Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1647 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM RheinMain
786 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pranger aus Holz

Pranger aus Holz
Pranger aus Holz Breite ca 24 cm Länge ca. 70 cm Kopfloch ca 16 cm Durchmesser Handloch ca 7 cm Durchmesser Preis 45 €
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Ich sehe da keine Führungsleisten.
Um wie weit lassen sich die Enden der Bretter gegeneinander verkanten, wenn der Riegel nicht verschlossen ist?
Bei einer Länge von 70cm ist der Hebel gegen die Schrauben am Scharnier gewaltig, und sie sind nur in Stirnholz geschraubt. Irgendwie drängt sich der Verdacht auf, dass dies Scharnier absichtlich nicht auf dem Foto sichtbar ist.
Hallo wieder ein ???? LG Mas Moden
****nik Paar
128 Beiträge
Zitat von **********esign:
Ich sehe da keine Führungsleisten.
Um wie weit lassen sich die Enden der Bretter gegeneinander verkanten, wenn der Riegel nicht verschlossen ist?
Bei einer Länge von 70cm ist der Hebel gegen die Schrauben am Scharnier gewaltig, und sie sind nur in Stirnholz geschraubt. Irgendwie drängt sich der Verdacht auf, dass dies Scharnier absichtlich nicht auf dem Foto sichtbar ist.

Na wenn die Verarbeitung wie bei dem Boden Pranger ist dann gute Nacht.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Naja, hier in der Gruppe darf jeder Verkäufer ein Thema für alle seine Verkäufe eröffnen - nicht ein Thema für jedes Produkt.
Wenn du/ihr dich/euch daran halten würde(s)t, hätte ich keinen Grund, nach Schwachstellen in euren Konstruktionen zu suchen.
Wenn ich aber ein Produkt mit offensichtlichen Schwachstellen in einer Gruppe sehe, kann ich das ignorieren. Taucht es aber gehäuft in vielen Gruppen auf, und wird dabei noch gegen Gruppenregeln verstoßen, fühle ich mich praktisch dazu genötig, es zu kommentieren.
Das ist wie ein Unfall. Man kann einfach nicht hinsehen und nicht wegsehen, und je öfter man es sieht, desto mehr triggert es den Schreibtrieb.
********olor Mann
12 Beiträge
Wir haben diesen besagten Boden Pranger auch zurück gegeben! Die Abwicklung war aber leider auch alles andere als gut.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Offensichtlich habe ich wohl die Schwachstellen des Prangers hier erkannt, denn sonst hätte der TE eine sachliche Antwort auf meine Fragen / Vermutungen / Anmerkungen gegeben und sich etwas qualifizierter geäußert.
Zitat von ********olor:
Die Abwicklung war aber leider auch alles andere als gut.

Das kann ich mir nach seinem "Diskussionsbeitrag" hier gut vorstellen. Umgang mit kritischen Fragen scheint da nicht die größte Stärke zu sein.
****nik Paar
128 Beiträge
Zitat von ********olor:
Wir haben diesen besagten Boden Pranger auch zurück gegeben! Die Abwicklung war aber leider auch alles andere als gut.
Das hatte ich schon so als Ahnung.
Hab ihn behalten und zum wohle meiner sub und meines Fußbodens noch ein wenig was dran geändert.
***_R Mann
286 Beiträge
Und jetzt wurde doch mein Schreibtrieb getriggert.

Was erwartet @**********esign ?

Ich kann nur empfehlen, sich im Baumarkt mal Preise für Bretter, Scharniere und Verschlussriegel anzusehen!

Mindestlohn in Deutschland liegt derzeit bei 9,50€, ohne Kosten für Werkstatt, Geräte, Büro.
Wieviel Zeit braucht man zum Material beschaffen, Bearbeiten, Fotografieren, zum Verkauf anbieten, Verpacken, Versenden?



Sorry, aber DIESES Angebot für 45€ noch zu bemängeln- da fehlt mir jegliches Verständnis für!
Sicher, das Scharnier. Gibt es spielfreie Scharniere, die nicht den Preisrahmen sprengen?
Achso, Spiel- das ist das Wackeln im Scharnier, bevor die Schrauben irgendwelche Kräfte aufnehmen müssen!

Da wäre es aus meiner Sicht, wenn man an der Qualität Zweifel hat,
sinnvoller für die Wahrnehmung des eigenen Ego durch andere,
sich anderen Dingen zu widmen!
Eine Katze streicheln zum Beispiel. Das beruhigt- und tut somit einem selbst und der katze gut.

Oder aber, etwas selber bauen!
Und sich dabei zum Ziel setzen, alles besser zu machen, als es zu sehen ist.
(Und dabei gerne Material zusammenrechnen und mal die Zeiten notieren, die man benötigte.)

Das ist aber nur meine Meinung- und sicher leider auch eine "Preisdiskussion" .
********chaf Mann
7.510 Beiträge
JOY-Angels 
Naja, hier geht es schon noch um mehr statt "nur" Mäkelei, sondern direkt um Sicherheit.

Der Verschluss ist vorne und nicht seitlich angebracht. Das bedeutet, dass nur das Scharnier dafür zuständig ist, dass sich die Bretter oben und unten nicht gegenseitig verkanten können. Rutscht nun das obere Brett auf der rechten Seite nach vorne, weil nun einmal seitlich keine Sicherung da ist, dann kann das ziemlich unangenehm werden für die Person, die drin steckt.

Man kann es auch einfach als konstruktive Kritik sehen. Wenn es solche handwerkilichen Fehler hat, dann geht das schon in Richtung "wer billig kauft, kauft zwei Mal". Dann doch lieber auf die Schwachstellen der Verarbeitung hinweisen und die Chance geben, da noch einmal nachzuarbeiten.

Eine Möglichkeit wäre auch, Löcher auf beiden Seiten der Bretter hineinbohren zwischen Kopf- und Handlöchern, Schrauben reindrehen und somit dann zusätzliche Stabilität zu schaffen, sodass hier nichts mehr verrutschen kann. Ist zwar nicht die eleganteste Lösung, aber eine brauchbare und vor allem eine, die dann auch genug Sicherheit herstellt. *g*
**********esign Mann
2.972 Beiträge
@*******_S_T

Tatsächlich erwarte ich funktionstüchtiges Spielzeug und eine gewisse Haltbarkeit - unabhängig vom Preis. Wenn das für den Preis so nicht machbar ist, wird das DIng eben ETWAS teurer.
Bei Klappprangern erwarte ich allgemein einen wirksamen Schutz davor, dass die Brettenden gegenüber vom Gelenk verkanten bzw sich eines hoch und das andere runter drücken kann. Mit 2-4 simplen Führungsleisten quer auf die Bretter geschraubt) wäre das problemlos machbar gewesen. Der zusätzliche Materialaufwand wäre dafür unter 5€ und ein Zeitaufwand von etwa 5 Min. Wenn das DIng dann statt 45€ 50€ kosten würde, wäre das durchaus gerechtfertigt.
Auch 45€ sind nicht gerade wenig Geld, und die Lebensdauer scheint mir äußerst limitiert. Würde ich das Ding bestellen, es mir innerhaln weniger Monate auseinanderfallen und ich würde es reklamieren, wäre mir - und dem Hersteller - damit weitaus weniger geholfen, als wenn es von Anfang an vernünftig gemacht wird.
Von Herstellerseite her darauf zu setzen, dass "perverses Spielzeug" nicht innerhalb der gesetzlichen Garantiezeit reklamiert wird, weil es dem Kunden möglicherweise peinlich sein könnte, es übermäßig häufig benutzt zu haben und dann für seine Rechte einzustehen, und es daher so zu verkaufen, halte ich für "schwierig".

Ganz ehrlich: Qualität hat ihren Preis, und den bin ich bereit zu zahlen - wenn ich mir sicher bin, dass sie es Wert ist, aber Produkte krampfhaft günstig anzubieten, und sich dann nicht der Diskussion zu stellen, ob sie die Mindestanforderungen bezüglich der Haltbarkeit erfüllen, finde ich komisch.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Zitat von ********chaf:
Eine Möglichkeit wäre auch, Löcher auf beiden Seiten der Bretter hineinbohren zwischen Kopf- und Handlöchern, Schrauben reindrehen und somit dann zusätzliche Stabilität zu schaffen, sodass hier nichts mehr verrutschen kann. Ist zwar nicht die eleganteste Lösung, aber eine brauchbare und vor allem eine, die dann auch genug Sicherheit herstellt.

Stimmt, wenn aus einer Seite der Kanten eine Feder überstehen würde, die auf der anderen Seite in eine Nut greift (bei der Verwendung von günstigen Holzdielen wäre beides schon da), oder ein Holzdübel aus der einen Kante steht, der gegenüber in ein Loch greift, wäre das Problem auch behoben - auch ohne die Führungsleisten.
Allerdings - wären solche Ideen verwirklicht, hätte der TE mit Sicherheit drauf hingewiesen oder Bilder des halb geöffneten Prangers veröffentlicht.
********chaf Mann
7.510 Beiträge
JOY-Angels 
Stimmt, Dübel sind da noch besser. War mir wohl zu einfach, dass ich da selbst hätte drauf kommen können *lach*

Aber wie gesagt, auch bei dem abgebildeten Pranger ist das ja durchaus noch drin, ihn dadurch zu verbessern. Und wie du schon sagst, @**********esign , dann kostet er halt 50€, taugt dann aber auch 'was. *top*
*******opes Mann
370 Beiträge
Der Schreiner würde Lamellos nehmen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.