Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungarn
511 Mitglieder
zum Thema
Sternenprinz & traurige Fee...oder Schlüssel sind selten9
Beide flogen so nah ans Sonnenlicht, ihre Flügel war'n Wachs, Deine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlüssel für Stahlhalsband verloren oder abgebrochen.

Schlüssel für Stahlhalsband verloren oder abgebrochen.
Vielleicht eine etwas banale Frage. Meine Eheherrin verlangt von mir, dass ich tagtäglich ein Halsband aus Edelstahl trage. Sie entscheidet jeweils welches. Den Schlüssel dazu trägt sie in der Regel an einem Kettchen um den Hals oder am Fusskettchen.
Nun, kürzlich habe ich geträumt, sie hätte den Schlüssel dazu verloren. Dies wohl, weil ich am folgenden Tag einen Arzttermin hatte. Da trage ich weder Halsband noch den Keuschheitsgürtel. Fürs MRI müssen solche "Gegenstände" ja entfernt werden. Auch die Piercings.

Wie bringt man ein Stahlhalsband mit 7 mm Dicke ohne Schlüssel wieder auf? Wer hat solches schon erlebt?
****181 Mann
800 Beiträge
Schlüsseldienst ( rettet das Halsband) oder selber aufsägen ( zerstört das Metallband )
*****olf Mann
3.046 Beiträge
Feuchten Lappen drunter und dann mit dem Dremel den Aufnahmebügel für das Schloss wegflexen, der dürfte im Gegensatz zum Schlossbügel selbst nicht gehärtet sein
*********iette Frau
4.522 Beiträge
Eventuell einen Schritt vorher schon: Ersatzschlüssel besorgen!
**********hrung Mann
237 Beiträge
Ich lasse den Spezialisten gerne den fachlichen Vortritt bezüglich des Öffnens.
Für meine mit kleinen Schlössern abschließbaren High Heels habe ich immer einen Ersatzschlüssel parat...

Deine Herrin möchte sicher nicht, dass du jederzeit einen Schlüssel griffbereit hast. Wie wäre es, diesen in eine Schatulle zu legen, die mit einer gestempelten Wachsplombe oder ähnlichem verschlossen ist?
****di Mann
116 Beiträge
Evtl. gibt es auch Lockpicker in der Nähe, also Leute, die sich für Schlössertechnik interessieren und diese sportlich öffnen.
Schloss mit Zange Seitenschneider kaputt machen .NUR DAS SCHLOSS !
*********_Rabe Mann
235 Beiträge
Such mal nach "Cockring Play Gone Wrong". Du stößt da auf ein Filmchen, wo einer in der Chirurgie liegt, weil er ein Spielzeug nicht abbekommt. Da kommt ne Flex zum Einsatz. Nun stellen wir uns mal vor, die Flex kommt am Hals zum Einsatz. Hui. Da musst Du tapfer sein.

Ich unterstütze den Vorschlag aus @*********iette 's 3000. Beitrag, rechtzeitig einen Zweitschlüssel an einem sicheren Ort zu hinterlegen, genau für diese Fälle.
*********ernd Mann
632 Beiträge
😁 der Ersatzschlüssel ist ein guter Tip ... Aber wann verliert man schon einen Schlüssel 😏
Hab ich mir auch gedacht und bei einem Treffen beide Schlüssel vom PK übergeben ...
Und was ist passiert ? Beide verloren, innerhalb von 3-4 Stunden 🙃

Einen Ersatz, an einem sicheren Ort in einem versiegelten Umschlag ...
Vermeidet aufflexen oder sägen 🥴
*********esatt Frau
1.146 Beiträge
Wir haben für den Wohnungsschlüssel einen Schlüsseltresor draussen im Hof am Zaun. Vielleicht auch eine Idee.
*********gger Mann
73 Beiträge
Sofern vorhanden, mit Dremel, Flex oder Bolzenschneider.
Dabei die Haut schützen mit einem dicken Stoff oder so.

Ansonsten auf dem Notfall eines Spitals melden.
Die kennen sich aus mit dem Entfernen von allen möglichen Objekten von oder aus allen möglichen Körperteilen.

Oder wenns drängt, kann die örtliche Feuerwehr auch helfen.
Ist aber mit unter nicht ganz so diskret wie die anderen Optionen. *zwinker*
*********ernd Mann
632 Beiträge
Zitat von *******_nw:
Wir haben für den Wohnungsschlüssel einen Schlüsseltresor draussen im Hof am Zaun. Vielleicht auch eine Idee.
Danke für das Angebot, ist halt nur für mich etwas weit weg 😁.
*****ses Paar
847 Beiträge
Wie wäre es mit einem Zweitschlüssel in einem versiegelten Gefäß?
lockpicking ist das Zauberwort

Es gieb viele youtube video dazu und manche machen es auch wie eine Sportart zu deutsch ist es das Schloss knacken

Es giebt lockpicking Set für schmalen Geldbeutel und es ist auch einfacher wie man denkt

So kannst du mit ruhiger Hand und Konzentration das Schloss öffnen ohne zu zerstören oder rohe Gewalt anwenden zu müssen
********a_bw Mann
8 Beiträge
Was für ein Schloss ist das denn?
Meiner Sub ihren Halsreif, könnte man auch mit einem Imbusschlüssel ganz normal öffnen.
Je nachdem, aber eine Zweit Alternative finde ich wichtig.
*******enig Mann
8.379 Beiträge
ein 7mm Halsband bringt man ohne Schlüssel hoffentlich nicht wieder auf, denn genau dazu wurde es ja konstruiert. Wenn kein Ersatzschlüssel zur Hand sein sollte, bleibt nur die Zerstörung durch den Profi. Für @*********iette meine Glückwünsche zum 3.000. Beitrag! *g*
Zitat von ****eat:
Wie bringt man ein Stahlhalsband mit 7 mm Dicke ohne Schlüssel wieder auf? Wer hat solches schon erlebt?

Ein Schlüsseldienst öffnet das ohne weitere Beschädigung in wenigen Minuten! Der kommt zur Not auch nach Hause - davon leben die, zumindest bei Türöffnungen *g*

Ansonsten ist es eine gute Idee gleich mehrere Schlüssel anfertigen zu lassen oder sogar ein neues Schloss vorzuhalten. Die Vergoldung der ABUS Schlösser ist hauchdünn und sieht mit der Zeit auch nicht so schön aus - wenn Sub diese Alltags trägt.

(Er)
ABUS Schloss
Vorerst herzlichen Dank für die rege Beteiligung. Bisher war es ja nur ein Traum.
****om Mann
1.494 Beiträge
Das ist alles recht einfach. Der Schlüssel kommt in ein Edelstahlrost das am Ende geschlitzt ist und mit 2 Löchern versehen, dann eine Nummetierte Blombe durch und den darf Sub mit sich herumtragen.

Also alles save, auch der Verschluss.
Zitat von ****eat:
Bisher war es ja nur ein Traum

Für dich zum Träumen *blume*


********uete Frau
17.503 Beiträge
Das sind doch keine hochwertigen Schlösser die kriegst doch meistens mit einer büroklammer auf
*koenigin*
*******nor Frau
232 Beiträge
Die Schlüssel als Fußkettchen zu tragen wäre mir ehrlich gesagt zu heikel.

Aber ich bin ja nicht besser:
Ich habe den Imbusschlüssel für meine Edelstahlmanchetten immer bei mir im Portemonnaie (für Notfälle halt).
Und wir haben in jeder Wohnung mehr als einen Schlüssel zum Öffnen hinterlegt. Das ließe sich mit echten Schlüsseln ja auch so handhaben.

Ich kenne meine Regeln zum Tragen der Manchetten, welche ich 24/7 trage. Nur muss ich in der Lage sein, sie zum Sport abzulegen und Notfälle lassen sich ja schlecht planen. Also ist es eine Sicherheit, die wir eingehen, dass ich den Schlüssel immer bei mir habe.

LG Ursa Minor

PS: und da im Notfall es nie so kommt wie es kommen sollte, hat nach meinem Reitunfall meine Handtasche den Weg nicht zum Krankenhaus geschafft. Da saß ich dann etwas hilflos da, vorm MRT :')
(Nach etwas fragen bei den Kollegen hat man aber das passende Werkzeug gefunden, ohne die Manchetten zerstören zu müssen).
Bei Mrt geht auch mit Halsring .Je nachdem Unfall Mrt
Röntgen. Schleudertrauma & Wirbelsäule .
*****ins Paar
92 Beiträge
Stahlhalsband ist bei uns zwar nicht das Thema. Aber auch an seinem empfindlichen Teil will man im Zweifel keine Flex dran lassen.
Und so blieb uns tatsächlich nur die Variante lockpicking, als wir beide am gleichen Tag den jeweiligen Schlüssel verloren hatten. Das war noch in der Eingewöhnungszeit. Wir waren ordentlich am schwitzen, während ich versuchte das Schloss zu knacken. Es ging gut :-). Daher nur mein Tipp, damit vorher schon üben, oder zumindestens mit der jeweiligen schlossart. Alternativ genug Schlüssel parat/versteckt haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.