Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougar
539 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1145 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Beziehung - neue Probleme

*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Themenersteller 
Neue Beziehung - neue Probleme
Hallo Ihr Lieben,

Ich bin Anfang des Jahres in eine neue Beziehung gestartet. Soweit so gut.

Fazit: Ich könnte nicht glücklicher sein!

Meine Partnerin ist Neuöing im Bereich BDSM und ich muss sagen, genau das habe ich nach all den Jahren gebraucht.

Neustart —> Blickwinkel —> alte Strukturen neu bewerten

Ich habe noch keinen Menschen getroffen der so offen mit dem Thema umgeht und selbst so reflektiert ist.
Wir gehen langsam voran, Schritt für Schritt, mit dem Blick in viele Richtungen. Was man nicht erlebt hat, lehnt man nicht kategorisch ab, solange es im Interesse liegt.
Wir kommunizieren so frei, offen und unbeschwert. Es ist herrlich!
Ich habe, durch Sie, wieder viel über mich selbst gelernt, was lange verschollen war.

Da sitzt und grinst der Dom in tiefer Dankbarkeit in Gedanken an seine Sub.

Wie war es oder ist es bei euch?
Ein sehr schönes Kompliment an deine Sub. Euch eine schöne Verbindung....
*********atrix Frau
2.721 Beiträge
Hallo !
Ich freue mich sehr für Euch.
Ich war über 26 Jahre mit der Liebe meines Lebens zusammen.
Wir waren die letzten 8 Jahre im BDSM Unterwegs.
Wir sind auch Schritt für Schritt zusamnen diesen Weg gegangen. *spank* *peitsche*
Manchmal vielleicht mit zu großen Schritten.
Das war bisher meine einzige Dom-Sub Konstellation.
Ich muss ehrlich sagen, das ich es sehr vermisse.
Ich habe keine Ahnung was in der Zukunft passieren wird.
Ich habe keine Ahnung ob ich wieder solche Gefühle, Flüge erleben darf.
Dafür freue ich mich für Dich, Euch das Ihr diesen Weg zusammen geht.
Ich wünsche Euch slles Gute für Euren Weg.
LG
*****ett Paar
234 Beiträge
Das hört sich doch toll an, Glückwunsch!
Wo ist jetzt das neue Problem?
*********eaky Frau
69 Beiträge
Ich freue mich sehr für dich und finde es toll, dass du das hier teilst. 😊 Von neuen Problemen ist da für mich erstmal nichts zu lesen. Wo siehst du sie denn? Genießt doch einfach die schöne Zeit und dass euch gerade was Gutes passiert. LG
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Mit jeder neuen Partnerrin / Sub ist / war es immer wieder anders und immer wieder neu. Selbst zuvor bekanntes bekam / Bekommt einen neuen Blickwinkel.

Menschen verändern sich selbst und ebenso auch das Gegenüber, leben heißt Veränderung und zu erkennen das man sich aus alten festgefahrenen Mustern gelöst hat empfinde ich als etwas sehr positives.

Ich wünsche euch einen glücklichen gemeinsamen Weg mit vielen positiven gemeinsamen Erlebnissen und Erfahrungen.
**********Magic Mann
19.028 Beiträge
@*********y_79

Ich bin Anfang des Jahres in eine neue Beziehung gestartet. Soweit so gut.

Fazit: Ich könnte nicht glücklicher sein!

Aber?
***e6 Frau
1.625 Beiträge
Ich und mein Mann haben sehr viel neues über uns, über unser Leben und unsere vorherige Denke gelernt, als wir den BDSM erstmals für uns entdeckt haben.
Das war teils ungewohnt, anstrengend, doch in erster Linie positiv. Ich bin sehr dankbar dafür. Und für den Umstand, dass wir diesen Weg gemeinsam als Ehepaar gehen können.
*******enig Mann
8.382 Beiträge
Zitat von *****ett:
Das hört sich doch toll an, Glückwunsch!
Wo ist jetzt das neue Problem?

Das wollte ich auch schon die ganze Zeit fragen... *zwinker*
*******ant Frau
27.257 Beiträge
Ohne zu wissen, worum es dir geht, @*********y_79 , hätte ich 2 Ratschläge.
Der erste ist ein Songtitel von Funny Van Dannen:
"Emotionen Pause machen"
und der zweite in Abwandlung eines D. Nuhr- Zitats und meinerseits absolut wohlmeinend gemeint:
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Kresse falten".

Und daran möchte ich mich möglichst halten.
Vor allem, wenn ich keine Ahnung habe, worum es "eigentlich" geht.
Gruß und
*schweig*
******ood Paar
207 Beiträge
Unser lieber Hank hat in seiner Schwärmerei über seine Liebende SUB ein bisschen vergessen das er über den struggle einer Patchwork Familie sprechen wollte. 😅
Über die Belastung der Familienzusammenführung, über das "unter einen Hut bringen" von Kleinkindern und einer frischen BDSM Beziehung und wer weiß was noch alles 😁

Hust das Alter... Ihr wisst schon hust

Liebe Grüße euch allen und danke für die guten Wünsche für uns

Die kleine freche Brat des Herren @*********y_79
*******fly Frau
6.274 Beiträge
Also gehört das denn nicht eher in den Bereich "Paare und ihre Probleme"? Oder was hat das nun mit BDSM zu tun? Probleme der Patchworkfamilien *nixweiss*
*****ard Frau
1.249 Beiträge
Das klingt toll! So was hört und liest man viel zu selten. Alles alles gute euch!
*******ant Frau
27.257 Beiträge
Ich schließe mich @*****ard an.

Und ich kann mir gut vorstellen (bin selber nicht betroffen), dass "BDSM und Familie unter einen Hut bringen" sehr wohl ein Thema ist.
War es ja schon des Öfteren.

Mehr kommt ggf vom TE und der "Betroffenen", *g* .
Zitat von ******ood:
Über die Belastung der Familienzusammenführung, über das "unter einen Hut bringen" von Kleinkindern und einer frischen BDSM Beziehung und wer weiß was noch alles 😁

Im ersten Jahr haben wir unsere Familien außen vor gelassen, weil wir uns nicht sicher waren, ob wir es nicht bei einer Spielbeziehung belassen sollten. Eine gute Passung im BDSM das eine, der normale Wahnsinn im Alltag das andere. Es war das - "Ich habe jemanden kennengelernt - mal sehen", ohne den neuen Partner vor der Familie zu verheimlichen.

Wir haben es auf uns zukommen lassen und den Focus auf unseren Alltag gesetzt. Also mal 4-5 Tage wohnen bei dem einen und dann wieder beim anderen, Freizeitaktivitäten, Wochenendreisen und zusammen in den Urlaub gefahren. So nach einem Jahr, waren wir uns sicher, dass uns mehr als BDSM verbindet und es auch im Alltag passen wird.

Im Ganzen nicht anders als wie bei einem anderen Paar, welches sich über LoveScout24 kennengelernt hat, nur eben, dass bei uns die Uhren im Schlafzimmer anders drehen und wir eine BDSM Beziehung führen.
******ood Paar
207 Beiträge
Sie schreibt:

Bei uns ist es eben so das aus den Gefühlen füreinander nach/mit der Beziehung auch eine BDSM Beziehung entstand. Meine Kinder (2&3) sind aber fast 24/7 bei uns. Abends wird gerne erst spät geschlafen. Wenn die Einschlafbegleitung also bis 22 Uhr dauert, puh. Dann ist die Luft auch irgendwann raus.
Im Alltag gestaltet es sich ebenfalls schwieriger, man möchte den Kindern ja auch kein falsches Bild vermitteln. Wie also Strafen/Anzeigen das eine Grenze überschritten wurde? Wann hat man die Chance die evtl angekündigte Strafe dann auch umzusetzen?

Unsere Lösung bisher? Kleine Signale, ein streicheln durchs Gesicht, ein fahren des daumens über die Lippen. Die Erwähnung einer Zahl als Ankündigung für die folgende Strafe. Kurze Nächte um doch die ein oder andere Stunde miteinander verbringen zu können 😁

PatchWORK ist Arbeit, der Aufbau einer Beziehung ebenfalls und das finden in die eigene BDSM Rolle ebenso. Zusammenwachsen in so vielen Bereichen. Es ist anstrengend, es ist wunderschön. Es erfüllt und macht glücklich und raubt den letzten Nerv. Es erfordert unglaublich viel Koordination, Organisation und Kommunikation. Zum Glück sind wir (zumindest in der Kommunikation 😅) sehr gut. Sehr offen, sehr direkt, sehr ehrlich. Ein guter Start für eine glückliche Beziehung.

Und trotzdem sind wir neugierig, wie erging es euch in einer ähnlichen Situation? Habt ihr gute Mittelwege für euch gefunden?
***e6 Frau
1.625 Beiträge
Ich wäre auch neugierig noch mal etwas vom TE zu lesen *g*
****om Mann
1.498 Beiträge
Wie ich verstanden habe geht es bei euch nicht um Üroblembewältigung sondern um Austausch.

Mir scheint du bist so glücklich dass du die Welt umarmen könntest.

Das freut mich sehr für euch.
Offene Kommunikation ist der Schlüssel einem Neuling die Tür in die Bdsm Welt aufzustossen, Einfühlumgsvermögen
Sympatie und vertrauen muss aufgebaut werden.

Ich hatte jemanden mit der entwickelte ich unsere Beziehung ebenso, in Spielbeziehungen danach habe ich ebenso agiert. Leider verliefen diese im Sand.
******ood Paar
207 Beiträge
Zitat von ***e6:
Ich wäre auch neugierig noch mal etwas vom TE zu lesen :)

Kommt! ☝🏼😁

Ja, tatsächlich! Es ist schwierig. Ein ständiges Springen und versuchen an vier Fronten allen gerecht zu werden.
Patchwork ist harte Arbeit. Man hat nicht nur sein Kind, auch ihre, dazu kommen Ex Partner auf beiden Seiten und zum Schluss möchte man eine funktionierende Beziehung auch f Augenhöhe mit bdsm im Schlafzimmer, ausgehen, Freizeit, Sport, etc.

Aber wir ergänzen uns! Wir unterstützen uns! Und wir gehen Probleme offen an. Kommunizieren in jede Richtung offen über Ängste, Erwartungen und Hoffnungen. Wobei die Ängste gerade zu Beginn überwiegen, denn es muss sich finden und einspielen.

Und ja, wir machen das gerade nach unseren besten Möglichkeiten! Ich bin mehr als zufrieden und würde es immer wieder so tun wie ich es getan habe!

Ich bin glücklich! ♥️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.