Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17381 Mitglieder
zum Thema
dom F mit bi Ms?61
Ich glaube ich habe alle Beiträge gescannt und doch irgendwie nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bi und Dom ein Widerspruch?

*******ster Mann
1.770 Beiträge
@Var61
Es kam immer den Tenor heraus, Du magst dominant sein, ein Dom wirst Du aber nie sein.
Im Ernst?
Ich glaub, ich würd vom Stuhl fallen, vor lachen, wenn mir jemand mit salbungsvoller Domwürde so einen Humbug erzählen wollte.
*********nchen Frau
5.059 Beiträge
**********cubus:
Nun ja, ich beziehe mich größtenteils auf Freud und Kinsey,

Ich meinte den Zusammenhang mit Gauß und seiner Glocke.
@katernoster
Im Ernst?

Nein, damals war ich im Karl ... und nicht auf einem Stuhl, sondern auf´m Sofa *lach*
*******ster Mann
1.770 Beiträge
@***61 - Na, dann waren ja wenigstens Karl und Du schon mal ein bißchen weiter.

@*********nchen - Dem gauß seine Glocken, ich sachs Dir! Sone dicken Dinger!
@katernoster
Ja ... , wobei relativ betrachtet, ich schon etwas weiter war, als Karl.
********se51 Frau
353 Beiträge
Als Dom mache ich was ich möchte und stelle es nicht in Frage.
**yD Frau
440 Beiträge
Eigentlich wollte ich schreiben, dass bi und dom kein Widerspruch ist....

...und dann hab ich den Beitrag von Forderung gelesen...

Unter diesem Gesichtspunkt ist die Frage des TE dann eben nicht mehr so verwunderlich...denn wenn eine dominante weibliche Person bei dem als passiv dargestelltem Akt des gefickt-werdens in Zweifel gezogen wird - nun, dann ist es doch nur logisch, dass auch dominante männliche Personen bei dem ja ebenfalls passivem Akt des gefickt-werdens in Zweifel gezogen werden...

Da ist mir erst aufgefallen, dass ich bei dominantem Mann mit bi Neigung, immer den Mann im Kopf habe, der sich blasen lässt und der bei AV aktiv ist. Ich hab Erfahrung mit BDSM bi MMF....also dom Mann (blasen passiv, ficken aktiv), dev Mann (bläst, wird gefickt) und FemDom.

Obwohl ich ein großes Interesse an bi Männern habe, wäre mir ein Dom der sich von nem dev. Mann penetrieren lässt tatsächlich nicht in den Sinn gekommen....einfach weil ich nicht darüber nachgedacht hab.

Was mir aber bei Männern mit bi Interesse immer wieder auffällt, ist, dass der eigene Wunsch nach AV aktiv/passiv, OV aktiv/passiv, in meiner Wahrnehmung oft, entweder oder ist.....gerade im BDSM. Ich kenne mehrere Männer die sich nur AV aktiv/OV passiv oder AV passiv/OV aktiv vorstellen können. Mir wurde das stark bewusst, als ich auf der Suche nach dem jeweils passenden Gegenüber für MMF gesucht hab.

Aus FemDom Sicht.....i.S.v. bi unter Frauen
Ich erlebe mich z.B. nicht als bi, sondern als hetero flexibel, bin also ohne Berührungsängste, kann mir aber z.B. nicht vorstellen eine Frau zu lecken, trotzdem hab ich schon mit bi Pärchen Sessions erlebt.....
Was mir aber bei Männern mit bi Interesse immer wieder auffällt, ist, dass der eigene Wunsch nach AV aktiv/passiv, OV aktiv/passiv, in meiner Wahrnehmung oft, entweder oder ist.....gerade im BDSM. Ich kenne mehrere Männer die sich nur AV aktiv/OV passiv oder AV passiv/OV aktiv vorstellen können. Mir wurde das stark bewusst, als ich auf der Suche nach dem jeweils passenden Gegenüber für MMF gesucht hab.

Und was ist Dein Fazit im Bezug auf den EP? Meine Frage ist wertfrei, denn ich habe schon sehr viele Meinungen dazu gehört, die ich alle ohne Ausnahme respektiere.
**yD Frau
440 Beiträge
***61:
Was mir aber bei Männern mit bi Interesse immer wieder auffällt, ist, dass der eigene Wunsch nach AV aktiv/passiv, OV aktiv/passiv, in meiner Wahrnehmung oft, entweder oder ist.....gerade im BDSM. Ich kenne mehrere Männer die sich nur AV aktiv/OV passiv oder AV passiv/OV aktiv vorstellen können. Mir wurde das stark bewusst, als ich auf der Suche nach dem jeweils passenden Gegenüber für MMF gesucht hab.

Und was ist Dein Fazit im Bezug auf den EP? Meine Frage ist wertfrei, denn ich habe schon sehr viele Meinungen dazu gehört, die ich alle ohne Ausnahme respektiere.

Das ist einfach nur aus meiner bisherigen Erfahrung berichtet. Als ich über den Beitrag von Forderung nachgedacht hab, kam mir auch in den Sinn, dass es bei der Suche nach MMF allgemein schwierig war zwei bi Männer zu finden, deren Neigungen/Interessen zusammen passen.
@anyD
Deine Erfahrungen stimmen mit meinen überein.
**yD Frau
440 Beiträge
@https://www.joyclub.de/my/3092927.var61.html
Jetzt fällt mir erst auf, dass ich deine Frage an mich falsch gelesen habe.

Statt deinem "was ist dein Fazit", hab ich "das ist dein Fazit" bezogen auf die zitierte Stelle gelesen. Manchmal ist Wahrnehmung schon echt seltsam.

Daher versuch ich jetzt mal ein Fazit zu finden....vorhin war ich über meine eigenen Gedankengänge einfach zu verwundert....

*********ariya:

Eine Frage die mich beschäftigt ist, ob es akzeptiert wird, dass ein Dom/Sir/Herr (auch Dome/Lady/Herrin) bisexuell ist?
Oder ist es ein Widerspruch und schließt sich aus?besonders wenn Sex mit zur Session gehört und mehr als ein Paar miteinander „spielt“

Für mich ist bi und dominant kein Widerspruch. BDSM ist für mich in alle Richtungen offen.
Erlebt habe ich dominante bi-Männer im BDSM bisher nur wie oben beschrieben, also AV aktiv, OV passiv.
Trotz meiner eigenen offenen Einstellung, wäre mir ein Dom der sich von einem devoten Mann penetrieren lässt nicht in den Sinn gekommen. Vielleicht auch einfach, weil ich, trotz großem Interesse an bi-Männern noch nie jemanden getroffen habe, der sich dafür interessiert hat. Ich meine aber, dass ich bezüglich dem was möglich ist, sehr offen wirke. Es wäre für einen bisexuellen Mann also aus meiner Sicht gut möglich mit mir sehr offen über seine Vorstellungen zu sprechen.

Daher glaube ich (ganz wild subjektiv), dass eine umfänglich bisexuelle Neigung bei Männern in Verbindung mit BDSM eher selten vorkommt.

Über Bilder wurde hier auch gesprochen. Hab ich bisher auch noch kaum gesehen, also bi Männer Bilder in Profilen überhaupt.....und ein Dom der einen devoten Mann bläst oder sich von einen Sub penetrieren lässt, erst recht nicht. Ich vermute, dass eine solche Offenheit an Bildern eher in anderen Online-Portalen zu finden ist.
@anyD
Daher glaube ich (ganz wild subjektiv), dass eine umfänglich bisexuelle Neigung bei Männern in Verbindung mit BDSM eher selten vorkommt.

Nicht nur im BDSM-Kontext, nebenbei angemerkt ... , aber insbesondere.

Was die Bilder angeht, nun ja ... , es ist, im Anbetracht der angesprochenen Vorurteile, eine sehr diffizile Entscheidung, ob Mann solche Bilder einstellt oder nicht,
Selbstbewusstsein hin oder her.

Meine Frage zielte aber darauf hin, ob Du einen Mann, der sich penetrieren lässt, auch als "vollwertigen" Dom ansiehst.
**yD Frau
440 Beiträge
***61:
Meine Frage zielte aber darauf hin, ob Du einen Mann, der sich penetrieren lässt, auch als "vollwertigen" Dom ansiehst.

Hab ich hoffentlich mittlerweile beantwortet....

**yD:
Für mich ist bi und dominant kein Widerspruch. BDSM ist für mich in alle Richtungen offen.

Aber....um nicht falsch verstanden zu werden.

Für mich ist es kein Widerspruch. Dominant ist, was Dom (m/w) will.....daher aus meiner Sicht in alle Richtungen offen. Also auch: einen Mann der sich penetrieren lässt, würde ich also als "vollwertigen" Dom wahrnehmen (wenn ich denn einen kennen würde....)

Ich glaube aber auch, dass die allgemeine Wahrnehmung eine andere ist und dass es für Männer allgemein schwerer ist zu ihren bisexuellen Neigungen zu stehen. Auch deshalb schwerer, weil es aus meiner Sicht nicht so leicht toleriert wird wie z.B. weibliche Bisexualität
Ob jetzt als aktiver oder passiver Part.. was Dom(me) will ist in Ordnung.... ob mit oder ohne Penetration in welcher Konstellation auch immer...
Erlaubt ist, was allen Beteiligen gefällt.
@anyD
Hab ich hoffentlich mittlerweile beantwortet....

Sehe es mir bitte nach; Deinen Ausführungen nach, war es naheliegend.
Ich wollte es aber explizit zum Ausdruck gebracht haben.
*********ariya Paar
2.154 Beiträge
Themenersteller 
Als TE möchte ich jetzt auch noch etwas beitragen.
Zunächst danke für die vielen interessanten Beiträge!
Dann ein Danke für die sachliche Diskussion, was in manch anderen Forenbeiträgen oft nicht so ist.
Doch jetzt zurück zum Thema
Ich persönlich halte mit meiner Bisexualität nicht hinter dem Berg. Ich häng sie nicht offen raus, verschweig sie aber auch nicht.
Bisher hatte ich, zum Glück, keine negativen Erfahrungen mit Joymitgliedern. Aber....
Mir ist aufgefallen wir oft in Profilen steht: keine Bi-Männer
Obwohl ja klar sein sollte, das auch homosexuelle und Bi-Männer nicht einfach über jeden anderen Mann herfallen, scheint die Angst davor im Hintergrund mitzuschwingen.
Vlt. ist dies auch ein Grun der zu o.g. Umständen beiträgt.
*********Black Frau
2.914 Beiträge
Aber....
Mir ist aufgefallen wir oft in Profilen steht: keine Bi-Männer
Obwohl ja klar sein sollte, das auch homosexuelle und Bi-Männer nicht einfach über jeden anderen Mann herfallen, scheint die Angst davor im Hintergrund mitzuschwingen.

Nein, sie fallen nicht darüber her, aber wenn es nicht ausgeschlossen wird, werden sie bei interessanten Männern vielleicht doch nachfragen.
Ich finde das nicht schlimm, es hat für mich die selbe Bedeutung, wie: Ich bin nicht an gebundenen und verheirateten Männern interessiert.
*******mer Paar
10 Beiträge
Mal ein Zitat von den Ärzten, was das Thema meiner Meinung nach gut trifft:

......Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen
Da gibt's nichts zu bedauern und nichts zu staunen
Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen
Und die meisten werden sich das niemals trauen.....

Für mich sind da die Frauen einfach mutiger 😉
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Als Dom mache ich was ich möchte und stelle es nicht in Frage.
Vollkommen richtig *zwinker* gilt jedoch als Aussage nur für FemDoms
wenn MaleDoms sich so äußern ist der Aufschrei in unserer "aufgeklärt-sexistischen" Gesellschaft geradezu vorprogrammiert. *zaunpfahl*
Aber....
Mir ist aufgefallen wir oft in Profilen steht: keine Bi-Männer
Obwohl ja klar sein sollte, das auch homosexuelle und Bi-Männer nicht einfach über jeden anderen Mann herfallen, scheint die Angst davor im Hintergrund mitzuschwingen.
Diese Angst und noch eine andere:
Bisexuellen Männern wird häufig unterstellt sie seien promiskuitiv, grundsätzlich nicht wählerisch und an ständig wechselnden Sexpartnerinnen und Partnern interessiert und somit potentiell gefährliche Träger von Infektionskrankheiten.
*********ariya Paar
2.154 Beiträge
Themenersteller 
Es entsteht der Eindruck: Bi-Mann = problembehaftet
Bi-Frau = geiles Weib

Ok das ist jetzt sehr pauschaliert, dennoch entsteht ein komisches Gefühl.

Hab mir jetzt vorgenommen, wenn mögl., die Barriere zu durchbrechen. Ich versuche mal die Leute, die dominanten Bi-Männern mit Vorbehalten gegenüber stehen, zu reden.
Also offensiver als bisher zu sein
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Sich als Dom ficken lassen?
Ja auch das geht, mann kann eine devoten Mann/Sub/Sklaven befehlen das zu tun und ihn dabei kommandieren, antreiben, schlagen usw...

Zudem gibt es recht dominant wirkende Stellungen dafür, z.B. sitzt Dom auf drm männlichen Sub wird von unten anal penetriert und läßt sich dabei die Füße lecken.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Genauso
Es entsteht der Eindruck: Bi-Mann = problembehaftet
Bi-Frau = geiles Weib
... sehen das viele Nicht-Bisexuelle
*********Black Frau
2.914 Beiträge
Zudem gibt es recht dominant wirkende Stellungen dafür, z.B. sitzt Dom auf drm männlichen Sub wird von unten anal penetriert und läßt sich dabei die Füße lecken.

Dominant wirkende Stellung, ja, mal vom Bi Verhalten weg, haben subs auch oft die Vorstellung, Domme muss immer von oben, ansonsten meinen sie die Macht -Position einzunehmen. Es ist völlig egal wie und welche Stellung ...Dom/me sagt an...wie er/sie es möchte.Punkt
Und der submissive, devote, passive Part führt aus.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Daher
auch die Formulierung: " ... dominant wirkende ..." und nicht "... dominante ..."
*****ani Frau
54 Beiträge
Bi und Dom KEIN Widerspruch
Für mich ist es eher ein Widerspruch wenn Top sich Wünsche, Bedürfnisse und Freuden versagt nur wegen irgendwelcher Pseudo-Regeln, gesselschaftlichen Normen oder andere Möchtegern-Vorschriften.

Ich selber habe z.B. den Umgang mit dem StrapOn von einem Dom gelernt der gerne gef... Entschuldigung penetriert wurde und auch wenn es am Anfang etwas komisch war hatte ich nie das Gefühl Macht über ihn zu haben.

@*******rion - ich gebe dir Recht was dominat wirkende Stellungen anbelangt. Es ist nur am Anfang für Sub komisch bis er merkt, dass er trotzdem keine Macht hat.

Und ja ich bin dominant und liege trotzdem unten und lasse mich lieber "bedienen" als selbst zu arbeiten ;-P
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.