Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2813 Mitglieder
zum Thema
Die Frau ist von natur aus devot??243
Auf Grund eines Gespräches der letzten Tage, über das Thema dominant…
zum Thema
Darstellung sexueller Natur vs Realität201
Eine Weile bin ich hier jetzt schon unterwegs und durchstöbere mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Natur Devot oder nicht ?

*******Mind Frau
479 Beiträge
*********r_by:
Sie schreibt
Also ich finde dieses Thema sehr spannend, gehe mit vielen Ansichten und Meinungen hier aber nicht konform.
Ich kann die extrem ablehnende Haltung gegenüber der Aussage "naturdevot" nicht verstehen.
Es ist kein Begriff den ich persönlich verwenden würde, ich finde ihn ein wenig merkwürdig. Nichts desto trotz trifft er ganz klar auf mich zu, zumindest meiner Definition nach.
Naturdevot ist für mich ein Mensch, der diese Devotion immer in sich trägt. Also auch im Alltag. Eine Charakter Eigenschaft sozusagen. So wie manche Leute cholerisch sind, oder eigenbrötlerisch, oder was weiß ich. So bin ich halt devot. Punkt
Und dieser Charakterzug zieht sich durch mein ganzes Leben. Das heißt ich begegne anderen Menschen meist mit eher defensiver/devoter Grundhaltung. Egal ob Beruf, Freundeskreis, Elternhaus, Kinder... so bin ich halt.


Die Idee ist ja nett, aber ich bezweifle dass sowas wirklich außerhalb des eigenen Empfindens gibt. Zumindest wurde Devotheit oder Dominanz bisher in keiner gängigen Persönlichkeitstheorie als Merkmal identifiziert. Dass es sich dabei also um eine Persönlichkeitseigenschaft handelt die in einer Person unabhängig von äußeren Einflüssen ist, ist nach heutigem Kenntnisstand eher unwahrscheinlich. Abgesehen davon wäre die Bezeichnung "Natur-" in diesem Zusammenhang ebenfalls unpassend, da Persönlichkeitsmerkmale nicht zwangsläufig angeboren sein müssen. Außerdem sind sie auch nicht unveränderbar.
*********r_by Paar
2.919 Beiträge
Dazu
gängigen Persönlichkeitstheorie
Kann ich absolut keine Aussage treffen, ich bin kein Psychologe etc. Pp

Was ich aber ganz klar sagen kann , ich bin überzeugt davon devot und Maso geboren zu sein.
Ob andere Leute das für unwahrscheinlich halten ist mir egal.
Ich weiss was ich weiss und was ich bin.

Und ich weiss auch sehr genau das kein Trauma, keine üble Kindheit oder Missbrauch dahinter steht.
Naturdevot oder nicht?
"Hallo, ich bin Landlady. Ich bin künstlich devot, das heißt, ich tu' nur so als ob. - Du kommst mir wahnsinnig dominant vor; ist das Natur oder künstlich? Was, auch nur künstlich? Okay, dann lass uns die Flogger begraben und 'ne Currywurst essen gehen. - Im Naturdarm."
überzeugt
es ist ist schön, das du glaubst, devot und maso geboren zu sein.., (Es ist aber der Glaube eine gewisse Zuversicht des, das man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, das man nicht sieht. [hebräer 11] steht schon im neuen testament.
nur sagt die wissenschaft etwas anderes.....macht ja nix...wissenschaft sind eh fakenews
*********r_by Paar
2.919 Beiträge
Welche Wissenschaft?

Quellen, Studien, links dazu bitte *zwinker*

Und zwar welche die es eindeutig belegen und nicht mit Sätzen beginnen die da heissen
"Höchstwahrscheinlich... "
" nach heutigen Kenntnisstand.. eher nicht wahrscheinlich.. "

Danke
*****477 Frau
508 Beiträge
Ich empfinde es als Frechheit, jemanden anzusprechen, schon immer devot zu fühlen.
Und die Logik sagt einem doch schon, dass die Gruppe mehr Folgende als Führende benötigt. Ich bin mir sicher, dass aus einem Folgenden ein Führender werden kann, allerdings wird es auch dort Hierarchien geben.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Großteil der Dominaten es gar nicht aus tiefstem Gefühl ist, ist wesentlich höher.
links und hinweise...
@********r_by

erstmal dies...ist ein längerer pds text...zum runterladen
https://www.pedocs.de/vollte … 78_3_8274_1490_8_Siegler.pdf

und natürlich :https://www.ebay.de/i/311660060741?chn=ps


ein klassiker, braucht zeit lohnt...und wenn ihr mehr braucht, fragt nochmal...ich liefere nach
****000 Mann
18.964 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********r_by:

Quellen, Studien, links dazu bitte *zwinker*

Gleichfalls.

Normalerweise belegt man eine These ("devot ist angeboren") dadurch, dass man selbst Belege liefert und nicht dadurch, dass man vom "Gegner" Beweise verlangt in der Hoffnung, der würde nicht liefern, um daraus zu folgern, man hätte recht ....

Nur mal so zur Methodik .... und rein privat.
*********r_by Paar
2.919 Beiträge
Da bin ich nicht deiner Meinung Hal

Denn ich schrieb:

Ich bin der Meinung so geboren zu sein

Nicht das ich Studien hätte das viele andere es auch wären...


Mir wurde gekontert das könne nicht sein weil die Wissenschaft dem widerspricht
****000 Mann
18.964 Beiträge
Gruppen-Mod 
Spinnen wir das mal weiter, an einem fiktiven Beispiel:

X sagt: ich bin der Meinung, ich würde mit grünen Haaren geboren.

An wem ist es jetzt, das zu untermauern?

Oder: Y sagt: ich bin der Meinung, die Erde ist eine Scheibe, das meinte ich schon immer, das ist mir angeboten.

Wer ist jetzt der, der was untermauern muss?

Aber Dein Glaube sei Dir unbenommen.

Ich bin der Meinung, Du irrst und es ist nicht angeboten. Nach Deiner Logik musst nun Du liefern.

Aber ist schon okay, meinen darf jede/r, (fast) was er/sie will.
*********r_by Paar
2.919 Beiträge
Ich bin aber gar nicht in der Lage das hier zu untermauern lieber Hal , wie du sehr gut wissen musst.
Erzählungen über kindliche/ und oder pubertäre Sexualität sind im Joy Club nicht gestattet
frühkindlich...
Oder gar prenatale
****000 Mann
18.964 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Replik war jetzt .... billig. Und reine Ablenkung.

Aber lassen wir das, wird hier nur Off-Topic.

Im übrigen habt ihr ja zwei ausführliche Quellen genannt bekommen, eine davon kostenlos. Eure Forderung würde damit erfüllt. Fröhliches Lesen!
*********r_by Paar
2.919 Beiträge
Ausserdem finde ich deine Beispiele hinken Hal.
In dem Fall mit den Grünen Haaren könnte derjenige es bewiesen, zb durch Fotos, Zeugen der Geburt....

Im zweiten Beispiel stellt derjenige eine These für die Allgemeinheit auf , die er nicht beweisen kann.

Ich jedoch habe das nicht getan, weder habe ich gesagt alle devoten Menschen sind so geboren, nein, noch nicht mal habe ich behauptet das ich da fundierte Kenntnisse hätte das es oft so sein könnte ...

Ich hab lediglich von mir selbst als Person in der ich Form gesprochen.


Damit ist das Thema für mich erst mal abgeschlossen.

Danke @*******enze für die Links. *top*
Ich werde mir das Pdf die kommenden Tage zu Gemüte führen.
*********r_by Paar
2.919 Beiträge
Die Replik war jetzt .... billig. Und reine Ablenkung

Nein Hal, weder das eine noch das andere.


Ich setze gerne einen Text über mein kindliches Sexualitäts- empfinden hier rein oder sofern ernsthaftes Interesse besteht gerne auch als Pn.
Das wird dich mit Sicherheit auch nicht überzeugen , denn du hast deine Meinung und ich eben meine.
Und das ist auch völlig in Ordnung so.
*******777 Mann
826 Beiträge
Ich beobachte den Diskussionsverlauf und kann nur sagen, was für eine Hirnwichserei. Finde es übrigens sehr smart, so ein Thema wie "natur-devot" in die Diskussionsrunde zu schmeissen...
Da kann man für ordentlich Unruhe sorgen. Fakt ist doch eines: Irgendwann in seinem Sexualleben, so es denn vorangelegt ist, stellt man fest, dass man gewisse Neigungen hat, sei es devot, dominant, masochistisch oder sadistisch, nymphoman etc. oder keines von alle dem. What the mess?! Ich kenn Leute, die sind asexuell, haben überhaupt keine Lust... Manchmal beneid ich sie, was für ein einfaches Leben... *zwinker*
Also, jeder ist wie er bzw sie ist... Das hat doch nix mit "natur" zu tun sondern ist selbstevident...
*******Mind Frau
479 Beiträge
Und ich weiss auch sehr genau das kein Trauma, keine üble Kindheit oder Missbrauch dahinter steht

Erziehung / Prägung / Sozialisation ist nicht gleichbedeutend mit Trauma oder Missbrauch. Das wäre ja auch schrecklich für alle Kinder die Erziehung / Sozialisation / Prägung erfahren (also eigentlich alle Kinder).

Und zu Belegen:

Wikipedia bietet tatsächlich keine schlechte Einführung in die Persönlichkeitstheorie:

de.m.wikipedia.org/wiki/Persönlichkeitseigenschaft

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Persönlichkeitstheorie

Sowie die gängigen Persönlichkeitstest (welche Eigenschaften diese erfassen und wie sie konzeptioniert wurden sollte leicht zu recherchieren sein):

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Persönlichkeitsfragebogen


Und sogar etwas zu frühkindlicher Prägung (inklusive Absatz zu sexueller Prägung):

https://de.m.wikipedia.org/w … alten)#Sexuelle_Pr%C3%A4gung


Und für manch einen mag vielleicht auch dieses Thema Recht erhellend sein...

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Selbsterfüllende_Prophezeiung
*******Mind Frau
479 Beiträge
*******enze:

und natürlich :https://www.ebay.de/i/311660060741?chn=ps


ein klassiker, braucht zeit lohnt...und wenn ihr mehr braucht, fragt nochmal...ich liefere nach

Mein Lehrbuch aus dem Studium, das ich leider nie benutzt oder gelesen habe, weil wir inhaltlich ganz andere Sachen in der Vorlesung behandelt haben. Aber es steht immerhin bei mir im Regal *ggg* .
****na Frau
23.777 Beiträge
Ich habe nur das Eingangsposting und die Beiträge der ersten Seite gelesen, von daher verzeihe man mir meine flapsige Bemerkung:

Für mich ist das Prädikat "naturdevot" so was ähnliches wie Naturjoghurt. Man will damit ausdrücken, dass es etwas besonderes ist. Nicht die "normale" Alltagskost, sondern etwas künstlich aufgewertetes.

Mein früherer Schatz hatte immer Sorge, ich könne später mal an jemanden geraten, der meine devote Ader ausnutzt.

Der jetzige Liebste, findet mich schon recht passend devot......und wenn es von Nöten ist, durchsetzungsfähig genug um ihm die Stirn zu bieten.

Was bin ich denn jetzt? Vielleicht teilzeitdevot?
******ark Frau
2.130 Beiträge
Ich muss allerdings kinky_paar_by zustimmen.

Sie hat keine Wissenschaftlichkeit behauptet, während behauptet wurde, dies sei wissenschaftlich wiederlegt. Und das ist eine Behauptung, die man schon belegen muss. Denn dann muss es ja etwas wissenschaftliches geben, was das widerlegt und das wird sich hier und heute auch im Internet finden lassen.
Die Behauptung "das ist nicht wissenschaftlich widerleg" hingegen läßt sich naturgemäß nicht belegen, denn etwas was nicht existiert (die Belege) kann man ja schlecht verlinken.

Nun schau ich mir Links ja durchaus an, und die als Beleg gebotenen Links sind ein allgemeines Werk über Entwicklungspsychologie im Kindes- und Jugendalter und ein bei Ebay eingestelltes Buch.
Da braucht es schon einen Hinweis darauf, wo in diesen Werken denn steht, dass Devotion nicht angeboren sei. Ansonsten haben wir hier nur ganz viel Text, von dem man ausgehen kann, dass das eh niemand durchließt. Das ist kein Beleg. Das wird ein Beleg, wenn eine Seitenzahl hinzukommt.

Und dann kommen wir noch zu dem Punkt, der wie mir mittlerweile scheint, wesentlich bei dieser Frage ist: Was soll "Devot" und "Naturdevot" überhaupt bedeuten?

Ich sehe es nämlich weitgehend wie kinky_paar_by.

Ich bin schon so geboren. Sprich: Ich was schon als Baby lieb, ruhig und brav. Ich war es auch als Kleinkind, Kind und sogar in der Pubertät. Dazu erzogen wurde ich definitiv nicht.
Das würde ich glatt unter "Naturdevot" fassen.
Und ich habe es auch bei meinen Kindern gesehen, dass Babys komplett unterschiedlich auf die Welt kommen und von anfang an ganz anders sein können.

Mit der sexuellen Neigung (das macht mich geil) hat das erstmal nichts zutun, davon hat kinky_paar_by aber auch nicht geschrieben, davon habe ich auch nichts geschrieben.

Ich denke auch, dass es bei der Frage nach "naturdevot" eben darum geht, ob diese Neigung nicht nur aufs Sexuelle beschränkt ist, sondern allgemein Teil der Persönlichkeit. Denn auch das gibt es - und hat tatsählich nichts damit zutun, ob man doof, unselbstständig, unsicher oder sonst etwas ist. Es kann sogar sein, dass eine in diesem Sinn naturdevote Person dominant auftritt, weil sie dieses Auftreten gelernt hat und es manchmal braucht.

So, und nun verratet doch mal, wo in diesem Link ( https://www.pedocs.de/vollte … 78_3_8274_1490_8_Siegler.pdf ) steht, dass Devotion nicht angeboren sein kann.
Ich finde es dort nämlich nicht, aber wie gesagt: Knapp 60 Seiten sind auch etwas viel, da kann man leicht etwas überlesen.

Liebe Grüße

Dina
*******Mind Frau
479 Beiträge
Soll ich jetzt noch mal erzählen, dass in gängigen Persönlichkeitstheorien (oben verlinkt) "dominant" oder "devot" als Merkmal gar nicht auftaucht? Oder das Persönlichkeitseigenschaften nicht zwangsläufig angeboren oder unveränderbar sind (oben verlinkt)? Oder es sich schwer differenzieren lässt was aus frühkindlicher Prägung resultiert und was angeboren ist (ebenfalls oben verlinkt)? *skeptisch*

Nee, ich nutze die Zeit lieber sinnvoll und gehe schlafen *wolke7*
Keine Beschreibung angegeben.
******ain Frau
110 Beiträge
Ich bin auch der Meinung, dass wir einen Großteil unserer Persönlichkeit und Sexualität bereits mitbringen. Wir sind nicht alles konditionierte Wesen. Das würde ja bedeuten, ich könne meine Kinder so manipulieren, dass sie zum Beispiel zu devoten oder dominanten Persönlichkeiten heranwachsen ...
Das mag bei manchen Kindern vielleicht funktionieren. Ich kann hier auch nur von mir sprechen ... Bei mir war das nicht möglich. Ich hab mir als Kind nichts sagen lassen. Meine Mutter hat es teilweise schockiert, dass ich in meinem Ich so gefestigt bin.
Dazu kommt noch, dass ich bereits mit 3 Jahren anfing, mich selbst zu befriedigen. Meine Eltern sind mit mir zum Arzt, weil sie dachten, ich hätte einen Pilz. Der Arzt hat ihnen dann erzählt, dass bei manchen Kindern die Sexualität früh ausgeprägt ist. Meine ersten Fantasien, an die ich mich erinnern kann, gingen alle in die devote Richtung. Jeder soll glauben, woran er will. Ich glaube, dass die Wissenschaft nicht alles weiß. Es gibt Dinge, die sind nicht zu beweisen und doch steckt in ihnen eine Wahrheit.

Jedenfalls werden Begriffe gerne unterschiedlich definiert und es bedarf dann eben an guter Kommunikation, nicht aneinander vorbei zu reden. Für mein Empfinden bedeutet "naturdevot", dass jemand authentisch devot ist. Es ist nämlich durchaus möglich, dass ganze als Rollenspiel zu gestalten.
**ue Frau
6.300 Beiträge
Mir ist schon ganz schwindelig bei so viel Natur.
Ich glaube, ich nenne mich ab sofort Alnatura.

*undwech*
*******Mind Frau
479 Beiträge
Es ist nämlich durchaus möglich, dass ganze als Rollenspiel zu gestalten.


Was ein Großteil der praktizierenden BSDMler wohl tut. Zumindest sind mir bisher keine tatsächlichen Sklaven in Szene begegnet, sondern lediglich Rollenspiel-Sklaven...
Zumindest sind mir bisher keine tatsächlichen Sklaven in Szene begegnet, sondern lediglich Rollenspielsklaven...
Ja, eben, mir auch.
Und deshalb erschreckt es mich immer wieder, mit welch verbissener Ernsthaftigkeit sich viele auch im Forum gegenüber gänzlich Unbekannten in ebendiesen Rollen präsentieren.
Für mich stellt sich dann recht oft eine Frage: Wie echt, wie realistisch ist diese Art von Selbstdarstellung noch? Oder grenzt sie schon an Realitätsflucht?
Doch das zu beantworten würde diesen Thread wahrscheinlich sprengen ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.