Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2815 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Inwieweit muss eine Sub /Sklavin devot/submissiv?sein

*******611 Frau
111 Beiträge
Themenersteller 
Inwieweit muss eine Sub /Sklavin devot/submissiv?sein
Ich erlebe ja tatsächlich einige sehr skurrile virtuelle Szenarien hier, sodass ich mir die Frage gestellt habe, wie andere Menschen es sehen/ ausführen....
Es ist so, dass ich offensichtlich " Herrenlos" bin, was nicht weiter schlimm ist...Aber:
Natürlich führt man einige Dialoge, gute oder weniger gute und ich habe oftmals das Gefühl, dass viele Pseudo-DOMS meinen, dass ich tatsächlich devot erscheinen muss im Austausch mit Ihnen.
Aus welchen Grund sollte es so sein?
Ist es mein Herr , dem ich meine Aufmerksamkeit schenken werde?
Oder ein dominates Gebahren ,ein Aufbäumen um mir zu zeigen, wer Herr im Hause ist(natürlich virtuell gesehen).
Ist es nicht eher so , dass gerade die Initiation dafür sorgt, ob ich Interesse entwickeln möchte , mich unterwerfen zu wollen...
Meine Neugierde beflügelt wird , Dich kennenlernen zu wollen, weil Du aus der Masse hervorstichst ....
Wie reagieren andere Sub/Sklavinnen/ Herren auf ein Bekunden an Interesse....
Fragen über Fragen
VG Lu
**********des74 Mann
48 Beiträge
Mein Standpunkt: das ist, wie so vieles im Leben, höchst individuell und entscheidet sich im Zusammenspiel zweier Individuen…
*******_09 Paar
180 Beiträge
Hallo Lu,

es ist wirklich so variabel wie alles im Leben. Es gibt einfach kein Idealstandardsubbi oder eine Norm wie Sub zu sein hat. Es muss eben zwischen den beiden (oder allen beteiligten) Menschen einfach passen. Da ist es dann egal ob Subbi devot oder eben nicht oder nicht so devot ist oder Top eben sowas von dom oder eben nicht so dom.

Viele Grüße
**********Magic Mann
19.076 Beiträge
Inwieweit muss eine Sub /Sklavin devot/submissiv?sein

Müssen schon mal gar nicht. Der Rest ist ein geben und nehmen wenn die Kompatibilität gegeben ist.
*****n27 Frau
4.705 Beiträge
Manche wünschen sich genau das, von Beginn an. Und zwar auf beiden Seiten.

Zu mir dagegen passt es nicht.
*********iette Frau
4.542 Beiträge
Es gibt immer mal wieder Menschen, die nach der BDSM-Bibel leben und erwarten, dass jede Sklavin vor jedem kriecht und jedem gehorcht. Mein Fall ist das nicht……. Ich ecke aber auch gerne damit an, dass ich fremden Herren nicht zwingend alle Fragen beantworte oder Fotos schicke oder was sie sonst gerne hätten.

Meiner Meinung nach sind das meistens (hauptsächlich) Männer, die sonst nix auf die Reihe kriegen und denken, Sklavinnen sind leichte Beute.
******ara Frau
4.420 Beiträge
Ich denke, dass am Ende jede für sich den passenden Weg finden muss.

Ich persönlich stehe unter Herrschaft und verweise höflich aber bestimmt fremde Herrschaften auf, sich, sofern sie echtes Interesse hegen sich an meinen Herrn zu wenden.

Als ich Single damals war muss ich ehrlich zugeben fielen genau die Herrn, die sich so an mich ran machten und ihr Interesse offenkundig zeigten und dann erwarteten, dass ich ihnen gegenüber ein ähnliches zeigte durch mein Raster. Sie waren für mich uninteressant, denn es gab keinen Platz mehr "zu erarbeiten".

Was sollte ich noch kennenlernen, wenn er innerhalb der ersten 5 Mails mir schon zeigt, was in ihm steckt?
*******sch Paar
365 Beiträge
Wie der persönliche BDSM zwischen zwei Menschen aussieht ist deren eigene und persönliche Vereinbarung.
Wenn dir nicht passt was da passiert, dann liegt wohl eine Übergriffigkeit vor.
Ich finde nicht das man im Vorwege klare Voraussetzungen zu erfüllen hat.
Jeder sieht seine Position, ob nun devot, dominant oder was auch immer, auf seine eigene Weise.
Das zu ergründen ist Teil des Erschaffen der gemeinsamen Basis.
***_E Frau
823 Beiträge
Ich bin nicht jedem Menschen submissiv gegenüber. Meine Devotion möchte getriggert und gereizt werden. Wer diesen Wunsch in mir nicht auslöst kann lage auf ein entsprechendes Verhalten warten. Es kommt einfach nicht weil es auch nicht authentisch wäre.
Ansonsten halte ich es wie die meisten:
Müssen muss ich gar nichts, können eine Menge, wollen nur ganz wenig
*****a_A Frau
10.907 Beiträge
Zitat von *******611:
Natürlich führt man einige Dialoge, gute oder weniger gute und ich habe oftmals das Gefühl, dass viele Pseudo-DOMS meinen, dass ich tatsächlich devot erscheinen muss im Austausch mit Ihnen.
Aus welchen Grund sollte es so sein?

Ich weiß nicht (fehlt mir das Hintergrundwissen) was du jetzt mit devot erscheinen meinst..aber Herren reagieren positiv, auf höfliches Verhalten und legen Wert auf gute Ausdrucksformen.
*******a_R Frau
1.300 Beiträge
Zitat von *******611:
viele Pseudo-DOMS meinen, dass ich tatsächlich devot erscheinen muss im Austausch mit Ihnen
Warum du sie als "Pseudo-DOMS" betitelst? Weil sie bestimmte Erwartungen von dir nicht erfüllen?

Warum diese Doms etwas von dir möchten, was du ihnen nicht geben kanns? Weil du bestimmte Erwartungen von ihnen nicht erfüllen kannst oder willst.

Am Ende des Tages beide Seiten beschuldigen sich nur "Pseudo" Dom oder "Pseudo" sub zu sein.

Pseudo ist man immer, wenn es aus irgendwelchem Grund nicht passt. Aber was dir nicht passt, passt jemandem anderen und für sie wird dieser Dom alles andere als "Pseudo" sein. Und genau so umgekehrt.
***_E Frau
823 Beiträge
Höflichkeit ist keine Devotion/Submission
Ich kann mir sehr gut vorstellen was gemeint ist, kann es aber nicht in die richtigen Worte fassen gerade
*********stnut Frau
1.109 Beiträge
Ich möchte zumindest eine "submissive Unterströmung" erahnen. Das mach ich selbst, dafür muss er nichts tun. Wenn der Grundton flapsig-widerwillig ist, wird das nie was werden... 😉
*********iette Frau
4.542 Beiträge
Zitat von **la:
Höflichkeit ist keine Devotion/Submission
Ich kann mir sehr gut vorstellen was gemeint ist, kann es aber nicht in die richtigen Worte fassen gerade

Geht mir genauso.
Ich bin eigentlich auch recht höflich und nett und freundlich - aber das reicht einigen eben nicht. Ich möchte eine Frage nicht beantworten? Wie ungehorsam! Ich möchte ein gefordertes Foto nicht schicken? Wie ungehorsam! Dabei bin ich doch Sklavin…. Ich habe doch zu gehorchen!

Da kann ich höflich sein so viel ich will - die Erwartungen des Gegenparts erfülle ich trotzdem nicht und werde daher für nicht devot gehalten.
*********Koala Paar
12.204 Beiträge
Ich gehöre zu denen, bei denen ein ganz subtiles und zartes Machtgefälle bereits beim Kennenlernen spürbar sein sollte.
Aber ich muss dazu auch sagen, dass ich keine Sub bin, die Augenhöhe sucht. Ich kann nur 24/7-Machtgefälle oder gar nicht.

Sie
*****n_N Mann
9.403 Beiträge
Zitat von *******611:
DOMS meinen, dass ich tatsächlich devot erscheinen muss im Austausch mit Ihnen.
Aus welchen Grund sollte es so sein?
Tröste dich, einige subs erwarten es umgekehrt auch.
Naja, die meisten haben natürlich ihre Wunschvorstellungen im Kopf (egal ob sub oder Dom).
Und gerade wenn die Differenz zwischen Bild im Kopf und "Realität" zu groß wird, wird sub oder Dom als gegenüber uninteressanter... womöglich, weil der switch zu groß erscheint, dass es noch authentisch ist oder man steht halt generell nicht auf diesen Typ Persönlichkeit.

Für mich käme jedenfalls keine Frau in Betracht, die sich mir gegenüber zu dominant verhält...auch schon beim kennenlernen...ist halt für mich, völlig unsexy. Wie sie sich gegenüber anderen verhält, ist mir egal.
***_E Frau
823 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Ich gehöre zu denen, bei denen ein ganz subtiles und zartes Machtgefälle bereits beim Kennenlernen spürbar sein sollte.
Aber ich muss dazu auch sagen, dass ich keine Sub bin, die Augenhöhe sucht. Ich kann nur 24/7-Machtgefälle oder gar nicht.

Sie

Ein subtiles machtgefälle ist nicht gleichbedeutend mit prompter Devotion.
Ich kann durchaus im machtgefälle kommunizieren wenn dieser Wunsch in mir getriggert wird aber eben nicht grundsätzlich und für jeden.
Nur weil jemand Dom im Profil stehen hat, bekommt er meine Devotion nicht gratis
*****a_A Frau
10.907 Beiträge
Zitat von *********iette:
Ich möchte eine Frage nicht beantworten? Wie ungehorsam! Ich möchte ein gefordertes Foto nicht schicken? Wie ungehorsam! Dabei bin ich doch Sklavin…. Ich habe doch zu gehorchen!

DAS hat aber dann einen "leichten" Pseudo Dom Charakter *lach*
Ein Herr verlangt nichts, wenn es nicht sein Eigentum ist. Er legt der Devota das innerliche Gefühl, das sie es von sich aus tun möchte. ER hat es ganz bestimmt nicht eilig, Fotos zu bekommen.
*********iette Frau
4.542 Beiträge
Zitat von *****a_A:
Zitat von *********iette:
Ich möchte eine Frage nicht beantworten? Wie ungehorsam! Ich möchte ein gefordertes Foto nicht schicken? Wie ungehorsam! Dabei bin ich doch Sklavin…. Ich habe doch zu gehorchen!

DAS hat aber dann einen "leichten" Pseudo Dom Charakter *lach*
Ein Herr verlangt nichts, wenn es nicht sein Eigentum ist. Er legt der Devota das innerliche Gefühl, das sie es von sich aus tun möchte. ER hat es ganz bestimmt nicht eilig, Fotos zu bekommen.

Sehe ich genauso - aber ich denke, das sind die Männer, die hier gemeint sind.
**********Magic Mann
19.076 Beiträge
An dieser Stelle ein allgemeiner Hinweis das "Herr" kein geschützter Begriff ist und von jedermann genutzt werden kann.
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Zitat von *******611:
Inwieweit muss eine Sub /Sklavin devot/submissiv?sein
Ja es ist aufregend, verstehe ich auch, hat ja mit Sex zu tun also etwas bei dem wir es ganz gerne haben
wenn unser Kopf scheinbar mal so völlig anderen Gesetzen zu gehorchen hat der schnöden Vernunft.

Es geht aber immer um zwei Menschen die, wenn es dann gut läuft auch zusammenfinden. Was da muss?
Verstehen muss man sich und zwar zeimlich gut, ähnliche Vorstellungen und Wünsche haben.

Eine Sub/Sklavin ist so submissiv/devot wie sie eben ist und nicht selten spiegelt sich darin die
Dominanz des Dom oder Herrn oder des dominösen BDSM-affinen wasauchimmer wieder.

Wie fühlt es sich für Dich an, was zum Spielen oder was zum Leben?
Abwechselung im Bett, oder pausenloses Seelenpingpong?

Wenn da nicht diese hübschen Klischees wären und ständig ihr Entertainment betreiben
würden könnte man auch mal eine klaren Gedanken fassen, wenn man das will.

Einen guten Rat kann ich geben, beim miteinander schreiben funktioniert
der Kopf besser wenn beidhändig geschrieben wird. *zwinker*
*********ub_W Paar
1.015 Beiträge
Am Anfang des Kontaktes geht es nur um den Menschen, in Deinem Falle die Frau. Oft höre ich das Profile gar nicht angeschaut, die Texte gar nicht gelesen werden ...
Aber hier ist für mich der Startpunkt, gibt es Ansätze für den Gedankenaustausch. Dann wird sich dieser entwickeln oder auch nicht.
Wenn er sich entwickelt ist eine Grundbasis/-interesse da. Dann wird sich zeigen bzgl. der Kommunikation ob es nur ein interessanter Gedankenaustausch ist oder es so läuft wie es für beide Beteiligten interessant ist, dass mehr draus werden kann.

Sub muss nicht devot sein. Es gibt eine Vielfalt an Möglichkeiten. Sub kann auch nur masochistisch auf Augenhöhe sein.

Wichtig ist, dass Du in der Kommunikation authentisch bist und bleibst und dann mach Dir keinen Kopf bzgl. des Gegenübers. Was er ist oder sein könnte ist doch egal. Entscheidend ist ob er Interesse an Dir haben kann wie Du bist. Wenn nicht geht`s halt zur nächsten Tür ...

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Sir Leu
******ngr Mann
3.728 Beiträge
Ich agiere nicht allen Menschen gegenüber dominant.
Entsprechend erwarte ich auch nicht, dass sich jemand völlig randomisiert mir gegenüber devot verhält.

Das ergibt sich, wenn es passt und ist höchst individuell.
**********essin Frau
1.445 Beiträge
Das es du beschreibst, erlebte ich auch schon oft. Am Anfang dachte ich, dass ICH die Regeln nur einfach nicht verstanden habe.
NUN weiß ich aber, dass jede Konstellation ihre eigenen Regeln hat/ macht. Und .. naja .. 50% der Konstellation bist DU. Also "darfst" Du deine ganz eigenen Regeln haben.

Ich z.B. kann mich niemanden unterwerfen, den ich nicht kenne.
Ein Dom, der schon online in den ersten Nachrichten den großen Zampano spielen muss, ist nichts für mich (machen aber viele Femdoms auch - großes Getöse).
Ich möchte "meinen" Herren kennenlernen, mich von seiner Dominanz überzeugen. ICH unterwerfe mich ihm, nicht er unterwirft mich.

So jedenfalls sehe ich das. Vielleicht sind aber auch wieder die Switcher die "rulebraker" 🤷‍♀️
Zitat von *******611:
Inwieweit muss eine Sub /Sklavin devot/submissiv?sein
Natürlich führt man einige Dialoge, gute oder weniger gute und ich habe oftmals das Gefühl, dass viele Pseudo-DOMS meinen, dass ich tatsächlich devot erscheinen muss im Austausch mit Ihnen.

Wir scheinen mit den selben zu schreiben! *haumichwech* *vogel*

Ich habe mir jetzt die letzten Tage mehrfach anhören müssen, dass ich nicht devot sei... dass da was nicht stimmt, so wie ich schreibe oder auftrete kann ich gar nicht devot sein.

Das ist absolut albern und zeugt einfach von schlechter Menschenkenntnis.

Wenn der Richtige kommt, dann merke ich es. Beim Schreiben, beim Treffen.

Und wenn ich mich dann für ihn entscheide, wird er mich auch devot erleben. Und nicht vorher.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.