Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4347 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Moderation in einer Gruppe

Moderation in einer Gruppe
Weil leider sehr häufig zu lesen ist, was alles nicht so toll läuft, möchte ich heute einmal ein positives Beispiel zum Thema machen, was gut läuft.

Die Moderatoren und die Moderatorin
in unserer Gruppe leisten nach meinem Empfinden einen sehr guten Job.

Auch wenn ich selbst gelegentlich in Konflikt mit Ihnen gerate, was in der Regel an mir liegt, bewahren Sie Ruhe, bleiben stets sachlich und objektiv, was sicher nicht immer leicht fällt.

Sie opfern dafür viel Zeit und machen dies ehrenamtlich im Dienst für über 20.000 Mitglieder.

Und jedes Mal wenn ich lese, die Moderation sollte dieses und jenes tun, oder nicht tun, haben (wieder) etwas nicht richtig gemacht, dann tut es mir für diese Fünf leid.

Das sind auch nur Menschen, die vieles beachten, abwägen und letztlich beurteilen müssen.
Da geschehen gelegentlich sicher auch einmal Fehler.

Aber in Summe ist mein Eindruck, dass hier wirklich gut moderiert wird.

Dafür mal ein dickes Lob und ein DANKE *hutab*
Oh je, verkuckt *augenzu* *rotwerd*

Es sind natürlich zwei Moderatorinnen
Zwei Moderatoren und ein Paar.

*sorry*
*******ant Frau
25.185 Beiträge
Hm.


Schwierig, in einem solchen Thema nicht schleimig oder berechnend
klingen zu wollen.
*nachdenk*

Ich schreibe trotzdem, dass ich wirklich Respekt vor dieser Aufgabe habe, und vor den Betreffenden sowieso.
Ich schätze es ganz unmasoig sehr, dass ich manchmal echt auf die Rübe bekommen habe.
Und als ehemalige (! aus Gründen!) sogenannte "Dienstleistern/ Servicewüste" hoffe ich, trotz allen technischen Unverständnisses, die "andere Seite" zumindest ansatzweise mitdenken zu können.


Vorschlag/ Idee an die Mods:

• alle einfügen -

Könntet ihr vielleicht einen Thread erstellen, in dem ihr schildert, was für euch so die nervigsten/ lustigsten/ überflüssigsten Dauerbrenner sind?
So quasi als "Tag der offenen Tür"?

Muss natürlich nicht, aber ich fänd's cool.

Falls es aus Gründen nicht opportun erscheint:
Genauso cool. Aber scho a weng itchy.
Kein Like mehr übrig, aber 👍
*******ant Frau
25.185 Beiträge
Oh, @**********Lilly , danke erstmal.
Vergiss aber bitte nicht, dass wir beiden Hübschen *hackfresse* einen sehr wahrscheinlich diametralen Zugang zu Gruppen- oder Forenaktivität, Präsenz, Wahrnehmung, Motivation, Ausdrucksweise und Anspruch haben. So ca. zu 180°?
*g*
Macht ja nix, darf ja sein.

Trotzdem fändfinde ich deinen Thread prinzipiell gut.
Ich könnte jetzt retournieren,
Gegensätze ziehen sich aus,
lasse es aber wohlweislich.
*******ant Frau
25.185 Beiträge
Ich verstehe mich eher als zotteliges, vorgeblich nutzloses, unreitbares
Offenstall- Pony, aus dem die Kinder rausgewachsen sind, denn als Karrengaul.
*zwinker*
Dir ist aber schon auch klar, dass es diesen Thread, so interessant und sicher lesenswert er wäre, aus bekannten Gründen nicht geben wird.

Und nein, ich reite nie, da phalle ich bloß vom Kamel, Pferd, Pony oder was mann sonst so reitet.

Und damit beende ich unsere nette Zwieschreibe und bitte um

*zumthema*
****sso Mann
1.633 Beiträge
Allen Recht zu machen ist eine Kunst die niemand vermag.

Klar nervt mich einiges, aber es ist so.
Hier in der Gruppe geht es. Ich habe nicht den Eindruck, das hier ein Mod seine Position ausnutzt. So etwas habe ich auch schon erlebt.

Daher macht weiter so
****sso Mann
1.633 Beiträge
Zitat von *******ant:
Ich verstehe mich eher als zotteliges, vorgeblich nutzloses, unreitbares
Offenstall- Pony, aus dem die Kinder rausgewachsen sind, denn als Karrengaul.
;-)

Und ich dachte du bist der Seehund? Wollte dir schon Schnurrhaare anmalen und ein Ball zum jonglieren geben..Dann hieß es zurück zum Thema *zwinker*

Kopfkino hatte ich trotzdem
*******dor Mann
5.830 Beiträge
Genau: Lob. APPLAUS. DIckes Danke. Voll geil bei all dem Scheiss. Möcht nicht wissen, was ihr so raustragt, day by day. Oder?
*hutab*
*********nixx Paar
335 Beiträge
Seht gute Idee sich für die Mühe auch mal zu bedanken und das anzuerkennen.

Auch von uns eine großes Dankeschön
*******e74 Frau
276 Beiträge
Auch von mir vielen Dank. *blumenschenk*
Ich bin jetzt schon einige Jahre hier und habe nicht eine schlechte Erfahrung gemacht mit den Mods hier.
Ganz im Gegenteil. *blume*
*******iel Paar
415 Beiträge
Auch von mir (sie) ein Danke!
Aber nicht vergessen das Jene die zu Recht oder Unrecht aus der Gruppe entfernt wurden sich nicht äußern können.
Ich denke da z. B. an einen sehr sympathisch Schweizer der immer unheimlich gute und interessante Beiträge geschrieben hat und meiner Meinung nach wegen einem Missverständnis raus ist.
Sowas tut mir weh, finde ich sehr schade.
*****976 Paar
14.783 Beiträge
Ich bedanke mich ebenfalls. *hutab*

Ohne die Inspiration durch eure langjährige Moderatoren Tätigkeit in dieser Gruppe, hätte ich meine eigene BDSM Gruppe vermutlich nie gegründet.

*danke*

Lg. M (Er)
*******der Mann
22.013 Beiträge
*lol* Das tönt wie: Weil ich sehe, was ihr seit Jahren falsch macht, hab ich meine eigene BDSM-Gruppe gegründet *rotfl*

OK, ich war böse *schimpf* *tuete* *schaem*

Vielen Dank dem Moderatoren-Team! *blumenschenk*
*******ant Frau
25.185 Beiträge
Zitat von *******der:
*lol* Das tönt wie: Weil ich sehe, was ihr seit Jahren falsch macht, hab ich meine eigene BDSM-Gruppe gegründet *rotfl*


Hast du doch selber, *nase*. *lach*
Gruppengründung leicht gemacht *grins*
******dae Mann
309 Beiträge
Obacht, jetz kommt's:

Und was hat das doofe Thema mit BDSM zu tun, hm?!? *gruebel*

Warum produzierst Du mich damit, hast Du vielleicht das große schwarze Buch gelesen?

Das ist nur DEINE Meinung, dass die Mods das hier gut machen!

Außerdem hast Du keine Postleitzahl ins Thema geschrieben. Da kann ich nur sagen, redet miteinander!

Kann ein Mod das mal in den richtigen Bereich verschieben??????? <= Viele Fragezeichen
ZB in "Lustiges". Oder in Spielzeug. Oder noch besser in "Dating", dann darf man wenigstens nicht diskutieren!

Für die Spezialisten hier: Das war Satire.

An die Mods: Weiter so! *top2*
Moderates BDSM, einverstanden?

*grinz
********n_84 Frau
5.864 Beiträge
@**********Lilly

Ich stimme dir zu. Ich empfinde diese Gruppe auch als angenehm. Die Moderatoren haben meist einen vernünftigen Blick auf die Dinge und wann sie eingreifen und wann nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.