Kinky/Fetisch/BDSM Partys Prozedere und Gäste
Hallo zusammen! Für mich sind durch verschiedene Diskussionen und Forenbeiträge zu diversen Veranstaltungen (Kinky/Fetisch/BDSM Partys) einige Fragen entstanden zu denen mich eure breitgefächerten Meinungen interessieren würden.
Es geht im Kern darum, welches Prozedere ihr bei der Kartenvergabe, den Gästen und dem Dresscode bevorzugt, so dass ihr die Veranstaltung als gelungen empfunden habt.
Ticketvergabe:
• Sollten die Tickets für jedermann käuflich sein (auch außerhalb des JCs)?
• oder findet ihr es besser, wenn die Tickets intern über die Bühne gehen?
Und einen Schritt weiter:
• wenn sogar Gäste gezielt freigeschaltet werden müssen und so gesehen ein “handverlesenes” Publikum entsteht.
Z.B. nach Profil-Check, Bildern, Alter oder Geschlecht selektiert wird.
Ich kenne es auch, dass man Informationen und Bilder von Begleitpersonen schicken muss, die nicht im JC sind.
Findet ihr das “handerverlesene” Publikum hat einen positiven Effekt auf die Veranstaltung und Stimmung? Oder merkt ihr keinen Unterschied?
Dresscode:
Viele Veranstalter haben einen klaren Dresscode. Vor allem im Bereich Kinky-Partys und BDSM Events gibt es höhere Ansprüche an das Outfit.
Besonders Männern scheint das manchmal schwer zu fallen und sie fühlen sich „verkleidet“. Anzüge sind bei Kinky/Fetish Partys meist nicht erlaubt.
Findet ihr die Dresscodes teilweise zu streng? Oder ist das genau richtig oder sollte noch strenger sein?
Ich hörte auch solche Begriffe wie „Hunkemöller-Fraktion“ oder „Touristen“ in Bezug auf Kinky/Fetish/BDSM Partys.
Stört euch das, wenn ihr das Gefühl habt, Neulinge wollen einfach mal gucken und erfüllen so gerade eben den Dresscode?
Es wäre schön, wenn wir die Fragen allgemein diskutieren und möglichst auf die Nennung konkreter Veranstaltungen verzichten.
Danke und los geht’s…