte "beide" Hölzer so anzeichnen. das du sie auf dieses Maß ausklinken kannst. Ausgeklinkt wird immer auf die Hälfte der Materialdicke des jeweiligen Balkens.
Das machst du am besten wenn du das Holz erst auf deiner Markierung einsägst und dazwischen alle 3.5 MM einen weiteren Sägeschnitt auf die passende Tiefe Innerhalb deiner Markierung machst.
Dann lassen sich die Holzteile ganz einfach herausbrechen und bisschen nachschleifen bis die Bretter / Balken bündig ineinander passen.
Wenn du sie zusammen gefügt hast machst du dir aus zwei Dachlatten ein T im rechten Winkel etwa 130 lang und 1 Meter breit. Den legst du dir in der Mitte des Kreuzes an und markierst dir mit dem kurzen Schenkel oben und unten die Balken / Bretter wo du das Kreuz im entsprechenden Winkel abschneidest ( kannst die aber auch ein rechtwinkliches Rechteck auf den Boden malen wo du das Kreuz reinlegst, wenn du dir den Winkel nicht ausrechnen kannst) und schneidest das Kreuz oben und unten auf die fertige Länge

Ob und wie du es verzierst ist eine Frage des eigenen Geschmacks. LG Marquis
35 cm Breit 240 cm Hoch 6 cm Stark
Bondagekreuz mit Variabel zu setzenden Seilhaltern und abnehmbaren Spreiz-Sitz.
*********_Bord Paar
1.578 Beiträge
Andreaskreuz ist überholt oder die Raumsparform der Fixierung - darum meist an Wänden vorgesehen.

A. Es genügt ein Metallauge in der Decke und darunter an einem eingehakten Drehknebel befindet sich angekettet/angebunden ein beliebig großes Joch mit Lederschellen oder Klettschellen aus der Psychiatrie.
B. Zwischen den Beinen an den Fußfesseln ist eine beliebige Spreizstange aus dem Haushaltsladen mit der man die Beinöffnung der Person oder dem gewünschten Blick anpassen kann.

Viele Vorteile:
1) Die Person ist positioniert wie am Andreaskreuz, kann aber flexibel, durch Runterfahren des Jochs gebeugt werden. Dazu muß eine Rolle zwischen Knebel und Joch eingeplant werden.
2) Die Beinspreizung ist verstellbar.
3) Ganz wichtig: man kann die Person ständig umrunden, also gleichzeitig von vorn und von hinten "behandeln" und muss sie nicht ab- und anbinden.
4) Zuschauer können rundherum sitzen.
5) Die Person kann im Spotlight für Betrachtung oder Foto gedreht werden.
6) Joch mit Kettenstück, Schellen und Drehknebel sind schnell ein- oder ausgehangen und mit Spreizstange bei Bedarf unsichtbar verstaut.
7) Es gibt nur ein Loch mit eingedübelter Lochöse in der Decke als dutzende in der Wand.
*cool* Es ist einfach zu machen - auch für den Laien.
9) Und es kostet fast nichts!
****aLi Frau
27 Beiträge
Zitat von ****aLi:
Es gibt hier eine DIY Bastelgruppe, die haben bestimmt was Du suchst


Nachlieferung:

BDSM Toys


so heißt die Gruppe hier auf Joy
*******ice Paar
6.226 Beiträge
BDSM Toys

Hier der link zur Gruppe.
*****nrw Paar
6 Beiträge
Moin zusammen,
als Hinweis, wenn das Kreuz für einen bestimmten Spielpartner vorgesehen ist, die Breite / Winkel des Kreuz und auch die Höhe der Befestigungspunkte vorab ausprobieren. Die Balken / Bretter mit Zwinge auf einem Winkel festklemmen, checken ob die Breite passt mit dem bevorzugtem Befestigungsmaterial sowohl an den Beinen als auch an den Armenm gegebenenfalls den Winkel anpassen und dann auf dem Balken anzeichen.
Das hilft um ein Kreuz zu haben das man langere Zeit im Spiel verwenden kann. Es nutzt nicht wenn Sub mach 5 minuten am Kreuz Probleme durch unpassende Haltung bekommt.
*********eufel Frau
582 Beiträge
Was ich noch beitragen kann @********eone :
Wenn du ein X-Kreuz als Wandmodel baust, mach es richtig fest. Oben - in der Mitte + Unten!

Ich war mal in einer BDSM Wohnung, trug eine Augenmaske und war mit Lederfesseln nach oben an den Händen an einem schweren Eisenkreuz (bestimmt 150 KG) festgemacht.
Das Spanking war sehr hart und ich habe das Kreuz in meiner Reaktion fast von der Wand gerissen. Es war nur oben mit angeschweißten Ösen in Halterungen eingehängt und hat sich mit mir bewegt. Es schwang gefühlt mit mir 30 cm von der Wand ab und schlug dann zurück.
Das war sehr erschreckend - daher bitte unbedingt richtig festschrauben.
An so ein Standmodel, dass z.B auf einer Platte steht oder umfallen könnte- nein danke, da würde mir das Vertrauen fehlen.
********eone Mann
268 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********eufel:
Meins ist ja kein typisches Kreuz *love4* sondern vielseitig und auch als Suspension Point, Anbindeplatz, was auch immer einem einfällt, einsetzbar.. dafür perfekt in die Wohnung integriert und rundum bespielbar... ohne entkommen!
Muß es unbedingt ein klassisches Kreuz sein?
Den Platz muß man erst einmal haben und eine freie Wand oder Stellfläche.

Genau der platz ist unser problem
***of Mann
61 Beiträge
Platz und auch Diskretion sind genau die Gründe, weshalb ich den BDSM-Schrank entworfen und schon mehrfach, in unterschiedlichen Ausführungen, gebaut hab.
***of Mann
61 Beiträge
Bei Euren Lösungen mit Ösen in Türrahmen, Durchgängen und Decken, denkt bitte immer dran, dass die Dübel, Haken, Ösen, Seile und Ketten ausreichend dimensioniert sind, nicht nur die statische Last beachten, sondern auch die Bewegung im Spiel, die zusammen mit der statischen Last, ganz andere Dimensionen erfordert (Safety first und lieber absolut überdimensionieren),
Ich habe vor Jahren einmal erlebt, wie ein Dübel (falsche Ausführung) sich in der Betondecke gelöst hat und der Sub in hängender Position auf den Boden krachte, nicht lustig.
Bei meinen Möbeln geh ich immer mindestens von einer Verdoppelung der zu erwartenden Last aus.
********eone Mann
268 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***of:
Platz und auch Diskretion sind genau die Gründe, weshalb ich den BDSM-Schrank entworfen und schon mehrfach, in unterschiedlichen Ausführungen, gebaut hab.

Hast du mal photos davon?

Ich lebe seit einigen jahren in Australien und da hat man in mietwohnungen extreme beschraenkungen. Man darf beispielsweise weder bohren oder haken anbringen, noch waende streichen, uvm.
***of Mann
61 Beiträge
Zitat von ********eone:
Hast du mal photos davon?

Wenn die mein Notebook wieder hinkriegen (wie in meinem Eingangspost beschrieben), dann viele.
Ansonsten werde ich im Neuen jahr wieder welche bauen und dann Bilder machen.

Ich wusste gar nicht, dass man in Australien so restriktiv ist.

Musst Dir das so vorstellen. Der Schrank ist je nach Ausführung 100 cm breit, 60 cm tief und 220 cm hoch.
Man öffnet aber nicht , wie üblich, vorne die 2 Türen, sondern die Scharniere sind hinten an der Rückwand. Dann wird der Schrank nach dem aufklappen 200 cm breit. Hinten ist das Andreaskreuz mit sehr vielen stabilen Ringösen. links und rechts, gibt es Halterungen für die verschiedenen Utensilien. Die Bank lässt sich im Andreaskreuz einhängen, der Spranger dann an Bank und Kreuz. Alles sehr stabil mit verstäkter Rückwand. Die Umbauzeit vom Schrank zum "Studio" sind 2 - 3 Minuten. Ich mag es nicht, wenn Menschen in Stimmung sind, dass dann erst ne 1/2 Std. Vorbereitungsmaßnahmen erforderlich wären.
Zur Sicherheit empfehl ich allerdings den Schrank an der Wand zu befestigen, ich weiß ja nie, was da alles mit gemacht wird, lässt sich aber auch anders lösen.
Er muß aber immer vor Ort aufgebaut werden, denn das Gewicht ist mit Verstärkung und Inhalt ein Mehrfaches von einem reinen Schrank.
********eone Mann
268 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***of:
Zitat von ********eone:
Hast du mal photos davon?

Wenn die mein Notebook wieder hinkriegen (wie in meinem Eingangspost beschrieben), dann viele.
Ansonsten werde ich im Neuen jahr wieder welche bauen und dann Bilder machen.

Ich wusste gar nicht, dass man in Australien so restriktiv ist.

Musst Dir das so vorstellen. Der Schrank ist je nach Ausführung 100 cm breit, 60 cm tief und 220 cm hoch.
Man öffnet aber nicht , wie üblich, vorne die 2 Türen, sondern die Scharniere sind hinten an der Rückwand. Dann wird der Schrank nach dem aufklappen 200 cm breit. Hinten ist das Andreaskreuz mit sehr vielen stabilen Ringösen. links und rechts, gibt es Halterungen für die verschiedenen Utensilien. Die Bank lässt sich im Andreaskreuz einhängen, der Spranger dann an Bank und Kreuz. Alles sehr stabil mit verstäkter Rückwand. Die Umbauzeit vom Schrank zum "Studio" sind 2 - 3 Minuten. Ich mag es nicht, wenn Menschen in Stimmung sind, dass dann erst ne 1/2 Std. Vorbereitungsmaßnahmen erforderlich wären.
Zur Sicherheit empfehl ich allerdings den Schrank an der Wand zu befestigen, ich weiß ja nie, was da alles mit gemacht wird, lässt sich aber auch anders lösen.
Er muß aber immer vor Ort aufgebaut werden, denn das Gewicht ist mit Verstärkung und Inhalt ein Mehrfaches von einem reinen Schrank.

Das hoert sich mal sehr interessant an. WEnn ich richtig verstehe, hat der schrank nach dem aufklappen die masse 200 x 30 x 220cm?
***of Mann
61 Beiträge
Die Seitenwangen sind ca. 50 cm, d.h. Breite ca. 200, Höhe 220, Tiefe ca. 50 cm.

Ich mach mal ne Handskizze, von oben gesehen.
*********eufel Frau
582 Beiträge
@********eone :
Warum benutzt du nicht deinen mobilen Frame? Den Holzsuspension Point.
Da kannst du doch Ösenringe anbringen oder du wickelst dir Seile daran, an die du dann dein Opfer anbindest. Schon einmal darüber nachgedacht?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.