Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3558 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Yoga und bdsm

*****ain Mann
10 Beiträge
Für mich geht das auch ,ich praktiziere beides.
**********ige_S Frau
2.952 Beiträge
Ich beschäftige mich mit Yoga, Meditaion, Hypnose, Psychotherapie und Resilienz. Und bin Sadistin. Achtsame Sadistin. Passt!
******ere Frau
2.877 Beiträge
Ich finde diese Frage sehr gut und sehr berechtigt.

Ich bin nun Yogalehrer seit 26 Jahren und betreibe es nicht nur so zum Ausgleich oder als "Nebenjob", sondern habe es als "geistige Schulung" in mein Leben integriert.
Und als ich dann vor 10 Jahren begann, mich mit BDSM zu beschäftigen, hat sich diese Frage vehement gestellt.
Warum?
Nun, Yoga ist keine Religion, jedoch eine Philosophie. Und in meinem langen Studium der Schriften kommt immer wieder zum Ausdruck, dass es hier um ein geistiges Streben und ein Freiwerden von Begierden geht. BDSM und Sex sind nicht zu trennen. Und hier geht es um Begierden - klar und eindeutig. Ich wecke Begierden und ich lasse mich hineinfallen.
Es wäre Augenwischerei, wenn man das nicht eingesteht.