Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypnokink Erotik Hypnose
763 Mitglieder
zur Gruppe
Hypnose
151 Mitglieder
zum Thema
Erotische Hypnose im echten Leben - Einstieg?16
Seit einiger Zeit habe ich mich mit erotischer Hypnose beschäftigt…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Hypnose und SM2
Ich interessiere mich sehr für Hypnose und SM. Leider habe ich noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hypnose....

*********rnoir Mann
549 Beiträge
Hypnose
Hypnose an sich, oder jemanden zu hypnotisieren ist jetzt keine geheime Magie und an sich eigentlich sehr simpel.

Das wichtigste ist, dass man sich mit der Technik beschäftigt und ein entsprechenden Draht - Rapport- genannt zu dem Hypnotee hat.

Hypnotisiert kann eigentlich fast jeder werden. Bei manchen geht es wohl tatsächlich nicht, bei anderen dafür sehr leicht. Es hat auch nicht wie es manchmal heißt, mit Intelligenz zu tun, ob jemand hypnotisierbar ist oder nicht.

Was hier schon angesprochen wurde, ist die Vorsicht bei einer Hypnose, was jemanden negativ triggern könnte. Ich vergleiche es gerne mit einer Operation am offenen Herzen.

Unter Hypnose kommuniziert man mit dem Unterbewusstsein und umgeht das Bewusstsein als kritischen Wächter. Dementsprechend vorsichtig sollte man sein. Und ähnlich wie bei bdsm gilt auch bei Hypnosen der Aftercare - das herausführen aus dem hypnotischen Zustand und die Nachsorge, ob es der hypnotisierten Person auch später gut geht.
**********Magic Mann
19.028 Beiträge
Die besagte Hypnose-Gruppe nimmt nur Profis mit fundiertem Hintergrund auf.

Das hat seinen Grund und daher kann ich es nur Befürworten das in einem offenem Forum nur begrenzte Infos geschrieben werden.
*********rnoir Mann
549 Beiträge
@********_666 hat es auf den Punkt gebracht. In der Hypnose-Gruppe geht es schon sehr fachlich zu und auch sehr tief in die Materie gehend.

Hypnose sieht auf den ersten Moment tatsächlich sehr leicht aus, vor allem, wenn man sich Show-Hypnosen anschaut.

Vor allem erkennt man verursachte Schäden nicht sofort oder so schnell wie beim Spanken oder solchen Praktiken.
****sy Frau
86 Beiträge
ich wäre da auch recht vorsichtig, das sind sehr tiefgehende zustände, die auch punkte berühren an die man sonst nicht so dran kommt.
aus eigener erfahrung weiß ich, das sich traumata sehr gut un den tiefen des unterbewusstseins verstecken können und man über jahre nicht auch nur einen blassen schimmer davon hat, das einen mal soetwas passiert ist.

gerade in bezug auf erotische hypnose, wäre ich da sehr vorsichtig, eventuell stecht ihr etwas an, was dann nicht mehr aufhört zu bluten...
ganz ohne toll vorzeigbare spuren. da hilft auch das beste vertrauen nicht, wenn es in so eine ebene rutscht.
und du mußt nichtmals psychotisch dafür ticken, damit danach eine ganze welt auf dem kopf steht.

mir kommen da auch gleich noch andere gedanken zu, die mir etwas unwohl sein bereiten.
wie ist es mit den bewußt vormulierten grenzen? bin ich in einer trance noch in der lage diese für mich zu setzen?? (auch wenn ich mal behaupten würde, das viele sm praktiken eh trance zustände hervorrufen, aber das kommt ja aus dem geschehen heraus)

gut, wer auf tunnel spiele steht..vielleicht paradies..aber von denen halte ich eh nichts..ich steh dann doch eher auf achtsam keit und auf sich zu hören, auch wenn es ganz klar im bdsm um grenzüberschreitungen geht.
man sollte doch immer hinterfragen wo was herkommt, nichts passiert ohne grund, und jetz mal ganz plump gesagt, wer auf schmerzen im sex steht, da steht höchstwahrscheinlich tieferer schmerz hinter. (hhm, vielleicht auch nicht, kommt auch im tierreich sehr häufig vor (sm-praktiken)..vielleicht nur eine ausprägung.
mein fall hat mir mit der zeit etwas anderes gelehrt.
seid bloß vorsichtig....
Keine Beschreibung angegeben.
**********n_123 Mann
411 Beiträge
Themenersteller 
SM und Hypnose
erfordern sicher einen sehr verantwortungsvollen Umgang. In beiden Bereichen kann man extrem negativ aggieren. Nur käme hier keiner auf die Idee ein Forum zu begrenzen weil sehr fortgeschritten informiert wird .
**********Magic Mann
19.028 Beiträge
Genussleben
Es geht ja gar nicht darum das fortgeschrittene informieren, sondern vielmehr darum das Menschen die nun mal gar keine Ahnung von der Materie haben, anfangen zu experimentieren.

Theorie und Praxis will beides gelernt sein. Daher kommt man auch nicht ohne weiteres an erlernbare Techniken.

Schau Mal im net ob du wirklich etwas findest... Nix, aber auch rein gar nichts was du einfach mal so nebenbei erlernen kannst.

Nicht weil man mit diversen Kursen Kohle macht, sondern weil die Verantwortung viel zu groß ist.

Stell dir Mal vor hier schreibt jetzt ein wahrer Könner wie man was machen muss.
Und wie es der Teufel will funktioniert das es...am Anfang...und plötzlich kommt er nicht mehr aus der Nummer raus.

Was dann?

Es kann doch über Erfahrungen geschrieben werden, dafür ist das Forum ja da. Es kann auch diskutiert werden.
Aber über das "wie lerne ich Hypnose" sollte man nichts verbreiten.

Nur meine ganz persönliche Meinung
Keine Beschreibung angegeben.
**********n_123 Mann
411 Beiträge
Themenersteller 
übertrage doch
einmal was du geschrieben hast auf den Bereich SM.

Ich stimme dir trotzdem zu.
mal im ernst!
Die Gefahren der Hypnose im SM.......
Hmmmm ......
Hypnose ist sicher einer der ungefährlichsten Spielarten im SM die man praktizieren kann.

Jeder kann sich ein paar Seile besorgen und dann anfangen mit Hängebondage oder ohne jemanden aufzuwärmen einfach mal so drauf los prügeln oder sich eine Plastiktüte nehmen seinen Partner ans Bett fesseln und dann Anfangen mit Atemreduktion zu experimentieren oder man Trifft sich auf ein blind Date ohne sich covern zu lassen oder, oder, oder .... der Dummheit der Menschen sind kein Grenzen gesetzt.
In diesem Kontext ist Hypnose sicher eine der ungefährlichsten Arten seinen SM auszuleben.

In einigen Beiträge oben ist auf die Gefahr hingewiesen worden, was alles so passieren kann, wenn man jemanden mit einer psychischen Krankheit hypnotisiert
Ja dann macht euch doch mal Gedanken darüber was so alles passiert kann wenn man jemanden mit Psychosen oder anderen schweren psychischen Krankheiten, schlägt, fesselt, erniedrigen, vorzuführen, dominiert usw…
Die Wahrscheinlichkeit auf diese Art und Weise jemanden zu schaden der eine psychische Krankheit hat ist wohl deutlich größer als mit Hypnose.


Hypnose funktioniert und ja man kann damit auch unangenehme Dinge erleben, aber mit ein wenige Verantwortungsbewusstsein, ist sie deutlich sicherer als fast alles andere was unter der Bezeichnung BDSM abläuft.
An Titania_Oberon:

Ich kann hier leider keinen Tonfall mitsenden, aber ich meine die folgende Frage offen und interessiert - nicht angreifend.

Könnt und werdet ihr in einem 2-Tages-Workshop mit 9 Teilnehmern diese auf alle Notfallsituationen und Eventualitäten vorbereiten, die während einer Hypnose auftauchen können?
****sy Frau
86 Beiträge
@Titania_Oberon
hhm,
das sehe ich anders. also erstens, ich bin eine sogenannte "psychotikerin" und bin NICHT psychisch krank! ich reagiere speziell auf kriesen und stress situation, nur um schon einmal hier mit vorurteilen aufzuräumen.

und bei mir hat noch keine bdsm praktik eine psychose ausgelöst.
bdsm wird bewust praxisziert, auch wenn die triebfeder dahinter durchaus unterbewust verborgen liegen kann. bdsm kann so prakteziert werden, das es kein leidens druck auslöst, wenn es das tut, sollte dadrauf geschaut und sich drum gekümmert werden und sich davon auch lösen.

bei einer hypnose gehst du aber ans unterbewusste....und das hat halt ganz einfach mal nen spezielles potential, das vorher nicht abzusehen ist, da kann der "gesündeste" mensch aufeinmal ins schleudern geraten.

klar spielt im bdsm auch das körperliche mit der psyche zusammen und auch hier (wie überall im leben) können traumata aufplatzen. und auch hier sehe ich ein vorsicht geboten, nicht nur weil viele menschen kein plan haben von dem was sie machen, (hauen schlagen abschnüren...) sondern auch, weil vielen menschen ihre eigenen grenzen garnicht bewusst sind, oder sie befinden sich in abhängigkeits- und real-macht- verhältnissen.

dennoch sind die handlungen bei bdsm praktiken im hier und jetzt bewusst getroffen.
und das stell ich als frage in den raum. ich weiß nicht in wie weit dies unter hypnose so wäre?
und es da halt dann doch (wenn auch unbeabsicht) zu mißbrauch führen kann.
also ist eine einvernehmlichkeit überhaupt geboten??

und p.s. wenn ich jetzt noch sehe das da von dir hypnose workshops angeboten werden und so wenig verstäntnis für die thematik besteht, fass ich mir ehrlich gesagt an den kopf....und muß ihn kräftig schütteln.
PS:
Titania_Oberon:
Hypnose ist sicher einer der ungefährlichsten Spielarten im SM die man praktizieren kann.
Das schätze ich anders ein. Es gab (mindestens) einen realen Fall, in dem jemandem suggeriert wurde, er könnte fliegen. Die Suggestion wurde nicht richtig aufgelöst. Die Person sprang später von einem Hochhaus - und konnte leider nicht fliegen.

Ja, einige Praktiken im BDSM können auch tödlich enden. Nur ist dies besser bekannt und leichter absehbar als bei einer verunglückten Hypnose.
**********Magic Mann
19.028 Beiträge
Titania_Oberon
Ich habe da jetzt ein paar Fragen. Vielleicht bekomme ich ja auch hier antworten von Dir.

1. Du schreibst das man als Vorkenntnisse für deine Workshops einen frei Geist benötigt...das dies von Vorteil wäre.

Warum ist das bei allen anderen weiter- und Fortbildungen im Bezug auf Hypnose anders, da dort nicht irgendwelche Menschen geladen werden die einen freien geist haben, sondern Vorkenntnisse die man sich nicht innerhalb weniger Wochen aneignen kann. Sondern u.a sogar Studium erfordern!?!?

Wer oder was hat dich dafür Prädestiniert diese Workshops abzuhalten?

Nach welchen Kriterien werden die Teilnehmer ausgewählt, damit diese geeignet sind für dieses wahrlich Verantwortungsvolle wissen was du weiter gibst.

Wer haftet für etwaige Schäden die durch falsche Anwendung bzw durch mangelhaftes Wissen entstehen.
Für ein Wissen was du deinen Teilnehmer, nach einem zweitägigen Workshop zu 💯% zusagst.
Wissen für das gelehrte Jahre brauchen!

Gibt es eine Art Notfalltelefon auf dem man Dich rund um die Uhr erreichen kann wenn es brennt?

Es sei mir verziehen aber ich finde diese Workshops für Hypnose grob fahrlässig.
@ Zelina

Nein ich werde die Teilnehmer nicht auf ALLE Notfallsituationen und ALLE Eventualitäten vorbereiten, sie werden nach den zweiten Tagen aber mehr über Hypnose wissen und besser auf alles Vorbereites sein, als wenn sie sich ein Buch kaufen oder über das Internett versuchen Hypnose im Selbststudium zu erlenen.



@ Trippel_A_666

Ich weiß nicht welche Erfahrungen du bis selbst mit Hypnose gemacht hast. Meine Erfahrung rührt daher, dass ich Hypnose im BDSM Kontext, sowie im familiären privaten Umfeld seit mehre Jahre anwende. Erworben habe ich die Fähigkeiten in dem ich selbst Seminare besucht habe und weil mich das Thema sehr interessiert weiter besuche.
Darüber hinaus finde ich es sehr schade das du mir mangelndes Wissen und Verantwortungslosigkeit unterstellst, ohne mich in irgendeiner Art und Weise zu kennen.

Wir leben jedoch in einem freien Land und somit darfst du dir jede Meinung zu jedem Thema erlauben, ganz egal woher du selbst die Befähigung dazu hast. Dies schließt selbstverständlich mit ein, dass du dir große Sorgen darüber machst, wenn andere Menschen Hypnose im BDSM – Kontext anwenden möchten oder es ihnen beibringen.
Wie oben schon erwähnt, wir leben in einem freien Land und jeder muss selbst entscheiden was er verantworten kann.
Jeder sollte sich selbst am nächsten Morgen noch im Spiegel betrachten können.
**********Magic Mann
19.028 Beiträge
Beantwortet aber leider nicht meine Fragen.

Wie kann jemand etwas in zwei Tagen lernen, für was du selbst länger benötigt hast?
Wie kannst du das zu 💯% zusagen?

Und nicht nur mich interessieren diese Fragen... Wie mir meine Mailbox mitteilt.
Du siehst, es gibt da schon einige die es interessiert.
Menschen die vielleicht in Zukunft deine Workshops besuchen möchten.

Ps. Ich muss zu nichts befähigt sein um in einem Forum Fragen zu stellen *zwinker*
*********rnoir Mann
549 Beiträge
Aus großer Macht folgt große Verantwortung
Puh, ganz schwieriges Thema.

Von meinem Gefühl her halte ich zwei Tage Seminar auch für sehr wenig. Wenn ich dran denke, wie viele Stunden ich mich damit beim erlernen beschäftigen musste und du/ihr ja anscheinend auch @*********beron und das ja wohl auch immer noch tut, wie ihr schreibt.

Die Schwierigkeit ist nicht das Hypnotisieren. Da habt ihr recht. Das kann man auch sicher in zwei Tagen lernen.

Das gravierende sind doch aber die Suggestionen. Wir sprechen ja davon, dass diese ungefiltert, also ohne eigene Kontrolle von der hypnotisierten Person übernommen und als wahr und richtig akzeptiert werden.

Das Gefahrenpotential liegt doch darin, dass Suggestionen nicht richtig aufgelöst werden und ungewollt im Alltag nachwirken können. Eine plötzlich Bewegungslosigkeit, weil ein Trigger ausgelöst wird, ist z. B. beim Auto fahren sehr gefährlich. Ebenso können Suggestionen, wenn sie etwas traumatisches in der Person auslösen auch zu Panikattacken und Nervenzusammenbrüchen führen. Das in einer Situation, in der die Person sowieso im Kopf von der tatsächlichen Welt teilweise herausgelöst ist.

Es darf ja auch nicht jeder, der einen Führerschein hat auch Formel-1-Autos fahren.

Und bei vielen anderen Praktiken im BDSM sieht man was schief gegangen ist, eine Wunde erkennt jeder, wenn es blutet ebenso. Da kann ein Fachmann dann gut und schnell helfen. Selbst weniger offensichtliche Dinge wie eine Nervenbeschädigung sind dann noch gut feststellbar.

Mit dem Kopf sieht das in meinen Augen aber ganz anders aus. Wenn da dann etwas verdreht ist, dann hat man im Zweifel ein richtiges dickes Problem.

Ich kenne den Kurs und euch nicht, hoffe aber, dass eure Teilnehmer verantwortungsvolle Menschen sind.

Denn nach dem Workshop müsste in meinen Augen dann jeder sagen, dass er jetzt den Umgang gelernt hat und es aber nie anwenden wird.
Wie ich erwähnte, gab es schon mal einen sehr informativen Thread zu Hypnose. Dort schrieben 2 Mitglieder, die beide eine fundierte Ausbildung in Hypnose hatten sehr viel informatives zu dem Thema. Ich habe mich auch selbst noch mit beiden sehr intensiv um Thema Hypnose ausgetauscht, weil ich es auch mehr als kritisch sehe, wegen evtl verdrängter Traumata. Beide bestätigten mir dass diese Befürchtungen einerseits berechtigt seien, aber ein erfahrener Hypnotiseur damit umgehen könne, bzw meist gar nicht an diese Bereiche kommt.
Doch beide sagten auch,dass man sich wirklich in gut geschulte Hände begebe sollte! Und hier muss ich @********_666 völlig zustimmen, es wäre auch m.E. verantwortungslos, das Ganze in einen 2 Tage Wochenend-Workshop zu erlernen und dann noch anzuwenden. Wie er richtig schreibt, andere studieren und brauchen dafür Jahre.
Und um den Bogen zu BDSM zu schlagen.... eine Bullwhip zu beherrschen lernt man auch nicht mal eben so übers Wochenende....

*********beron:
Nein ich werde die Teilnehmer nicht auf ALLE Notfallsituationen und ALLE Eventualitäten vorbereiten,
und das ist das große Problem an Workshops.... dass die Leute eben zwar Grundlagen vermittelt werden, aber eben nicht die ebenso notwendigen Kenntnisse was im Notfall zu tun ist.
Ich gebe selbst Workshops zu einigen Techniken im BDSM. Und ich persönlich beschränke mich darauf, die Leute über die möglichen Gefahren und Konsequenzen aufzuklären. Ich sage ihnen auch, dass sie Gefahren immer nur minimieren können, nicht ausschließen. Und das es NIEMALS Garantien gibt. Und somit vermittel ich wenigstens keine falsche Sicherheit.... *zwinker*

Ich persönlich würde ich jedenfalls nicht jemandem anvertrauen, der Hypnose mal eben in 2 Tagen gelernt hat. Dafür ist mir meinen psychische Gesundheit zu kostbar.
Man lässt sich ja auch nicht den Blinddarm von jemandem entfernen, der mal ein Anatomiebuch gelesen hat, oder?
*********avea Paar
747 Beiträge
Ich setze bei meiner Sklavin öfters mal Hypnose ein und es macht uns beiden sehr viel Spaß. Da alle Warnhinweise hier im Thread richtig sind, könnt ihr mir gerne eine PN schreiben.
Keine Beschreibung angegeben.
**********n_123 Mann
411 Beiträge
Themenersteller 
Macht und Verantwortung
das von mir angestoßene Thema wurde für mich schon sehr informativ behandelt. Meist mit Warnhinweisen und teils so das ich glaube man muss als Profi seine ersten Versuche machen.

Einen Workshop zu besuchen um besser informiert zu sein und zu sehen ob es interessant ist kann nicht verkehrt sein.

Weiterbildung und ein verantwortlicher Umgang sind für mich bei Interesse selbstverständlich.Dies ist sicher auch im Bereich SM so.

Meine Frage ging allerdings eher in die Richtung welche Erfahrungen hier jemand bei der Verknüpfung SM und Hypnose gemacht hat.
Also ich kenne "Hypnose" im BDSM Kontext nur so das eben nicht im innersten des Hypnotisierten rumgegraben wird sondern sich das ganze auf Trigger setzen beschränkt.
Die einen aber dann auch kein Leben lang begleiten.
********male Mann
602 Beiträge
Nun gut..., die meisten Bedenkenträger haben nun ihre Ansichten geäußert. Vieles davon hat sicherlich seine Berechtigung. Genauso enthusiastisch kann man aber auch über die Gefahren von Messern im Haushalt diskutieren. Was da alles passieren kann!! *schock*
Oder, um im BDSM Kontext zu bleiben: Beim Bondage kann man Nerven so schädigen, dass ein Arm oder Bein für lange Zeit oder gar immer Taub bleibt. Es liegt dennoch kein Warnhinweis beim Seilkauf dabei.

Und der erwähnte arme Tropf, der vom Hochhaus sprang, weil er "dachte" er könne fliegen. Nun ja..., man kann dies anzweifeln oder auch nicht. Im Vergleich zu den vielen BDSM Unfällen durch andere Spielarten halte ich Hypnose "Opfer" für nahezu ungefährlich.
Und wer Freunde der BDSM-Hypnose pauschal verurteilt, von dem erwarte ich beinahe Kommentare wie "Dein BDSM ist falsch", oder "Du machst ja gar kein richtiges BDSM!"

Ich finde es immer wieder unglaublich, und teils beängstigend, wie sehr dieses Thema polarisiert. Dabei wird die Diskussion von den Bedenkenträgern immer mehr angeheizt, statt diese sich einmal ernsthaft selbst mit ein paar Details beschäftigen.
Und hey..., weder kann man die 1-Abend oder 2-Tage Kurse verbieten noch unterdrücken. Es gibt sie, es interessieren sich viele Menschen dafür und diese besuchen auch diese Kurse. Aber wem sage ich das. Trifft vermutlich doch nur auf taube Ohren.
Wer nicht weiterlesen mag, darf bitte jetzt mit dem Steinigen beginnen.

Wie komme ich nun dazu, mich hier zu diesem Thema auszulassen?
Nun, ich selbst beschäftige mich seit vielen Jahren mit dem Thema Hypnose und habe bereits auch einige Seminare besucht (5, 7, 12 Tage). Ich habe selbst hypnotisiert und wurde hypnotisiert. So macht man das bei guten Seminaren.
Und wenn ich eins dabei gelernt habe, dann, dass sich der Hypnotee (also der, der hypnotisiert wird) schon auf die Hypnose einlassen muss. Das hat dann wieder mit Vertrauen zu tun. (Eine wesentlich Grundlage bei BDSM, wie wir alle wissen.)
Dazu kommt, dass man jemanden (eigentlich) nichts suggerieren kann zu tun, wozu er nicht selbst moralisch und ethisch bereit wäre.
Was jetzt wieder den Hinweis auf den armen "Flieger" heraufbeschwört. Um jemandem SOLCHE Suggestionen zu vermitteln, muss man schon sehr geübt und erfahren sein. Und ab da unterstelle ich dem Hypnotisierenden entweder Absicht oder grobe Fahrlässigkeit.

Zurück zur eigentlichen Frage des TE
Ja, ich habe einige Erfahrung mit Hypnose und das auch im BDSM Kontext. Wobei meine persönlichen Präferenzen hier eher D/s lastig sind. Für einen befreundeten Sadisten habe ich bei seiner Sub einen Trigger gesetzt, der den Schmerz einer Gerte auslöst. Außerdem kann er diesen Schmerz, wie mit einem Lautstärke Regler intensivieren.

Und nein, ich werde hier im Forum nicht sagen, wie das geht. Der TE hat ja auch nicht nach dem WIE gefragt.

Man kann Hypnose allerdings auch einsetzen, um es zB Subs zu erleichtern in den Su-Modus zu wechseln. Gerade vielen submissiven Frauen fällt es oftmals schwer, zwischen Alltagsdominanz (Beruf, Kinder) und ihrer natürlich empfundenen Neigung hin und her zu schalten. Hier kann man mit Hypnose sehr gut Hilfestellung leisten.
Auch ein ganzes Sub-Training ist denkbar.

Für den Spaßfaktor gibt es daneben jedoch auch so schöne Dinge wie: Stumm schalten, virtuelles Bondage, Orgasmus auf Befehl, Orgasmus Abbruch. Der Phantasie sind hier kaum Grenzen gesetzt.

Aber noch einmal für alle Bedenkenträger und die, die sich diesen Schuh anziehen:
Ein Hypnotiseur und/oder Herr hat auch eine Verantwortung für seine Sub wahrzunehmen. Er hat Führungsverantwortung und sollte mit einem gesunden Menschenverstand gesegnet sein.
Es gibt aber auch Führerscheinbesitzer, die dennoch bei Tempo 200 in den Sicherheitsabstand eines anderen hineinscheren, ohne Rücksicht auf Verluste. Über die regt sich niemand öffentlich auf.

Habe fertig.
Weiterer Ideenaustausch gern per PN.
**********Magic Mann
19.028 Beiträge
Ein sehr angenehmer und aufschlussreicher Beitrag.
Danke dafür.
****sy Frau
86 Beiträge
@Existentmale
ich find es irgendwie komisch, das hier nur auf die gefahren eingegangen wird, in dem auf gefahren von anderen spielarten oder alltagshandlungen verwiesen wird.
es macht keinen sinn hier äpfel mit birnen zu vergleichen, es geht nun mal um hypnose und nicht dadrum, wie ich mich beim kochen nicht mit einem messer schneide, oder beim fesseln kein nerv abdrücke.
ich fänd es schön, wenn auch mal auf meine frage eingegangen wird.
und vielleicht kann ich die antwort ja auch noch lesen, wenn ich nicht gleich, beim vor die tür gehen, von einem auto überfahren werde *baeh*
Also ich hab mich schon 2 mal von Semi Profis innerhalb der oben genannten hypnose Runde im Mülheim hypnotisieren lassen.
Ein wunderbares Gefühl
Keine Persönlichkeitsveränderung festzustellen ich bin noch genauso *wua* wie vorher.
Also alles gut.
****i17 Frau
51 Beiträge
Zu Existentmale
auch über die Gefahren von Messern im Haushalt diskutieren. Was da alles d............
Ich kann jetzt nicht mehr nur mitlesen.
Messer und den Schaden den diese verursachen mit Hypnose zu vergleichen ist ja wohl echt heftig.
Wenn ich ein Messer kaufe ,kenne ich seine Wirkungsweise und weiß das ich mich schneide kann und wie ein Schnitt versorgt wird.Das lernt schon ein Kleinkind!
Aber Hypnose und BDSM sind so weitreichende Bereiche ,die man nicht mal eben in nem Wochenende bzw. An 2 Tagen erlernen kann.da bekommt man so gerade ganz kleine Einblicke!
DAs was man damit bewirken kann,kann so schädigend sein ,das Menschen nicht mehr lebensfähig sind.also es kann !!!!!schaden zuführen .um den abzuwenden und vorzubeugen gehören gute Kenntnisse der Psyche und auch Grundkenntnisse die andere in einem Jahrelangen Studium erlernen ,als Grundstein dazu.
Alles andere empfinde ich als grob fahrlässig.
Ich hoffe das nie eine Sub einem solche Möchtegernhypnotiseur in die Finger fällt!
**********Magic Mann
19.028 Beiträge
Leider wurden meine Fragen ebenfalls nicht beantwortet.

Aber ich belasse es einfach dabei und finde mich damit ab das der Workshopbetreiber ganz einfach keine entsprechende Antwort hat ohne gleich damit aufzuzeigen das 2 Tage mit Garantieversprechen ein wenig was von Astro TV hat.

Jedem der daran Teil nimmt wünsche ich Weisheit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.