Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Bayern
1866 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Submissiv - Devot

Submissiv oder devot?
*P:
kennt es Jemand devot zu sein, aber nicht submissiv?
Na sicher! Etwa alle die, die für jemanden (Chef, Kundschaft, PartnerIn) oder für etwas (Beruf, Hobby, Überzeugung, bestimmte Aufgaben) buchstäblich brennen und sich den A**** aufreißen. Die sind devot.
Trotzdem haben sie nicht unbedingt auch sexuelle Unterwerfungsphantasien. Demnach sind sie sexuell nicht submissiv.
Sie können sogar sexuelle Beherrschungsphantasien haben.
Dann sind sie devote Doms.
***in Frau
9.794 Beiträge
Das bezweifele ich...
....dass es hier devote Doms gibt...zumindest keine, die sich so definieren.

Auch würde ich nicht jeden, der sich im Job voll einbringt unterhalb der Chef-ebene, als devot bezeichnen. Sich voll einbringen macht glücklich...das allein reicht als Motivation finde ich.
Ich glaube auch, dass viele führungsstarke Menschen sich im Job unterordnen...deshalb bleiben sie doch führungsstark. Wär ein wenig dumm, sich ständig mit allen anzulegen...
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Ihr beide habt Recht …
***in:
Das bezweifele ich.......dass es hier devote Doms gibt...zumindest keine, die sich so definieren.
Die Aussage ist voll richtig, sie würden sich "Switcher" nennen oder irgendwie anders.

***in:
Auch würde ich nicht jeden, der sich im Job voll einbringt unterhalb der Chef-ebene, als devot bezeichnen.
Bitte entschuldige … aber das Unterordnen ist per Definition devot.
(Wikipedia:
Unter Hingabe (auch: Hingebung, Devotion) versteht man den von rückhaltloser innerer Beteiligung geprägten Einsatz eines Menschen für eine Angelegenheit oder eine Person, die für den Betreffenden von höchstem persönlichen Wert ist.
)
Devot zu sein bedeutet ja nicht, dass es nicht glücklich macht … *nixweiss*

Nur meine Meinung … möchte keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen *zwinker*

Viel Spaß weiterhin.

Lieben Gruß,
Kal
******uja Frau
6.914 Beiträge
*******l_El:
Bitte entschuldige … aber das Unterordnen ist per Definition devot.
(Wikipedia:
Unter Hingabe (auch: Hingebung, Devotion) versteht man den von rückhaltloser innerer Beteiligung geprägten Einsatz eines Menschen für eine Angelegenheit oder eine Person, die für den Betreffenden von höchstem persönlichen Wert ist.)
Devot zu sein bedeutet ja nicht, dass es nicht glücklich macht …
Erstens geht das nicht aus dem Zitat hervor, auch wenn es gemäß der soziologischen Definition nicht ganz falsch ist.

Und zweitens ist devotes Verhalten etwas anderes als eine devote (sexuelle) Neigung.
BDSM: Dom/Sub: Neigung – Rolle – Außenwirkung
*zwinker*
***in Frau
9.794 Beiträge
Da beisst sich die Katze in den Schwanz...
Wenn wir hier Devotion mit Hingabe gleichsetzen und jeden Menschen als devot bezeichnen, der IRGENDETWAS mit Devotion betreibt, dann ist JEDER Dom devot...denn er ist ja wohl mit Hingabe dominant.

Dann wären nur die Möchtegern- Doms wirklich dominant, weil sie nicht mit Hingabe dominant...also eigentlich devot sind.
Aber andererseits...wenn sie nicht mit ganzem Einsatz dominant sind....
****KE Mann
1.494 Beiträge
Oh...
...jetzt wird's spitzfindig und wir spalten Streichhölzer...
Ich hole mir mal *popcorn*
*haumichwech*
***in Frau
9.794 Beiträge
Nee...jetzt wird deutlich...
....dass sexuell devot...oder in einer BDSM Beziehung devot....etwas anderes Bedeutet als IRGENDETWAS mit Hingabe tun.

Und damit komme ich nochmal zum Beginn dieser Fragestellung: Es gab Beispiele für submissiv aber nicht devot.
Gibt es auch devot aber nicht submissiv?

Und damit meine ich ausdrücklich NICHT den Dom, der mit Hingabe Cello spielt oder am Grill steht.
*********Black Frau
2.913 Beiträge
Submissiv, darunter verstehe ich sexuelle Unterordnung.

Devotion, nicht nur auf die Sexualität bezogen, sondern auch darüber hinaus.

Und ich hoffe doch, dass dieses auch mit Hingabe geschieht. *ja*
Submissiv -Devot
*lol* und *offtopic*
Dom, der mit Hingabe Cello spielt
Jetzt weiß ich, warum ich so oft für dominant gehalten werde: Ich habe in jungen Jahren tatsächlich Cello spielen gelernt; heute vermisse ich es manchmal ... *lol*
Schnell wieder zurück *zumthema*
BDSM: Submissiv - Devot

Ja Einin gibt es... Mich *lach*
***in Frau
9.794 Beiträge
Mich im Grunde auch..
...zumindest wenn wir

devot definieren als: tut
freiwillig und aus tiefstem Herzen alles um dem Partner zu gefallen

und submissiv als: will unterworfen werden.

Ich fänd das eher albern, wollte man mich beim Sex mit viel Brimborium unterwerfen.....ich will ja das Machtgefälle besonders dort.
Wobei ich Dominanzgesten mag....die unterstreichen das Machtgefälle so schon.
******dev Frau
556 Beiträge
Ich...
...bin beides und habe immer noch nicht raus gefunden, wie die Gewichtung ist *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.