Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1649 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17393 Mitglieder
zum Thema
Den Richtigen Dom finden66
Mich würde mal interessieren wie lange ihr als Sub gebraucht habt den…
zum Thema
Was macht ihr um eure Sub/euren Dom zu finden?45
Mich interessiert es einfach mal: Was macht ihr alles, um euren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Richtigen Dom finden

Upps.. dem möchte ich gern widersprechen. Man KANN durchaus auch in Foren nette Doms finden. Man muss nur gründlich die Spreu von Weizen trennen!
Und das erfordert Geduld und oftmals viele Kennen-lern-Kaffees....
Doch wie Selenite schrieb: Suche Kontakte zu Subs!
Und es gibt hier ja 2 nette Gruppen
Subs unter sich
Gefallene Engel
Die ich der TE nur wärmstens ans Herz legen kann.
Dort findet man viel Rat, Hilfe und Unterstützung. Für fast alle Lebenslagen und auch bei der Suche nach Mr.Right *zwinker*
*******vin Mann
873 Beiträge
*******y_76:
In erster Linie versuche ich den Menschen zu sehen..
Wie ist er wie tickt er ...
Das muss ja auch emotional passen.


Hallo maya, es wird nicht einfach sein, da wie Du schon sagst, in erster Linie der Mensch passen muß. Es ist wie bei jeder Partnersuche in welcher Form auch immer. Die zwischenmenschliche Chemie muß stimmen. Dann kommt noch dazu, das auch die Vorstellung und Umsetzens des Auslebens der Leidenschaft stimmen muß. Dadurch wird die Partnersuche nochmal schwieriger, wie bei einer "normalen" Partnerschaft. Viel Glück beim finden des richtigen Partners und Doms.

*******y_76:
Ich möchte meine Devote Seite ganz ausleben können... ist meine Natur...
Mir stellt sich nur die Frage wie das ohne Vertrauen gehen soll...


Ganz einfach. Es geht nicht ohne Vertrauen!
Gegenseitiges Vertrauen ist die Grundlage jeder Dom/sub-Beziehung. Das gilt immer für beide Seiten.

Und ansonsten. Geh auf Stammtische und Fetischpartys.

Sprich die Ansprechpartner der Stammtische offen an, wegen Deiner Sorgen und Vorbehalte. In der Regel wird dann ein Auge auf Dich geworfen, wer sich da an Dich ran macht und im Fall der Fälle auch ein Hinweis gegeben, Vorsicht walten zu lassen. Die meisten Stammtischteilnehmer kennen sich gegenseitig Gut. Und Neue, die nur auf Frischfleisch aus sind und die Naivität eines Neulings ausnutzen wollen, werden in der Regel schnell erkannt von den "älteren" ( damit ist nicht das Lebensalter, sondern die Zeit der Teilnahme am Stammtisch gemeint ) erkannt. Ich sprech aus Erfahrung. War selbst mal Ansprechpartner eines BDSM-Stammtisches. Oft sind Personen, die negativ auffallen, aber auch Eintagsfliegen oder spätestens nach wenigen Stammtischbesuchen wieder weg, wenn sie von den "Alten" entlarvt sind.

Es gibt übrigends auch Fetisch-Partys, wo die Betreiber von sich aus Neulingen anbieten, ein Auge auf sie zu werfen oder bei Zweifel als Ansprechpartner da zu sein. Einfach mal im Vorfeld abklären.

Was auch möglich ist. Auf einem Stammtisch Personen kennenlernen, denen man Vertraut und mit ihnen zu einer Fetischparty zu gehen.

Viel Glück dabei, die richtigen Menschen zu treffen. Es muß ja nicht gleich der Fetischpartner sein, sondern erstmal Personen, mit denen man über seine Leidenschaft offen REAL reden kann und mit ihnen dann auf Partys zu gehen.

Zu Session ist noch zu sagen. Laß Dich covern. https://www.joyclub.de/magazin/dating_tipps/801.covering.html
Leider gibt es immer Wölfe im Schafspelz. Sprich, im Gespräch der tolle Partner, in einer Session dann sieht es ganz anders aus. *snief*
******ung Mann
6.484 Beiträge
Meist schreiben mich Herren an die mir erzählen das sie die Ahnung haben.
Schnell stellt sich raus das dem nicht so ist.
Nur aus Interesse...wie willst du das feststellen?
Da du selbst ja keine Ahnung hast ("Ich bin noch "Neuling"") fehlt dir doch jede Möglichkeit das zu überprüfen...und nicht unwichtig ist natürlich die Frage:
"Von WAS sollen sie Ahnung haben die sie nicht haben aber vorspielen?"

*****ucy:
Im Netz wissen, warum auch immer, alle sehr schnell, was ich brauche und was mir gut tut.... Allerdings hat man sehr schnell den Eindruck, dass es ihnen nur darum geht, was sie brauchen....
Klar - dir gehts ja auch so...oder gehts dir primär darum, was anderen "gut tut"?
Also ICH bin jedenfalls kein Altruist...

Und auch aus Interesse:
Warum suchst du einen Dom und nicht einen Mann, einen Menschen?
Was ist dein Ziel bei der Suche?

Unterm Strich würde ich sagen:
Es ist viel Wunschdenken dabei...
Man hat eine bestimmte Vorstellung - und alle, die der nicht entsprechen, sind disqualifiziert...
Das ist auch absolut ok.
Diese Menschen können aber DENNOCH "richtige BDSMler" sein - nur eben nicht passend zu deinem BDSM...

Deshalb finde ich solche Aussagen:
Das heißt zB: Schreibt mich jemand an und fragt als erstes nach Vorlieben und Tabus, lege ich es gleich beiseite. Weil es ihm dann nur darum geht.
Ein wirklicher Herr/Dom wird den Kontakt ganz anders aufnehmen.
ziemlich unreflektiert bis sehr einfältig.
Denn sie mag auf die Sichtweise der angeschriebenen Person auf BDSM zutreffen - ist aber halt in keinem Fall von globaler Richtigkeit...
********sy08 Frau
713 Beiträge
Ja....leider Normal
...und das nicht nur als "Neuling"

Auch wenn die Tipps alle sehr nett und lieb gemeint sind, so sind es Tipps, die man als "Mensch" natürlich schon kennt oder ausprobiert hat.

Aber das einzige was wirklich stimmt, ist das man "Geduld" haben muss, um dem passenden zu begegnen.

Bei den meisten Männern ist es eben so, dass die Lügen um Frau ins Bett zu bekommen (so war es schon immer und so wird es auch immer bleiben) und natürlich schauen wir erst darauf ob er Dom ist und dann wie er als Mensch ist. Ich bin hier um eine Dom zu finden und nicht (in meinem Fall) den Partner fürs Leben. Man braucht nicht darüber zu diskutieren, dass ja die Chemie stimmen muss, ich denke, dass weiß man.
Auch wenn es dann mal passen sollte und man mehr als eine Session miteinander hat, kann sich heraus stellen, dass die Konstellation doch nicht so toll ist.

Gut ist der Vorschlag (den werde ich mal ausprobieren) von Nigrum_Somnia zu einem Stammtisch zu gehen oder zu einer Play Party.
Dort kannst Du auch ruhig alleine gehe, da kann Dir auf jeden Fall am wenigsten passieren, da immer jemand da ist der ein Auge auf Dich hat (meist der Besitzer der Lokation)
Wenn Du nicht alleine gehen willst, so schau ob zu dieser Veranstaltung noch eine andere Frau alleine hin gehen möchte und frag sie, ob sie Lust hat sich mit Dir dort zu treffen.
Aber wie gesagt, ist im Grunde quatsch, weil irgendwann musst Du Dich ja auch mit dem Mann alleine treffen um heraus zu finden, ob er Dir zu sagt.
Wie hast Du den bis jetzt Dich mit den Männern getroffen? Hattest Du immer eine Freundin dabei?

Natürlich darfst Du auch selbst suchen und ich finde nicht, dass man sich dann ja quasi den Männern schon zu Füssen legt. Dein Gefühl wird Dir schon sagen, ob dieser Mensch zu Dir passt oder auch nicht. Man kann auch nicht einfach warten und hoffen, dass irgendwann der Prinz auf dem weißen Ross vorbei kommt, da muss man schon selbst aktiv sein.

Klar hat FSoG es uns, die ihre wahre Natur schon kennen es nicht unbedingt leichter gemacht und möchtegern Sub/Dom zu Tage befördert, aber auch da ist es so, dass jeder Hyp auch mal ein Ende hat und da kommt wieder das schöne und böse Wort "Geduld"

Du magst vielleicht ein Neuling sein, was Deine Neigung betrifft, aber Du bist kein Neuling was das Leben angeht und weißt worauf Du achten musst, wenn Du einen Mann kennen lernst.
Ohne Vertrauen geht schon mal gar nicht, das brauchst Du auch wenn Du Stino wärst, aber als Sub ist es mehr als wichtig!

So wünsche ich weiterhin ganz viel Glück und Geduld.... *zwinker*

*wink*
*****ucy Frau
439 Beiträge
Ich möchte auch nicht ausschließen, dass man hier den richtigen Perfekten Dom/Partner finden kann...

Allerdings ist es wie schon erwähnt die Suche Nach der Nadel im Heuhaufen.

Ich persönlich bin nicht der Mensch der Jahrelang den Heuhaufen von links nach rechts dreht um irgendwann die Nadel zu finden... Oder auch nicht.

Ich bin eher die die den Haufen abfackelt und sich in der Asche einfach nach der Nadel bücken...

Allerdings kann man durch so ein Verhalten auch theoretisch passende "Partner" abschrecken...
*****ucy Frau
439 Beiträge
******ung:


*****ucy:
Im Netz wissen, warum auch immer, alle sehr schnell, was ich brauche und was mir gut tut.... Allerdings hat man sehr schnell den Eindruck, dass es ihnen nur darum geht, was sie brauchen....
Klar - dir gehts ja auch so...oder gehts dir primär darum, was anderen "gut tut"?
Also ICH bin jedenfalls kein Altruist...

Ich bin mir sicher das du den Unterschied zwischen: "Ich suche was ich will/brauche." Und "Ich Rede dir ein, was du willst/brauchst."..

Ich gehe mal davon aus, dass du entsprechende Nachrichten nicht bekommst... Ich habe keinerlei Problem, wenn jemand in der Partnerwahl egoistisch nur auf seine Bedürfnisse guckt (jedem Topf sein Deckel). Aber jemand anderen einreden zu wollen, was Ihm/ihr gut tut, was er sie braucht... Nunja ich finde es schmierig, perfide und vermessen... Aber wie gesagt, jedem Topf sein deckel^^
*******fly Frau
6.315 Beiträge
auch
als Neuling mit gesundem Menschenverstand kann man sehen ob der Mensch mit dem man sich austauscht einigermassen normal tickt.

Ich denke es ist eher die Sehnsucht in den subs welche sie dazu treibt jeden Mist gleich als BDSM zugehörig zu sehen.

Ich hätte z.B nie irgendwelche online Befehle angenommen..ist sowas in einer Mail gekommen war der Typ für mich erledigt, jeder normal denkende Dom weiss auch, dass man zuerst mal in real Sympathien abchecke muss oder warum kauft er "die blinde sub im Sack"? bzw scheint ihm das zu reichen? weil er es real eben nie umsetzen will/kann.

Hier gibt es subs welche sich mit Edding "im Besitz von......" auf die Brüste schreiben ohne zu wissen wie der Kerl aussieht *vogel*

Idioten gibt es überall auf jeder Plattform auch bei par....sie zu erkennen liegt auch an denen die suchen und man erkennt sie wenn man sich nicht das Hirn vernebeln lässt.

Einfach mal langsam und nicht gleich jeden Furz umsetzen, glauben oder annehmen, die Doms welche etwas vom Ganzen verstehen werden auch nicht mit sowas ankommen.
*******777 Mann
829 Beiträge
Zu aller erst muss die sprichwörtliche "Chemie" stimmen!
J. Paul Getty hat mal gesagt, auf die Frage, wie man reich wird: " Go where the oil is."
Dementsprechend kann ich Dir raten, "go where the Doms are". Also auf Parties und Veranstaltungen wo man Gleichgesinnte real trifft und gleich merkt ob's funkt...
******ung Mann
6.484 Beiträge
*****ucy:
Aber jemand anderen einreden zu wollen, was Ihm/ihr gut tut, was er sie braucht
Ok
Ich hatte deine Aussage nicht so verstanden, dass da jemand versucht dir "einzureden was dir gut tut"...
Missverständnisse passieren - aber schön, wenn man sie so einfach aus der Welt schaffen kann *g*
****a45 Mann
249 Beiträge
Warum nicht ein "vergebener" Dom oder ein Paar?
Den "richtigen" Dom zu finden setzt neben der "Verbindung" zum Menschen auch voraus, dass Du wirklich weisst, was Dich (im Moment) anmacht und Du suchst. Es gibt so viele Spielvarianten, Stile und so viele verschiedene Bedürfnisse. Gerade als Neuling wirst Du noch gar nicht wissen, was aus dieser reichhaltigen Welt für Dich stimmt. Du musst es ausprobieren. Erst dann wirst Du auch wissen, welcher Dom zu Dir passt.

Bei einigen Damen, die ich kenne, hat sich folgende Vorgehensweise bewährt:

1/ Du suchst Dir einen erfahrenen Dom aus, der aber nicht "Dein" Dom wird, sondern der mit Dir spielt, um Dir gewisse Erfahrungen über Dich zu vermitteln. Nicht jeder Dom wird dafür bereit sein, denn er wird damit zu einer Art Dienstleister. Mir persönlich hat es aber immer gefallen, neben meinen festen Spielpartnerinnen auch "Neulinge" einzuführen, weil ich die Welt des BDSM so faszinierend finde und mir das Leuchten in den Augen gefällt, wenn ich jemandem diese Welt eröffnen kann.

2/ Du suchst Dir ein BDSM-(Spiel)Paar aus, und lässt Dich in die Dreierkonstellation einbeziehen, also nicht mehr nur mit dem Dom, sondern ihm und seiner Sub. Viele Paare finden es eine Bereicherung, mal eine dritte Person einzubeziehen, auch wenn das Spiel mit zwei Bottoms nicht so einfach ist, wie viele sich das vorstellen, sollen beide auf ihre Kosten kommen.

Zu beiden kommst Du über Empfehlungen oder indem Du von Dir aus Männer anschreibst, bei denen Du das Gefühl hast, dass das Profil passt und Dein Bauchgefühl wirklich stimmt und die Bedingung akzeptiert wird. Die Empfehlung, an Parties und Stammtischen zu schauen, finde ich gut. So kannst Du die Leute gut abtasten. Wer nicht bereit und fähig ist, auf Dich einzugehen und Dich dort abzuholen, wo Du bist, von dem solltest Du die Finger lassen.

Wichtig ist aber das "Expectation Management", nicht, damit Enttäuschungen da sind, wenn sich nicht mehr entwickelt, was ja auch nicht das Ziel ist (sich aber natürlich ergeben kann). Ich halte es immer so: Es kommt, wie es kommt.

Der Vorteil beider Varianten ist, dass Du nicht auf einen Mann triffst, der mit Dir unbedingt zum Stich kommen will, wie es eine Vorrednerin hier beschrieben hat. Es sind Männer, die eigentlich "versorgt" sind, aber vielleicht Spass daran haben, Dich einzuführen. Der schöne Nebeneffekt ist, dass Du in die Szene hineinkommst auf diese Weise und sich so Deine Chancen, einen "eigenen" Dom, der zu Dir passt, zu finden, sehr viel grösser sind. Und Du gewinnst auf diese Weise Freundschaften, die Dir bei Kummer und Fragen in diesem Bereich weiterhelfen können.

-acqua
*******fly Frau
6.315 Beiträge
nun
bin ich ja gespannt wie viele potentielle "Einführ Doms" gerade ihr Postfach füllen...was gibt es schöneres als ohne grosse Verpflichtungen einfach mal eine sub ins BDSM einzuführen *floet*

das Hauptproblem ist doch dass man als Neugling gerade die emotionale Schiene nicht einodnen kann...auch wenn Augen dann leuchten hilft einem das wenig wenn der Dom nicht das Gesamtpacket will, meine Meinung *sorry* aber ich halte von so "Einführ Geschichten" gar nix und fand mein BDSM auch ohne.
Oh ja!!! Die ganzen Herren Mentor-Doms *haumichwech*

Lass bloß die Finger von denen, liebe TE.
Die gehen oft nur auf Frischfleisch, weil eine erfahrene Sub sich nicht auf sie einlassen würde....
*ironie*
Als Neuling...
ist das natürlich nicht ganz so einfach.
Einige haben ja schon wertvolle Tipps gegeben.
Habe mir damals auch Infos bei Subs geholt und mittlerweile führe ich nette informative Gespräche mit dominanten Herren, deren Absichten wirklich ehrlich sind.
Auch fiel das Wort Profiltext. Es ist auf Portalen momentan die einzige Visitenkarte die ein Jeder hat.
Deswegen sollte dieser auch sehr aussagekräftig sein.
***az:
nun
bin ich ja gespannt wie viele potentielle "Einführ Doms" gerade ihr Postfach füllen...was gibt es schöneres als ohne grosse Verpflichtungen einfach mal eine sub ins BDSM einzuführen *floet*

das Hauptproblem ist doch dass man als Neugling gerade die emotionale Schiene nicht einodnen kann...auch wenn Augen dann leuchten hilft einem das wenig wenn der Dom nicht das Gesamtpacket will, meine Meinung *sorry* aber ich halte von so "Einführ Geschichten" gar nix und fand mein BDSM auch ohne.

Einführ Dom...schöne Wortkreation.....und der Mentor Dom...alles hoffentlich aussterbende Rassen....
Erwartungshaltung
Nur als kleiner Einwurf zu verstehen...

Vielem kann ich hier nur zustimmen. Um das Thema aber auch kurz aus einer anderen Richtung zu betrachten:

Vielleicht ist auch des öfteren die Erwartungshaltung das Problem. Wie sieht diese eigentlich aus, wenn ich mich ins WWW stürze? DEN richtigen Dom finden... DAS MUSS doch jetzt klappen, in einem Forum wie diesem... und zwar Morgen!

Ich denke gut aufgehoben ist auch hier, wer den Weg als Ziel begreift, dazu dürfen auch die Erfahrungen gehören, bei welchen man sich an den Kopf greifen möchte. Am Ende aber ist man schlauer, hat erlebt, GELEBT ist erfahren. Oft ist das dann der Moment, der auf geheimnissvolle Weise finden lässt, das Ziel, das am Anfang noch gar nicht klar ersichtlich war. Lebe einfach den Moment, er bringt dich dem Ziel näher (meistens *g* ).
Du solltest als erstes aufhören dich als Anfängerin zu bezeichnen und lerne die richtigen Fragen zu stellen. An den Antworten wirst Du erkennen, wer der passende „Dom“ für dich.

Beschäftige dich mit deinen Sehnsüchten und Wünschen. Informiere dich in die vielen BDSM Gruppen hier im JOYclub und suche den Austausch mit anderen Teilnehmern. Packe deine vagen Vorstellungen in konkrete Anforderungen.

Das wichtigste dabei, gib auch dem Zufall eine Chance, warte nicht darauf das dich hier jemand findet. Die vielfältigen Themen in den BDSM Gruppen geben dir die Gelegenheit einen passenden Kandidaten unverbindlich anzuschreiben und seine Einstellung zum Thema XYZ zu hinterfragen.

Nach meinen Erfahrungen ergeben sich dann auch interessante CM-Dialoge und man findet schnell heraus ob es noch andere Gemeinsamkeiten vorhanden sind, die man dann gerne auch in einem Telefonat vertiefen möchte. Lasse dich dabei nicht auf deine Devotion reduzieren.

Eine Kaffee-Session ist dann eine Begegnung mit einem interessanten Menschen und kein Bewerbungsgespräch *floet*

Frage deinen potenziellen „Dom“ ob er sich mit dir z.B. auch auf einen BDSM-Stammtisch treffen würde. Triftbrettfahrer scheuen BDSMler wie der Teufel das Weihwasser. Allzu schnell würde Ihre „Tarnung“ auffliegen – Hinterfrage seine Reputation und praktischen Erfahrungen als „Dom“. Wer da in schwimmen kommt und nicht Antworten kann, ist dann ein Geschichtenerzähler und im besten Fall ein Anfänger.

Er - schreibt
Such nicht jemand, der "Ahnung hat"...
Such doch nicht nach jemandem der "Ahnung" oder Erfahrung hat, sondern such nach jemandem, der sich unabhängig von seiner Vorerfahrung die Zeit nimmt, alles mit dir (neu) zu entdecken. Denn jede Sub ist anders. Dem sollte jeder Dom Rechnung tragen.
******ung Mann
6.484 Beiträge
*******eliz:
lerne die richtigen Fragen zu stellen.
Was SIND die "richtigen Fragen"?

*******eliz:
Frage deinen potenziellen „Dom“ ob er sich mit dir z.B. auch auf einen BDSM-Stammtisch treffen würde. Triftbrettfahrer scheuen BDSMler wie der Teufel das Weihwasser. Allzu schnell würde Ihre „Tarnung“ auffliegen – Hinterfrage seine Reputation und praktischen Erfahrungen als „Dom“. Wer da in schwimmen kommt und nicht Antworten kann, ist dann ein Geschichtenerzähler und im besten Fall ein Anfänger.
Die?

Was verstehst du unter:
"Hinterfragen der Reputation und praktischen Erfahrungen"?
Was bedeutet "ins schwimmen kommen und nicht antworten können"?

Ich glaube nicht, dass es so einfach ist...weil das allermeiste davon einfach nur...individuelle Auslegungen sind...

Es gibt nun mal nicht wirklich "die richtigen Doms" - sondern lediglich "individuell richtig"...
*******fly Frau
6.315 Beiträge
Such doch nicht nach jemandem der "Ahnung" oder Erfahrung hat, sondern such nach jemandem, der sich unabhängig von seiner Vorerfahrung die Zeit nimmt, alles mit dir (neu) zu entdecken

sehr schön gesagt *g* Erfahrung macht einen Dom nicht besser im Umgang mit dem Menschen an sich...fachliche Kernkompetenzen sagen nichts aus über Sozialkompetenzen.

Bei jeder Begeungug wir das BDSM neugeschrieben...was mit sub x ging geht mit sub y eben nicht und umgekehrt.

Ich fand meinen Top bei einem Menschen der zuvor über BDSM noch gar nie nachdachte...der in seinem Grundkonstrukt das hatte was ich angeborene, archaische Dominanz nenne und die zeigt sich bereits daran wie er auf mich zugeht, mit mir redet...der Rest war dann einfach, ihm die Türe zu öffnen zu seiner Möglichkeit in dem ich sein Spielfeld wurde und er sich austoben und entdecken durfte/darf...zuvor jedoch lernten wir uns als Menschen kennen und dateten wie Stinos...so wächst Vertrauen und Sicherheit bevor man eintaucht.

Davor gab es Geschichten mit "erfahrenen" Doms welche mich absolut nicht erreichten obwohl andere bei ihnen lechzend auf die Knie fallen....es ist eben Chemie

Ein guter Tänzer muss die Schritte noch nicht unbedingt alle beherrschen, aber er muss musikalisch sein, Taktgefühl haben und die Freude am Tanzen rüberbringen...dich damit erfassen und infizieren...dann werden beide darin aufgehen.
Sie schreibt

Ich habe ihm meine Erfahrungen die sich mit der TE decken erzählt und was ich dazu gelernt habe.
Desto besser ich selbst in das Thema in Gruppen und Foren eingestiegen bin um so eher wusste ich welche Fragen ich einem potentiellen Dom stellen könnte.
Natürlich ist alles individuell, dennoch,
wer behauptet Ahnung zu haben hat meine Fragen ernst genommen und entsprechend beantworten können.
Wenn ich als Sub selbst nix weiß führt die Reise ins Nirgendwo.

Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten.
Wenn nur Wischiwaschi als Antwort kam war es das mit Herrn Möchtegern Dom.

Natürlich zählt in erster Linie der Mensch
.
Aber ich suche ja einen Menschen der auch Dom ist.
Was nützt mir der sympathische Mann der als Dom nicht das mag was mir am Herzen liegt?
Der nur DS mag ich aber auch auf SM stehe.
****a45 Mann
249 Beiträge
*******teel:
Oh ja!!! Die ganzen Herren Mentor-Doms *haumichwech*

Lass bloß die Finger von denen, liebe TE.
Die gehen oft nur auf Frischfleisch, weil eine erfahrene Sub sich nicht auf sie einlassen würde....
*ironie*

Ach, meine Lieben, wieso immer so abwertend und alles gleich in eine Schublade stecken?

Ich persönlich fand meinen Zugang zur japanischen Bondage und letztlich BDSM genau so. Ich bat eine Dame aus Neugier, mich zu fesseln, obwohl ich normalerweise auf der aktiven Seite bin. Für mich eröffnete sich eine riesige Welt, die ich nicht kannte. Ich war nach der ersten Session völlig durch den Wind, nicht wegen der Frau, sondern was mit mir passierte. Es ging dabei nur um mich; die Frau war damals eine "Rolle" (erst später wurde sie zu einer sehr guten Freundin). Ich erhielt von manchem völlig neue Perspektiven. Heute bin ich auf der aktiven Seite als Rigger tätig, weil ich das bewirken können wollte, was ich selbst erfuhr, und es hat auch mein Spiel völlig verändert. So entdeckte ich auch, dass ich ein Reaktionsfetischist bin. Und ja, darum fessle ich auch immer wieder mit neuen Leuten, neben meinen regelmässigen Spielpartnern.

Abzuholen, was emotional passiert, ist sehr wichtig, da stimme ich zu. Aber wenn ich jemand intensiv gefesselt habe und er sich gehen liess, ist er aufgrund des Hormoncocktails praktisch immer in einem emotional sehr zugänglichen Zustand, um es mal so zu formulieren. Sehr Anlehnungsbedürftig und sexuell offen. Das hat aber nichts mit mir als Rigger zu tun, sondern ist das Ergebnis der Seile. Es ist einfach so, und es ist sehr schön. Da bilde ich mir nichts drauf ein, auch wenn es dem Ego natürlich gut tut. Hier kann die Erfahrung sehr helfen, und ich thematisiere das auch vorab, weil ich um die Wirkung weiss, die meine Handlungen haben.

Wie oft habe ich hier oder im Bondage-Forum schon Beiträge gelesen, wo Bottoms überhaupt nicht klar kamen mit den Gefühlen, die sie erlebt waren? Wo sie nicht wussten, worauf sie sich einliessen? Und Orientierung suchten? Mal ehrlich: Die meisten, die in die Welt des BDSM eintauchen, durchleben Gefühle, die sehr vergleichbar sind miteinander. Es tun sich plötzlich Welten auf, man erschrickt ob sich selbst, wenn man plötzlich seinen Sadismus, seinen Masochismus entdeckt, kann vieles nicht richtig einordnen. Bin ich nun abartig? Bin ich krank? Darf ich das überhaupt zulassen? Bin ich eifersüchtig, weil mein Dom/Domme mit jemandem anderen spielt? Wie gehe ich mit meiner Scham um? Wie gehe ich mit meiner Sexualität um?

Es gibt Leute, die diese Dinge hier in Foren zu klären versuchen. Es gibt andere Leute, die gute Freunde dafür haben, die diese Erfahrungen haben. Aber die beste Freundin weiss vielleicht nicht, was BDSM mit einem macht. Wer in einer Beziehung ist, kann es vielleicht mit dem Partner klären, vielleicht aber auch nicht, weil man ihn z.B. nicht verletzen will und eben noch andere Dinge mitschwingen. So kenne ich viele, die ziehen das persönliche Gespräch mit jemandem, zu dem keine emotionale Abhängigkeit, aber trotzdem Vertrauen besteht, vor. Hier glaube ich, kann der Kontakt zu Personen, die selbst Erfahrung haben, und bereit sind, sie mit einem zu teilen und vor allem zuzuhören, aber zugleich keine "Hintergedanken" haben müssen, weil sie selbst gut "versorgt" sind, wohltuend sein. Ähnliches passiert ja auch auf Stammtischen, aber es ist sehr viel weniger persönlich, weniger intim.

Wieviele dieser Leute es gibt, die dazu bereit sind? Ich weiss es nicht. Aber macht bitte nicht alles gleich nieder. Wie ein anderer Verfasser hier es schrieb: Wenn der Dialog mit einer Person stimmt -- und den sollte es geben -- wird man schon merken, wo das Bauchgefühl ja sagt und es passt. Es gibt viele Wege, die nach Rom führen.

-acqua
@ TE
Vorab
Du hast geschrieben das Du keine Party oder sonstiges (Stammtisch) allein besuchen würdest
Warum nicht?
Wenn du im Vorfeld mit den Veranstallter ein paar Mails austauschst,wir er/sie dich mit Sicherheiit an die Hand nehmen und dich Leuten vorstellen denen du dich unbesorgt anschließen kannst
Da bist du besser aufgehoben als mit so mancher Begleitung die du auf anderen Wege kennen lernst und es garantiert weitere Kontakte.

Die Suche an sich ist ein Abentheuer keine Frage
aber es gibt Ausschlusskriterien wie bei der normalen Partnersuche auch
Hier wurde geschrieben das du die die sich jetzt bei dir melden besser meidest,ja das sehe ich auch so
Es ist generell besser Eigeninitiative zu ergreifen und dabei deine Eigenverantwortung zu unterstreichen
Nichts tun für jemanden den du nicht schon Real gesehen hast gehört dazu.
Große Entfernungen machen wenig Sinn
Wer mit Erfahrung prahlt hat selten wirklich welche.
Frag zuerst wie sie sich BDSM vorstellen
Kommen Floskeln von Erfahrung vertrauen bla bla haben diese Leute keine Eigene Meinung sonder wollen nur auf deinen Zug aufspringen
Generell zählt
Mann für einen Prinzen auch schon mal Frösche küssen.
*******odot Frau
1.654 Beiträge
"Möchte-gern-Dom"
...ist so ein Wort, das ich hier immer wieder lese und dessen Bedeutung mir immer noch schleierhaft ist. Entweder ein Mann hat Lust dazu eine Frau sexuell oder generell zu dominieren (sie zu kontrollieren, Macht über sie auszuüben, Gehorsam einfordern) oder nicht. Ein Möchte-Gern setzt ja eine gewisse Art der Kompetenz voraus. Da es sich aber allein um eine Neigung und ein Interesse handelt, ist das schlicht der falsche Begriff. Ich bin ja auch kein Möchte-Gern-Schokoladenfan. Ich liebe Schokolade auf meine ganz individuelle Art und Weise. Wer könnte mir da sagen ob das gut oder schlecht ist?

Dann: Sie tun so als ob sie "Ahnung" haben und dann stellt sich heraus, dass sie keine haben?
BDSM ist so individuell wie der Vorgang des Gehens. Davon hat man auch keine "Ahnung", sondern nur ein sehr eigenes Profil. Vielleicht hat jemand keine Ahnung von Schlagtechnik. Aber "Dom" ist ja kein Beruf, den man lernt. Ich habe auch schon mit einem absoluten Neuling in Sachen BDSM ein sehr aufregendes D/S-Jahr verbracht.

Soll heißen:
Das, was hier schon geschrieben wurde, zählt: Schau Dir den Menschen an, den Mann. Hör Dir an, was er zu sagen hat und sieh ihm in die Augen. Sobald Dein Bauchgefühl das Gesicht verzieht: glaube Deiner Inneren Stimme. Denn das habe ich gelernt: Egal wie erfahren und seriös jemand wirkt: mein Bauch weiß genau, wer meine Schlösser knacken darf und zu mir vordringt.
Ich glaube, wenn alle Frauen mehr auf ihre Innere Stimme hören würden, gäbe es nicht so viele gebrochene Herzen. Oft ist die Sehnsucht nach rascher Bedürfnisbefriedigung (Aufmerksamkeit, dem Gefühl begehrt und gewollt zu sein, nicht unbedingt Sex!) so groß, dass sie alle Alarmsignale überhören und weitermachen, wo sie gar nicht hätten anfangen sollen.
**********Magic Mann
19.113 Beiträge
Gruppen-Mod 
Madame
*top*
Danke
Habe eure Beiträge alle sorgfältig durch gelesen.
Ich werde mich erkundigen wo hier in der Nähe so ein Stammtisch ist und diesen mal ganz unverbindlich besuchen.

Es war sehr viel Interessantes bei Euch zu lesen... und gut finde ich auch ... das es nicht nur mir so geht... sondern anderen auch mal...

Werde mich bei den sub Foren anmelden... um noch mehr Austausch zu bekommen...

Vielen herzlichen Dank
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.