Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7718 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Toys
2116 Mitglieder
zum Thema
Session: beginnen und beenden50
Hey liebe Leute, wie steht ihr dazu, das der dominante Part seine…
zum Thema
Session mit Fremddom: Erfahrungsaustausch und Tipps gesucht10
Ich liebe es als Sub bei einer Session hart bespielt, gezuechtigt und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spiel? Session?

******iel Mann
1.595 Beiträge
auch ein Jimi Hendrix spielte nur auf seiner Gitarre ... warum sollten wir uns dafür schämen, dies auch mit der Sub zu tun?
********niel Mann
16 Beiträge
Spiel? Session? - Welche Begriffe verwendet Ihr?
Der englischen Kommunikation mit meiner Muse geschuldet, verwende ich die Begriffe „play“ und „Session“.

Ich möchte aber eine Behauptung aufstellen um den Unterschied zwischen dem Deutschen und Englischen herauszuarbeiten, weil der Begriff „Spiel“ bzw. „spielen“ aus dem Englischen übernommen und übersetzt wurde.
Wenn wir ans Spielen denken sehen wir vielleicht spielende Kinder, ein Kartenspiel, ein Match oder evtl. etwas Aufgesetztes wie ein Theaterstück, ein Schauspiel, eben etwas Künstliches, etwas Vorgespieltes. Im Englischen ist das im Grunde ähnlich, dort hat aber die Benennung im Zusammenhang mit BDSM (z.B. BDSM play), meiner Meinung nach eine andere Bedeutung. Der Fokus ist nicht so sehr auf die Handlung selbst gerichtet, sondern mehr auf die Vielzahl der BDSM-Arten, Möglichkeiten und Aktivitäten!
Was geht Euch durch den Kopf, wenn man einen extremeren Begriff wie das “EDGEPLAY“ heranzieht, der nicht übersetzt wurde, sondern in seinem Ursprung beibehalten wurde? Denken wir hier immer nach ans Spielen oder sehen wir etwas anderes?

Ist es also nicht eine Frage des persönlichen Empfindens unabhängig von der Benennung?
*******Frau Frau
5.821 Beiträge
So ähnlich drückte ich mich ja auch aus, bezüglich dem Wort Spielen und seiner Bedeutung für viele. Warum das Wort "spielen" abgelehnt wird.
*******ster Mann
1.770 Beiträge
@alex_kiel
auch ein Jimi Hendrix spielte nur auf seiner Gitarre ... warum sollten wir uns dafür schämen, dies auch mit der Sub zu tun?

So lange Du Deine Sub nicht auch anzündest ...
*******rion Mann
14.644 Beiträge
@Robin_Daniel
100 % Zustimmung.
Ist doch eigentlich egal...
ob Session, Rollenspiel...
Hauptsache beide Seiten, Sub wie Dom, können sich ausleben, austoben, auskosten, genießen
Guten Morgen alle zusammen
Ich habe echten spaß mein Sub richtig gut zu bearbeiten.
Und sage zu der Session meiner Sub „ich werde dich jetzt bearbeiten“
Es ist zu Teil auch richtig Arbeit oder *peitsche*
*********ndage Mann
51 Beiträge
Für mich ist es...
...Leidenschaft!
Das zu mindestens in einer Beziehung.

Wenn man sich nur einmal trifft zu einer Session dann ist es wohl ein Spiel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.