Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2150 Mitglieder
zum Thema
Wie sag ich es ihr bloß?35
Ich stelle mir schon länger viele Fragen : von fester Partnerschaft…
zum Thema
Polyamorie /verlieben in offenen Beziehungen27
Mein Mann und ich führen eine sehr glückliche, offene Beziehung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex ohne BDSM

**********tchen Frau
3.579 Beiträge
Hmm, wenn ich deinen Ausführungen @**la folge, dann habe ich mit meinem Partner eine BDSM-Komponente, denn er ist stets führend im sexuellen Kontext.
Aber an BDSM denke ich da nicht, nur weil er mir sein Begehren aufdrücken kann, mich so positioniert wie er es haben möchte, mich hart herannimmt etc.
Da kommen wir eben zu der Frage, die stets dann aufkommt: "Wo fängt BDSM an?"
***_E Frau
823 Beiträge
Was ich geschrieben halte betrachte ich nicht als allgemein gültig. Es drückt mein Empfinden im Bezug auf meine Sexualität und auch ein Stück weit das meines Mannes und Herren aus.
Für mich braucht es zumindest immer ein gefühltes machtgefälle
****ody Mann
11.781 Beiträge
Zitat von **********tchen:

Da kommen wir eben zu der Frage, die stets dann aufkommt: "Wo fängt BDSM an?"

Vielleicht, wenn man das Vokabular des BDSM zur Beschreibung der Beziehung verwendet, wenn wenigstens sexuell nichts ohne Machtgefälle läuft, wenn mehrere Aspekte von BDSM die Funktion einer Säule der Beziehung innehaben.

Meine Partnerin und ich verstehen uns (mittlerweile) als Vanillas, deren Sexualität SM (nicht D/S) beinhaltet, weshalb es im Schlafzimmer ein Verantwortungsgefälle und hin und wieder ohne großes Zeremoniell auch ein Machtgefälle gibt. Das SM ist mental und physisch recht hart, härter als ich es jemals mit einer Sub hatte.
****_F Frau
199 Beiträge
Also beim Thema BDSM ohne Sex...
Ich kann es mir vorstellen, aber ich wette ich würde das nicht lange durchhalten😜.

Außer natürlich es ist vorher vereinbart dass es eine reine Spielbeziehung ist. Aber dann müsste man auch genau definieren was denn "Sex" oder "kein Sex" bedeutet...

Vor allem bei uns Lesben ist dass ja etwas Komplizierter: Ist es schon Sex wenn ich meine Sub fingere? Ist es Sex wenn ich sie mit einem Strapon pegge? Müssen sich erst unsere Lippen (die unten) berühren damit es Sex ist oder sind die Genitalien eine Tabuzone? Vielleicht fängt Sex aber auch schon bei einem Zungenkuss an oder wenn ich ihre Brüste massiere?

BDSM ohne "Sex" könnte ich mir auch mit Männern vorstellen... Also nur Quälen und foltern😉.

Ich denke aber auch dass das sehr Situationsabhängig ist: Wie sympathisch ist mir meine Gegenüber, wie lange kennen wir uns, was haben wir vorher vereinbart?

Ich finde jegliche Denkbare Variation ist okay so lange es allen beteiligten gefällt und ja, auch explizit käufliche Dominanz finde ich voll OK! Würde ich nämlich auch sehr gerne mal ausprobieren.

Aber nochmal zum Wortlaut des Themas: wenn ich meiner Sexpartnerin (keine Sub) nicht mal ein Halsband mit Leine anlegen darf, ich glaube das wäre dauerhaft nix für mich.
Wildes Raufen im Bett und schauen wer nachher oben liegt, vielleicht ein bisschen Kratzen und würgen, da wäre ich auch noch dabei aber NORMALEN Sex eher nicht.

SLOW SEX wäre aber glaube ich trotzdem was für mich😊.

Liebe lustvolle Grüße Lara 👋🖤
*****rgy Mann
457 Beiträge
Ich habe meine sexuelle Identität im den Bereichen BDSM gefunden, daher ist für mich Sex und BDSM dasselbe.
Geschlechtsverkehr ohne BDSM-Bezug ging bei mir noch nie, macht mich nicht an, bekomme auch keinen hoch.

Den nachfolgenden Spruch beschreibt das ganz gut finde ich:
"BDSM'ler ficken nicht...
...zumindest nicht so wie Vanillas"
****_80 Frau
192 Beiträge
Sex ganz ohne BDSM-Einfluss kann ich mir auch nicht mehr vorstellen.
Es würde einfach etwas fehlen, würde mich nicht befriedigen.

Aber, eine Beziehung muss auf Augenhöhe sein.
Im Alltag bin ich zu selbstbestimmt um die Kontrolle abzugeben.
****a_7 Frau
766 Beiträge
Zitat von ******x76:


Vielleicht habe ich dich auch nicht richtig verstanden? Es kam bei mir so an, als dass du BDSM benutzt, WEIL du dich wertlos gefühlt hattest?

Zärtlicher Sex kann auch etwas Wunderschönes sein *grins*

@******x76 da hast du mich falsch verstanden, ich fühle mich jetzt nicht wertvoller, als damals.
Es war der sexuelle kick den ich brauchte und jetzt nicht mehr zwingend brauche....
****az Mann
4.353 Beiträge
Eine Frage zum EP:
Meinst du, dass du ein Machtgefälle im Voraus brauchst um mit demjenigen Sex zu haben oder soll nur während des Sex ein Machtgefälle vorhanden sein oder beides?
Und wie sieht ein Machtgefälle während dem Sex für dich aus?

Ich wollte erst was ganz Anderes schreiben, aber nach etwas Überlegung kam bei mir die Frage auf, dass meine Vorstellung von Sex mit Machtgefälle gar nicht so genau zu erklären ist.
*****e92 Frau
220 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****az:
Eine Frage zum EP:
Meinst du, dass du ein Machtgefälle im Voraus brauchst um mit demjenigen Sex zu haben oder soll nur während des Sex ein Machtgefälle vorhanden sein oder beides?
Und wie sieht ein Machtgefälle während dem Sex für dich aus?

Ich wollte erst was ganz Anderes schreiben, aber nach etwas Überlegung kam bei mir die Frage auf, dass meine Vorstellung von Sex mit Machtgefälle gar nicht so genau zu erklären ist.

Ich musste ziemlich lange über die Frage nachdenken und habe auch keine vollständige Antwort.
Was ich als Machtgefälle sexualisieren kann ist kein reales Machtgefälle, sondern ehrlich gesagt größtenteils Einbildung. Die einzige reale Macht, die Menschen regelmäßig über mich haben, ist ihre körperliche Überlegenheit, aber wenn das reichen würde, fände ich ja fast jeden Mann sexuell anziehend. Tatsächlich finde ich den Gedanken, dass mich fast jeder Mann vergewaltigen könnte, wenn wir alleine wären, ziemlich beunruhigend und erstmal gar nicht geil. Sexualisieren kann ich das nur mit einem passenden Menschen im richtigen Setting. Aber wann ist ein Mensch passend? Da spielt wohl die gefühlte psychische Überlegenheit eine Rolle. Dieses Gefühl nicht Nein sagen zu können und auch gar nicht zu wollen. Aber warum fühle ich manchen Menschen gegenüber so? Da habe ich keine Antwort drauf. Vielleicht weil ich merke, dass vom ihn genau das bekomme, was ich will, wenn ich ihn einfach machen lasse. Muss ja irgendein eigennütziges Motiv sein, alles andere wäre unlogisch 😅 Jedenfalls ist das wohl die dominante Ausstrahlung, von der alle sprechen. Die ist für mich aber nur im sexuellen Setting nötig, nicht im Alltag. Flirten bis hin zu rumknutschen oder spielerisch kämpfen macht mir auch ohne sexuelle Erregung Spaß, da reicht es jemanden spannend zu finden. Und dabei merke ich dann schon, ob da noch mehr dahinter steckt.
*******ado Mann
649 Beiträge
Mit meiner (Vanilla-)Frau gibt es Sex ohne BDSM. Auch wenn ich beim Schließen der Augen Vorsicht ganz andere Bilder im Kopf habe… manchmal fällt es mir dann schon schwer sanft an sie Sache heranzugehen.

Daher haben wir unsere Beziehung seit mehr als 20 Jahren geöffnet und ich kann mir ein Wortes weibliches Wesen als Freundschaft+ suchen.

Mit den bisherigen Partnerinnen hierfür lag der Fokus klar auf Bondage und SM. Aber auch da kann Sex mal erst als „Aftercare“ stattfinden und dann eher ohne (wesentlichen) BDSM ablaufen.
*******ne66 Mann
121 Beiträge
Klar, warum nicht.
*****l73 Frau
107 Beiträge
Die Mischung macht es und ich habe gerne mal "Vanilla Sex" so auch mein Herr mit mir
Also ich bin bdsmler und Swinger allerdings ich mache BDSM nur mit meine Partnerin und keine Fremder oder heute das ich nicht gut kennen. BDSM ist für mich eher mit Menschen das man lange kennen. Allerdings ins oder swingen mache ich Vanilla . Also beides ist möglich.
****ody Mann
11.781 Beiträge
Ist Swingen Vanilla-Sex?
Zitat von ****ody:
Ist Swingen Vanilla-Sex?

Was ich bisher so in Swinger Clubs gesehen habe war für mich zu 90% Vanillia Sex, *ja*.
******967 Mann
45 Beiträge
Swinger-Swinger Club-Swinger Sex=Vanilla Sex
Swinger-kein Swinger Club-Swinger Sex=X
Vanilla Sex=X
BDSM Sex =Y

Jetzt einfach nur auflösen. So einfach ist Mathematik! 😂 Schöne schwarz/weiß Welt.

Ja, ich liebe auch die sanfte Benutzung, die Macht der Zärtlichkeit! Das hat aber nichts mit Vanilla zu tun, was für Dich auch immer Vanilla bedeuten mag. Es ist für mich dennoch Sex im BDSM Kontext!
*********Koala Paar
12.204 Beiträge
Von aussen ist nicht immer ersichtlich, was es ist. *top* Entscheidend ist, was in deren Köpfen abläuft.
Stimme Dir da zu, @******967.

Sie
****y68 Frau
172 Beiträge
Bei mir ist es so das ich ein Machtgefälle oder dominantes Verhalten ( zb. Atemkontrolle) ,als trigger beim Sex brauche. *rotwerd*.
********n_84 Frau
6.076 Beiträge
Die Frage ist für mich schwer zu beantworten, da nicht klar ist, wo BDSM anfängt.

Fängt es auch da schon an, wenn ich für mich alleine für einen Vanilla devot fühle?
Ist Rough Sex schon BDSM?

Ich fühle mich immer irgendwie als Top oder Bottom.
Eine richtige sexuelle Augenhöhe habe ich erlebt. Das geht. Ist aber komisch für mich, ich fühle mich dann “haltlos”.
***xy Frau
4.605 Beiträge
Zitat von ******oom:
Zitat von ****ody:
Ist Swingen Vanilla-Sex?

Was ich bisher so in Swinger Clubs gesehen habe war für mich zu 90% Vanillia Sex, *ja*.

Oft leider nur total unerotisches, orgasmusfixiertes Ficken. Mir fehlt da die Stimmung.
Gegenseitige Selbstbefriedigung...und die Tendenz ist mit dem "neuen Publikum" leider nicht positiv *snief*

Trixy
**********tchen Frau
3.579 Beiträge
Zitat von ***xy:


Oft leider nur total unerotisches, orgasmusfixiertes Ficken. Mir fehlt da die Stimmung.
Gegenseitige Selbstbefriedigung...und die Tendenz ist mit dem "neuen Publikum" leider nicht positiv *snief*

Trixy

Auf den neueren "kinky" Parties beobachte ich hauptsächlich "Performance-Ficken". Wenn du denen ins Gesicht schaust, siehst du keine Ekstase, sondern eher Langeweile und/oder Anstrengung. Es ist eher so, als ob sie aus Pflichtbewusstsein in den Play-Bereich gehen, weil es sich ja eben so gehört, wenn man schon auf einer "kinky" Party sich befindet. Muss sich schließlich lohnen. Turnt mich absolut ab.
********rtig Paar
27.862 Beiträge
Gruppen-Mod 
*sorry* ihr geht auf die falschen Partys ... *traurig*
*******bre Frau
898 Beiträge
Zitat von **********tchen:
Zitat von ***xy:


Oft leider nur total unerotisches, orgasmusfixiertes Ficken. Mir fehlt da die Stimmung.
Gegenseitige Selbstbefriedigung...und die Tendenz ist mit dem "neuen Publikum" leider nicht positiv *snief*

Trixy

Auf den neueren "kinky" Parties beobachte ich hauptsächlich "Performance-Ficken". Wenn du denen ins Gesicht schaust, siehst du keine Ekstase, sondern eher Langeweile und/oder Anstrengung. Es ist eher so, als ob sie aus Pflichtbewusstsein in den Play-Bereich gehen, weil es sich ja eben so gehört, wenn man schon auf einer "kinky" Party sich befindet. Muss sich schließlich lohnen. Turnt mich absolut ab.
Echt? Hab ich noch nie bemerkt. Wenn Sex, dann war der meist sehr leidenschaftlich - aber wirklich wenig plain vanilla.
Gelegentlich habe ich dort eher Performance-orientiertes SM gesehen, bei dem nicht wirklich viel passiert ist, außer viel Geschrei und Latex-Couture in Szene setzen.
**********tchen Frau
3.579 Beiträge
Zitat von ********rtig:
*sorry* ihr geht auf die falschen Partys ... *traurig*

Ja, in dem Fall war das Event und das angesprochene Publikum nicht "Meins".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.