Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2758 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Bayern
1870 Mitglieder
zum Thema
Ist jeder Mensch mehr oder weniger bi?396
Es gibt ja die These, dass jeder Mensch mehr oder weniger bi ist.
zum Thema
Der Mensch hinter Sub54
Ein kluger dominanter Mensch sagte mal: Du kannst das Spielzeug Sub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Mensch als Furz im Universum

Der Mensch als Furz im Universum
Eine Freundin sagte zu mir: „Das Leben lehre einen auch, dass jeder von uns nur ein Furz im Universum sei und ein bisschen weniger Egozentrik oft ganz gut wäre. Und nicht immer müsse alles sofort sein und passieren, wenn wir es so wollten.“ – Ich fand, dass sie damit Recht hatte. Aber ich meinte doch, dass es größere und kleinere, weniger stinkende und richtig übel faulriechende, eher trockene und eher nasse Fürze gebe, welch auch Spuren hinterlassen…
******ere Frau
2.877 Beiträge
?
Mal was Neues, sich über Fürze zu unterhalten *lol*

Nur fehlt mir der Zusammenhang mit BDSM.

Riechen die anders als Vanillas? *gruebel*
*******evi Frau
778 Beiträge
Merke: Laute Fürze stinken nich! Aber diese Leisen, die sich schleichen, um die Nase zu erreichen, die stinken fürchterlich^^
Er kommt nicht ...
*******ics Mann
874 Beiträge
Wenn wir im Universum schon die Größe eines "Furzes" erreicht haben hat das schon eine enorme "Größe" ... *top* Aber wo ist dieser nur ... *hae*
Zitat von *****ink:
Eine Freundin sagte zu mir: „Das Leben lehre einen auch, dass jeder von uns nur ein Furz im Universum sei und ein bisschen weniger Egozentrik oft ganz gut wäre. Und nicht immer müsse alles sofort sein und passieren, wenn wir es so wollten.“

Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde!

Grundsätzlich hinkt der Vergleich, denn wenn man das Universum als Referenz heranzieht, dann lässt sich damit im Grunde ALLES abwerten.
Wozu Umwelt- und Klimaschutz? Das bisschen Ökosystem auf einem einzelnen Planeten ist auch nur ein Furz im Universum.

Andererseits ist natürlich was dran, dass ein gelegentlicher Perspektivwechsel durchaus auch die Augen öffnen kann. Hat allerdings wenig Sinn, das von Leuten zu erwarten, die zu einem erschreckend hohen Anteil nicht dazu in der Lage sind, intelligenter zu handeln als ein Virus (der Vergleich scheint mir aktuell angebrachter, als der mit dem geistigen Horizont einer knienden Ameise *teufel*).
Virus und Furz
*******_SH Mann
1.028 Beiträge
@*******rau Ruhrpott live! *traenenlach*
*******ant Frau
27.837 Beiträge
Um zu sehen, dass man als Mensch und erdgeschichtlich ein Furz im Universum ist, reicht mir persönlich schon ein Aufenthalt am Meer oder in den Bergen aus.
Daraus zu folgern, dass Natur nicht schützenswert sei, erscheint mir recht eine schräge Konstruktion.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *****ink:

Eine Freundin sagte zu mir: „Das Leben lehre einen auch, dass jeder von uns nur ein Furz im Universum sei und ein bisschen weniger Egozentrik oft ganz gut wäre.

Wer sich selbst gern als Furz im Universum sehen möchte, darf das sehr gerne tun, ich halte ihn nicht auf. *wink*

Ich jedoch halte mich und mein Leben für sehr wichtig - für mich selbst. Ich messe mich nicht daran, wie wichtig ich für so etwas wie das Universum bin, denn das Universum ist mir egal.
Ach... sooo schön!

Wenn mal wirklich gar nichts mehr geht in dieser Zeit, dann gibt es immernoch dieses Forum hier.

Das öffnet einem schon die Augen:

• über das Universum...
• die Rolle von Gasen im interstelaren Raum...
• die "Intelligenz" von Viren *aua*
• darüber, das Ameisen offenbar auch knien können (vielleicht ist das der Erkenntnisgewinn in Sachen Bdsm *traenenlach* )...
• vor allem aber darüber, dass man offenbar glücklicherweise nicht der Einzige ist, dem die momentanen Zustände in den Wahnsinn treiben.

Danke dafür *zwinker*
**********hrill Paar
1.059 Beiträge
Welcher Mensch spricht denn durchgehend im Konjunktiv? *gruebel*

Inhaltlich sei natürlich gesagt, dass diese Metapher durchaus ihre Berechtigung hat und so manchem Individuum ein bisschen weniger Egozentrik nicht schaden würde. Andere könnten aber wiederum ein wenig mehr davon gebrauchen. Ist halt sehr individuell.
@*********Seil

Auf meine Freundin lasse ich nichts kommen. Umweltschutz ist ihr wichtig. Wir unterhielten uns über einen SUV-Fahrer, der mit seiner Protzkarre bei wenig Schnee am Berg hängengeblieben war und kamen darauf, dass mein kleiner Logan "flink" daran vorbeiwieseln konnte, weil leichter, unauffälliger und sowieso ohne "Platzhirschanspruch". Dann kam der Spruch mit dem Furz und die philosophische Einsicht, dass es der Fürze viele gibt. Dass das in der Kategorie "Lustig" zu teilen eine Grundsatzdiskussion über Umweltfragen heraufbeschwören konnte, war in meiner Fantasie unvorstellbar. An dieser Stelle entschuldige ich mich für meine Ignoranz und gelobe Besserung (mit dem Hinweis, dass bei mir Hopfen und Malz verloren ist. Sorry...).
Da die Fürze im Universum in der Rubrik Lustiges steht und nicht unter Philosophisches , kann ich das Thema leider nicht ernst nehmen mit dem eigentlich gebotenen Ernst
*ironie*
*****ers Mann
3.735 Beiträge
@*****ink mich hat Dein Post zu schmunzeln gebraucht. Danke dafür, so war er ja auch gemeint.

Die Reaktionen haben mich auch teilweise zum Schmunzeln gebracht obwohl sie zumindest teilweise nicht so gemeint waren.
Also, unter dem Strich alles 👍
****ody Mann
11.775 Beiträge
Ach, dieses leicht sarkastische Bildbeispiel ist doch gar nicht so schlecht. Wir bekommen doch permanent eingetrichtert, du bist es wert, du bist einzigartig, du bist der Mittelpunkt deines Universums, bis mancher dann denkt, er sei der einzige echte Furz unter den verklemmten Blähungen.
*******sch Paar
365 Beiträge
Ich empfinde Flatulence Fetisch als unappetitlich.
*********rgara Frau
7.195 Beiträge
Ein Freund von mir sagte mal etwas ähnliches:

Wir denken, dass uns die Welt gehört. Dieses Denken ist vergleichbar mit einem Hund, dessen Läuse meinen, dass Ihnen der Hund , auf dem sie leben gehört.

Ich finde auch , dass wir uns zu ernst nehmen und für den Mittelpunkt des Universums halten , geht an der Realität vorbei .... *zwinker*
*******ant Frau
27.837 Beiträge
Also, ich mag den Thread jetzt schon. *ggg*
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Eines muss man hier aber doch klar festhalten,

Auch wenn das Thema hier nur ein Pfurz im WWW ist hat dieser Pfurz hier doch zumindest schon einige Personen zu Aktionen Bewegt.

Der Vorteil an so einem Forenpfurz ist, er bewegt Leute vielleicht was zu schreiben aber er bewegt nicht so viel wie ein stinkend miefender schleichender Pfurz in einem geschlossenem Raum mit vielen Leuten *zwinker* Da kann man dann schön sehen wie viel Bewegung so ein kleiner Pfurz doch auslösen Kann *zwinker*

Wenn mein Einfluss auf das Universum also so groß oder klein ist wie der schleichende Pfurz im Geschlossenem Raum Reaktionen auslösen kann, dann bin ich doch echt zufrieden mit dem was ich als Pfurz so im Universum bewegen kann. *zwinker*
******978 Mann
3.879 Beiträge
.... spätestens in 500 Millionen Jahren ist alles vorbei....bis dahin können wir noch etwas rumfurzen....
Zitat von *****ink:
Wir unterhielten uns über einen SUV-Fahrer, der mit seiner Protzkarre bei wenig Schnee am Berg hängengeblieben war und kamen darauf, dass mein kleiner Logan "flink" daran vorbeiwieseln konnte, weil leichter, unauffälliger und sowieso ohne "Platzhirschanspruch".

Dieses SUV-Bashing gehört allerdings auch zu den "Fürzen"! *fluch*
Nicht jeder SUV-Fahrer fährt einen SUV aus Gründen, die dem Neider durch den Kopf gehen!
Ich z.B. fahre meinen SUV nur aus Bescheidenheit und Rücksicht auf potentielle Neider (denn mein anderes Auto ist ein V8 Cabriolet mit höherem Protzfaktor *selbstgefall*).

Kann im Grunde auch nur ein "Pseudo-SUV" (ohne Allrad und mit Trottel am Steuer) gewesen sein, denn das Fahrzeug-Gewicht schlägt im gleichen Maße auf den Anpressdruck der Räder nieder, d.h. aus technisch/physikalischer Sicht hat ein Logan da keinerlei Vorteil und wenn der SUV Allrad hätte, dann wäre der Logan ganz klar im Nachteil. *klugscheisser*

Zitat von *****ink:
Dass das in der Kategorie "Lustig" zu teilen eine Grundsatzdiskussion über Umweltfragen heraufbeschwören konnte, war in meiner Fantasie unvorstellbar.

Grundsatzdiskussionen sollten meines Erachtens grundsätzlich unter "Lustiges" geführt werden. *klugscheisser*

Zitat von ******978:
.... spätestens in 500 Millionen Jahren ist alles vorbei....bis dahin können wir noch etwas rumfurzen....

Erzähl das mal dem Finanzamt, wenn gerade eine Steuer fällig ist.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Der Spruch im EP wäre vielleicht witzig oder sogar philosophisch interessant, ginge es tatsächlich um Egozentrik, Rücksichtslosigkeit und einen Sinn für die Realität, dass man tatsächlich nicht der Mittelpunkt der Welt ist, aber es geht nur um das moralisch erhabene Bashing eines SUV-Fahrers. Von daher: Noch alberner als gedacht.
*******int Mann
11 Beiträge
Mein bescheidener Beitrag:

42
*******_SH Mann
1.028 Beiträge
Zitat von *********rgara:
Ein Freund von mir sagte mal etwas ähnliches:

Wir denken, dass uns die Welt gehört. Dieses Denken ist vergleichbar mit einem Hund, dessen Läuse meinen, dass Ihnen der Hund , auf dem sie leben gehört.

Ich finde auch , dass wir uns zu ernst nehmen und für den Mittelpunkt des Universums halten , geht an der Realität vorbei .... *zwinker*

Ich beziehe mich an solchen Stellen gerne auf Obi Wan Kenobi: "... auch du wirst noch entdecken, dass viele Wahrheiten, an die wir uns klammern, von unserem persönlichen Standpunkt abhängig sind."

Für die Flöhe trifft das gewissermaßen zu. Wobei ich hier 'Hund' eher in Relation zu 'Kontinent' oder bestenfalls 'Planet' setzen würde. Insofern wären Flöhe den Menschen überlegen, träfe letzterer Vergleich zu, denn sie wären zu inteeplanetarer Raumfahrt fähig. Ohne technische Hilfsmittel!
Dem Hund sind die Flöhe ein sehr lästiges Ärgernis. Selbiges trifft wohl auf die Erde in Bezug auf den Menschen zu, unterstellt man ihr ein panplanetares Bewusstsein. Dem Universum in seiner Gesamtheit sind sowohl die Belange von Flöhe, Hunden und Menschen, ja gar von Planeten gleichermaßen furzegal...

Btw, ich bevorzuge deutlich die Schreibweise Furz. Mit Pf erzeugt es mir leider Augenschmerzen. Ist nur mein persönlicher Standpunkt... *gg*

#FilosofieAmDienstagEnde
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.