Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KINKY | sexpositive Party
20092 Mitglieder
zur Gruppe
Kinky Beats
3494 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinky Partys & Das Richtige Outfit

********stem Paar
233 Beiträge
Themenersteller 
Kinky Partys & Das Richtige Outfit
Das richtige Outfit für eine Fetisch Party auszuwählen ist keine Kleinigkeit.
Gerade wer zum ersten mal eine solche Veranstaltung besucht steht schnell vor der Frage, was im erlauchten Kreis der Perversen ein adäquater Bekleidungsstil ist - was zieht man nicht an?

Daher ein anbei ein praktischer Chart -quasi die DIN A4 Doorbitch für zuhause- und ein paar Tips basierend auf unseren ganz persönlichen Erfahrungen ohne Anspruch auf Richtig-, Vollständig- und Anständigkeit.

Auch dieser ist natürlich keine Garantie für den Einlass, oft bestehen einfach unterschiedliche Vorstellung davon, was angebracht ist, oder die Parties haben verschiedene Schwerpunkte und Mottos.
Wir betreiben relativ viel Aufwand für unsere Outfits, und trotzdem kommt es manchmal zu Unstimmigkeiten an der Tür, z.B. mit meiner Uniform; „Das ist nicht Kinky, das ist Fasching“ oder „Die Hose ziehst du aber aus, das ist nicht sexy genug“ - und dass eine Uniform ohne Hose irgendwie blöd wirkt ist da kein Argument.

Das hat aber nichts mit Bösartigkeit zu tun, sondern in der Regel damit, dass oft sehr viele Leute möglichst schnell beurteilt werden müssen, und hierbei manchmal ein Automatismus einsetzt der z.B. auf Materialen, Farbe, oder sichtbare Haut zielt. Zudem gilt es meist ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Männern und Frauen zu erhalten, wodurch bei Männern oft schneller ausgesiebt wird.

Für uns persönlich ist ein fantasievolles Outfit spannender als die Xte Lackhose mit Netzhemd, etwas selbst gemachtes besser als etwas von der Stange, auch wenn es nicht perfekt ist, und ein Abendkleid mit Halsband geiler als einfach oben ohne, alles eine Frage der persönlichen Vorlieben.

Trotzdem gibt es ein paar Tipps die helfen können:

• Sieh dir Galerien vergangener Veranstaltungen an um einen Eindruck der Outfits zu bekommen.

• Mach ein Bild von deinem Outfit und schicke es dem Veranstalter, die meisten Organisatoren geben gerne eine Rückmeldung

• Latex wird vor den meisten anderen Materialen als „Fetisch“ beurteilt, es muss allerdings pfleglich behandelt werden. So können z.B. bestimmte Metalle, spitze Gegenstände und falsche Lagerung ein Outfit schnell ruinieren, informiere dich daher in entsprechenden Gruppen oder beim Händler.

• Leder wird meist auch gerne gesehen, ist robust und funktioniert optisch oft auch in der günstigen Kunstleder Variante

• Ein gutes Korsett kann mit diversen Outfits kombiniert werden und kann so von BDSM über Burlesque bis hin zu Steampunk diversen Stilrichtungen einen Kinky Dreh geben. Korsetts kann man inzwischen online auf Maß anfertigen lassen und der Aufwand lohnt sich.

• Wenn ein Interesse an Kinky Partys besteht, sind oft schon Accessories vorhanden die auch auf Partys gerne gesehen werden: Halsbänder, Katzenohren oder Maulkorb, Handfesseln oder ein schöner Seil Harness machen auch außerhalb der eigenen vier Wände Spaß und adeln jedes Outfit.

• Informiere dich nicht nur online sondern auch im Fachhandel, gerade am Anfang ist ein persönliches Gespräch mit dem Fachhändler vor Ort hilfreich. Nimm Partner oder Freunde mit, die dir bei Auswahl und Beurteilung zur Seite stehen. Das erste Fetishoutfit ist wie die erste Brille: Es sieht irgendwie erstmal alles seltsam aus. Da ist es gut jemanden dabei zu haben, der das ganze unvoreingenommen beurteilt. (Und natürlich kauft man auch in dem Laden in dem man beraten wird - eine gute Beratung ist einen kleinen Aufpreis gegenüber dem Onlinehandel absolut wert)

• Komm richtig früh oder spät, aber nicht in der heißen Phase, wenn lange Schlangen an der Tür abgearbeitet werden müssen.

• Und zu guter Letzt: Solltest du an der Tür abgewiesen werden, bleib höflich und frag nach, woran es gelegen hat. Die Doorbitch ist nicht dein Feind, sondern versucht mittels ihrer Auswahl eine möglichst gelungene Party zu ermöglichen. Wenn nicht gerade extrem viel los ist, wird sie dir in der Regel gerne Tipps geben, was du an deinem Outfit ändern solltest, damit es beim nächsten mal klappt.

Viel Spaß beim Feiern!



Habt Ihr noch Ergänzungen, Anregungen oder Kritik ? Seid ihr Kinky Veranstalter, Doorbitch, Türsteher oder einfach erfahrener Partygänger? Dann schreibt eure Tipps in diesen Thread!
Maid Outfit
Eine sehr umfassende Beschreibung...!

Als Zofe, im gepflegten Outfit bin ich "fast" immer passend gekleidet...zudem wird gehorsames Personal geschätzt.

*knicks*

Maid Carolin
*******ster Mann
1.770 Beiträge
Im Ernst?
Ich gehe seit anderthalb Jahrzehnten auf einschlägige Partys und habe noch nie im Vorfeld einen Laden aufgesucht um mich in irgendeinen amtlichen Fetischzwirn zu zwängen. Ist das Rheinland da so viel verkrampfter?
****rBB Mann
1.875 Beiträge
********stem:
Trotzdem gibt es ein paar Tipps die helfen können:

Absolut *top2*, *spitze*, *danke*

Meine Strategie war immer gewesen die Klamotten im Fetischladen von Sue zu kaufen. Ich bin gut damit gefahren.
********stem Paar
233 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ster:
Im Ernst?
Ich gehe seit anderthalb Jahrzehnten auf einschlägige Partys und habe noch nie im Vorfeld einen Laden aufgesucht um mich in irgendeinen amtlichen Fetischzwirn zu zwängen. Ist das Rheinland da so viel verkrampfter?

Ich würde mal vermuten wenn du schon so lange auf Kinky Partys gehst, hast du inzwischen auch eine entsprechende Garderobe im Schrank und damit erübrigt sich das Problem.
Allerdings gehen wir nicht nur in NRW feiern sondern auch z.B. in Berlin (Wasteland) oder kürzlich in Edinburgh (Torture Garden) und da wird noch deutlich mehr auf angemessene Kleidung und nicht nur die Abwesenheit der selbigen geachtet. Es geht ja wie im Titel beschrieben nicht um Swinger Partys sondern eben um Fetish Events und da ist ein Fetisch Outfit oder zumindest etwas nicht alltägliches durchaus angesagt. Wenn das bei den Veranstaltungen die du besuchst nicht so ist, sind es aller Wahrscheinlichkeit keine Events die uns interessieren.
*******ster Mann
1.770 Beiträge
Eine Party, auf der die Hose am Arsch wichtiger ist, als der Arsch in der Hose, würde hinwiderum ich nicht besuchen.
******978 Mann
3.877 Beiträge
@********stem ...mag ja sein das eure Klamottenregeln bei Euch in der Gegend gelten mögen...von mir aus.

Auch von mir aus sollen diese Tips für Fetish Partys gelten oder Kinky Partys mit SM Anteil...

Ich hasse diese Verkleidung für mich und lehnen sie ab. Bei einer BDSM Party reicht gepflegtes Schwarz völlig aus und die weibliche Begleitung muss auch nicht Ritten und Arsch raushängen lassen. Wenn ich ehrlich bin, würde ich am liebsten in meinen Alltags Klamotten zur Party gehen, aber von mir aus..dann ziehe ich halt ne schwarze Hose und einen schwarzen Sakko an...für mich schon Fasching genug....

BDSM ist eine Frage der Einstellung und ich gebe meine Neigung nicht beim Verlassen an der Garderobe ab..so wie nicht wenige, wenn sie die Party verlassen...
******978 Mann
3.877 Beiträge
@*******ster ... *haumichwech*

You made my day!
********stem Paar
233 Beiträge
Themenersteller 
Wie gut das es es verschiede Events für Verschiedene Bedürfnisse gibt.
Allerdings geht es hier auch nicht um einen Dungen, Studio oder BDSM Veranstaltungen sondern um Kinky Partys.
Wenn wir auf eine reine BDSM Veranstaltung gehen trage ich 100% schwarze Baumwolle, mal mit Hosenträgern und Hemd, mal einfach mit Cargohose und Longsleeve, also Dinge die ich auch im Alltag trage.
Aber hier geht es eben um Kinky Partys und nicht Playabende oder Ähnliches. Wenn man Verkleiden hasst, gibt es schlicht keinen Grund auf Partys zu gehen deren erklärtes Ziel es ist, eine fantasievolle Parallelwelt voller Fabelwesen, Netter Freaks und anderen Seltsamen Gestallten zu erschaffen - Alle anderen werfen sich halt für die Party hinter den Spiegel etwas in Schale und alle sind zufrieden.
********stem Paar
233 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ster:
Eine Party, auf der die Hose am Arsch wichtiger ist, als der Arsch in der Hose, würde hinwiderum ich nicht besuchen.

Wunderbar! Dann gibt es ja auch kein Problem.
******978 Mann
3.877 Beiträge
Soweit ich weiss ist das ein BDSM Forum und kein Kinky Forum @********stem ....
********stem Paar
233 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******978:
Soweit ich weiss ist das ein BDSM Forum und kein Kinky Forum @********stem ....

Richtig das ist ein BDSM Forum, danke für den Hinweis, soll ja alles seine Ordnung haben. Für uns ist BDSM aber auch Verkleidungen, Rollenspiele, Fantasie und Überraschungen. Gute Kostüme die Menschen in andere Rollen schlüpfen lassen sind toll, liebevoll erstellte Partyoutfits ein Geschenk an alle Gäste die sich daran erfreuen. Das ganze kombiniert mit einen schönen Location und guter Musik, leckern Drinks und garniert mit einer extra Portion Sex ist wie ein Urlaub von der Realität. Und für uns auch Teil unseres BDSM.
******978 Mann
3.877 Beiträge
Jaja...jeder hat so "sein" BDSM... Alles klar...
******667 Mann
345 Beiträge
Nein, es ist wohl eher so, dass jeder Bdsmler andere Partys besucht^^

Und die meisten Partys, welche ich als Kinky Partys bezeichnen würde. Haben mit BDSM als solches erstmal wenig zu tun. Es steht feiern, Spaß haben, und besonders Auffallen und exzessiv sein in bestem hedonistischen Sinn, im Vordergrund. BDSM ist wohl eher begleit Erscheinung.

Es sind Partys, welche sich im allgemeinen wenig von normalen öffentlichen Partys in Großraumdiscos (Musik/Locations/Getränkepreise/Lautstärke/Lichtanlagen) unterscheiden.

Der große Unterschied ist, man kann seinem Fetish offen fröhnen. Und da kommt dann der Bdsmler ins Spiel. Auf einer Kinkyparty wird er nicht komisch angeguckt, wenn er sich mit knebeln Halsband und Maske den Abend über über die Party führen lässt. Ist nicht für jeden was aber einige wollen das gerne.

Daher hat das Thema für mich auch eine Berechtigung in einer BDSM Gruppe. Einige Bdsmler sind nunmal Zielgruppe von Kinky Partys, auch wenn BDSM nicht im Vordergrund steht.

Als ich die Ausführungen las, dachte ich aber zunächst die Themenersteller würden selbst einen Shop betreiben^^ Besonders bei dem Bild kann man fast immer zu dem Schluss kommen, sich lieber mal was neues zu gönnen *ggg*

Andererseits habe ich Klamotten im Schrank,
Bei denen es nach gewissenhafter Beantwortung der Fragen heißen würde hineinspaziert. Trotzdem gehe ich davon aus, dass diese auf den meisten Kinky Partys nicht gerne gesehen wären...

Aber es ist auch egal wie viele Gedanken man sich macht... Im Zweifelsfall entscheidet die Doorbitch^^
******olz Frau
3.939 Beiträge
Ich bin ab und an die Doorbitch in einem Club
und Euren Zettel finde ich toll, insofern ich sowas gerne jedem Gast in die Hand drücken würde, der nicht an mit vorbei kommt. *les*

Das erspart sicherlich lange Diskussionen. Manche Männer sind ja nicht mal in der Lage den Dresscode zu lesen, geschweige dann ihn zu verstehen.
Seltsamerweise können Frauen das deutlich besser, da musste ich noch keine vor der Tür stehen lassen *g*

Inzwischen halten einige Veranstalterinnen schwarze Hose und schwarze Shirts bereit, für die immer wieder anzutreffende "Unterhosenfraktion", wenn dann die Figur wenigstens dafür stimmen würde. Aber nein, es sind immer wieder völlig untrainierte Männer in Schießer Feinripp, wahrscheinlich kauft da immer noch "Mutti" (so heißt ja bei manchen auch die Gattin) die Unterwäsche ein.

Ich mag gut gekleidete Herren, immerhin fängt auch im Club der Abend an der Bar oder bei Dinner an und nicht gleich in der Sauna oder auf der Spielwiese, oder eben an der Sprossenwand *spank*
********stem Paar
233 Beiträge
Themenersteller 
Nur zur Sicherheit: Sollten die Admins der Meinung sein das Thema Kinky Party gehört hier nicht hin, könnt Ihr den Thread einfach schließen.

Ich dachte halt ich tue Interessierten einen Gefallen wenn ich ein paar Tips für Fetish Partys gebe gebe da die Fragen nach dem richtigen Outfit mit schöner Regelmäßigkeit vor den Partys im Forum auftauchen.

Aber irgendwie ist der Thread dann recht schnell in altbewährter Tradition ausgeartet.
Eigentlich schade, da es wie im Text beschrieben darum ging im Thread Tips zu sammelt und nicht Meinungen für oder gegen Kinky Partys.

Für manchen ist Ihre Alltagskleidung das Kostüm was sie tagsüber Tragen und Ihre Hausmädchen Uniform, Ihre Katzenohren oder Ihr Latex Anzug ihr wahres Ich.
Für andere einfach die Möglichkeit in eine andere Rolle zu schlüpfen oder in eine andere Welt einzutauchen.
Ob man jetzt bereit ist für Partys, die explizit auf besondere Outfits Wert legen, auch etwas besonderes zu tragen bleibt jedem selbst überlassen, ich selbst z.B. trage keine Krawatten und komme daher nicht auf bestimmte BDSM Veranstaltungen die wert auf Krawatte oder Fliege legen. Aber das ist vollkommen ok, Ihre Veranstaltung, Ihre Regeln.

Aber auch wen BDSM per Definition selbst ein Fetisch ist, auch wenn BDSM im Kern aus - Glaubt es oder nicht- Rollenspiel besteht scheint eine paradoxe Abneigung gegen das Konzept von Kinky Partys zu geben. Vielleicht weil da offensichtlich wird das BDSM ein Spiel ist ? Eine Verkleidung? Ja ich weis, Naturdominanz, echtes BDSM und so. Das ändert aber nicht daran das ihr nicht wirklich jemanden unterwerft, die machen das freiwillig, die spielen eine Rolle. Und wenn nicht ist es kein BDSM sondern Missbrauch.

Niemand wird gezwungen auf Veranstaltungen mit einem bestimmten Dress Code zu gehen, aber für alle die sich dafür interessieren sind unsere Tips hoffentlich hilfreich - Wir sehen uns auf der nächsten Party!
******667 Mann
345 Beiträge
@LimbicSystem
Unsere Gruppe besteht aus 12.000 Mitgliedern. Und die altbewährte Tradition wird immer von den gleichen altbewährten Mitgliedern hochgehalten.

Ich denke 11.980 andere Mitglieder finden euren Beitrag hilfreich oder können einfach damit leben, dass das Theme sie nicht berührt da sie solche Veranstaltungen nicht besuchen.

Aber seid bitte mal ehrlich.... Lest euren Eingangspost nochmal durch... Und dann sagt mal welche Tips denn noch kommen sollen? *ggg* ihr habt eine vollumfängliche Unterstützung für den ersten Kinky Party Besuch gegeben. Der mit Sicherheit vielen aus der Gruppe eine gute Orientierung gibt. Bis jetzt scheinen es zumindest mindestens 14 zu sein^^ und allein schon für die finde ich hat es sich gelohnt. Auch wenn ich von weitaus mehr ausgehe.
********stem Paar
233 Beiträge
Themenersteller 
@ Lilith_Crowly

Da habt Ihr recht, danke für das nette Feedback *g*
******978 Mann
3.877 Beiträge
Ich finde Threads wie diesen sehr gut. Er zeigt, dass nur weil BDSM modern geworden ist, es nicht bedeutet, dass es mehr BDSMler wie vor 20 Jahren gibt...
**********oelle Paar
378 Beiträge
Nette Anleitung
Da hat sich mal jemand Gedanken gemacht. Sollte mancher Veranstalter manchem Gast in die Hände drücken.

Wir hatten bisher noch nie Probleme in eine Fetishparty rein zukommen. Ok-wir sind auch schon jahrelang (besser Jahrzehntelang) in der Scene unterwegs, früher auch schon selber Parties veranstaltet, und haben wohl mehr Fetishklamotten als Stinoklamotten im Schrank hängen.

Aber nun zum Thema:
Das "Organigramm" ist für eine Fetishparty absolut richtig.
Was Swingerclubs betrifft, ist man damit schon völlig overdressed. Da ist "Fetishabend" halt ein Motto wie irgendein anderes Motto. Juckt eh keinen-endet eh im üblichen 0815-rumvögeln.
Was leider auch immer öfter kommt:
BDSM-Parties, die als Kleidung dann einen "Kommunionsanzug" vorschreiben (so nenne ich das immer).
Also schwarze Stoffhose und weißes Hemd und Krawatte etc.
Keine Ahnung warum. Soll wohl "besonders nobel" wirken.
Da fühlen WIR uns dann unwohl.

Auf reinen Playparties ist die Klamottenfrage nicht so wichtig (unserer Meinung nach). Da ist auch schlicht Schwarz OK.

Man sollte eben wissen um was für eine Party es sich handelt...
********onia Frau
107 Beiträge
Ich fänd’s ja mal toll, wenn der dress code einfach nur wäre: “wir wollen sehen, dass du dir Mühe gegeben hast, dass du Fantasie in ein bestimmtes Outfit oder eine Rolle gesteckt hast.“

Stattdessen wird so oft nur das Kriterium gemacht: “welches Material ist das?“ und fantasievolle Kostüme mit zu hohem Baumwollanteil müssen draußen bleiben, während die 100. Wetlook Hose mit Netzhemd Einlass bekommt...

Aber letztlich bleibt es halt die Entscheidung des Veranstalters, und man kann sich ja überlegen, ob man auf den Prozess Lust hat oder nicht.

Ich denke man ist bei den meisten Parties mit Klischee-Materialien auf der sicheren Seite, alles andere spielt - besonders bei Männern - auf Risiko.
********stem Paar
233 Beiträge
Themenersteller 
Da ich per PN gefragt wurde: Ich gebe das Chart gerne als PDF weiter, ich kann hier allerdings nur Bilder posten und brauche daher eine Adresse oder Möglichkeit zum hochladen wenn Interesse besteht.
******lim Mann
184 Beiträge
Zitat von *******ster:
Eine Party, auf der die Hose am Arsch wichtiger ist, als der Arsch in der Hose, würde hinwiderum ich nicht besuchen.

Naja die von ihm genannten Events fallen (wie so viele namhafte Events) eher unter Kategorie sehen/gesehen werden, gepart mit Party (weniger play)
Hier nutzen vor allem Fetish Models oder latex designer passiv für sich zu werben und dies mit Party machen zu kombinieren 😅
******lim Mann
184 Beiträge
Persönlich finde ich es übrigens eher schade, dass immer öfters auch Frack/ Smoking auf der Liste der NoGos der Parties landet - nicht jeder kann an sich selbst etwas mit LLL anfangen oder hat die Figur für nen Gladiator Harness 😅
******nig Mann
24.815 Beiträge
... Und nicht jeder gehört zu den Anzugträgern. Es gibt aber ebenso eine ganze Anzahl Events, auf denen Anzug / Frack / Smoking Dresscode ist, da sind dann die anderen raus. Insofern finde ich es ebenso gerechtfertigt, so gibt es für beide Seiten passende Events.

Ich jedenfalls finde Leute im Anzug, wie man ihn auf der Bank oder Versicherung trägt, einfach unpassend auf solchen Veranstaltungen. So unterschiedlich können die Ansichten sein. *zwinker*

******978:
Er zeigt, dass nur weil BDSM modern geworden ist, es nicht bedeutet, dass es mehr BDSMler wie vor 20 Jahren gibt...
Echt jetzt? Wirklich diese Schublade?
Vielleicht zeigt es ja auch einfach nur, dass auch BDSM bunter wird. Finde ich gut! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.