Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vampires Rollenspiel/LARP
160 Mitglieder
zum Thema
Erotic LARP anybody? - Rollenspiel-Erfahrungen und Fantasien163
Habt ihr Phantasien oder gar Erfahrungen mit aufwändigeren erotischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vampire BDSM Larp

******iep Mann
340 Beiträge
Zitat von *********otze:
Da haperte es schon gewaltig an der generellen Zusammenstellung einer harmonischen Gruppe.

Guter Punkt. Eventuell könnte da so ein Armbändchensystem helfen: Ich bin zu X bereit, aber nicht zu Y.
********n_84 Frau
6.072 Beiträge
Themenersteller 
@*********lerin
Also ich würde für mich persönlich echtes Blut ausschließen. Mag aber Beißen (aktiv und passiv, ohne Blut). Und auf öffentlichen Veranstaltungen ist das sowieso klar.
Meine Frage war eher, ob jemand damit Erfahrung hat oder solche Phantasien (aus reiner Neugierde).

@*********otze
Es ist ja generell schwierig passende Leute zu finden. Auch für normalen Sex.
Daher soll das hier a) ein Austausch sein… und b) eine leise Hoffnung vielleicht ja doch passende Player zu finden. Aber riesig ist meine Erwartungshaltung da natürlich nicht *zwinker*
********n_84 Frau
6.072 Beiträge
Themenersteller 
@******iep
Zitat von Philosophotze:
„Da haperte es schon gewaltig an der generellen Zusammenstellung einer harmonischen Gruppe.

Guter Punkt. Eventuell könnte da so ein Armbändchensystem helfen: Ich bin zu X bereit, aber nicht zu Y.

Ich stelle mir das etwas komplexer vor.

Nehmen wir an @******iep und BlackSwan können sich nach einer Vorstellungsrunde gut leiden und es matcht, sprich es wäre eine gegenseitige Spielbereitschaft da.
Dann würde ich mich mit dir persönlich auch vorher nochmal intensiv unterhalten, was Erfahrungen, Vorlieben, Grenzen und so weiter angeht… ein Armband reicht da nicht aus, meiner Meinung nach. Auch bräuchte ich da etwas Vorlauf, Kennenlernen und Vertrauen. Und man müsste auch generell schauen dass eben alles SSC ist und wer das wie für alle TeilnehmerInnen sicher stellen kann.
******iep Mann
340 Beiträge
Zitat von ********n_84:
Nehmen wir an @******iep und BlackSwan können sich nach einer Vorstellungsrunde gut leiden und es matcht, sprich es wäre eine gegenseitige Spielbereitschaft da.
Dann würde ich mich mit dir persönlich auch vorher nochmal intensiv unterhalten, was Erfahrungen, Vorlieben, Grenzen und so weiter angeht… ein Armband reicht da nicht aus, meiner Meinung nach. Auch bräuchte ich da etwas Vorlauf, Kennenlernen und Vertrauen. Und man müsste auch generell schauen dass eben alles SSC ist und wer das wie für alle TeilnehmerInnen sicher stellen kann.

Das ist natürlich die deutlich bessere und auch sicherere Variante. Allerdings auch ein erheblicher Vorlauf. Für mich jetzt nicht unbedingt ein Problem, aber macht für viele eventuell die Schwelle zum Teilnehmen zu hoch.
********n_84 Frau
6.072 Beiträge
Themenersteller 
@******iep
Zitat von BlackSwan_84:
„Nehmen wir an @******iep und BlackSwan können sich nach einer Vorstellungsrunde gut leiden und es matcht, sprich es wäre eine gegenseitige Spielbereitschaft da.
Dann würde ich mich mit dir persönlich auch vorher nochmal intensiv unterhalten, was Erfahrungen, Vorlieben, Grenzen und so weiter angeht… ein Armband reicht da nicht aus, meiner Meinung nach. Auch bräuchte ich da etwas Vorlauf, Kennenlernen und Vertrauen. Und man müsste auch generell schauen dass eben alles SSC ist und wer das wie für alle TeilnehmerInnen sicher stellen kann.

Das ist natürlich die deutlich bessere und auch sicherere Variante. Allerdings auch ein erheblicher Vorlauf. Für mich jetzt nicht unbedingt ein Problem, aber macht für viele eventuell die Schwelle zum Teilnehmen zu hoch.

Eine hohe Schwelle sorgt für Qualität und Seriösität und Ernsthaftigkeit.
Jemanden dessen Phantasie und tiefes Verlangen so ein Spiel und Setting ist, den wird das nicht abschrecken.
Sehr wohl aber die oberflächliche und notgeile alles-Mitnehmen-und-Mitmachen-um-einen-Wegzustecken-Fraktion. Und genau diese Personen sollen auch wegbleiben. *zwinker*

Ich fahre hier im Joy sehr gut mit der Haltung „besser gar nicht, als mit den/m Falschen“. Ich habe keine Not und keine Eile. Aber Freude am Besonderen.

Gute Nacht für heute.
**SL Mann
49 Beiträge
Ich hatte mal eine Partnerin die ist voll darauf abgefahren auf Bisse in den Hals , sie konnte alleine durch das beißen zum Orgasmus kommen, wir hatten das damals spielerisch den Wolf genannt. Jedenfalls war es irgendwann ein festes Ritual geworden . Der gebissene hat halt Erklärungsnot weil es zum Teil schon deutliche Spuren gibt die auch noch lange anhalten.
****aSw Frau
2.332 Beiträge
Ich habe einen ausgeprägten Blut Fetisch und mit dem richtigen Partner kann ich das spielen. Dazu gehören Nadelstiche, Schnitte und Kratzer bis zum Blut.
Für mich - kann ich das nicht als Vampirfetisch bezeichnen. Ich mag einfach Blut. Wie es aussieht und riechtet.

Im Moment des Spiels stoppt mich die Frage der Sicherheit - ich möchte keinen Kontakt mit dem Blut eines anderen haben - zum Beispiel, es zu lecken.
Aber wenn ich mit meinem aktiven Partner spiele , weiß er um diese Eigenart von mir und lässt mich bereitwillig mein Blut lecken, das während des Spiels auf mir erscheint.

Ich kann meinen passiven Partner mit dem richtigen Gerät mit Spikes zu Blut schlagen, wenn mein Partner dem zustimmt.
Mein Subi- Hazi hat mir diese Gelegenheit in unserem letzten Spiel gegeben und wir haben beide viel Spaß an diesem Spiel gehabt 🙏😈.

Die Nachahmung des Blutes oder seine anderen Ersatzstoffe sind für mich nicht interessant, weil es für mich nur ein Spiel und eine Nachahmung wäre.

Ich beiße gerne meine Partner, aber es passt nicht zu jedem - ein echter Biss ist wirklich sehr schmerzhaft und kann für eine lange Zeit Spuren hinterlassen.

Ich weiß nicht, ob ich an diese Party persönlich teilnehmen möchte - solchen Spiel sind die Spiele mit Blut für mich sehr intim, aber wenn TE es wollen, kann ich viele Tipps zum Spielen mit Blut geben , weil ich eine ziemlich umfangreiche Erfahrung darin habe. Aber das sind Spiele mit echtem Blut, keine Nachahmung.

Der Schmerz muss dabei nicht stark sein - zB Nadeln in den Venen geben viel Blut, aber es ist fast schmerzlos. Ich weiß nicht, wie nützlich diese Information für TE war *koenigin*
LG Алиса
****az Mann
4.357 Beiträge
Da Ich letztens erst (wieder oder zum ersten Mal) Bram Stoker's Dracula gesehen habe, muss Ich mir leider eingestehen, dass Ich, realistisch gesehen, für dieses ganze Vampir-verführt-holde-Maid-Ding zu unromantisch und zu schlecht im Verführen bin.
Im Kopfkino könnte Ich mir da einiges ausspinnen, aber real würde Ich das nicht hinbekommen.
Aber sollte sowas wirklich mal stattfinden, wären die Geschichten der einzelnen Teilnehmer sicherlich sehr interessant und anregend.
********ow83 Frau
656 Beiträge
Sehr interessantes Thema. Ich habe bisher keinerlei Erfahrung gemacht, aber muss gestehen, dass ich die Phantasie schon seit meiner Jugend habe.

Ich wäre dann wohl auch mehr die Jungfrau, dass Opfer was verführt wird. Mich persönlich triggert nicht das Blut. Das beißen, evtl. Fixierungen, das zum Eigentum machen *love*

Mich hat auch immer dieser Gedanke von dem Trance ähnlichen Zustand fasziniert, bei klarem Verstand sein, aber der Verführung des Vampires nicht wiederstehen zu können.

Das vernünftige umsetzen in einen BDSM Kontext ist sicherlich nicht das größte Problem.
*******_e_l Mann
77 Beiträge
Guten Morgen.
Bin eben zufällig auf diesen Beitrag gestoßen und bin hin und weg!
Ich liebe das Vampirthema und bin dir die Vampirfilme der 80er zum bdsm gekommen.
Würde gerne als Mensch, Prey ggf. auch als „Renfield“ zur Verfügung stehen.
Allerdings werde ich keine Insekten verspeisen…😂
Würde jederzeit bei einem solchen Event meine Mütze in den Ring werfen…

Liebe. Gruß

AZ
*******ints Frau
17 Beiträge
Hallo!

Ich lese mit Begeisterung mit und zähle mich definitiv zu denjenigen dazu, die an so einem Szenario Interesse haben! Früher Pen & Paper, erotische Vampirromane, an Karneval als Vampir verkleidet… mir kam bisher noch nie der Gedanke, sowas real umzusetzen und ich bin nun von der Fantasie total fasziniert.

Stelle mir das mit der Beute zunächst heiß vor, aber sehe mich auch als verwandelte Vampirin. 😏
****ima Frau
1.862 Beiträge
Also ich habe auch schon lange Vampir Fantasien. Fand ich als Kind/Jugendliche schon spannend und fand sehr schnell Erotik Romane in diese Richtung oder Anime/Hentais.

Ich sehe mich dabei mehr als der verführende Vampir und ich schreibe auch selbst Geschichten in diese Richtung aus der Sicht eines männlichen Vampirs, der sich Mann/Frau gefügig macht und mit seinen Opfern brutale Spiele spielt.

Ob ich einen Blutfetisch habe erforsche ich momentan erst noch. Der Gedanke daran finde ich erregend anderes Blut zu trinken. Meine Geschichten sind zumeist sehr blutig 😅 mein Partner und ich fangen das mal mit Kunstblut bzw mit rotem Sirup an und steigern das nach und nach.

In einem gewissen Setting mit viel Vertrauen könnte ich mir sogar die Rolle des Opfers vorstellen, das irgendwann verwandelt wird. Ich wäre auch eher der Vampir der sich seine Opfer verwandelt, Menschen sind doch so zerbrechlich 😂 mit einem jungen Vampir könnte man härter spielen *sabber*
*******evil Mann
317 Beiträge
Ich bin gelegentlicher LARPer in anderen Settings wobei ich derzeit in der Orga eines Rokoko LARPs mit übernatürlichen Elementen spiele, das einmal jährlich in Schloss-Jungendherbergen stattfindet.
Über mein Hobby/Nebenjob im Living History Bereich, habe ich ebenfalls Kontakt zu Lokations in der Gegend.
Fände so ein Thema umzusetzen tatsächlich sehr reizvoll da die erotische Bandbreite von DS bis BDSM in dem Setting ja absolut passend wäre, und wäre auch bereit die Organisation dafür zu unterstützen.
Ggfs., nachdem sich eine Gruppe von Interessenten herauskristallisiert hat, wäre es sinnvoll sich über WhatsApp und Discord enger abzustimmen.
Hier könnten sich die Spieler/Teilnehmer im Vorfeld auch schon mit ihren Vorstellungen, Vorlieben und Wünschen besprechen, so das sich Symphatien bereits vor dem Event ergeben können.
Ein "Bändchensystem" kann zusätzlich ja über Kleidungsstücke/Accessoires oder Ähnliches umgesetzt werden.
*****ana Frau
136 Beiträge
Huhu, aktive Larperin hier.

Wenn du so etwas planst, wäre es gut, wenn du dir ein Ziel absteckst und definierst welchen Anteil was haben soll. Im Larp sind grundsätzlich sämtliche sexuelle Handlungen Off Time. Es bräuchte also einen etwas anderen Rahmen dafür.

Larp lebt von einer guten Geschichte, die erzählt wird und an der sich der Spieler beteiligt. Entsprechend wirst du Menschen brauchen, die NPCs sind und Spielleitung. Außer du willst ein simples Event machen, nur in Vampirkostümierung. Dann wäre es aber kein Larp.

Es gab von einem polnischen Veranstalter ein ganz tolles Vampirlarp, was aber nach der Insolvenz eingestampft wurde. Die Idee dahinter mit den Rängen und Verteilungen wäre aber sicherlich schön ins BDSM einzufügen.

Ich finde die Idee ziemlich toll. Solltest du da in die Richtung Planung gehen und den Larp Aspekt mit einer schönen Rahmengeschichte gestalten wollen, helfe ich dir gerne.
********ntin Frau
3.890 Beiträge
Es gab mal ein BDSM Larp mit Vampiren in dem es auch zu sexuellen Handlungen gab, Marcator, allerdings spielten Blut und beißen soweit ich es erlebt habe keine wirkliche Rolle. Bei meinem ersten Mal bei diesem Larp ging es um den Kampf zwischen Vampiren und Werwölfen, bzw "Gut gegen böse", bei meinem zweiten Marcatorbesuch ging es dann allerdings um Dunkelelfen und eine Art Gefangenenlager.

Interesse hätte ich an einem Vampir Szenario schon, habe auch in einem FSK18 Textrollenspiel Forum sowohl die Rolle eines Opfers als auch eines Verführers gespielt (Twilight basiert). Für mich ist nur immer das Hinkommen ein wenig schwierig.
**********ion88 Mann
425 Beiträge
Oh mein Gott ich wäre sofort dabei 😍
*****uro Mann
359 Beiträge
Mit LARP im Vampirkontext habe ich keinerlei Erfahrung, finde den Gedanken aber sehr reizvoll, wäre da dann aber eher Beute/Opfer als Täter/Vampir.

Aber mit LARP im BDSM-Kontext habe ich Erfahrung, habe ich doch bereits an zwei solchen Events teilgenommen, ebenfalls in der Opfer-Rolle. Siehe z.B. Gefangen-Deluxe die 2.

Ich bin mir sicher, jeder der Teilnehmer (inkl. mir) wie auch die Organisatoren geben gerne Auskunft bei Bedarf.

Wenn es bei Euch dann soweit ist: ganz viel Spaß und gute Mitspieler. Wir hatten sie...
*****zen Mann
135 Beiträge
@********n_84 Wirklich interessantes Szenario, das du hier beschreibst.
Auch die anderen Beiträge finde ich durchaus einen Gedanken wert.

Mir kam als erstes die Black Dagger Buchreihe von J. R. Ward in den Sinn. Die ja das Szenario Vampirbruderschaft in der heutigen Zeit aufgreift und in Teilen auch sexuelle und BDSM Elemente enthält.
Die Hörbucher kann ich als anregenden Zeitvertreib durchaus empfehlen *zwinker*
Hier hätte man eben bereits ein gesamtes Universum welches fürs Storrytelling perfekt aufeinander aufbaut.
*****_nw Mann
63 Beiträge
Hallo,

Finde das Thema super spannend und mir würde ein privater Raum, z.b. Apartment oder Haus sehr gut gefallen und vielleicht kann man einen Vampir-Zirkel aufbauen. Ich selbst liebe es zuzubeißen und die Menschenfrau zu zeichnen. Blut brauche ich dafür nicht, ein Bluterguß reicht mir da völlig aus.

Lese weiter mit und wäre auch bei der Orga gerne mitwirkend.

Grüße aus Bochum
*******rns Mann
158 Beiträge
Also als pensionierter Rollenspieler (D&D) und BDSMler finde ich die Idee einfach Klasse! Ein LARP ging mir in Bezug auf Phantasy immer zu weit und so habe ich mich nie daran beteiligt.
Ob das hier was für mich sein kann, muss ich noch herausfinden. Es gibt einige Reize die dafür sprechen, andere dagegen.
********n_84 Frau
6.072 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt wurde ich nochmal darauf hingewiesen, dass der Begriff LARP wohl irreführend ist für das, was mir vorschwebt.

Ich hatte den Begriff jetzt einfach übersetzt und so „genommen“, ohne da an ganz bestimmte Regeln, historisch-fiktive Hintergründe und organisatorische Strukturen zu denken.

Dann ist das, was ich meine wohl eher eine Art privater Zirkel.
Ich denke da auch eher an 4-8 Spieler… und nicht an eine riesen Gruppe.

Ich werde wenn ich Zeit habe eine eichen Grippe dazu eröffnen und das hier verlinken. Interessenten bitte ich dann der Gruppe beizutreten.

@****aSw
Ich persönlich interessiere mich nicht für Bloodplay und es ist auch eine Grenze für mich. Außer künstlich/als Illusion.

Nur interessiert mich in dem Zusammenhang, ob andere Vampire-Fans vielleicht auch in diese Richtung spielen oder so phantasieren.

Ich glaube mein Kopfkino geht da auch eher in Richtung einer dunklen Romantik gepaart mit einer gewissen Jagd/Triebdynamik.
Auch finde ich das Machtgefälle zwischen Vampir und Mensch sehr reizvoll und glaube auch, dass ich mich im Kopf da gut einlassen kann, wenn mein Vampir authentisch spielt 😉
*******evil Mann
317 Beiträge
@********n_84 wie @*****ana richtig bemerkte, wäre es wichtig zu definieren, wie stark man den erotischen Teil gegenüber dem immersiven Rollenspiel bewertet.
Bei besonders immersiven LARPs werden z.B. die Hintergrundgeschichten, die persönliche Motivation und die Ziele bereits vorgegeben, um ein enges Geflecht der Protagonisten zu schaffen und direkt Anreize zur Interaktion und zum Konfliktspiel zu schaffen.
Das entgegen gesetzte, und wahrscheinlich für die Mehrheit hier einfachste, Konzept wäre sich selbst zu spielen, nur dann wahlweise als Jäger/Vampir und Opfer/Zivilist.
Paare und Gruppen können dann ggfs. schon als Vampirgemeinschaft aus Vampir Herrschaft und Untergebenen in deren Bann auftreten.
Will man dies auf einer öffentlichen (Kinky) Party machen, sind natürlich unverwechselbare Erkennungszeichen notwendig und die Jäger suchen sich dort ihre willigen Opfer.
Eine "Opferregel" wie sie in diversen LARPs üblich ist, damit der Spieler selbst bestimmen kann ob sein Charakter stirbt, könnte hier so abgewandelt werden, das Konsens zu einem Biss gegeben werden muss, was einer Einwilligung in weitere Aktivitäten bedeutet.
Eine Afterparty im Sinne des "Bloodrave" -die aber genauso auch als nicht öffentliches Haupttreffen organisiert werden könnte - wäre dann für das Spiel und die Erotik untereinander, ohne uneingeweihte Außenstehende, möglich.
Das Rollenspiel würde dabei eher das Auftreten und gebahren als Vampir und die hypnotische Devotion nach einem Biss der "Opfer" beinhalten und weniger das verkörpern einer selbstgewählten oder vorgegeben Rolle mit Hintergrundgeschichte und Konfliktspiel.

• Überschnitten gepostet, aber dann denke ich treffen meine Gedanken die von @********n_84 ganz gut.
*******evil Mann
317 Beiträge
Zitat von ********n_84:
Jetzt wurde ich nochmal darauf hingewiesen, dass der Begriff LARP wohl irreführend ist für das, was mir vorschwebt.

Ich hatte den Begriff jetzt einfach übersetzt und so „genommen“, ohne da an ganz bestimmte Regeln, historisch-fiktive Hintergründe und organisatorische Strukturen zu denken.

Dann ist das, was ich meine wohl eher eine Art privater Zirkel.
Ich denke da auch eher an 4-8 Spieler… und nicht an eine riesen Gruppe.

Ich werde wenn ich Zeit habe eine eichen Grippe dazu eröffnen und das hier verlinken. Interessenten bitte ich dann der Gruppe beizutreten.

@****aSw
Ich persönlich interessiere mich nicht für Bloodplay und es ist auch eine Grenze für mich. Außer künstlich/als Illusion.

Nur interessiert mich in dem Zusammenhang, ob andere Vampire-Fans vielleicht auch in diese Richtung spielen oder so phantasieren.

Ich glaube mein Kopfkino geht da auch eher in Richtung einer dunklen Romantik gepaart mit einer gewissen Jagd/Triebdynamik.
Auch finde ich das Machtgefälle zwischen Vampir und Mensch sehr reizvoll und glaube auch, dass ich mich im Kopf da gut einlassen kann, wenn mein Vampir authentisch spielt 😉

Sehe ich genauso, gebe allerdings zu bedenken, das es hier eine Begrenzung bezüglich der Gruppenanzahl für nicht Premium gibt 😉
******967 Mann
45 Beiträge
Hallo,

mit der Anzahl der Beiträgen wachsen auch die vorgeschlagenen Regeln, die "typischen LARP" Gedanken. Bin mir nicht sicher, ob es das ist, was TE tatsächlich will....

Genau das sind die Gründe, warum ich mich schon immer von organisierten LARP Geschichten fern gehalten habe. Es geht so viel Spontanität, im sexuellen Kontext so viel Lust verloren. Zu den Fragen der TE:

"* Habt ihr bereits Erfahrung mit Vampir-Rollenspielen, die auch Verführung, Sex und BDSM enthalten? Oder könnt ihr diesem Kopfkino zumindest etwas abgewinnen?

Ja, im privaten Kreis, als Rollenspiel. Es ist ein sehr lustvolles Spiel, weil sich Macht sowohl vom Vampir wie auch vom Menschen sehr gut verteilen lässt. Der Vampir, die Vampirin die/der die Macht über den Menschen gewinnt, wie auch die Macht des Menschen über den/die Vampir/in. In beiden Konstellationen lassen sich BDSM und sexuelle Aspekte sehr gut einbauen bzw. können im Vordergrund stehen.

• Wie habt ihr das umgesetzt bzw. wie würdet ihr es gerne umsetzen?

Zum einem ich als Vampir, der sie verführt od. sie einfach entführt. Klassisch, so lange verführen bis sie mich "einlädt" aber auch einfach als Beute jagen. Und sie als Vampirin, die mich verführen will, alles versucht und ich es durchschaue und dann die Machtrolle umkehre, sie in meine Gewalt bringe....... Orientiert haben wir uns eher an einer romantischen, ambivalenten Vampir Rolle. Getrieben zwischen Gier, Hunger, Sehnsucht nach Liebe, Erlösung und Macht.

• Welche Rolle spielt dabei das Beißen oder (Kunst)Blut (o.ä.)?

Spielte keine große Rolle, wobei wir es dann mit Ketchup, Lebensmittelfarbe, Wasser auch ab und an mit eingebaut haben. Gebissen wurde ab und an auch, jedoch ohne größere Spuren, manchmal halt mit schön viel Kunstblut *zwinker*

• Welche Stolpersteine gab oder könnte es bei einem privaten Vampire-BDSM-Larp geben?"

Stolpersteine sehe ich nur im LARP. Zu viele Regeln, zu viel vorherige Theorie, alles ist bis ins Detail geklärt. Letztendlich ist es doch nur wichtig, welche Szenarien einem gefallen, welche Tabus es gibt, welches Jahrhundert, was man erleben möchte...... Ein Drehbuch braucht es meiner Meinung nach nur für den Rahmen.

Wenn die Rollen klar sind - Jungfrauen, Vampire, Luder, Opfer, Witwe/r, Beute, in welcher Zeit, welcher Kontext etc. kann es los gehen. Natürlich braucht man Lokationen, wobei auch Wohnungen gehen. Der Kontakt kann natürlich öffentlich geschehen, auf einer Party, Kirche, Friedhof...... what ever. Dann kann verführt, überfallen was auch immer werden. Oder auch der Heizungsableser, der durch das Opfer in die Wohnung gelassen wird und sich dann offenbart. Da gibt es hunderte Szenarien *ggg*
********n_84 Frau
6.072 Beiträge
Themenersteller 
Erstmal ist es doch klasse, dass es ja doch einige Gleichgesinnte gibt. Bin echt überrascht.
Ob da nur eine Phantasie oder auch Erfahrungen dahinter stecken, ist zunächst mal Nebensache.

Vielleicht kann man sich auch einfach in einer Gruppe (kümmere mich später darum) nochmal genauer austauschen und sich regional auch zum „Brainstorming“ mal real treffen.

Letztlich spielen dann einfach diejenigen miteinander, wo die Vorstellungen passen.

Da die eigentliche Bedeutung von LARP doch etwas anders ist als ich dachte, müsste ich dann gucken, ob da eine Teilnahme für mich reizvoll ist oder ob mir das zu eng und „gescripted“ wäre.

Generell denke ich aber, wenn sich eine Gruppe oder ein Zirkel findet, können die ja eben auch ihre eigenen Regeln machen.

Danke für eure interessanten Beiträge bis hierher. *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.