Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM künstlerisch
774 Mitglieder
zum Thema
Welchen Dom bevorzugt ihr?72
Mich interessiert im Bezug auf Subbies/Sklavinnen/Sklaven: Welchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Themen, die für viel getippsel sorgen.

******ter Paar
296 Beiträge
Themenersteller 
Danke, wenn Du das nächste mal in Dagebüll bist, werde ich mich erkenntlich zeigen.
********chaf Mann
7.507 Beiträge
JOY-Angels 
Bevor das Ding dicht gemacht wird, von mir doch noch einmal ein paar ernsthafte Gedanken dazu. Denn das Thema kann man auch durchaus ernst angehen, selbst wenn es der TE nicht tut *g*

Es gibt bestimmte Themen, die polarisieren. Als ich noch Mod einer anderen BDSM-Gruppe hier im Forum war, wusste ich bei manchen Themen sofort, dass sie eskalieren könnten und im Normalfall auch werden. Weil diese Themen dazu förmlich einladen, auf einer emotionalen Ebene zu diskutieren und die Fronten meist vorher schon verhärtet sind. Eine kleine Auswahl (neben der Rechtschreibdiskussion, die hier ja nun schon ausführlichst besprochen wurde):

Switcher
Wann immer das Thema aufkommt, gibt es die Fronten "Switcher spielen ja nur und können sich nur nicht entscheiden" versus "Switcher sind die besseren Subs/Doms, weil sie die andere Seite kennen". Es gibt viel Raum dazwischen, aber wenn diese beiden Fronten aufeinander prallen, ist das Thema in nullkommanix auf Seite 30.


Darf ich als Sub/Dom ...?

Eigentlich sind diese Themen nach 1 Posting schon fertig: Man darf alles, was gesetzlich erlaubt ist und was den Absprachen von Dom und Sub entspricht.
Nicht viel später kommt aber Aufregung alleine über die Frage auf und schwupps!, ist eine Metadiskussion am Laufen, wer hier der/die echte Dom oder Sub ist. *ja*

Rauchen / Alkohol / vegetarische/vegane Ernährung

Ist jetzt nicht direkt BDSM-spezifisch, hier treffen aber ebenfalls allzu gerne zwei Gruppen aufeinander, die einfach nicht kompatibel sind:
• Überzeugte Raucher treffen auf überzeugte Nichtraucher (meist Ex-Raucher)
• Alkohol beim Spielen oder nicht? Da sind dann alle von "0 Promille, basta" bis hin zu "Ach, eine Flasche Wein pro Abend ist noch voll ok" und alles dazwischen dabei, wird immer sehr lebhaft
• Überzeugte Veganer prallen auf überzeugte Fleischesser und hassen sich gegenseitig herzlich. *zwinker*

Safewort
Hier sind gerne die Fraktionen "wenn du ein Safewort benutzt, ist es nicht echt" und "wenn du kein Safewort hast, ist es zu gefährlich" vertreten, beide Gruppen sprechen der jeweils anderen gerne ab, "echten BDSM" zu betreiben.

Ja, und last, but not least ...

Der einzig wahre BDSM
Alle Themen, die dies direkt oder indirekt zum Thema haben, polarisieren ebenfalls, obwohl sie auch nach einem einzigen Posting schon dicht gemacht werden könnten: Denn den einzig wahren BDSM gibt es nicht. Es gibt nur "mein BDSM", und der ist nun einmal verschieden.

Alle Themen haben gemeinsam, dass es Vertreter extremer Positionen dazu gibt und es das jeweilige Pendant auf der anderen Seite.
Toleranz (auch so ein Reizthema), also die jeweilige Ansicht der anderen Seite dulden und aushalten zu können, fällt den Beteiligten meist sehr schwer.
Ist aber eigentlich keine so schlechte Lösung. *liebguck*
****erz Mann
589 Beiträge
Zitat von ********e_68:
@******ter
Seit und Seid können meine Kinder schon seit der 3.Klasse unterscheiden!
Der peinlichste aller Rechtschreibfehler.
Naja, wer dähmlich mit 'h' schreibt ist dämlich.
Es geht immer noch peinlicher.

Und: Legasthenie ist nicht peinlich. Ebenso wenig wie Numerophobie. Oder Arachnophobie. Oder sonst was.
Schmeisst du jetzt LRS mit Phobien in einen Topf?
****erz Mann
589 Beiträge
Zitat von *****ona:
Schmeisst du jetzt LRS mit Phobien in einen Topf?
Klinisch natürlich nicht. Eines ist heilbar, das andere nicht.
Also hast Du mit Deiner Kritik Recht.

Es sind beides (naja, bei Phobien wohl eher vieles) Krankheiten.
Heilbar oder kurierbar oder akzeptzierbar.

Mein Punkt: all das ist nicht peinlich. Ich schmeiße Grippe noch in den gleichen Topf: ist auch nicht peinlcih.
**********abbit Mann
77 Beiträge
Ihr meint und nehmt das echt ernst, oder? schon spannend iwie, versteh nicht warum, kurios^^
*******enig Mann
8.449 Beiträge
klar doch! Ist schließlich ein ernsthaftes Forum hier... @**********abbit

*mrgreen*
******l23 Mann
1.352 Beiträge
Zitat von ****erz:

Naja, wer dähmlich mit 'h' schreibt ist dämlich.
Es geht immer noch peinlicher.
stimmt, und wer solche Behauptungen unüberlegt wiederholt, ist noch däm...

Es schreibt sich schon immer mit einem "h"!
Nur wer sich Zeit nimmt, bis zum Ende des Wortes durchzuhalten, hat den Erkenntnisgewinn!!
**********sweet Frau
409 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Muss man sich denn unbedingt beim Pumuckl bedienen, wenn man einen Nick haben will? *grins*

Du hast gefragt ...

*top* *haumichwech*
**********sweet Frau
409 Beiträge
*popcorn2* *popcorn*

Ich geselle mich zu den Popcorn Essern... 🙂
********rtig Paar
27.862 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie schon sehnsüchtig erwartet, schließe ich den Thread
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.