Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Bayern
1884 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Dominant
463 Mitglieder
zum Thema
Beziehung bei unterschiedlicher Neigung öffnen?76
Erstmal frohes Neues! Wir befinden uns in einer, für uns nicht ganz…
zum Thema
Wenn die Liebe die Dominanz killt91
Ich hab eine Beziehung zu einem Dom/Sad... eigentlich...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auf der Suche nach dem passenden Dom hat sich meine Neigung

**********tRose Paar
1.018 Beiträge
Themenersteller 
@*******ice

Ob das der Knoten ist weiß ich nicht aber was ich weiß ist, dass ich mit ihm zum ersten Mal das Gefühl hatte wirklich Ich zu sein.
*******ice Paar
6.247 Beiträge
dann freue Dich darüber, dieses Gefühl kennen gelernt zu haben. Behalte im Hinterkopf, wie es sich anfühlte und sei Dankbar für das erlebte.

Und wenn Du das Leben dann mit offenen Augen aber ohne inneren Zwang genießt, dann dürfte sich das eines fernen Tages von selbst wieder einstellen.

Aber etwas hinterher zu rennen macht ... komisch.
Zitat von *********irl65:
Nee das ist mir ganz ehrlich zu anstrengend und ich suche niemanden für ohne BDSM.

Und trotzdem muß das miteinander ohne BDSM auch funktionieren. *zwinker* Es ist nicht alles "nur" Sex, da gehört dann auch mal einfach spazieren gehen und reden, oder abends zusammen auf dem Balkon sitzen dazu. Zumindest für mich ist das wichtig, das ich nicht immer nur den Dom vor der Nase hab, sondern auch den Mensch der dahinter steckt.
Sonst wird das Vertrauen, Tiefe und so weiter nicht funktionieren...

Sie schreibt
**********tRose Paar
1.018 Beiträge
Themenersteller 
@*******ice

Was soll ich sagen?

Stimmt alles und ja, ich will zukünftig dankbar sein ohne der Vergangenheit hinterher zu rennen.

Na ja, ne Menge Leute meinen eh, dass ich komisch sei.... grins
*******ice Paar
6.247 Beiträge
Zitat von *********irl65:
@*******ice

Was soll ich sagen?

Stimmt alles und ja, ich will zukünftig dankbar sein ohne der Vergangenheit hinterher zu rennen.

*hutab*

Zitat von *********irl65:
Na ja, ne Menge Leute meinen eh, dass ich komisch sei.... grins

q.e.d.
**********tRose Paar
1.018 Beiträge
Themenersteller 
@******TSM

Es ist gut das du das für dich so leben kannst und willst.

Aber ich wünsche mir das nicht. Auch in meiner sogenannten Spielbeziehung waren wir zwischendurch einfach nur Menschen.
Da ich niemanden suche mir dem ich mein ganzes Leben teile, ist Sex ein großer Teil meiner Wunschbeziehung
Was wen trichtert und wer das wie auslösen kann.. alles recht individuell.
mMn
Zitat von *********irl65:
@******TSM
Aber ich wünsche mir das nicht. Auch in meiner sogenannten Spielbeziehung waren wir zwischendurch einfach nur Menschen.
Da ich niemanden suche mir dem ich mein ganzes Leben teile, ist Sex ein großer Teil meiner Wunschbeziehung

Ich red hier auch von einer Spielbeziehung bzw Freundschaft+ keine Ahnung wie man das nennen kann/soll. Schubladen sind nicht so meins...
***ro Mann
456 Beiträge
...

Eine andere Theorie ist die, dass ich die letzten Jahre viel alleine stemmen musste, lebensändernde Entscheidungen treffen, ich glaube, dass hat mich schwer verändert. Die Leichtigkeit des devoten ist weg. Ich musste so stark sein, dass mir die Lust an der Schwäche abhanden gekommen ist.

Ungeachtet des Umstandes, ob diese Theorie auf die TE zutreffen mag, halte ich obige Theorie für einen „Hunderttausenddollarsatz“ , der in diversen Neigungsänderungen eine Rolle spielen mag.

Die Lebensumstände haben m. E. ganz wesentlichen Einfluss auf die Bereitschaft und das Ausleben von Neigungen.

Insbesondere Gehorsam und Devotion benötigen innerliche Bereitschaft und Einlassenkönnen.

Sind Subs Herz, Kopf und Leben voller Probleme, Verantwortung und Stress, wo soll sie da Platz, Lust und Muße für Hingabe finden?
***ro Mann
456 Beiträge
Mein Kommentar bezog sich auf den Beitrag von @****e51,
der leider nicht korrekt vermerkt wurde. Sorry.
****ody Mann
12.027 Beiträge
Ich für meinen Teil habe festgestellt, dass zuerst der Wunsch nach Intimität und Nähe nach einer Trennung wieder merkbar war. Sex und SM brauchten viel mehr Zeit.
*******777 Mann
833 Beiträge
Mei, alles im Leben ist Veränderung! Wie sagten schon die alten Römer „tempora mutantur et mutamur in illis“, die Zeiten ändern sich und wir in ihnen.
Ich steh heute auch nicht mehr auf Sachen, die mich noch vor 20 Jahren gekickt haben.
Also keine Sorge, das ist ganz normal...
Nur nichts Zwanghaftes daraus machen, sondern den persönlichen Prozess akzeptieren.
**********dchen Frau
15.102 Beiträge
Ist es nicht in jedem Lebensbereich so, das Frau/man mal ihrer Neigungen überdrüssig wird, und sich neu orientiert.
Liest Frau ja auch oft in den Kleinanzeigen, "wegen Hobbyaufgabe zu verkaufen...."
Ich finde das nicht verwunderlich, und auch in Ordnung, wenn es eben irgendwann einen Kurswechsel gibt, und Frau sich nicht sklavisch ihrem vermeintliche Schicksal fügt.
**********tRose Paar
1.018 Beiträge
Themenersteller 
@**********dchen

Meine Neigung ist aber kein Hobby das ich mir irgendwann mal ausgesucht habe sondern es ist fast mein ganzes Leben ein Teil von mir.

Ob es normal das sich eine Neigung ändert wusste ich nicht und hab deshalb diesen Thread eröffnet.

Da es mir aber fehlt meine Devotness zu spüren hat sich meine Neigung nicht geändert sondern ich muss für mich rausfinden welcher Weg der richtige ist, um sie wieder spüren zu können.

Und ich gebe mich ganz sicher nicht sklavisch meinem Schicksal hin sondern ich war viele Jahre Sklavin und habe es geniessen können.
Denn diese Neigung bin ich bzw ist sie ein großer Teil von mir.
Was wie im Kopf welchen Stellenwert einnimmt und wie wichtig die entsprechende Erlebniswelt ist, begingt ja eine passende Partnerschaft. “Fixierung“ auf der Grundlage einer vergangenen Erlebniswelt macht es vielleicht nicht einfach da den Entsprechenden zu finden und sich wieder so einlassen zu können..

Wunsch und Wirklichkeit ..
**********lchen Paar
392 Beiträge
Ich denke auch, daß es mit ihm evtl doch nicht so ganz passt. Vielleicht ist er doch nicht der "Richtige" für dein Spiel. Das mit dem zu ausgeprägten Sadismus KÖNNTE man ja vielleicht noch verhandeln *gruebel*. Wenn aber, wie du selbst sagst, dein Gehorsam flöten gegangen ist, kickt dich das, zumindest momentan bei ihm, nicht. Ob das ein Dauerzustand bleibt, weiß nur der liebe Gott. Und vielleicht nicht mal der *lach*.

Kenne das aber auch. Im Grunde des Herzens willst du Gehorsam und Devot sein. Wenn sich aber innerhalb (m)einer Konstellation das Machtgefälle dauerhaft verschiebt, keine Dominanz mehr spürbar ist, keine Aufgaben etc eingefordert werden. Alles auf ne "Brieffreundschaft" hinausläuft...
Dann wirds...
1.
Langweilig

2.
WENN dann irgendwann Gehorsam eingefordert wird, kommt das lächerlich und schräg rüber.

Mein Fazit für dich:
Vielleicht suchst du das Gespräch mit ihm, um herauszufinden, woran es liegen könnte. Oder gehst den harten Weg und lässt ihn ziehen, um dich für Neues zu öffnen. Hilft auch *zwinker*

Wünsche dir für all deine Entscheidungen das beste. Das wird.. *kuss**knuddel*
**********urple Paar
7.599 Beiträge
Du hattest anscheinend sehr großes Glück ...
... mit deiner ersten D/S-lastigen Beziehung, doch das was du da kennengelernt hast, liebe TE, kannst du nur sehr bedingt auf eine neue Beziehung, auf andere Menschen übertragen.

Meiner Erfahrung nach ist das positive Gefühl dieser bewusst erlebten Devotion stark, wenn nicht überhaupt, vom passenden Gegenüber abhängig und nur sehr bedingt übertragbar.
Du hast es kennengelernt und suchst nun vermutlich relativ unbewusst genau diese Passung wieder bzw. eine Fortsetzung dieser (... ganz besonderen) D/S-Passung. Du erwartest, dass dein Gegenüber bzw. die Dominanz die du spürst oder fühlst eine ähnliche Wirkung in dir entfaltet.

Meiner Erfahrung nach ist das Wesentliche an Dominanz und Devotion die Wirkung, das Gefühl das in den Beteiligten entseht, das authentische "wollen" im devoten Part und die Genugtuung im dominanten Part, dass der devote Part aus einem inneren Antrieb heraus "folgt".

Das ist für mich etwas deutlich anderes als nur "befehlen" und "gehorchen", als nur "die Peitsche schwingen" und irgendwelche Rituale zu etablieren.

Nun klingt das vielleicht etwas überheblich diesen gegenseitigen Wirkungsmechanismus als etwas "Besonderes" zu bezeichnen. Das muss aber jeder selbst erfahren und für sich entscheiden.
Ich jedenfalls behalte gerne meine Überheblichkeit während Andere ihre Zeit vertrödeln, solche authentischen D/S-Beziehungen an jeder Straßenecke zu suchen wie eine gewöhnliche Fickbekanntschaft *zwinker*. Den "Partner fürs Leben" sollte man sich ja auch entsprechend sorgfältig auswählen.


LG Black owns Purple (m)
*********rgara Frau
7.230 Beiträge
Ich hatte mal eine Affäre, da hat sexuell alles gepasst. Ich genoss es total, dass er meinen Wunsch nach Devotion weckte und was er mit mir tat.

Allerdings fanden wir außerhalb des Bettes wenig Berührungspunkte. Selbst auf die Frage wo würdest gerne mal hinfahren im Urlaub , kam nur ein müdes:
Vielleicht mal nach Mecklenburg-Vorpommern...
Der Mensch hatte kaum Interessen oder Hobbies außer Technik und Filmen und seinen vier Kindern. Und BDSM eben.

Der Knackpunkt aber, warum die Affäre bald einschlief, war, dass er sich emotional nicht öffnete.
Eine gewisse Ebene der Tiefe und Vertrautheit konnten wir nicht erreichen. Und ich wusste ich erreiche sie häufig und bin grundsätzlich da nicht blockiert.

Möglicherweise hat auch Deine letzter Dom sich innerlich nicht ganz eingelassen. Nicht geöffnet.
Wie das aussehen kann, wenn ein Dom das tut, beschreibt @****ody sehr schön in seinen Geschichten. Es ist eben nicht nur die Hingabe einer Sub erforderlich. Auch der Dom muss sich ganz einlassen.

Andererseits kann es auch eine versteckte Blockade in Dir geben , die er irgendwie getriggert hat.
Wenn mich ein Sadist mit zu starker Schmerzintensität überfordert, steige ich auch komplett aus. Ich verliere die Lust auf BDSM und diesen Menschen.

Und es könnte auch eine Kombination von beidem sein. Hingabe in den Schmerz funktioniert für mich nur , wenn mein Gegenüber ihn mit Liebe austeilt. Bleibt er kalt und verschlossen, dann widert mich das Ganze im Extremfall sogar an.
**********tRose Paar
1.018 Beiträge
Themenersteller 
Durch die Kommentare hier und einiger privaten Nachrichten ist mir klar geworden, dass ich etwas zu unbedingt wollte und das ich fühlen wollte, was ich bei dieser einzigartigen BDSM-Beziehung gefühlt habe.

War mir nicht bewusst aber nu weiss ich es und ich weiss, dass das so nicht klappen kann.

Es war weder seine moch meine Schuld. Ist einfach blöd gelaufen.

Ich habe schon ein paar äußerliche Änderungen auf den Weg gebracht, da das für mich wichtig ist, mit der innerlichen Veränderung zu beginnen.

Nu hab ich mich auf den Weg gemacht und bin gespannt, wo er mich hinführt.

Danke an alle die mir geholfen haben zu sehen was ich vielleicht garnicht sehen wollte.

Bleibt alle gesund.
********sy08 Frau
713 Beiträge
Vielen Dank an @*********irl65 für das sehr interessante Thema und danke an die vielen Kommentare die wohl nicht nur der TE hilft, neue Gedankenwege zu finden für ein ganz ähnliches Problem...
*blumenschenk*
*******lock Mann
5 Beiträge
Das wichtigste ist sich niemals selbst zu verlieren, und als Gegenpart sollte man schom soweit Gespür haben zu merken ob du nur gehorcht oder ob du es wirklich willst.
Wenn du es wirklich willst blüht deine Leidenschaft auf.
Wenn Dom und Sub nicht kompatibel sind sollte man es lassen, denn sonst macht man meiner Meinung nach viel zu viel kaputt.... Diese Bilder im Kopf dieses Vertrauen.....Diese Lust.....
**********tRose Paar
1.018 Beiträge
Themenersteller 
@*******lock

Ja du hast Recht. Aber aus der Ferne per Telefon oder WhatsApp ist es auch für einen geübten Dom schwierig festzustellen ob Aufgaben und Regeln gerne ausgeführt werden.

Ich hätte viel früher etwas sagen müssen aber ich will ja Gehorsam sein und ich will ja Regeln und Aufgaben. Eigentlich.

Und mit einiger Sub-Erfahrung kannst du auch so tun als ob.

Als ich das an mir bemerkt habe hab ich auch die Schnüss aufgemacht.
Leider erst dann.
*******lock Mann
5 Beiträge
@*********irl65
Aus der Ferne ist es schwer dafür brdarf es sich zu kennen und zu vertrauen, es ist traurig dass du erst beginnen hast müssen dich zu verlieren, um zu sehen dass du nicht seine Sub sein kannst.
Aber ich bin sicher du bist eine gute Sub wenn du deinen Herrn gefunden hast für den dein Herz brennt.
Sei immer ehrlich zu dir, zu deinem Herren ehrlich sein naja kann unter Umständen zu Bestrafung führen 😉aber lass auch deinen Herren spüren wie es dir geht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.