Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2815 Mitglieder
zum Thema
Wie sprecht ihr eure (Sub) Partnerin an?37
Um vom Alltagsmodus in den Erotikmodus zu wechseln, bietet es sich an…
zum Thema
Was reizt euch an Dom / Sub?86
Mit meiner Freundin habe ich mich für Januar zum ersten mal zu einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sprecht ihr "Sub" aus?

Sub oder Sab: Wie sprichst du das Wort "Sub" aus?

Dauerhafte Umfrage
*****erl Frau
2.966 Beiträge
Zitat von *****ody:
Dann benutze ich ab sofort auch nicht mehr das Wort Mutter, weil man man ja sonst denken könnte, ich meine das Gegenstück zur Schraube...
Wer spielt mit mir Teekesselchen? 😁

Und die ganz Übereifrigen werden Mutter noch gendern, weil es ein Wort mit -er-Endung ist... *zwinker*

Ich finde "Denglisch" eh anstrengend und oft unschön, weil falsch genutzt und weil es so schöne deutsche Begriffe gibt.
Deshalb ist Sub für mich schöner (und im hiesigen Sprachgebrauch richtiger). "Sab" hört sich für mich tendentiell nach "hach, bin ich kann eine Fremdsprache" an. Außer ich weiß, dass jemand sehr affin mit der englischen Sprache ist und generell viel darin denkt und spricht (aus welchen Gründen auch immer).
****ra Paar
546 Beiträge
Viele Firmen bieten einen Sapport an.
********chaf Mann
7.503 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****ra:
Viele Firmen bieten einen Sapport an.

Ist ein gutes Beispiel. Das sind oft international agierende Unternehmen, bei denen gerne auch hier in D in manch Abteilung auf Englisch kommuniziert wird.

Kleine, örtlich hier verwurzelte Firmen mögen das gleiche anbieten. Nennen es dann aber auf einmal, Huch, Support. Also deutsch ausgesprochen.

Es ist ein gutes Beispiel, wie häufig die Aussprache eines Wortes vom Kontext, in diesem Fall dem Umfeld, abhängt.
*******enig Mann
8.445 Beiträge
Seite 9, die Realsatire geht weiter! Wünsche euch allen einen schönen Tag! *g*
*********gista Mann
246 Beiträge
Es gibt dazu sogar einen passenden Eintrag im Duden.....

https://www.duden.de/rechtschreibung/Sub_Person_weiblich

Ich bevorzuge die deutsche Aussprache, da sie sich vom lateinischen "Submission" und dem Gegenpart "Domination" herleitet. Dementsprechend die ältere, historische Variante.....
*******ant Frau
27.840 Beiträge
*********gista Mann
246 Beiträge
Zitat von *******ant:

*lach* *hutab*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.