Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NoVanilla Stammtisch Ulm
249 Mitglieder
zum Thema
Bild des Tages III449
Unser Lieblingsthread Bild des Tages hat sich zu einer festen Größe…
zum Thema
jedes Bild ein neues Thema???26
Ich hab jetzt n icht so wirklich lang gesucht, aber auf den ersten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

neues Reizsromgerät......

*******Lust Mann
324 Beiträge
Themenersteller 
neues Reizsromgerät......
wird gesucht.
mit meinen Mystim bin ich nicht zu frieden da es zu wenig bums hat und leider wird Erostek nicht mehr in Deutschland vertrieben bzw hat der Hersteller die Produktion eingestellt.

leider gibt es auf den Markt zu viel Müll in der Sache darum wollte ich gerne 1 eine Kaufempfehlung haben und 2 was für ein Gerät auf nachfolgenden Bild zu sehen ist.

https://ibb.co/vxdmNGG

vielen Dank
*********_247 Paar
75 Beiträge
Estim system 2b mit Netzteil hat richtig gut Power und jede Menge Einstellmöglichkeiten
****ika Frau
988 Beiträge
Hallo Herr Doktor,
mal kurz und schnell nach dem Gerät von deinem Link gegoogelt und gefunden.
https://shop.toy-versand.com/de/reizstrom/reizstromgerate/elektro-sex-power-box

Bitte schön.
*******gic Mann
70 Beiträge
Abgebildet moste die Elektro Sex Power Box sein

https://www.x-factory.at/contents/de/p909_4_KANAL_-_Elektro_Sex_Power.html

Habe aber keine Erfahrung damit.
*******Lust Mann
324 Beiträge
Themenersteller 
OK danke für die schnellen Tipps
Hmm scheinbar wohl nicht so gut wie ein Erostek und ich bin noch ein bissl skeptisch

Bei Estim system 2b hab ich keine guten Bewertungen gelesen und kommt mit wie eine Kopie von Mystim vor.
*******gic Mann
70 Beiträge
… das mit dem Bums könnte auch andere Ursachen haben:

• genug Kontakgel verwendet?
-sind die Silikonschlaufen zu alt (die verlieren mit der Zeit die Leitfähigkeit)
• sind die Elektroden an den richtigen Nervenpunkten positioniert (oft machen ein paar Millimeter einen großen Unterschied)
-battery / accu frisch? Netzteil zu alt?

Wenn das alles nichts hilft dann vielleicht von DG Labs die Coyote Box
*****riq Mann
61 Beiträge
Der 2b sollte reichen. Ansonsten gibt es von 312b hier und da Nachbauten oder gebrauchte Geräte zu kaufen.

Ansonsten schau mal bei screamlabs.uk vorbei. Vom Interrogator habe ich allerdings nur ein paar mal was lesen können.
****om Mann
1.532 Beiträge
Mh... meine Patientinen sind mit meinem Nemectodyn sehr zufrieden.
Ich habe da umgebaute Vakkumschalen dafür, was in der Kombination schon eine Menge Spaß macht
*****t88 Paar
172 Beiträge
Wir nutzen sehr gerne die Geräte von electrastim. Besonders das Axis hat viele schöne funktionen und auch die Stärke ist ausreichend.
*******ile Mann
1.091 Beiträge
Um die Stärke, also die Ausgangsleistung zu erhöhen, kann man bei einem zwei Kanalgerät z.B. beide Kanäle mit einem umgekehrten Y-Kabel die beiden Plus Kabel und Minus Kabel zusammenführen und dann an das Spielzeug weitergeben. Der Output kommt dann zwar nicht auf 200%, also das doppelte, aber zumindestens auf ca. 150 bis 170%.
Die dazu benötigten Stecker oder besser Steckverbindungen bekommt man ganz leicht im Elektronikfachhandel und kosten somit nur einen Bruchteil, als wenn man sich das Kabel kaufen würde.
***dl Mann
1.433 Beiträge
https://schwa-medico.at/ems/muskelstimulation/1/tens-eco-2

Mehr Bums, würde mich manchmal auch reizen. Allerdings wenn man die Bedienungsanleitung liest ist der Grund warum es mal nicht mehr weiter geht bis zur höchsten Stufe. Eine Abschalte Schutzfunktion wenn die Stromabgabe den Sicheren Bereich übersteigt.

Die Schmerzende Wirbelsäule verträgt auf jeden Fall weniger als wenn es zwischen die Beine wandert.

Habe mich schon öfter´s gefragt ob ein Sexshopgerät doch unterschiedlich wäre für den Erotikeinsatz, aber von den Grunddaten her sehe ich da wohl kaum einen Unterschied.
*****alS
7.404 Beiträge
Hi zusammen!

Bevor ich hier eine Empfehlung abgebe, möchte ich kurz mit ein paar vermeintlichen Tatsachen aufräumen, die hier fälschlicherweise genannt wurden - seht's mir bitte nach, aber ich finde es immer schwer, wenn Halbwissen weitergegeben wird.

Zitat von *******Lust:
leider wird Erostek nicht mehr in Deutschland vertrieben

Erostek wurde noch nie in Deutschland vertreiben, da deren Geräte keine CE-Kennzeichnung haben und daher in der EU nicht verkauft werden dürfen. Man kann sie aber gut über die Schweiz importieren.

Zitat von *******Lust:
bzw hat der Hersteller die Produktion eingestellt.

Auch das ist nicht korrekt. Erostek produziert noch. Nur das ET-312B wurde eingestellt, da der Hersteller zunehmend Probleme hatte für das schon seit 1999 unverändert erhältliche Gerät noch alle Komponenten zu kaufen. Sie haben aber versichert, was neues zu entwickeln - also abwarten! Alle anderen Erostek-Geräte kann man aber nach wie vor kaufen.

Zitat von *******Lust:
ei Estim system 2b hab ich keine guten Bewertungen gelesen und kommt mit wie eine Kopie von Mystim vor.

Estim-Systems ist definitiv qualitativ nicht en-par mit Erostek - aber vom Funktionsumfang her ist die 2B Powerbox von Estim-Systems dennoch aktuell das Beste, was man bekommen kann. Ich besitze es aber selbst nicht, daher kann ich nicht sagen wie berechtigt die Reviews sind.

Wie du darauf kommst, es wäre ein Klon von Mystim ist mir allerdings schleierhaft. Beide Mystim-Geräte ("Tension Lover" und "Pure Vibes") sind mit neuem Anstrich versehene medizinische TENS-Geräte, die es exakt bauglich im medizinischen Bereich günstiger zu kaufen gibt, wohingegen das Estim-Systems 2B eine Eigenentwicklung ist, die für den erotischen Bereich gedacht ist. Die beiden haben weder technisch noch optisch irgendetwas gemeinsam.

Zitat von *********anie:
… das mit dem Bums könnte auch andere Ursachen haben:

Klar macht alles das was aus - aber als Besitzer eines Mystim Gerätes (weil's eine einfach zu bekommender Einstieg in das Thema war, vor X Jahren) kann ich definitiv sagen: das Ding hat tatsächlich nicht genug Power für "unsere Zwecke".

Zitat von *******ile:
Um die Stärke, also die Ausgangsleistung zu erhöhen, kann man bei einem zwei Kanalgerät z.B. beide Kanäle mit einem umgekehrten Y-Kabel die beiden Plus Kabel und Minus Kabel zusammenführen und dann an das Spielzeug weitergeben

Das ist so nicht korrekt, und tut dem Gerät nicht gut. Die beiden Kanäle sind voneinander entkoppelt (muss so sein, sonst könnte Strom zwischen einer Elektrode von einem Kanal und der Anderen vom anderen Kanal fließen, was das ganze sehr wenig kontrollierbar macht) und laufen unter Umständen (hab mit das nie in einem Oszi angesehen) nicht synchron. Schaltest du die nun zusammen, koppelst du die Schwingungen von einem Kanal in den Anderen ein - das Ergebnis ist keine Schwingung mit addierter Amplitude sondern eine ganz andere Wellenform. Darüber hinaus mag es die Elektronik eines Schwingkreises unter umständen gar nicht, an einen andere gekoppelt zu sein.

Das einfache "Zusammenschalten" funktioniert nur bei Gleichstrom (den wir hier nicht haben). Bei Wechselstrom ist das alles etwas komplexer und ich kann davon nur abraten, insbesondere wenn man weder Kenntnis von der Theorie dahinter hat, noch von der konkreten Schaltung, die im Gerät verbaut ist.

--

So, nun etwas konkreter zu Geräten.

Alles, was eigentlich ein TENS-Gerät zur Schmerztherapie ist, egal von welchem Hersteller, wird nicht viel mehr Wumms haben als das Mystim. Dabei geht's gar nicht unbedingt um die Ausgangsleistung, sondern auch um die verwendeten Wellenformen. Sicher werden jetzt viele schreien "aber ich verwende XY und finde das merkt man schon und das macht schon Spaß!" - und ja, sicher, das glaub ich euch auch. Aber zum einen gibt es einen Unterscheid zwischen Allem, was man so auf die Haut klebt oder Klemmt und den Dingen, die man einführt - da ist eine größere Fläche involviert und weniger Widerstand, da merkt man daher weniger davon. Und zweitens - spielt einmal mit einem wirklich guten Gerät, und ihr werdet den Unterschied auch merken.
Wer keine Vergleichsmöglichkeit hat, kann das aber natürlich nicht beurteilen - dafür kann niemand was.

Da ich alle derartigen Geräte also NICHT empfehlen kann, was kann ich empfehlen?

• Erostek ET-323. Nicht so vielseitig wie das 312B, aber dafür auch viel billiger - und absolut stark genug, vor allem wenn man von einem Mystim wechselt. Steht dem 312B vor allem im Funktionsumfang nach, weniger in der Intensität.

• Estim-Systems 2B. Ich hab wie gesagt keine Erfahrung mit dem Gerät, und man ließt gemischte Dinge, aber vom Funktionsumfang ist es nicht zu überbieten.

• Centipede 416. Kaum bekannt, daher auch kaum Reviews. Infos finden sich daher nur welche auf einer englischsprachigen Seite für Kinky-Menschen mit einem Teufelchen als Icon, die ich hier nicht namentlich nennen kann - aber in der dortigen Gruppe für Estim hat vor einigen Jahren der Entwickler der Box einges darüber erzählt. Interessant ist hier vor allem das Konzept - im Inneren ist einfach ein Mikrocomputer, daher kann das Teil sehr, sehr viel, wenn man selber dran rum basteln will. Bedienung über WiFi, also auch da sehr modern. WIe kräftig das Teil aber ist und wie es sich anfühlt kann ich nicht sagen.
Ist leider relativ schwer zu bekommen.
*******gic Mann
70 Beiträge
@*****alS
Hut ab, du kennst dich wirklich gut aus.

Da habe ich noch eine Frage an den Experten. Ich suche ein gutes Gerät mit Fernbedienung für Partys.

Die meisten werden über das Smartphone gesteuert… das ist im Club schwierig. Der Cluster Buster von Mystim hat eine eigene Fernsteuerung aber der Funtionsumfang und die Bedienung ist aber nicht optimal.

Hast du eine Idee für ein Gerät mit guter Fernbedieung. Ich will zum Beispiel eine Anzeigt was gerade auf welchem Kanal passiert. Möglichst mit einem Rädchen für die Stärke.
*****alS
7.404 Beiträge
Zitat von *********anie:
Ich suche ein gutes Gerät mit Fernbedienung für Partys.

Ich würde ja das Erostek ET-ET302R empfehlen (Vom Funktionsumfang in etwa wie das ET-232) - aber das hat kein Display an der Fernbedienung, und auch kein Rädchen.

Mir ist auch kein Gerät bekannt, das das kann. Die Gründe dafür sind einfach:

• Ein Display an der Fernbedienung würde erfordern, dass das Gerät zurück meldet. Das geht nicht über Infrarot (müsste ja sonst das Gerät gezielt auf deine Fernbedienung zielen), und auch nicht wirklich gut über Funk (die Fernbedienung bräuchte dann einen Empfänger und somit viel mehr Strom) - das geht nur sinnvoll über Bluetooth oder WiFi, also mit Handy. Das ist ja raus.

• Ein Rädchen zur Einstellung lässt sich nur sehr schwer in Signale übersetzen, die von der Fernbedienung gesendet werden. Es GEHT, klar, in dem alle x Grad Umdrehung einmal "stärker" bzw. "schwächer" gesendet wird und dann irgendwie abfängt, wenn jemand so schnell dreht, dass sich das überlappen würde - aber der Aufwand ist für den geringen Mehrwert zu hoch. Auch bei Audiogeräten gibt es ja für Lauter und Leiser in der Regel keinen Drehregler auf der Fernbedienung - aus dem gleichen Grund.
Und eine Garantie, dass die Reglerstellung zur Realität passt gibt's eh nicht. Da müsste das Gerät sonst wieder zurück melden.
*******gic Mann
70 Beiträge
@*****alS
Lieben Dank… zumindest ist mein Eindruck richtig, dass es nichts passendes gibt.
Ich persönlich habe auch mit RC Elektronik zu tun (quadrocoper und so) da ist total normal. Bi-directionale Kommunikation über weite Distanzen- digital verschlüsselt und störungsfrei.
Auch ein Potentiometer ist standard normal. Von der Elektronik werden die gleichen Bauteile für die Kommunikation verwendet.

Vielleicht braucht es es einen Modellbauer oder Modellbauerin der/die ins estim Business einsteigt…
*****alS
7.404 Beiträge
Zitat von *********anie:
@*****alS
Lieben Dank… zumindest ist mein Eindruck richtig, dass es nichts passendes gibt.
Ich persönlich habe auch mit RC Elektronik zu tun (quadrocoper und so) da ist total normal. Bi-directionale Kommunikation über weite Distanzen- digital verschlüsselt und störungsfrei.
Auch ein Potentiometer ist standard normal. Von der Elektronik werden die gleichen Bauteile für die Kommunikation verwendet.

Vielleicht braucht es es einen Modellbauer oder Modellbauerin der/die ins estim Business einsteigt…

Ich sag ja nicht, dass es nicht geht. Sondern, dass es kompliziert ist. Wie gesagt: Bi-Direktional über Funk geht. Aber vergleiche mal deine RC-Fernbedienung mit so einer kleinen, handlichen Fernbedienung von solche Geräten. Ist klar, wo der Unterschied liegt *zwinker* Ein Funkempfänger passt nicht in eine handliche, kleine Fernbedienung. In eine RC-Fernbedienung (die ja doch n richtiger Brocken ist im Vergleich) natürlich schon. Die läuft aber auch nicht mit einer Knopfbatterie.

Das Problem ist halt - was verkauft sich? Remote-Eplay-Geräte mit Fernbedienung die zwei Hände zum halten braucht und wo schon die Fernbedienung n Hunderter kostet? Eher die Nische in der eh schon kleinen Nische. Rentiert sich halt nicht.
****88 Mann
145 Beiträge
Nach meiner jahrelangen Erfahrung gibt es bislang noch kein Gerät, welches an das ET 312B heranreicht. Allerdings ist die Beschaffung in Deutschland wirklich schwer. Der Nachbau wird als besser und günstiger angepriesen, sogar auch als stärker - probiert hab ich es aber noch nicht

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/erostek-et-312b-estim-tens-mk-312-reizstrom-elektro/2245960971-168-2556
*****alS
7.404 Beiträge
Zitat von ****88:
Nach meiner jahrelangen Erfahrung gibt es bislang noch kein Gerät, welches an das ET 312B heranreicht. Allerdings ist die Beschaffung in Deutschland wirklich schwer. Der Nachbau wird als besser und günstiger angepriesen, sogar auch als stärker - probiert hab ich es aber noch nicht

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/erostek-et-312b-estim-tens-mk-312-reizstrom-elektro/2245960971-168-2556

Das kann man auch selber bauen. Die Anleitungen sind mit dem Stichwort MK312 zu finden. Aber: es erfordert einiges an Know-How. Und genau da ist die Crux: kauft man einen Nachbau, hat man keinerlei Infos darüber, was der Mensch, der den gebaut hat, eigentlich kann.

ICH würde meinen Körper nicht an ein elektrisches Gerät hängen, dass mit Netzspannung betrieben wird, ohne ein Mindestmaß an Sicherheit dafür, dass derjenige, der das gebaut hat, auch weiß, was er tut - und auch die Komponenten eingebaut hat, die vorgesehen sind. Bauanleitung hin oder her.
*******Lust Mann
324 Beiträge
Themenersteller 
Mein neues E-Stim ist heute angekommen und ich habe mir das E-stim Systems 2 B gekauft
die nächsten Tage werde es mal ausgiebig testen.
*****alS
7.404 Beiträge
Über einen Testbericht würde ich mich freuen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.