Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2751 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Themensuche in der Gruppe: Eine Kurzanleitung

*********mnia Paar
1.747 Beiträge
Themenersteller 
Themensuche in der Gruppe: Eine Kurzanleitung
Hallo ihr Lieben,
da das immer mal wieder die Aussage getroffen wird "Das Thema gab es schon Milliionen Mal" habe ich mir gedacht, dass mal ein kleiner Leitfaden zur Suchfunktion in der Gruppe vielleicht hilfreich sein könnte.

Denn viele sagen dann "Benutz die Suchfunktion" aber manche Leute brauchen einfach visuelle Hilfe.

Hinweis jedoch vorab: Die Suchfunktion bzw. die Ergebnisse daraus sind und bleiben kein Garant dafür, dass die Frage des Suchenden entsprechend beantwortet wird. Jedoch lohnt es sich bereits einen Einblick zu bekommen um die Frage zu konkretisieren

Es gibt auch bereits archivierte Threads bzw. ein Thema wurde ewig nicht mehr bearbeitet, dann kann es sich sowieso lohnen das Thema nochmal neu zu eröffnen, einfach weil die Antworten sich ja auch im Laufe der Jahre ändern können.


Ich hoffe es hilft und die Funktion wird dann mehr genutzt *g*
Die Suchfunktion findet ihr auf der rechten Seite in der Gruppe. Dort könnt ihr euren Suchbegriff erstmal eintippen und auf den roten Pfeil daneben klicken
Dann kommt ihr, sollte der Suchbegriff nicht sofort gefunden werden auf eine weitere Seite wo ihr es weiter eingrenzen könnt.
Ihr könnt auch mehrere Begriffe einsetzen, nach einem bestimmten User suchen oder einen Zeitraum angeben.
Wird ein Thema gefunden werden diverse Threads angezeigt, durch die ihr euch durchlesen könnt. Mein Suchwort war hier "Regeln"
Vielen Dank! Ich finde das sehr hilfreich. Und ich finde auch, dass es einem hier sehr schwer gemacht wird ein Thema zu eröffnen. Die Wahrscheinlichkeit dass man nen Anschiss kriegt ist riesig. Entweder falscher Ort oder schon mal gehabt oder der Inhalt für irgendwen blöd. So what - wer es blöd oder langweilig findet braucht den threat nicht zu folgen. Ich überlege mir mittlerweile 2x ob ich überhaupt was schreibe und ob es es Wert ist.
*******_Lee Paar
851 Beiträge
Zum Thema:

so eine bebilderte Anleitung kann ja nicht schaden.



OT:

Zitat von *********ained:
Und ich finde auch, dass es einem hier sehr schwer gemacht wird ein Thema zu eröffnen. Die Wahrscheinlichkeit dass man nen Anschiss kriegt ist riesig. Entweder falscher Ort oder schon mal gehabt oder der Inhalt für irgendwen blöd.

ähm ….. Wo hast du denn die Erfahrung gemacht? Auf die zwei von dir eröffneten Threads hast du doch sehr nette Antworten bekommen.
Gute Idee von euch Nigrum_Somnia 👍

Allerdings sollte man auch in Betracht ziehen, mal über Google zu suchen. Der Verweis zum Joy ist so manches mal erfolgreicher beim suchen wie die Suchfunktion hier 🤫
*********mnia Paar
1.747 Beiträge
Themenersteller 
Das stimmt natürlich @*******ady aber viele beziehen sich ja auf bereits existierende threads hier *g*
*****ree Frau
21.385 Beiträge
In Google findet man aber nur Themen, die öffentlich sind. Alle Themen mit fsk18 oder privat finden sich dort nicht.
Das meinte ich ja Nigrum_Somnia

Manche bereits bestehende Threads findet man hier über die Suchfunktion einfach nicht oder man hat so viel Auswahl dass das Suchen eine Tortour wird.
Dies wird auch oft bemängelt, die Ursache ist unbekannt *smile*

Gibst du aber Schlagwörter und/oder Frage bei Google ein, gibts den Verweis mit Link zum Joy.
Siehst du hier: „Erste mal im Swingerclub, wie verhalte ich mich?“
In Google eingegeben und das erhalten:
********rtig Paar
27.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich habe den Thread mal oben angepinnt

*danke*
Zitat von *****ree:
In Google findet man aber nur Themen, die öffentlich sind. Alle Themen mit fsk18 oder privat finden sich dort nicht.
Da hast du natürlich Recht *gruebel*
*******ice Paar
6.182 Beiträge
Zitat von *******ady:
Zitat von *****ree:
In Google findet man aber nur Themen, die öffentlich sind. Alle Themen mit fsk18 oder privat finden sich dort nicht.
Da hast du natürlich Recht *gruebel*

Ergo, wie so oft im Leben:
ALLE Möglichkeiten in Betracht ziehen und nutzen, und dann die beste(n) Lösungen verwenden *g*
Zitat von *******_Lee:
Zum Thema:

so eine bebilderte Anleitung kann ja nicht schaden.



OT:

Zitat von *********ained:
Und ich finde auch, dass es einem hier sehr schwer gemacht wird ein Thema zu eröffnen. Die Wahrscheinlichkeit dass man nen Anschiss kriegt ist riesig. Entweder falscher Ort oder schon mal gehabt oder der Inhalt für irgendwen blöd.

ähm ….. Wo hast du denn die Erfahrung gemacht? Auf die zwei von dir eröffneten Threads hast du doch sehr nette Antworten bekommen.

Man erlebt ja auch wie es anderen ergeht die sich trauen hier was zu schreiben - auch eine Erfahrung. Und dein Kommentar ein gutes Beispiel. Man schreibt was und es wird sofort in Frage gestellt dass die eigene Meinung was taugt....
****000 Mann
18.933 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei Google kann man auch noch die Suche auf den Joyclub beschränken, indem man "site:joyclub.de " (ohne "") vor den Suchbegriff schreibt.
*******dor Mann
5.891 Beiträge
Ich kann @*******ady nur zustimmen: Google findet treffender, (zeitlich) vollständiger und mit mehr Optionen Forumsbeiträge als die interne Suchmaschine.
Ich empfinde das als Mangel, nicht als Feature.

Inhaltlich habe ich gelernt: auch Themen können sich entwickeln und immer wieder neu betrachtet werden.
Allerdings wiederholen sich einige Inhalte doch recht häufig.
********r150 Mann
410 Beiträge
Dieser Threat war eigentlich schon lange überfällig. Mir war die Suche über Suchmaschinen zwar schon bekannt, aber das gilt sicher nicht für alle. Und der JC speichert üblicherweise nur für ein Jahr. Mails muss man z.B. extra markieren, um sie dauerhaft zu behalten. Das gilt für eine Premium-Mitgliedschaft.

Mich würde interessieren, ob ich diesen Threat, in sagen wir mal 2,5 Jahren, noch problemlos finden würde. Hat der JC dafür auch eine Funktion ? Oder müssten wir den Support bitten, ihn als Anleitung in die "Hilfe" mit einzufügen ?
****000 Mann
18.933 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Joyclub-interne Suche geht immer nur 1 Jahr zurück, absichtlich.

Über Google findest Du den Beitrag auch nach x Jahren noch.
********r150 Mann
410 Beiträge
Danke erstmal dafür, Hal. Ich habe jetzt mal ein bisschen probiert. Der Begriff "kurzanleitung" im Bdsm-Forum --> perfekt. Der selbe Versuch im allgemeinen Forum --> eine Seite; der zweite Eintrag gleich richtig, aber nach Datum sortiert. D.h. in ein paar Tagen wird´s da schon schlechter. Mit Suchbegriff "Anleitung" --> 30 Seiten im allgm. Forum. Hatte nach der 3. Seite keine Lust mehr. Einschränkung auf "Anleitung+Bdsm" waren trotzdem 30 Seiten. Muss wohl, wie bei Suchmaschinen immer, in einer besonderen Form eingegeben werden.

Versuche mit Tante Google: Mit "Kurzanleitung" und Hal´s Tip für JC-Seiten versucht. Ergebnis: 82 Hits.
Unsere Gesuchte war nicht dabei. Bei nur "Anleitung" fast 10000 Treffer. Auch da, zumindestens auf den ersten Seiten, keine "Kurzanleitung".

Was lernen ich(wir) jetzt daraus ? Es bleibt schwierig. Die Google-Suche nach anderen Dingen, die ich hier lieber nicht schreibe, waren interessant. Aber ich bezweifel sehr, das ich in 2,5 jahren die "Kurzanleitung" wiederfinden werde. Egal, wie ich suche. Was schade ist, den sie ist sicher noch irgendwo da. Das Netz vergisst nichts. Doch wie sind die Suchkriterien, wenn ich mich dann vielleicht nicht mal mehr an den Begriff "Kurzanleitung" erinnere. Ich verstehe die 1.Jahres-Beschränkung des JC. Aber vielleicht sollten die Mod´s so etwas wie eine Langzeitspeicher-Option für lohnenswerte Seiten haben.

LG an alle
*********mnia Paar
1.747 Beiträge
Themenersteller 
Oder die Möglichkeit solche Beträge gesondert in Gruppen abzuspeichern aber dafür müsste man die Joy it anschreiben bzw den Support und dies als Verbesserungsvorschlag vermerken Inc hoffen dass was kommt...
****000 Mann
18.933 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********r150:
Mit "Kurzanleitung" und Hal´s Tip für JC-Seiten versucht. Ergebnis: 82 Hits.
Unsere Gesuchte war nicht dabei.

Selbst Google kann nicht täglich das gesamte Internet auf neue Seiten absuchen.

Das dauert schon mal ein wenig, bis der Indizier-Roboter wieder vorbeikommt...
********r150 Mann
410 Beiträge
*hutab* *kopfklatsch* Stimmt natürlich. Ich bin manchmal eben ein Schussel. *aua* Daran habe ich gar nicht gedacht. Ich werde die Suche in nächster Zeit öfter wiederholen, um mal die Intervalle herauszufinden. Aber ich vermute, das sie weniger als ein Jahr sind. Die beste Suchtaktik wäre also erstmal im JC suchen und dann mit einer anderen Suchmaschine.

Eine Möglichkeit, mit einer besonderen Eingabe die Suche einzugrenzen, habe ich im JC nicht gefunden. Ich meine so etwas, wie Hal´s Tip mit "site:Joyclub.de". Die meisten Möglichkeiten hat man hier bei der allgemeinen Suche. Dort kann man die Suche auf einzelne Autoren, einer Untergruppe und einem Zeitraum eingrenzen. In den Gruppen oder dem Forum geht das (anscheinend) nicht.

Und da ich kein Mod bin, wusste ich nichts von den Möglichkeiten, Dinge in den Gruppen als "Wichtig" zu markieren. Dann werden sie immer ganz vorne angezeigt. D.h. die Mod´s haben schon die Möglichkeit, Besonderes hervorzuheben. Ich vermute, das ist das, was #SchlagFertig mit "anpinnen" gemeint hat.

LG an alle
***ta Frau
1.820 Beiträge
Themensuche in der Gruppe
Stimmt mein Eindruck, dass bei der Suche innerhalb des JC lediglich die Wörter aus den Threadüberschriften indexiert, also suchbar sind, nicht aber die Wörter in den einzelnen Beiträgen?
********r150 Mann
410 Beiträge
Da hast du wahrscheinlich richtig vermutet. Aber bei einer anderen Suchmaschine wäre das anders. Wie HAL schon meinte, dauert es, bis Google das gesamte Netz einmal durch hat. Ich habe mich mal selber dort gesucht und die aktuellsten Posts waren von Ende April. Seit dem sind aber einige von mir geschrieben worden. Es dauert anscheinend 3-4 Monate, bis Google aktuell ist. Das ist alles nicht wirklich befriedigend. Aber Seiten, wie der JC sind nun mal keine Suchmaschine. Und die Suchmaschinen sind nur bedingt aktuell. Damit werden wir wohl klarkommen müssen. Und eine Suchmaschine ist nur so gut, wie die Suchanfrage gut formuliert wurde. Es bleibt halt schwierig *nixweiss* .

LG vom Lernenden
***xy Frau
4.597 Beiträge
Ich finde dazu nichts in der Suche...

Kann mir bitte jemand erklären, was ein "Keuchgürtel" ist?
Geht es da evtl. um Atemreduktion?

Trixy *zwinker*
*******ice Paar
6.182 Beiträge
Zitat von ***xy:
Ich finde dazu nichts in der Suche...

Kann mir bitte jemand erklären, was ein "Keuchgürtel" ist?
Geht es da evtl. um Atemreduktion?

Trixy ;-)

ich würde ja auf *tipp* -fehler oder T9-Allergie tippen und vermuten es ist von einem KG (Keuschheitsgürtel) die Rede *nixweiss*

Patronise (der auch akut an T9 leider *lol* )
Yep. Und Keuchhusten hat man nach dem Sex *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.