Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Bayern
1866 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Submissiv - Devot

***_H Frau
258 Beiträge
Themenersteller 
Herzlichen Dank nochmal für Eure Beiträge und Meinungen!

Ich bin übrigens nicht die arme, verlassene Sklavin! Mir hat diese Trennung immens gut getan und ich bin froh über seine Entscheidung.
Ich reflektiere mich selbst und diese Beziehung auf eine zutiefst konstruktive Art und Weise.
Im Falle das ich Infos von Außen benötige finde ich sie überall, auch hier.

In diesem Sinne lese ich gerne noch weitere Meinungen *g*
Ich frage mich, wie eine ordentliche Kommunikation noch möglich sein soll, wenn bestimmte Worte keine eindeutige Bedeutung mehr haben? Heute wird es dafür genutzt und morgen vom Nächsten anders...

Aber diese Ungenauigkeit fällt uns immer wieder hier auf. Jeder macht das aus den Begriffen, was er bzw. sie gerade will und wehe man sagt etwas dagegen.
Dies macht eine wirkliche Diskussion anhand von Fachtermini unmöglich!
Aber ok, evtl fangen wir morgen auch mal damit an Mikroorganismen einfach mit Einzellern gleichzusetzen und statt "sky" "heaven" zu sagen, einfach weil wir etwas anderes damit verbinden...
Nun, es gibt eben Menschen, die differenzieren etwas mehr als andere.
Und es gibt Menschen, die sich am Duden festhalten, von dem schon zu meiner Schulzeit (1970-1981) bekannt war, dass er sprachlich immer einige Jahre hinterher hinkt. Selbst unsere Lehrer, damals noch Studienräte, haben uns Schüler immer wieder darauf hingewiesen. Das ist für mich der Grund, mich mehr an Wikipedia zu orientieren und im Zweifelsfall auf lateinische Wortstämme zurück zu greifen, statt auf das undifferenzierte Englisch.
So habe ich es damals gelernt und mein Leben lang beibehalten. Und meist haben mich die Leute nicht nur verstanden, sondern auch meine klar verständliche Sprache geschätzt *g*
In der Zeit, in der man sich hier über Begriffe zofft, könnte man mit der gleichen Energie versuchen, die TE zu verstehen und mit ihr ihre Probleme zu diskutieren.
Just saying.
Ist schon längst geschehen... und hätte man auch lesen können.... wenn man denn mal alle Beiträge gründlich liest und versteht *zwinker*
*******Frau Frau
5.824 Beiträge
nebenbei bemerkt englisch basiert auf latein viele Worte wurden aus dem lateinischen entnommen und gingen dann in den englsichen Sprachgebrauch über.
Sorry englisch entstammt ursprünglich dem germanischen... später Einfluss der Wikinger, also schwedisch, dänisch, norwegisch... Dann Eroberung durch William the conqueror, und großer Einfluss der französischen Sprache..... Latein, wenn überhaupt, kam sehr viel später und sehr wenig ins englische.
Englisch ist keine romanische Sprache.
Romanische Sprachen (also aus dem lateinischen entstanden) sind ] Französisch, Friaulisch, Galicisch, Italienisch, Katalanisch, Korsisch, Okzitanisch, Portugiesisch, Rätoromanisch, Rumänisch, Sardisch, Spanisch, Venetisch.
******ier Frau
36.328 Beiträge
suppe2016:
Ich gebe mich hin, wenn ich liebe, aber ich kann mich nicht unterwerfen. Im Falle des "Versuchs" rutsche ich von der HINgabe in die Selbstaufgabe und das tut nicht gut.

Ich wollte hier wissen, ob andere Menschen dies auch so erleben. Hingebungsvoll Ja, Unterwürfig Nein

Ja, genauso ist es bei mir auch. *ja*
Jetzt verstehe ich besser, was du sagen / fragen willst.
Aus deinem Eingangsposting ging das so nicht hervor.
***in Frau
9.794 Beiträge
Wie wärs mit einem eigenen:Deutsch ist am coolsten thread?
@suppe2016
Vielleicht ist so richtig Bdsm.dann einfach nichts für Dich? Vielleicht täte es dann auch ein Partner, der dominant und beschützend ist? Dominant beim Sex. Nichts mit knien und so weiter. Man kann das ganze ja auch einfach in einer nur leichten Ausprägung leben.
Was bitte schön ist denn "so richtig" BDSM???

Nur weil Du eine andere Ausprägung hast, solltest Du bitte nicht so wertig formulieren Gwen...

Auch ohne Knien und Haue kann BDSM richtig sein.
Du verstehst schon, was ich meine. Aber Stutenbissigkeit am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen, gell. *ggg*
Suppe2016 versteht, was ich meine.
Nein, es wird eben nicht verstanden! Oder falsch!
Wir alle bemühen uns hier um einen wertschätzenden Ton. Also bitte auch Du. Und solche Formulierungen gehen nun mal gar nicht.
Und wenn ich Stutenbissig wäre, hätte ich sicher etwas anderes geschrieben... *zwinker*
Suppe2016 versteht, was ich meine.
Du schreibst aber hier öffentlich! Also unterlasse solche abwertenden Formulierungen. Es wertet auch niemand Dein BDSM.
Das Leben ist zu schön um zu streiten. . *g*
Beruhig Dich. *g*
Niemand wertet. Einfach nochmal mit gutem Willen durchlesen. Auch wenn Dir das bei mir schwerfällt. Wer verstehen will, der wird verstehen. Wer jemanden falsch verstehen will, der wird auch das immer schaffen. Aber hier geht es um die TE. Und ich bin mir sicher, dass mich verstehen wird. Warten wir doch mal auf sie. Alles gut.
Ach , was "so richtig bdsm" ist würde mich auch interessieren



Liebe TE ,

Ich kann das sehr gut nachempfinden und habe jahrelang genauso argumentiert
Ich diene nicht sondern unterwerfe mich aktiv und auf den Punkt

Heute benenne ich nur noch meinen Masochismus , der durchaus auch die Psyche betrifft und hervorragend die Hingabe fördert



Devot und submissiv habe ich aus meinem Wortschatz weitestgehend gestrichen


LG
****000 Mann
18.938 Beiträge
Gruppen-Mod 
****_B:
Niemand wertet.

doch. Rein von der Sprache und den Worten betrachtet, die Du schreibst, wertest Du mit dieser Aussage. Wenn es nur eine Person verstehen soll/muss (TE in diesem Fall), dann ist eine CM das MIttel der Wahl.. Bei einem Forumsposting bitte auf personenbezogene Wertungen verzichten.

Und jetzt ist gut: *zumthema*

HAL
Mod

P.S.: zu Problemen bei der Kommunikation kann man immer mal wieder bei Herrn Schulz von Thun nachlesen, Stichwort 4-Ohren-Modell.
***_H Frau
258 Beiträge
Themenersteller 
Einen wunderschönen guten Morgen Ihr LIEBEN und alle miteinander,

ich glaube, ich muss noch kurz etwas zu meiner Person und zu meinem vergangenen D/s Verhältnis schreiben.

Unser D/s hat nicht funktioniert, weil wir beide mit unterschiedlichen Grundintentionen an die Sache heran gegangen sind, aber ich möchte weder dieses Verhältnis noch die Trennung missen. Ich habe auch wunderschöne Dinge mit ihm er.- und gelebt. Ich habe mich sowohl durch das Verhältnis als auch durch die Trennung zum positiven verändert und ich schätze und liebe ihn weiterhin als Mensch.
Ich möchte ihn nur nicht mehr als Herrn und er möchte mich nicht mehr als Sklavin.

Ich habe jedoch gelernt, dass ich für die Zukunft nicht auf D/s und SM verzichten möchte und dazu ist es für mich wichtig Mich da besser und intensiver kennen zu lernen. Dies funktioniert für mich am Besten über zB. diesen Austausch hier.

Und darum bedanke ich mich ganz herzlich über Eure konstruktiven Beiträge!

Gwen B, ich knie sehr gerne, wenn ich es für mich fühle. Es ist für mich ein körperlicher Ausdruck der sowohl meine Liebe zu meinem Gegenüber zeigt als auch mein Wunsch nach Annahme und Zärtlichkeit meines Gegenübers für mich.
Ich lasse es mir nur nicht befehlen!
Sobald mir Jemand befiehlt, knie nieder! Geht bei mir sämtlicher Trotz und Sarkasmus hoch und ich muss mein Gegenüber veräppeln.

Und genau das ist ja mein Thema. Für mich ist das der Unterschied zwischen unterwürfig und hingebungsvoll.

Und genau danach hatte ich gefragt, ob es anderen Menschen, Subs, Sklaven auch so geht und wie sie dieses dann in einem D/s, 24/7, Verhältnis leben.

Wolfsgier, ich freue mich, dass du mich da verstanden hast und ich wäre sehr an deiner Meinung interessiert, wie du dies lebst und vielleicht auch ob du zum Beispiel 24/7 leben wolltest.

VelvetSteel, vielen Dank für deine ausführliche sprachliche Recherche.

Neunwellen, sehr interessant, dass du aufgrund deiner Erfahrungen von devot und submissiv Abstand nimmst und dich nur noch im masochistischen Bereich bewegst.

Hingabe ist, für mich!, jedoch dienen und eben freiwillig. Ich scheine das Wort "Unterwerfung" irgendwie negativ zu besetzen, denn dieses geht für mich eben nicht aktiv und oder freiwillig.
Das finde ich spannend und interessant.


Ich freue mich über weitere Beiträge von Euch und Euren Erfahrungen.

Herzliche Grüße *g*
@suppe2016
Danke dir. Ich wusste dass du mich verstehst. Und da mein Kommentar an dich gerichtet war, ist das auch alles was mich interessiert.
Liebe Neunwellen
so richtig BDSM ist es manchmal, sich hier in einigen Threads zu beteiligen.
• (B) Sie sind manchmal einfach fesselnd (die Gründe sind mannigfaltig )
• (D) Man braucht hier auch echt oft eine gehörige Portion Disziplin um sich nicht völlig unbeliebt zu machen)
• (S) Es macht manchmal einfach nur Spaß richtig auszuteilen
• (M) Und sich manche Postings anzutun grenzt wirklich an Masochismus *smile*

Nein zurück zum ernst.

Liebe Neunwellen, und liebe TE'lerin ,

ich finde es richtig und gut, die eigenen Empfindungen und Bedürfnisse von den Sichtweisen, Regeln und Definitionen anderer abzukoppeln. Aus diesem Aspekt heraus wird jede Diskussionen mit "denen", die definieren oftmals mit einer gewissen Brisanz geführt. Belege dafür finden sich hier ganz viele.

Ich persönlich finde übrigens nichts wertendes in dem Begriff "so richtig BDSM" ... heißt doch einfach nichts weiter als "Volles Programm" .... Fehlendes Verständnis (oder die fehlende Bereitschaft dazu) führt hier aus eigener Erfahrung gaaaaanz oft zu besagter Brisanz... Wer sich an dieser Stelle angesprochen fühlen mag, darf dies gerne tun *lol*

Ganz viele liebe Grüße an all diejenigen, die ihre eigene Welt in die Hand nehmen und gestalten ! *zwinker*
Liebe Gwen_B
Da Du hier in einem öffentlichen Forum schreibst, lesen auch andere. Und die verstehen Dich vielleicht nicht. Vielleicht solltest Du dann einfach in Zukunft eine CM für solche Statements nutzen und nicht das Forum. Das würde sehr viel Unruhe vermeiden.
Suppe hat mich verstanden und andere auch. Das ist, was mir wichtig ist. Alles andere kann man mir gern per Pn schicken.
Und jetzt müssen ein paar Leute arbeiten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.