Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2604 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM künstlerisch
771 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Filmklassiker „Geschichte der O“

*********ariya Paar
2.154 Beiträge
Themenersteller 
Der Filmklassiker „Geschichte der O“
Den Umständen verdanken wir es, dass wir nach langer Zeit mal wieder den Filmklassiker „Geschichte der O“ aus dem Jahr 1975 angeschaut haben.
Die Story die da verfilmt wurde, angelehnt an das Buch aus dem Jahr 1954, hat uns einst gefesselt.
Auch wenn wir schon da festgestellt haben, dass uns so manches eher unbefriedigt oder gar Lächeln ließ.
Dennoch warum’s ist es, in unseren Augen, die beste Verfilmung des Buches, die es bis heute gibt.
So sind wir ins Gespräch gekommen und haben uns gefragt, was würde, wenn man das Buch heute verfilmen würde, anders dargestellt? Wer wären die Darsteller, welche Schauspieler würden wir nehmen? Und welche Szenen würden wir heute anders drehen?
Nun, was denkt Ihr darüber?
Wer würde für Euch die Hauptrollen spielen?
Welche Szenen würden bei Euch wie aussehen?
Gibts den Film im netz ? ( Free TV)

Stefan
**********_Herz Frau
724 Beiträge
Off Topic!

Ich hatte mich bereits einige Monate mit dem Thema BDSM beschäftigt und war kurz davor, es endlich einmal ausleben zu wollen... da hat mir jemand "Die Geschichte der O" empfohlen. Ich war so entsetzt von der Geschichte, dass ich mich erstmal vom Thema wieder abgewandt habe.
*******der Mann
22.659 Beiträge
Das Buch in seiner Essenz verfilmen würde bedeuten, dass es ein äusserst deprimierendes und nicht im Ansatz erotisches Drama wäre. Bin nicht sicher, ob das die Leute sehen wollten. Am Ende ist daher jede potenzielle Verfilmung nur mit viel Fantasie zu machen, was dann am Ende mit dem Buch kaum noch was gemein hat.
*********ariya Paar
2.154 Beiträge
Themenersteller 
Auch die erste Verfilmung, die es glaub ich nur auf DVD/ Disc gibt, ist ja nicht 1:1 nach dem Buch gefilmt. Künstlerische Freiheiten sind ja nicht nur möglich, sonder aufgrund des anderen Metiers auch nötig. Icon Buch, beim lesen, macht sich doch sowieso jeder seine eigenen Bilder im Kopf
*****976 Paar
15.294 Beiträge
Danke für das super Thema. *top*Top

Neuverfilmung der "O" 2020

Männliche Hauptrolle: „Didi“ Hallervorden
Weibliche Hauptrolle: Cindy aus Marzahn

Ab der Schlüssel Szene, switchen sie!

Viel Spaß mit dem *kopfkino*Kopfkino.

*lol*lol *lol* *danke*
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Das Buch beruht ausschließlich auf der Phantasie der Autorin und gibt keine von ihr erlebten Szenarien wieder.

Es gibt ein gefilmtes Interview mit ihr dazu.
Das Buch ist in Erinnerung geblieben weil es bestätigt hat.

Ja so was gibt es und wir sind nicht allein!

Immerhin hatte ja der Kinsey-Report gezeigt das 20% der Bevölkerung BDSM Fantasien haben und diese auch ausleben.
*********ariya Paar
2.154 Beiträge
Themenersteller 
Die Geschichte könnte auf einem Weingut spielen, statt auf einem Schloss.
Die O wäre vielleicht Anne Hathaway, Sir Steven (der Gutsbesitzer) Dwayne Johnson, und..
🤔
******ra1 Frau
1.390 Beiträge
Zitat von *******2368:
Gibts den Film im netz ? ( Free TV)

Stefan

Nein, aber auf Amazon Prime für 3,99 auszuleihen
Sanke
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Zitat von ****69:
Das Buch ist in Erinnerung geblieben weil es bestätigt hat.

Ja so was gibt es und wir sind nicht allein!

Immerhin hatte ja der Kinsey-Report gezeigt das 20% der Bevölkerung BDSM Fantasien haben und diese auch ausleben.

Das ist auch gut so.
Hallo zusammen?
Die Geschichte der O ist und bleibt eine Geschichte.
Ihr braucht euch darüber keine negativen Gedanken zu machen.
Mein Mann veranstalten für Einsteiger, Neulinge O Veranstaltungen .
Dort gibt es die Möglichkeit einfach nur zuzusehen.
Ihr bekommt an der Bar in aller Ruhe ,Antworten auf eure Fragen.
Ich selbst bin eine O und fühle mich sehr Wohl dabei
Näheres in unserem Paar Profil.
BlueRoses6972
**********a8106 Frau
227 Beiträge
Ich glaube, heute wäre der Film noch krasser, expliziter.

Meine männliche Hauptrolle wäre Keanu Reeves. Der hätte mir auch schon in 50 Shades of Grey besser gefallen *zwinker*
*********ariya Paar
2.154 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Infos.
Kommen wir doch zurück zum Thema.
Wer soll welche Rolle spielen?
Wo geschieht es? Etc.
*********ariya Paar
2.154 Beiträge
Themenersteller 
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wir haben das Buch in eine moderne Version umgestaltet, erlebt und aufgeschrieben. Es ist nicht mehr im Handel, da die O unseres Buches inzwischen in ihrem Beruf Popularität erlangt hat.

Wir haben sehr schnell eingesehen, dass mit unseren bescheidenen Mitteln, ohne Landgut und Verwurzelung in der upper class sehr viele Abstriche gemacht werden müssen, eine Imititation des Stoffes sich sowieso verbietet, wohl aber die Idee verfolgt werden kann.
Das Buch von 1954 würde mich sehr interessieren. *neid2* .
*********ariya Paar
2.154 Beiträge
Themenersteller 
@*****lnd
Und würdet Ihr es verfilmen, mit Hilfe eines großen Studios, wer wären Eure Stars?
******ra1 Frau
1.390 Beiträge
Meine weibliche Besetzung wäre Monica Belucci.

Für einen Mann konnte ich mich nicht entscheiden bislang. Der männliche Protagonist ist für meinen Geschmack sehr weich gespült.
*********ariya Paar
2.154 Beiträge
Themenersteller 
@******ra1
Ja, René (Udo Kier) wirkte total undominant, fast schon homosexuell
*******der Mann
22.659 Beiträge
Zitat von *********ariya:
@******ra1
Ja, René (Udo Kier) wirkte total undominant, fast schon homosexuell

Interessantes Klischee.
*********ariya Paar
2.154 Beiträge
Themenersteller 
@*******der
Kein Klischee sonder subjektives Empfinden seiner Ausstrahlung in der Rolle als René
****i59 Paar
1.641 Beiträge
@*********el_72
Ja das Original Buch wäre sicher toll. Leidet ist das heute noch zu kaufende eine überarbeitete gekürzte Fassung. Das Original gibt es ja nur noch für sehr viel Geld und für Universitäten etc.
Ich könnte mir den Film nicht mit heutigen Schauspielern vorstellen.
Ich lebe auch als O, auch im Alltag, und geniesse es sehr. Wir orientieren uns am Buch, natürlich auf unser Leben abgestimmt. Jeder übernimmt die Teile, die zu ihm passen.
Mehr dazu auf unserem Profil.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Zitat von *********ariya:
Ja, René (Udo Kier) wirkte total undominant, fast schon homosexuell
Es gibt homosexuelle Männer die sehr dominant sind - insofern ist die Aussage ziemlicher Unsinn.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.