Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7751 Mitglieder
zum Thema
Dom- und Sub-Beziehung: Ich brauche einen Rat44
Ich weiß nicht ob das schon ein Thema hier war, aber ich möchte gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schubladendenken...

***ta Frau
1.820 Beiträge
Zitat von ***21:
Ich empfand das erst mal sehr respektlos und wie ein Schlag ins Gesicht.
Ist Euch so was auch schon passiert? Steht Ihr über sowas? Bin ich da arg empfindlich?
Ich kann nachvollziehen, dass du gekränkt oder auch sauer bist. Und ja, Kränkungen habe ich auch schon erlebt. Bloß gehe ich anders als du damit um. Ich trage es in der Regel mit der Person aus, von der ich mich ungerecht behandelt fühle. Einen Thread dazu aufzumachen, betrachte ich als Überreaktion.

Vielleicht hilft es dir ja aber, dass einige Mitschreibende hier deine Gefühle bestärken oder vielmehr, sie stellvertretend für dich miterleben und Empörung gegen den Verursacher deiner Kränkung ausdrücken.
******978 Mann
3.877 Beiträge
Ach Leute.....ein großer Vorzug des Alters ist Gelassenheit...und so sollte sich die TE auch verhalten.

Und was das Beispiel angeht...so liegt für mich die Situation des jungen Paares auf der Hand....die sog. O steht auf ältere Herren, nimmt ihren Herren wohl nicht so ganz ernst... während der junge Herr wohl ein Problem mit erwachsenen Frauen hat...für mich ein Paradebeispiel für Topping from the bottom....und wie die meisten D/s Beziehungen tatsächlich funktionieren...
Er schreibt
Meine Reaktion auf die Nachricht des anderen "Herren": Lachen, blockieren und löschen.

Mit meiner Sklavin hätte ich im Nachgang eine sehr ernste Unterhaltung was ihr einfällt für so einen Bullshit einen thread zu erstellen.

just my 2 cents
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Schlechtes Benehmen scheint in gewissen Kreisen zum "guten Ton" zu gehören... liebe TE mach Dir nichts draus ... sie sind es nicht wert.
********rtig Paar
27.878 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schubladen sind ein ganz normales Ding.
Jeder von uns hat sie. Meistens werden sie von realen Erfahrungen genährt.

Ich erwische mich hier und da auch Mal dabei. Weniger im sexuellen Umfeld, aber manchmal im RL.
Ich versuche das abzustellen - wenn ich mich dabei erwische. Zum Glück bin ich sehr reflektiert.

Kleines Beispiel:
Wir sind in Vietnam sehr viel chinesischen Touristen begegnet und fanden ihren Umgang schrecklich. Nach China müssen wir nicht wirklich, war unsere Konsequenz. Schublade auf - Chinese rein.
Nun stand Tibet auf dem Plan ... und das gibt es ohne China nicht, lange Rede - kurzer Sinn: der Chinese im allgemeinen hat mit den tausenden Urlaubern in einem anderen Land nichts gemein.
******art Mann
3.878 Beiträge
Moin, hab grad mal in Euer Profil geschaut.
Dein Profilbild lässt schon darauf schließen, dass Deine Gebrechen sehr groß sind *lol* *lol* besonder weil Du auf dem Bett stehen mußt (extraweich is wohl wichtig) *lol*
Nee, im Ernst... ich glaube so eine Frau muß ein Nörgler sich erst verdienen..
Ich würd mich wohl nicht auf ein Treffen mit dem anderen Paar einlassen...
Gräm Dich nicht weiter
*******a_sk Frau
1.702 Beiträge
Auch die Interpretation einer Aussage ist eine Schublade. Dazu fällt mir diese Geschichte ein...
https://de.wikipedia.org/wik … _M%C3%A4nner_und_der_Elefant

Meist ist man intuitiv auf dem richtigen Weg was einem persönlich gut tut. Ich selbst gehe mittlerweile bei meinen Entscheidungen danach, habe ich ein "Störgefühl" oder "kein Störgefühl". Und, das ist (m)eine ganz persönliche Entscheidung, die man nicht begründen oder interpretieren muss!
Mir persönlich wäre es schon zu anstrengend meine spontane Interpretation validieren zu müssen, um den Grund seine Aussage zu hinterfragen, ich bin ja nicht sein Coach... wenns schon so anfängt (boh ey) ..dann liegt man in der Kommunikation und von der Augenhöhe nicht auf einer Ebene... wenn mir der Mensch am Herzen liegt frage ich natürlich nach, aber nicht bei Unbekannten.
Aber letztlich isses, wenn man in eine Schublade gesteckt wird, unnötige Energieanstrengung sich aufzuregen, denn ....was juckt es einen Baum, wenn eine Sau sich an ihm kratzt?

*sarkasmus* - Anfang
Also ich finde... werft ihn zu Poden und seine Sub mit dazu ... yeah..das wird ein Spaß *haumichwech* ... hach da fallen mir pöse Sachen ein *fiesgrins* .. oh verdammt, bin ich doch nicht devot.. und nicht ernsthaft genug für BDSM? *walk* (Schublade auf .... ) *zwinker* *sarkasmus*-Ende
Ist es wirklich etwas Neues, dass Menschen hier manchmal oder auch öfter Sprüche bringen die vom Empfänger als beleidigend, abwertend und/oder kränkend empfunden werden?

Je stolzer die Menschen desto holpriger die Kommunikation.

Klar, es ist kein schönes Gefühl. Aber liebe TE - habt ihr hier so wenige Gespräche gehabt, dass euch sowas bisher nicht untergekommen ist? Wenn ja, hattet ihr verdammt viel Glück *g*

Es ist okay, wenn du dich darüber aufregst. Es ist dein Empfinden und das kann dir keiner absprechen. Aber eine Seltenheit ist sowas - grade hier - bei weitem nicht. Daher ist es gesünder dem so wenig Beachtung wie möglich zu schenken *omm*
******una Frau
7.012 Beiträge
Es ist okay, wenn du dich darüber aufregst. Es ist dein Empfinden und das kann dir keiner absprechen. Aber eine Seltenheit ist sowas - grade hier - bei weitem nicht. Daher ist es gesünder dem so wenig Beachtung wie möglich zu schenken

das schubladendenken ist sicherlich nicht nur hier besonders vertreten. im gegenteil, in den gruppen in denen ich mich aufhalte, ist der umgangston untereinander !meistens! sehr angenehm. ausnahmen bestätigen immer die regel.

und mal ehrlich, dass jemend immer: jünger, schöner, schlanker, klüger..tbc ist/meint zu sein.. das kann man einfach nicht verhindern.

das einzige was einer klugen frau dann bleibt, zu denken: was schert es eine eiche, wenn sich eine sau dran schabt.... ist halt so..

und die bilder im profil sprechen ihre eigene, sehr positive sprache... *g*
****am Paar
130 Beiträge
Zitat von ***21:
Ja das habe ich tatsächlich auch getan *g* Dann kam dass er mit 20 auch noch Spagat konnte es jetzt aber aucht nicht mehr schafft???!??!!!!???

Na ja, was eindeutig zeigt für mich, dass da ein Treffen sicherlich nicht zustande kommen wird...

Ihr habt alles richtig gemacht. Er hat von sich auf andere geschlossen. Das zeigt deutlich fehlendes Einfühlungsvermögen. Einfach die Sache vergessen und euch selber treu bleiben.
*******115 Mann
302 Beiträge
Also ich habe jetzt nicht alles gelesen, war aber mal auf Eurem Profil und habe mir auch ein paar Eurer Fotos angesehen.
Und da habe ich eine überaus attraktive Frau gesehen, welche nicht den Eindruck erweckt irgend eine körperliche Einschränkung zu haben.
Alter hin, oder her, mein herzlichstes Kompliment an Dich, alleine nur für Dein Aussehen und die damit verbundene Ausstrahlung.

Also Schublade auf, solche Spinner rein, Schublade zu und vergessen.

Herzlichst Stephan115
Liebe @***21 ,

Wer muss das heutzutage nicht die Erfahrung machen mit dem Schubladendenken es ist zwar sehr schade das ist immer noch so Menschen gibt aber sie gibt's.

Ob du überreagiert hast kann man so und so sehen zu mir wurde mal gesagt sie soll aus dem Netz nicht alles immer so ernst und persönlich nehmen.

Wie du ja schon gesagt hast, hast du oder ihr schon die Konsequenzen daraus gezogen und es wird wohl kein Treffen geben.
Hätte ich an eurer Stelle oder an deiner Stelle auch getan es kommt halt immer wieder drauf an wie er es formuliert hat dann wäre es respektlos dir gegenüber.

Aber ich kann das auch nur wiederholen was andere schon hier gesagt haben deine Bilder sprechen eine ganz andere positive Art dass du dich auf jeden Fall noch sehr gut bewegen kannst in diesem Sinne.
*********mann Paar
1.364 Beiträge
Sie schreibt
Nun ja, Vorurteile gibt es leider immerwieder. Eigentlich kannst du froh sein, wenn es dich nur auf Grund deines Alters trifft. Wir stoßen auch immer wieder auf Ablehnung, auf Grund unserer Figur.
Nun, niemand ist perfekt und ich will auch mit niemandem ins Bett, warum man dann nicht einfach nette Gespräche führen kann, bleibt mir ein Rätsel.
Ärger dich einfach nicht drüber, denn das ist es nicht wert. Ich nenne solche Menschen, lebensblind, denn sie verpassen, durch ihr denken, tolle Chancen, für ihr Leben zu lernen.
Liebe Grüße
Paddy
Jeder Mensch hat unbewusst Abneigungen.
Und bevorzugt auch bestimmte Typen.
Wenn ich jetzt sage ich stehe z.B auf normale bis schlanke Figur, habe bestimmte Vorlieben und Neigungen, mag keine Cholerika etc.

Hab ich dann andere in eine Schublade gesteckt die dem nnicht entsprechen?
Und lehne anderslautende Anfragen ab?
Wir sortieren doch mit unseren Vorliebenlisten schon unsere Schubladen.
Nicht jeder kann jeden mögen. Das würde uns zuwiderlaufen und überfordern.

Das hat aber nichts damit zu tun Andere abzulehnen. Das nenne ich einfach mal tolerieren.
*********mann Paar
1.364 Beiträge
Och ich hab kein Problem. Es ist schon richtig, dass jeder seine Schubladen hat. Ich hab damit auch kein Problem, die Andern haben ein Problem. Für mich ist alles gut. Ich muss auch nicht jeden mögen. 😉
LG Paddy
*****aar Paar
24 Beiträge
Mangelnder Respekt ist ein NoGo - das hat nichts mit Schublade zu tun. Ich kenne so manche 70 jährige (nein ich vergleiche Dich nicht damit) die sind so was von gelenkig, da werden viele 20jährige blass.

Deswegen Finger weg

LG Sir Loris mit O Linda
**********man_W Mann
685 Beiträge
Zitat von ***21:

Bezüglich der O Position geht der Dom des anderen Paares davon aus dass bei mir ja wohl die ein oder andere Fascie zwickt und ich wohl eher bewegungseingeschränkt bin, und dann eher seine Sub die O Position einnehmen soll...
...
Ich empfand das erst mal sehr respektlos und wie ein Schlag ins Gesicht.

Ist Euch so was auch schon passiert? Steht Ihr über sowas? Bin ich da arg empfindlich?

@***21: Ihr seit ein attraktives Paar, das BDSM offensichtlich authentisch lebt und genießt. Da spielt das Alter sowieso keine Rolle. Also regt Euch nicht über diese Äußerung auf, das habt ihr gar nicht nötig. Vergesst das andere Paar und genießt weiterhin alle schönen Facetten des BDSM.

Liebe Grüße
der_Gentleman_W
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.