Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1092 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lederpeitsche selber flechten

*********Koala Paar
11.699 Beiträge
Themenersteller 
Lederpeitsche selber flechten
Ich habe von meinem Herrn die Aufgabe bekommen, eine Peitsche zu flechten. Und da ich handwerklich geschickt bin, traue ich mir das auch zu.

Es soll eine nicht allzu lange Peitsche (kein Flogger) werden, und ich würde sie gerne aus Leder herstellen.

Kennt jemand eine gute Anleitung dafür?
Und hat jemand bereits mit Leder gearbeitet? Worauf muss ich da achten?
*********wolf Mann
86 Beiträge
Zitat von ****wen:
Lederpeitsche selber flechten
Ich habe von meinem Herrn die Aufgabe bekommen, eine Peitsche zu flechten. Und da ich handwerklich geschickt bin, traue ich mir das auch zu.

Es soll eine nicht allzu lange Peitsche (kein Flogger) werden, und ich würde sie gerne aus Leder herstellen.

Kennt jemand eine gute Anleitung dafür?
Und hat jemand bereits mit Leder gearbeitet? Worauf muss ich da achten?

Hast du sowas wie eine kurze Bullwhip im Kopf oder was kann man sich darunter vorstellen?
********iara Frau
668 Beiträge
Huhu!

Diese Anleitung ist zwar für eine Paracordbullwhip, aber die Flechtmuster sollten auch mit Lederstreifen funktionieren.

https://www.instructables.com/Paracord-Bullwhip/#step1

Nach dieser Anleitung hab ich als komplette Flecht-Anfängerin eine Peitsche aus Paracord ganz gut hinbekommen.

Ansonsten Such mal nach "Plaiting Bullwhip Leather" auf Youtube oder Google. Da sollte einiges an Anleitungen bei rum kommen. *g*

LG,
Erika
*********Koala Paar
11.699 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********wolf:

Hast du sowas wie eine kurze Bullwhip im Kopf oder was kann man sich darunter vorstellen?

Ja. Sowas in der Art.

*********wolf Mann
86 Beiträge
Zitat von ****wen:
Zitat von *********wolf:

Hast du sowas wie eine kurze Bullwhip im Kopf oder was kann man sich darunter vorstellen?

Ja. Sowas in der Art.

Kommt darauf an welche Ansprüche man hat. Wenn man hohe Ansprüche hat, kann ich folgendes Buch empfehlen:
http://www.witchcraftwhips.se/book

Aber sowas baut man auch nicht auf die Schnelle. Da braucht es wesentlich mehr als beim Bau einer Paracord.
***rt Mann
796 Beiträge
Als Einsteiger ist eine Lederpeitsche aber schon eine heftige Aufgabe. Alleine Streifen in benötigter Länge (also länger als eine Haut ist) schneiden ist keine Einsteiger Aufgabe, Kanten anschneiden etc. als nächstes. Bei einer Bullwhip muss ein fester Kern, oft wird eine Gewindestange verwendet, als Griff eingebaut werden. Dies zwar auch bei Paracord, aber ich würde, wenn auch nur zum üben, auf jeden Fall mit Paracord beginnen.
Wenn du eine Anleitung suchst, unbedingt auf die richtige Länge achten. Eine Anleitung ist zwar grundsätzlich in der Länge zu ändern, aber auch das ist als Einsteiger etwas kniffelig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.