Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Public Disgrace
2482 Mitglieder
zum Thema
Das Verlangen in einer festen Beziehung wachhalten112
Die Frage ist nicht neu und sicher hat jeder seine eigenen…
zum Thema
Verlange oder erwarte ich zuviel?!57
Ich bin mit meiner Frau seit mehr als 10 Jahren zusammen, davon sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ansprache bei Fremdbenutzung?

********nder Mann
1.373 Beiträge
Hallo zusammen,

ich koppele das Thema mal von der Fremdbenutzung ab, denn es ist in meinen Augen viel allgemeiner, nämlich sobald man sich mit gleichgesinnten trifft. Und dann ist es immer hilfreich (besonders für Anfänger), wenn Sub einen Leitfaden hat, an dem Sub sich entlang hangeln kann, denn soetwas erzeugt Sicherheit. Natürlich mag sich Dom auch gerne im Lichte sonnen, wenn Sub durch besondere Wohlerzogenheit und Höflichkeit in den Augen anderer zu glänzen weiß, aber jeder so wie er mag.

In meinen Augen gibt es aber dafür nämlich keine goldene Regel, was auch die Diskussion hier zeigt, sondern es ist eine Frage der Individualität. Was nutzt es Dom von Sub das "Sie" zu verlangen oder jemand anderen mit "Herr" oder "Herrin" zu titulieren, wenn Sub es beim eigenen Partner nicht mag und sie es im Normalfall nicht praktizieren? Von daher redet miteinander, sprecht Euch als Paar ab, es muss für beide passen und sich richtig anfühlen.

Hinzu kommt die situationsbedingte Komponente: "Sie hinterhältiges gemeines Arsch" würde auch bei mir einen längeren Lachkrampf auslösen, vielleicht bekäme ich noch ein "Wie beliebten Ihre Submissivität gerade zu sagen?" oder ähnliches heraus, aber spätestens dann wäre es vorbei mit dem Ernst.

Generell würde ich Anreden so halten:
"Mein Herr" oder "meine Herrin" sind eindeutig reserviert für die dominante Person, zu der Sub sich zugehörig fühlt. Alternativ kommen dann "Meister" und die schon erwähnten "Pseudo-Adelstitel" wie "Sir", "Gräfin" oder sonstiges zum Einsatz, wenn die dominante Person dies in ihrem Namen führt, dann hat das einen Grund und dann werden die sich sicherlich nicht dagegen wehren so tituliert zu werden.
"Der Herr" oder "Die Herrin" sind angebracht für dominante Personen, denen Sub Respekt zollen möchte. Alternativen wie oben.
Der "Vorname" oder Name ist für alle anderen in meinen Augen vollkommen ausreichend. Nur weil sich jemand selbst Dom nennt, darf er noch lange nicht erwarten, dass jedes submissive Wesen verbal Respekt zu zollen hat. Respekt und Vertrauen muss man sich verdienen, das fordert man nicht ein.

Ich persönlich würde Sub allerdings nicht vorschreiben, wen sie wie tituliert. Das muss auch nicht in Stein gemeißelt sein. So kann ein Gespräch mit einer fremden Person auf Augenhöhe beginnen und machtverschoben enden, oder anders herum, vielleicht sogar mit einem angezogenen Knie.

Ob man sich machtverschoben weiterhin duzt, oder Sub beginnt Dom zu siezen oder sich gar des pluralis majestatis befleißigt, sei jedem nach Lust und Laune selbst überlassen. Befremdlich wäre nur für mich, wenn meine Sub einer anderen dominanten Person mehr Respekt gegenüber zollen würde als mir. Also wenn sie mich duzt, dann duzt sie auch alle anderen, wenn sie mich im pluralis majestatis anspricht, kann sie die anderen dutzen, siezen oder mir gleichgesetzt anreden, je nachdem wie sie gerade empfindet. Natürlich werde ich mir merken wen sie wie behandelt oder tituliert...

Der häufige Gebrauch von "Mein Herr" und gegebenfalls dem Wechsel vom "Du" in etwas respektvolleres hat in meinen Augen einen zusätzlichen nicht ganz zu unterschätzenden Sicherheitsaspekt: Dom merkt sofort, ob Sub sich "machtverschoben" oder "auf Augenhöhe" definiert, sobald sie etwas sagt. Denn "machtverschoben" bedeutet auch, dass Dom eine größere Verantwortung für Sub trägt. Das kann sehr hilfreich sein und dem einen oder anderen Missverständnis vorbeugen, z.B. wenn die Beziehung nicht 24/7 läuft, aber Dom das Recht hat 24/7 eine Machtverschiebung her zu stellen.

Liebe Grüße
der Saitenwinder
Meiner Meinung nach folgendes:

Bei einer Fremdnutzung kann Sub auch Der Herr sagen, wie zb. Danke der Herr.
Mann sagt ja auch Herr Lehrer ohne daß man eine Beziehung zu ihm hätte.
So sehe ich es als üblich. Und entspricht auch so meinen praktischen Erfahrungen.
Wenn es kein Herr wäre, dürfte er als Dom auch keine fremde Sub bemutzen dürfen.
Das beisst sich sonst
Sagt man heute wirklich noch Herr Lehrer?
Nicht Herr Mustermann?

Da hab ich wohl was verpasst.
Zitat von *******rau:
Sagt man heute wirklich noch Herr Lehrer?
Nicht Herr Mustermann?

Da hab ich wohl was verpasst.
War ein Beispiel alter Schule. ich weiß *g*
Es geht ja darum daß Sub eben ihren Fremden Erzieher bzw. Dom mit der Herr ansprechen kann. Und das mit dem Lehrer meinte ich von der emotionalen Bindung, ihrem eigentlichen Herrn gegenüber.
**********Magic Mann
19.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Herr Lehrer, ich weiß was! Im Keller brennt Licht, ich hab's aber ausgemacht!

Ich weiß, OT, musste gerade sein *lol*
Zitat von **********Magic:
Herr Lehrer, ich weiß was! Im Keller brennt Licht, ich hab's aber ausgemacht!

Ich weiß, OT, musste gerade sein *lol*
*haumichwech* Wie viele Kerzen waren es? *lol*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich schaffe es nicht mir auszudenken, wie eine Ansprache bei einem Event der geschilderten Art am besten aussehen könnte, ohne nach Friedhof oder Jubiläum zu klingen. Liebe Sklavin, sehr geehrte Demnächstbenutzer, wir haben uns hier versammelt, um herrliche Dinge zu tun... So in der Richtung etwa? Oder war doch die Anrede gemeint?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.