Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2839 Mitglieder
zum Thema
Psyche des Doms: Echte Dominanz oder "Spiel"-Dominanz?749
In einem anderen Thread wird diskutiert, warum emanzipierte Frauen…
zum Thema
Echter Dom oder Möchtegern?640
Immer wieder lese ich Kommentare von enttäuschten Menschen, die mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht in eueren Augen Dominanz aus ?

DemiLun

So sieht das eben aus wenn zwei Dominante Titanen aufeinanderkrachen...

Echte DomDom Geschosse...!

So sieht eben Dominanz aus...
schmunzel
SirDemian_Luna - NICHTS hat es damit zu tun.

Ghostface : verbale Inkontinenz kann man leider nicht heilen. Allerdings macht es hin und wieder Sinn auch sein Hirn anzuschalten. Ich wünsche dir dass du das schaffst. Ich sehe deinen Beitrag nicht als Gegenrede zu meinem letzten Post.
Ich sehe mich durch deinen "Erguß" eher bestätigt.

Schönen Sonntag Euch
star
eyes002
******ace Mann
15.956 Beiträge
Is klar
viel Spaß noch *g*

Tom
Dominanz bedeutet nicht, eine Welle zu schieben. Dominanz wird meiner Meinung nach vom dominanten gar nicht wahrgenommen sondern als natürliche Gegebenheit betrachtet.

Genauso ist es!

Ebenso wie es auch immer nur subjektives Empfinden sein kann.

Bei mir selbst stelle ich fest das ich je nach Gefühlslage andere Dinge als wichtig empfinde.Das ist Tagesschwankungen und auch Launen unterworfen.

Wenn es mir z.B. schei...geht,ist mir jemand,der mir in genau diesem Moment die nötige Nähe und Halt gibt wesentlich wichtiger als dann irgendeine konsequente Schiene zu fahren.Ein andermal braucht man dann wieder mehr Konsequenz als Nähe.

Und jemand der in der Lage ist,das genau bei seinem Gegenüber zu erkennen,zu erfühlen,der sensibel genug ist,ein Umkippen von Gefühlen wahrzunehmen und dem entgegenzusteuern,den empfinde ich persönlich als dominant.

Also hat Dominanz für mich mit Subtilität und Feingefühl für Menschen und mit Phantasie zu tun,wobei das dann Konsequenz
nicht ausschliesst,da konsequentes Verhalten logischerweise im richtigen Moment daraus resultiert.

Arionrhod
****on Mann
7.104 Beiträge
mhm
Und jemand der in der Lage ist,das genau bei seinem Gegenüber zu erkennen,zu erfühlen,der sensibel genug ist,ein Umkippen von Gefühlen wahrzunehmen und dem entgegenzusteuern,den empfinde ich persönlich als dominant.

Das ist für mich Empathie (von der jeder dominante überdurchschnittlich viel besitzen sollte!!) aber nicht ursächlich Dominanz auch nicht zwangsläufig als Folge daraus...

Sabdi (m)


P.S.: Verbale Inkontinenz...ohne Worte.
P.S.: Verbale Inkontinenz...ohne Worte.

Subjektive Meinung ohne Wert für mich *mrgreen*,wobei ich das jetzt wieder subjektiv nur aus meiner Warte sehe.

Vielleicht mal das Wort "subjektiv" nachschlagen...?

Ausserdem wie willst du entscheiden,was ich als dominant empfinde?
Hab ich aber auch lang und breit erklärt!

Lesen hilft manchmal weiter:

Also hat Dominanz für mich

Hab es dir jetzt extra nur bis dorthin ins Zitat gesetzt *fiesgrins*
Das ist für mich Empathie

Noch ein prima Bspl.,diesmal von dir selbst *mrgreen*

Wie du schon bemerkst..für dich ist es Empathie und ohne Empathie für mich keine Dominanz!
****on Mann
7.104 Beiträge
Wie du schon bemerkst..für dich ist es...

So ganz kann ich Deinen Ausführungen nicht folgen *gruebel*, wie Du zutreffend sagt ist es für Dich so und für mich anders...und wir haben dies (zum Glück) jeweils eindeutig als persönliche Ansicht gekennzeichnet, oder???
(Welch eine Unart, dass man das immer noch extra tun muss, da es sonst gleich mit erhobenem Zeigefinger als allgemeingültiges Dogma gebranntmarkt wird...)

Was sollte ich denn überlesen haben, vielleicht war dein erstes Posting nur etwas zu schnell im Eifer des 'Gefechts'?? *zwinker*
Ganz subjektiv eben (oder posten hier viele objektiv??)...

Back to Topic.
Wer führen will muss in erster Linie Menschen verstehen können und das ist Empathie!Sich in den Anderen hineinversetzen zu können ist eine Kunst,die leider die wenigsten beherrschen *g*

Ich würde ja gern einen Text hier einstellen,den ich im Lustschmerz Magazin gelesen hab und der für mich Dominanz mit sehr viel weiseren Worten als den meinen auf den Punkt bringt,aber ich glaube ich würde dich damit überfordern *grins*

Für Interessierte...Dominanz-Mit einem Lächeln für die Blumen
****on Mann
7.104 Beiträge
ohh...
aber ich glaube ich würde dich damit überfordern

...Du nimmst so viel Rücksicht auf mich?? Danke.. *top*

Dabei hätte es der persönlichen Beleidigung (wozu?) und Polemik gar nicht bedurft...aber wenn's Dir nun besser geht, ist's ok.
Dabei hätte es der persönlichen Beleidigung (wozu?) und Polemik gar nicht bedurft...aber wenn's Dir nun besser geht, ist's ok.

Das siehst du viel zu eng und es lag mir fern dich beleidigen zu wollen,aber da ich weiss wie ungern manche Männer etwas längere Texte lesen wollte ich dir das aus Rücksicht ersparen.

Vor allem da du ja genau weisst,was Dominanz ausmacht *grins*

Arionrhod

P.S.Ich kann auch wirklich lieb sein *g*
****on Mann
7.104 Beiträge
...wie ungern manche Männer etwas längere Texte lesen...

Es ist nicht besonders sinnvoll solche pauschalen Verallgemeinerungen (über deren Richtigkeit trefflich zu streiten wäre) so persönlich abzugeben, vor allem wenn sie so missverständlich formuliert sind...das braucht kein Forum, sorry.

Und ich sehe das sicherlich nicht 'eng'...aber lieben Frauen verzeihe ich doch fast alles, ganz dominant natürlich *gg*

Sabdi (m)
Es ist nicht besonders sinnvoll solche pauschalen Verallgemeinerungen

Pauschal wäre es gewesen,wenn ich "alle" geschrieben hätte...
Nur zum Verständnis *g*

Wenn du natürlich so interessiert bist,kann ich dir gern den Text per CM zukommen lassen?
****on Mann
7.104 Beiträge
Haare spalten
Mein (natürlich subjektives) Verständnis:

Pauschal weil ich pauschal zu den manchen Männern gezählt wurde...*zwinker*
Pauschal weil ich pauschal zu den manchen Männern gezählt wurde...*zwinker*

Ups..Wie konnte ich nur darauf verfallen?Eine Erklärung wäre evtl.das du meine Ansicht als "P.S.: Verbale Inkontinenz...ohne Worte." deklariert hast,was sicher nicht als Beleidigung gedacht war,sondern nur deiner subjektiven Meinung entsprach,wie wir ja jetzt wissen...

Deshalb ging ich wohl davon aus,das du mit Worten wie "Einfühlungsvermögen,Phantasie und Subtilität evtl. nicht viel am Hut hast und die kommen in dem Beitrag aus Lustschmerz und in meinem ebenso vor.

Aber jetzt weiss ich ja das dem nicht so ist und bin wirklich erfreut *g*
aber jetzt
hat doch hier jemand eine überraschung verdient.. wenn man so einen langen text ganz bis zum ende durchgelesen hat.. *haumichwech*
*lolli*
*******_ni Paar
17 Beiträge
Dominanz??
bei der Diskussion des Themas haben wohl einige Ursache und Wirkung verquickt, hm?
Daß sachliche Auseinandersetzungen zu Themen, die doch eigentlich völlig gewaltfrei sind, immer solche Ausmaße annehmen müssen - wohl SM-spezifisch!?
bei der Diskussion des Themas haben wohl einige Ursache und Wirkung verquickt, hm?
Daß sachliche Auseinandersetzungen zu Themen, die doch eigentlich völlig gewaltfrei sind, immer solche Ausmaße annehmen müssen - wohl SM-spezifisch!?

Dies war das Thema:

Was macht in eueren Augen Dominanz aus ?

das ich für mich persönlich beantwortet habe,woraufhin dann dieser
Kommentar kam...

Verbale Inkontinenz...ohne Worte.

Wenn hier nach der Ansicht des Einzelnen gefragt wird und die dann wiedergegeben wird und darauf dann eine Beleidigung folgt,ist es wirklich nicht weit her mit der Verständigung auch bei unterschiedlicher Meinung!
****on Mann
7.104 Beiträge
@arion
Was ist dir denn heute schon vor's Auto gelaufen??

Wenn Du alles gelesen hast wird dir folgender (sinnfreier) Satz von ghostface hoffentlich nicht entgangen sein:

Aber ich habe eine positive Sache an mir: Verbale Inkontinenz.

Und darauf war die Bemerkung bezogen.

*frieden*
****no Mann
324 Beiträge
@Arionrhod
ich als Unbeteiligter!

Habe alles noch mal gelesen und komme erneut zum selben Ergebnis: ich habe als Leser die als post scriptum angehängte Bemerkung auch nur auf ghostface und zu keiner Zeit auf deinen Beitrag bezogen.

Meines Erachtens tust du mit deinem Vorwurf sabdi Unrecht. So wie du es siehst, war das für den unbefangenen Leser nicht zu verstehen. Soll ich eine Schaufel zum Begraben des Kriegsbeils bersorgen?
Gruß
Dann war es wohl wirklich ein Missverständnis ,dennoch finde ich solche oder ähnliche Sprüche nicht unbedingt hilfreich in einer Diskussion,aber da ich ebenso weiss das Ghostface damit gut leben kann *zwinker* und ich kein schlechter Verlierer bin,entschuldige ich mich für meine falsche Annahme bei Sabdi.

Was ist dir denn heute schon vor's Auto gelaufen??

An dem Tag übrigens nix,da ich zu Hause im Bett war *grins*
****no Mann
324 Beiträge
not bad!
überleg mal - so schlecht ist der Spruch gar nicht! wie oft wird irgend ein schwachsinniger Kommentar abgegeben, der so belanglos ist, dass man sich über die vertane Lebenszeit ärgert, überhaupt die Nachricht geöffnet zu haben!
überleg mal - so schlecht ist der Spruch gar nicht! wie oft wird irgend ein schwachsinniger Kommentar abgegeben, der so belanglos ist, dass man sich über die vertane Lebenszeit ärgert, überhaupt die Nachricht geöffnet zu haben!

Klar,das ist schon wahr.Ich spreche mich da auch nicht von frei,aber letztendlich ist doch alles was man hier oder anderswo liest nicht frei von subjektivem Empfinden.
****on Mann
7.104 Beiträge
@arion
ist doch alles was man hier oder anderswo liest nicht frei von subjektivem Empfinden.

*top2*

Könnte man diesen Satz sinngemäß als Signatur irgendwie unter jedes Posting klemmen??
Es ist manchmal schon sehr anstrengend, dass man jede eigene Meinung und Sichtweise explizit als solche kennzeichnen muss um nicht wegen Verallgemeinerung, Intoleranz oder Diskriminierung geteert, gefedert und gepudert zu werden!

Was anders als die eigene Meinung vertritt man denn hier... Für Objektivität ist die Mehrzahl eh zu -Achtung- intolerant *zwinker*

Und nun *zumthema*

In diesem Sinne ist es unsouverän (= undominant) über jede kleine Bemerkung oder auch Fehler eines Posters herzufallen...

Souverän wäre es, gelassen zu reagieren und sich seinen Teil zu denken...das steht auch Devoten gut *g*.

Wer Dominanz zeigt, wirkt/ist souverän...ist somit überlegen. Das macht (u.a.) Dominanz aus...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.