Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sissy Ausbildung
991 Mitglieder
zur Gruppe
Geschichte der O
2604 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausbildung zur perfekten O

Ja so ein Vertrag... meins nicht unbedingt. Im Grunde nichts weiter als ein Kink, etwas was anmachen soll, beim unterschreiben, vielleicht in der entsprechenden Zwangshaltung, die Lust im Kopf bedient. Nicht mehr, allerdings: auch nicht weniger.

Was mich erstaunt: Die vielen negativ, mit lautem "das ist ja gar nichts wert!" angehauchten Stimmen hier. Und dann ist das Ding auch noch nur vom Dom kündbar. Na sowas aber auch... (Ich hab gar nicht reingelesen, hoffe es wurde vernünftig gegendert).

Meine Güte, sind wir hier im Juristen Forum, oder geht es um die Vielfalt in Sachen Bdsm, um Lust und was es mit dem anderen so anstellt? Manchmal weiß ich nicht, ob ich hier lachen oder heulen soll...

Schönen Start in die Woche...
Ich habe gestern noch mit einer Dame diskutiert. Denke ich werde mit ihr etwas unternehmen. Ich beende hiermit die Gespräche über Sklavenvertrag. Ist im Grunde wie hier die Mehrheit gesagt hat eigentlich auch nicht passend. Insofern ist für mich das Thema Acta gelegt. Aber die Diskussion hatte ja etwas Positives: eine nette Dame meldete sich hier per Mail und wir wollen zusammen Spaß haben ohne Vertrag . Joy statt Vertrag sozusagen
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Ach, für diesen Vertragsentwurf gab es nicht mal ein reales Gegenüber, mit dem es ausgehandelt war oder dem es vorgelegt werden sollte?
Nun denn... *clown*

LG, Fix & Foxy
********chaf Mann
7.457 Beiträge
JOY-Angels 
Das wirft Fragen auf, wer "wir" war. Aber gut, es kann ja dennoch jeder die eigene Meinung zum Vertrag kund tun.
***go Mann
719 Beiträge
Persönlich halte ich davon nix - brauche es nicht.

Wir alle wissen, wie sehr man sich an Verträge gebunden fühlen muss durch Sportler, Politiker, usw. ...

Wenn es das eigene Gefühl intensiviert, etwas verbindliches für einen oder gar beide Vertragspartien beinhaltet und/oder es anderweitig etwas bringt - prima...
Genau... Joy & Spaß statt Vertrag.

Habe inzwischen sehr viel Spaß mit der Dame.

Ist viel lustiger mit ihr als ein Herr/Dom mit Vertrag.
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Ist ja eine rasante Entwicklung für gerade mal 2 Tage. Alle Achtung!

LG, Fix & Foxy
****ra Frau
1.496 Beiträge
Was ein ausgeprägtes Paraleluniversum in der Virtualität und im Kopf nicht alles möglich macht. Erst die vertragliche Versklavung mit einem imaginären Herrn und dann die rasante „Joy und Fun“ Entwicklung mit der neuen Erscheinung….
…. Wow. 🙈😂

Immerhin haben sich hier einige einen Kopf um ihr geistiges und körperliches Wohl gemacht. Auf die Community ist Verlass.
*******enig Mann
8.377 Beiträge
So sehr ich den Ärger mancher Kommentierenden verstehen kann, so sehr müssen sie sich an die eigene Nase fassen: wer viel Energie in eine Angelegenheit ohne rechtliche Relevanz und daher (vermutlich) auch ohne besondere Bedeutung für den/die/das TE investiert, darf sich nicht wundern, wenn bei der Diskussion genau so viel bei rumkommt, wie seitens des TE investiert wurde: nämlich nichts.
*******onne Frau
5.740 Beiträge
Hier wurde durch die TE anhand eines Paradebeispiels aber bewiesen wie schnelllebig doch teilweise die " ich brauche für BDSM doch soviel Vertrauen laber laber, viel viel mehr als bei Vanillas" -Einstellung ist.
Wow....

1. Was haltet ihr davon
2. Wurde geändert
3. Er und ich sind uns einig
4. Habe mit Frau geschrieben
5. Weg mit dem Vertrag " Joy statt vertrag"
6. Sie und ich haben uns entschieden

Das ganze innerhalb von nichtmal 36 Stunden oder so.......kann ich über die generelle Einstellung nur lachen🤷‍♀️
So ist das Leben. Vielschichtig und voller Überraschungen.
****ra Frau
1.496 Beiträge
Dann weiterhin viel Freude und Erfüllung in deiner ganz speziellen…. hüstel… 24/7-TPE Blase vor deiner Tastatur, Liebes.

Du hast deine Ernsthaftigkeit und deine Einstellung nachhaltig und in aufrichtigem Respekt allen gegenüber, denen du hier mit diesem Stuss die Zeit gestohlen hast, unter Beweis gestellt.
*******enig Mann
8.377 Beiträge
Zitat von ****ana:
So ist das Leben. Vielschichtig und voller Überraschungen.

So isses. Trifft auf dich zwar nicht zu, aber trotzdem hast du natürlich recht.
*******ado Mann
636 Beiträge
@*******enig @****ra *danke* für die abschließenden Worte.💐
******zor Mann
1.104 Beiträge
Ich kann damit leider auch gar nichts anfangen, da ich alles Schriftliche und Bürokratische im Zusammenhang mit BDSM völlig abturnend empfinde. Mir geht ja noch nicht mal einer ab, wenn ich meine Steuererklärung geschafft habe 😂
*g* ich auch nicht. Ist meines Erachtens eher eine Kindergarten Fantasie Spätpubertierender.
*****olf Mann
3.046 Beiträge
Macht Ihr irgendwie Account-Sharing oder sowas? Hab das Gefühl der TE antwortet jedesmal als wer anderes...
*********f1720 Frau
31 Beiträge
Mein Problem mit solchen Verträgen: Sub bekommt mit der Zeit ein Problem mit bestimmten Punkten und fühlt sich schlecht dabei, gleichzeitig aber wegen des "Vertrags" verpflichtet. Wo hört die Unterwerfung auf?

Die Gefahr ist groß, dass man sich verbiegt, erträgt, was man eigentlich nicht (mehr) will
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Zitat von *********f1720:
Sub bekommt mit der Zeit ein Problem mit bestimmten Punkten

In der Regel kommt Dom viel eher an diesen Punkt. *smile*

LG, Fix & Foxy
********chaf Mann
7.457 Beiträge
JOY-Angels 
Noch ein Aspekt: Wenn beide Seiten es schon mögen, kann es aber auch ein Aspekt sein, dass ein Vertrag dieser Art auf genau eine Din A 4 Seite passt.
Den kann man dann schön in der gemeinsamen Wohnung an der Wand aufhängen, sodass er immer da ist. Immer nachlesbar, immer vor der Nase von beiden.
So ein Monster von Vertrag wie hier vorgeschlagen, wer soll sich denn das alles merken? *floet*
Verträge sind ja dazu da um nicht eingehalten zu werden. Siehe Fussball... Und nein, einen Sklaven-bzw. Sklavinnenvertrag braucht es nicht. Da ja solche Sachen gar nicht durchgesetzt werden können.
Wenn zwei es trotzdem wollen, bitte schön. Man kann darin das Gegenseitige was, wie und wo festhalten.
Und was ist die "perfekte O"? Damals habe ich mir den Film der "O" angeschaut, war so 1976 oder so. Nun ja, war ganz reizvoll aber D/s Verhältnisse sind ja so was von verschieden, wieso soll ich einem "Idol" nacheifern? Fifty Shades of Grey, so was von langweilig und voller Klischees. Meiner Eheherrin habe ich absoluten Gehorsam anlässlich unserer SM-Hochzeit in unserem SM-Kreis gelobt. Ohne etwas schriftliches.
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Wir sehen genau einen großen möglichen Nutzen im konkreten gemeinsamen Aushandeln und Formulieren eines solchen Vertrages gerade zu Beginn einer BDSM-Beziehung, die intensiv werden soll:

Man spricht ausführlich miteinander über alles, bis man miteinander einen klar definierten Konsens zu allen Themen gefunden hat, die mindestens einem von beiden zu diesem Zeitpunkt wichtig sind.

LG, Fix & Foxy
****tg Frau
338 Beiträge
Ach...ich finde das gut.
Es ist ein Spielmittel, ein Tool und wenn es beiden gut tut. Sollen sie doch.

Meinen Kopf erreicht es nicht...ich bin aber auch nicht Zielgruppe. Was uns zu den eher abwehrenden Kommentaren führt.

DAS muss man wollen, DAS muss kicken im Kopf und ist eine Vorliebe wie alles andere auch.
*********ement Paar
124 Beiträge
Bei Paragraph 2 Absatz 2 war ich raus.
Für was ein Vertrag wenn "er auch für alles gilt was hier nicht drin steht" *ggg*

Mag sein das ein so ausführlicher Vertrag dem ein oder anderen das Kopfkino anregt, grundsätzlich eher amüsant als gut.

Unabhängig davon, dass so etwas juristisch selbstverständlich sowieso keinerlei Bestand hat, grade bei Begrifflichkeiten wie Körperverletzung die ja in diesem Schriftstück gerne erwähnt werden *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.