Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3225 Mitglieder
zur Gruppe
CHOKD by Ella
431 Mitglieder
zum Thema
Kinky Fetisch Latex - Nürnberg - 21.04.2012
Kinky Fetisch Latex Fotoworkshop im Jugendstilbad mit Miss Maxim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinky/Fetisch/BDSM Partys Prozedere und Gäste

BDSM/Fetisch/Kinky Events…

Dauerhafte Umfrage
*******ng27 Frau
2.105 Beiträge
Zitat von *********ether:
Tickets nur nach Profilcheck / Auslese des Veranstalters -> Da bin ich dagegen. Das Profil ist nicht darauf ausgelegt auf Parties zu kommen, sondern Kontakte zu knüpfen.
Soll man das Alter noch angeben? Das Gewicht? Welche Parameter verhindern dann einen schönen Abend ... ?

Ich denke, dass zielt auf BDSM oder Fetisch Veranstaltungen ab. Wenn jemand erkennbar kein BDSM oder Fetisch in seinem Profil hat, dann dürfte so eine Veranstaltung eher nichts für ihn sein oder sie dient nur zur Befriedigung seiner Neugierde.
********n_84 Frau
6.076 Beiträge
Themenersteller 
Also beim Profilcheck bin ich mir nicht so sicher, ob ich das gut finde…
Jemand, der da z.B. nicht viel stehen hat und keine aussagekräftigen Bilder hat muss ja nicht „schlecht“ sein oder zu wenig kinky oder zu wenig BDSM…

Ich hatte auch überlegt noch ein Profil für meinen Mann und mich nur für Anmeldungen zu Events anzulegen.
Aber er möchte hier nicht großartig Bilder von sich oder was schreiben. Was sollen Veranstalter, die einen Profil Check machen, dann damit anfangen?

Wobei es auch keine Seltenheit ist bei Paarprofilen, dass es nur oder fast nur Bilder der Frau gibt.

Ich glaube der Profil-Check ist dann eher auch für andere Gäste interessant. Zumindest bei kleineren Veranstaltungen.
*********Koala Paar
12.204 Beiträge
@********n_84
Vielleicht tatsächlich nur, ob der BDSM-Bezug da ist?

Sie
********n_84 Frau
6.076 Beiträge
Themenersteller 
@*********Koala

Tja, aber da im Profil wieder jeder alles mögliche schreiben kann, macht es auch nur wieder bedingt Sinn.

Glaubt ihr Menschen ohne Bezug zu XY melden sich denn überhaupt zu entsprechenden Events an?
Oder sind das dann diese ominösen BDSM/Fetisch-Touristen?

Mal sehen, ob ich dann auch mal solche Touristen irgendwo sehe. Erkennt man ja meistens an Sandalen und Hut… und Kamera (oh, die ist ja nicht erlaubt). 😂

Ich glaube, wenn Veranstalter wirklich Zeit haben zu gucken, gehen sie doch bestimmt auch viel nach den Bildern.
*********Koala Paar
12.204 Beiträge
Zitat von ********n_84:

Glaubt ihr Menschen ohne Bezug zu XY melden sich denn überhaupt zu entsprechenden Events an?
Oder sind das dann diese ominösen BDSM/Fetisch-Touristen?

Ja. Wie gesagt, an einer BDSM-Party in einem Swingerclub letztens hatte es grösstenteils Leute dort, die wahrscheinlich nicht mal wissen, wie man BDSM schreibt.
Die waren auch nicht an BDSM interessiert. Der Club hatte offen, also kamen die und machten ihr übliches Ding.

Sie
**********97076 Frau
8.794 Beiträge
Ich organisiere seit längerem BDSM Playpartys in kleinem Rahmen (bisher zwischen 55 und 93 Teilnehmern) in einem SC, den ich für diese Abende exklusiv bekomme.

Und ich checke bei jedem mir unbekannten User das Profil, denn ich habe als Voraussetzung zur Teilnahme BDSM Bezug bzw. Interesse definiert. Neulinge oder Anfänger*innen sind immer herzlich willkommen und bekommen auf Wunsch sogar einen Pate*in für den Abend.

Zitat von ********n_84:
Glaubt ihr Menschen ohne Bezug zu XY melden sich denn überhaupt zu entsprechenden Events an?

Ja, tun sie.
Ich habe zu jeder Veranstaltung Useranmeldungen, die sogar ausdrücklich BDSM in ihrem Profil ausschließen. Auf meine Nachfragen, was sie denn zu einer BDSM Party ziehen würde, kommt entweder keine Antwort oder solche Antworten (aus dem Gedächtnisprotokoll):
• Wir sind in diesem Club Stammgäste.
• Wir wollen uns BDSM mal ansehen.
• Wir sind neugierig, wie das so ist.

Zitat von ********n_84:
Oder sind das dann diese ominösen BDSM/Fetisch-Touristen?

Meiner Meinung nach Ja.

Da ich auch außerhalb des Joy mit BDSM'lern vernetzt bin, lasse ich auch mir persönlich Bekannte oder von persönlich Bekannten empfohlene externe Teilnehmer zu.

Das alles funktioniert nur, weil sich die Veranstaltungen in einen kleinen und überschaubaren Rahmen bewegen.

Bei großen Kinky (Tanz-)Partys lässt sich so ein Aufwand nicht betreiben.
****al Mann
2.839 Beiträge
Zitat von ********n_84:

Ticketvergabe:
• Sollten die Tickets für jedermann käuflich sein (auch außerhalb des JCs)?
• oder findet ihr es besser, wenn die Tickets intern über die Bühne gehen?

Man kann sicher Events auch handverlesen im Kreise der Bekannten und der Bekannten von Bekannten organisieren, aber soweit es öffentliche Veranstaltungen sind, ist der Joyclub nicht der Nabel der Welt. Da gibt es noch eine Menge anderer Wege und anderer Communities, die für Werbung und Kartenverkauf genutzt werden und viele Veranstalter wären schön blöd, darauf zu verzichten.
********n_84 Frau
6.076 Beiträge
Themenersteller 
@**********97076
Danke für diesen spannenden Einblick.

@*********Koala
Ich habe auch gedacht, dass das dann Stammgäste sind, die einfach jeden FR oder SA gehen und sich die Mottos vielleicht gar nicht angucken.

Oder wie @**********97076 beschreibt “mal gucken wollen”.

@****al
Ne, dee Nabel der Welt ist der JC nicht. Vor allem nicht, wenn’s um Fetisch und Rubber geht 😉
Ich bin aber auch kein richtiger Latex-Lover. Es ist für mich nur eine mögliche Option. Und leider auch eine teure und schwitzige 😂
*********Koala Paar
12.204 Beiträge
Zitat von ********n_84:


@*********Koala
Ich habe auch gedacht, dass das dann Stammgäste sind, die einfach jeden FR oder SA gehen und sich die Mottos vielleicht gar nicht angucken.


Genau. Aber an solch einem Abend sind die für mich störend.

Sie
*******nceX Mann
151 Beiträge
Zitat von ****al:
Zitat von ********n_84:

Ticketvergabe:
• Sollten die Tickets für jedermann käuflich sein (auch außerhalb des JCs)?
• oder findet ihr es besser, wenn die Tickets intern über die Bühne gehen?

Man kann sicher Events auch handverlesen im Kreise der Bekannten und der Bekannten von Bekannten organisieren, aber soweit es öffentliche Veranstaltungen sind, ist der Joyclub nicht der Nabel der Welt. Da gibt es noch eine Menge anderer Wege und anderer Communities, die für Werbung und Kartenverkauf genutzt werden und viele Veranstalter wären schön blöd, darauf zu verzichten.

Ich denke auch, dass eine Teilnahme nicht an das entsprechende Mitgliedslevel einer Seite mit einem zum Teil sehr fragwürdigen Preismodell gekoppelt sein sollte, zumal ein großer Teil der Community sich auch eher auf Seiten wie fetlife und der SZ tummelt.

Zur Auslese gibt es auch die Möglichkeit, Ticketkontingente z. B. nach Geschlecht zu vergeben, damit das Verhältnis nicht zu sehr kippt. Oder entlang anderer Parameter.
*******ng27 Frau
2.105 Beiträge
Zitat von *******nceX:
........Teil der Community sich auch eher auf Seiten wie fetlife und der SZ tummelt.

Ich kenne nur sehr wenige Leute, die sich dort rumtreiben und viele Acc dort sind inaktiv.

Zitat von *******nceX:
Zur Auslese gibt es auch die Möglichkeit, Ticketkontingente z. B. nach Geschlecht zu vergeben, damit das Verhältnis nicht zu sehr kippt. Oder entlang anderer Parameter.
Im BDSM Bereich alleine das Geschlecht heranzuziehen ist eher Ungut, da man dort ja gerne eine passende Mischung aus Doms und Subs haben möchte und da muss man schon wissen wer welche Neigung hat.
Paaranmeldungen sind da, in der Regel, komplett unproblematisch.
****al Mann
2.839 Beiträge
Zitat von *******ng27:
Zitat von *******nceX:
........Teil der Community sich auch eher auf Seiten wie fetlife und der SZ tummelt.

Ich kenne nur sehr wenige Leute, die sich dort rumtreiben und viele Acc dort sind inaktiv.

Die SZ ist tot, ja. Bei FL kommt es sehr auf die Generation an. Eine gutbesuchte Party-Reihe hier in der Gegend nutzt weitgehend Instagram, Telegram und die eigene Website zur Ankündigung, in den Community-Kalendern steht da gar nichts. Wie gesagt, es gibt durchaus auch ein Leben außerhalb des JoyClub.
*****n_N Mann
9.403 Beiträge
Meine erste Play-Party hab ich explizit danach ausgewählt, dass es keinen Dresscode gab...bzw "Schwarz wenn möglich" die "Vorgabe" war.
Da hat es funktioniert und ich fand es *cool* wenn sich jeder kleiden darf wie er will und sich wohlfühlt.

Neulinge kann die Szene gut gebrauchen...wer damit ein Problem auf ner öffentlichen Party hat, der sollte selbst zu keiner gehen. *nein*

Vorauswahl per Profil bei ner öffentlichen Veranstaltung?
Das Männer/Frauen Verhältnis sollte passen...alles darüber hinaus *vogel*
*******enig Mann
8.448 Beiträge
Interessante Umfrage, mir persönlich würde noch die Auswahl "nur persönlich bekannte Gäste" fehlen. Angekreuzt habe ich "jeder sollte Tickets kaufen können". Ich habe von kleinen Runden für einen erlesenen Kreis von BDSM Prominenz bis zum SM-Ball für mehrere Hundert Gäste und von Kellerparty bis Schlossfete wirklich schon einiges an Veranstaltungen in die Landschaft gestellt und bilde mir ein, wenigstens ein kleines bisschen Ahnung von der Materie zu haben. Strenge Dresscode Partys arten meistens zu einem Schaulaufen aus und sowohl eine entweder Auswahl der Gäste oder Bereitstellung eines Angebots, das wirklich alle Gäste anspricht, ist vielen Veranstaltern leider zu mühsam.
******laT Mann
150 Beiträge
Unabhängig von den anderen Fragen, muss ich eines begründet loswerden:
Profilcheck / JC interne Ticketvergabe: Niemals nicht.
Joyclub ist zwar eine große Plattform, aber nicht die Welt. Genauso wie Deutschland nicht die Welt ist, die ist nämlich viel viel größer und vielfältiger. Wer nur im Joyclub bleibt, bleibt in einer Blase und verliert außerdem viele potentielle Kunden, die schon gleich gar keine Lust auf Joyclub oder andere asoziale Netze und Co haben.
*******ng27 Frau
2.105 Beiträge
Zitat von ******laT:
...... , die schon gleich gar keine Lust auf Joyclub oder andere asoziale Netze und Co haben.
Wo ist der Joyclub denn bitte asozial? 🤔
********n_84 Frau
6.076 Beiträge
Themenersteller 
Zumal es die Leute, die auf Social Media sind… und meinetwegen ja auch Asoziale… auch real gibt und diese auf Partys herumlaufen. Die Realität kann demnach auch nicht besser oder anders sein… im Querschnitt der Gesellschaft.
Konkret hängt’s natürlich davon ab, wer sich wo tummelt und WIE verhält (Veranstaltung).
******laT Mann
150 Beiträge
Zitat von *******ng27:
Zitat von ******laT:
...... , die schon gleich gar keine Lust auf Joyclub oder andere asoziale Netze und Co haben.
Wo ist der Joyclub denn bitte asozial? 🤔

Zitat von ********n_84:
Zumal es die Leute, die auf Social Media sind… und meinetwegen ja auch Asoziale… auch real gibt und diese auf Partys herumlaufen. Die Realität kann demnach auch nicht besser oder anders sein… im Querschnitt der Gesellschaft.
Konkret hängt’s natürlich davon ab, wer sich wo tummelt und WIE verhält (Veranstaltung).

Mir geht es nicht um die einzelnen Personen, die können so oder so sein. Die sogenannten "Sozialen Netze" und Communities allerdings sind gewinnorientierte Marketingmaschinen, aber ganz sicher nicht sozial.

Der Punkt ist aber, dass keine einzelne Community entscheidend ist. So schnell wie sie kommen, gehen sie auch und je größer sie werden (wollen), desto mehr verabschieden sich wieder davon.

Viele Joyclub'er stehen am Eingang der Location und fragen nach der Joyclub-Party oder wundern sich, dass sie trotz Anmeldung im Joyclub nicht eingelassen werden. Schon x-fach selber erlebt und gesehen. Unsere Gäste sind zum größten Teil im Joyclub nicht existent oder haben einen Joyclub-Account maximal als Alibi.
********n_84 Frau
6.076 Beiträge
Themenersteller 
@******laT

Das stimmt.
Aber es gibt ja auch interne Veranstaltungen - von privat bis etwas größere Events. Oder eben das Phänomen, dass Gäste nur mit Profilcheck zugelassen werden und nur ausgewählte Freunde und Bekannte kommen dürfen.

Mich interessiert, ob das eurer Erfahrung nach irgendeinen Unterschied macht - im Guten oder im Schlechten.
*******ng27 Frau
2.105 Beiträge
Ich bin bisher immer in Clubs reingekommen, wenn ich mich über den Joyclub angemeldet habe und diese bestätigt wurde.

Persönlich war ich in den letzten 2 Jahren nur auf im Joyclub bekannt gemachten Veranstaltungen (mit Auswahl der Gäste durch den Veranstalter) und habe damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Einfach so, auf gut Glück, bin ich noch nie zu einem Club gefahren und werde es auch nicht tun, da ich vorwiegend im BDSM Bereich unterwegs bin und da läuft ohne Voranmeldung nichts.
****69 Paar
949 Beiträge
Bevor wir im Joyclub waren wollten wir in einen Club gehen. Uns beiden wurde der Zutritt versagt.
Dann haben wir uns im Joyclub angemeldet. Seitdem gehen wir zu Events vom Joyclub.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.