Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Boundles - BDSM-Lesben
356 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umschalten bei Frauen

*****uns Mann
4.072 Beiträge
Welche Alternativen nutzt ihr gegebenenfalls?

Holzhacken gehen.
****ne Paar
170 Beiträge
Nun...
Umschalten heißt für mich von jetzt auf gleich...nix Anlaufzeit...
Und da können Blicke, ganz besonders, wenn man sich kennt, genau Aufschluss geben, was der Andere will. Aber auch Gerüche. Und dann muss es auch, wie runaa meinte, sofort Fahrt aufnehmen...Ohne Rücksicht auf Klamotten etc. einfach weil einen die Lust übermannt. Bei uns funktioniert das am besten, wenn doch schon ein paar Tage ins Land gegangen sind. Sei es, weil der Partner auf Dienstreise war oder anderweitig unterwegs und daher natürlicherweis etwas "ausgehungert". Oder ich mir was Neues gekauft habe und dies vorführe, andersrum kommt auch schon mal vor. Oft auch Freitagsnachmittag, wenn wir beide es schaffen pünktlich vom Arbeiten ins Wochenende zu gehen. Da kommt es dann schon mal vor, dass man beim Klamottenumziehen einfach ins Bett fällt/hüpft/geschmissen wird. Und zack liegt der andere neben ein. Sich direkt anschauen, Tag revue passieren lassen, streicheln, küssen und dann gern irgendwie "mehr"! Das würde ich dann...mit Anlaufzeit...meinen... *zwinker*
Zum Verständnis
Ich habe gerade den Eindruck, das einigen nicht ganz klar ist, worum es mir geht: Dürfen ist kein Frage - darf ich. Wollen ist auch keine Frage - sie würde wirklich gern umschalten wollen. Es geht um's Können, das ist der springende Punkt.
Es ist auch nicht 'immer das Gleiche', und ansonsten ist sie auch durchaus scharf auf mich.
Fremdgehen ist keine Option. Das hilft nämlich niemandem und löst kein Problem. Holzhacken ist sicherlich eine Option: Der Winter naht.😉

LG Maik
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Ich (Sie schreibt) kenne das auch zu gut,daß es schwer ist "umzuschalten". Belastungen wie Job,Kind,Termine usw.sind meistens dran schuld, dass es nicht so einfach funktioniert. Ein "Komm lass uns ficken" Blick reicht nicht. Dann fange ich auch an im Kopf um zu planen, weil Bock hätte ich schon. Da hilft nur die Anlaufzeit,die aber auch nicht lang sein muss. Meinen Hinterteil kneten,mich küssen und an meinen Nippeln zwirbeln. ..dann fällt auch schon mal die Hose beim Einräumen der Geschirrspülmachine. *zwinker*

Ich habe mal eine Weile Yoga gemacht und auch Sport,wenn der Kopf zu voll war. Man braucht einen Ausgleich zum Altag. Zumindest war mein Kopf dann auch freier... (ich sollte wieder was machen *nachdenk* )
*****a_A Frau
10.868 Beiträge
Ich verstehe dieses "umschalten" nicht...
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Ich verstehe dieses "umschalten" nicht...

Das ist nicht abwertend gemeint, aber so wie du dich und deine Beziehung zu deinem Herrn hier immer wieder beschreibst, brauchst du kein "umschalten".
Du hast dein Sex Leben beschrieben...andere haben ihr eigenes.

Es geht meistens um Pläne,Termine,Sorgen im Altag und vieles mehr die im Kopf sitzen. Die sind bei jedem individuell. Einige können diese Dinge sofort ausblenden..andere tun sich schwer damit.
*****a_A Frau
10.868 Beiträge
Ich kann das alles schon verstehen. Ich habe auch meinen Alltag + Kinder.
Trotzdem ist mir dieses "umschalten" fremd. Ich fühle wie ich fühle. Also ich brauche ja nicht was umschalten, DAMIT ich fühlen kann. Oder ihr habt das anders gemeint?

Ich brauche auch keine Anlaufzeit...ich wüßte nicht warum?
Und sowas wie anfängliches streicheln..oder küssen....da sträuben sich bei mir alle Haare. Ich mag, das mein Herr sich nimmt, was ihm zusteht...ich mag gepackt werden, auch wenn ich mal keine Lust habe..ich mag, das er sich alles nimmt. Ich mag ihn spüren, seine Macht..die er über mich hat.
Ja genau! Als ich noch voll im Beruf stand, Kind allein erzog, ging das mit dem Umschalten auch nicht. Später, als Kind größer war und ich die Wochenenden bei meinem damaligen Dom verbrachte ging es, weil eben Wochenende war. Und jetzt bin ich in EU Rente... auch keine Sorgen... aber wäre ich noch berufstätig, bräuchte ich auch Anlaufzeit.
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Ich brauche auch keine Anlaufzeit...ich wüßte nicht warum?
Und sowas wie anfängliches streicheln..oder küssen....da sträuben sich bei mir alle Haare. Ich mag, das mein Herr sich nimmt, was ihm zusteht...ich mag gepackt werden, auch wenn ich mal keine Lust habe..ich mag, das er sich alles nimmt. Ich mag ihn spüren, seine Macht..die er über mich hat.

Es gibt Menschen,die auch ganz normal Sex haben ohne Machtgefälle....
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Bei uns ist das ...
... genau anders herum als bei euch https://www.joyclub.de/my/3040528.ropedancer.html *zwinker*

Wenn ich "haben will" signalisiere, ist sie in diesem Moment von Null auf Hundert rattig. Es reicht eine Andeutung und sie ist in der Regel im Benutzungsmodus. Je weniger Anlaufzeit oder "Vorspiel", je klarer die ansage, desto rattiger ist sie. Lange anlaufzeiten oder Vorspiel empfinden wir beide als nervend. Allerdings ist das Machtgefälle auch permanent im Hinterkopf präsent!

LG BoP
***va Frau
3.488 Beiträge
Wenn solche Tage gibt, wo ich im kreativ Modus bin um auch mal keine Lust auf sex habe, gibt es für mich 2 Möglichkeiten: Ich werde geil spätestens beim 2. harten Stoß, oder ich verfalle total in meiner Demut und lasse es über mich ergehen. Das bringt mich dann in subie Modus. Und so gibt es ein happy End und danach ein feines Fresschen, das mein Herr für uns zaubert, während ich mein Mack up wider in Ordnung bringe.

Mir geht es auch so. Ich komme dann sehr schnell in den Modus, obwohl ich vorher noch gar nicht drin war und mit dem Kopf woanders und dachte "kuscheln ist alles was ich heute will".

Mir ist aufgrund des Eingangsposts nicht ganz klar ob ihr das schon so probiert habt Ropedancer?
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Das ist dann aber eben ...
... kein BDSM-geprägter Sex *g* ... den können wir nicht *zwinker* !

Sinister_79_71
Es gibt Menschen,die auch ganz normal Sex haben ohne Machtgefälle....


LG BoP
*********nchen Frau
5.059 Beiträge
*****a_A:
Trotzdem ist mir dieses "umschalten" fremd.

Menschen sind eben unterschiedlich.
Wenn du es nicht kennst, dann wirst du es auch nicht verstehen oder nachempfinden können. Geht mir ja mit anderen Dingen auch so.

Der Punkt ist halt, dass es nichts nützt, wie du es magst, wenn jemand anderes anders empfindet.


*******cer:
Wollen ist auch keine Frage - sie würde wirklich gern umschalten wollen.

Wenn ich ne Pille dafür nehmen könnte, würde ich es tun *zwinker*
Und sobald ich entspanntere Zeiten habe, merkt man auch direkt nen Unterschied.
ein Stück weit muss man es auch einfach akzeptieren, wie es ist.
*****a_A Frau
10.868 Beiträge
**********urple:
... kein BDSM-geprägter Sex *g* ... den können wir nicht *zwinker* !

Wir auch nicht *autsch*
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
@blackownspurple
Jeder Jeck (hoffe es ist richtig geschrieben ) ist anders *zwinker*
***in Frau
9.794 Beiträge
Umschalten
Ich kenne das Problem auch,den Kopf nicht abgeschaltet zu kriegen...
Mir helfen dann Schmerzen...klappt aber auch nicht immer.
Wichtig ist,dass ich weiss,dass mein Dom Verständnis dafür hat.
**********Magic Mann
19.033 Beiträge
Jetzt hab ich zum Thema mal eine Frage an die Damen, Mädels und Frauen die ebenfalls solche, von Ropedancer beschrieben, momente kennen und ebenfalls nicht "die Kurve" kriegen.

Könnte Ihr das was Euch in dem Moment durch den Kopf schiesst in Worte fassen?
Denn ich kann gar nicht so richtig Glauben das man das wirklich an das denkt was noch zu Erledigen ist etc. pp. Ich denke das dies dann eher nur Vorwände sind die man am ehesten "vorschieben" kann, weil Frau dann ziemlich genau weiß das Mann darauf anspringt.

Ich möchte um Gottes Willen jetzt nichts Behaupten oder Unterstellen. !!!
*********nchen Frau
5.059 Beiträge
Ich kann nur für mich sprechen, aber es ist nicht so, dass ich dann sage 'Sorry Schatz, grad nich, ich muss noch den Wocheneinkauf und den Hausputz planen'.
Das ist kein bewusstes Steuern, sondern ich habe einfach den Kopf nicht frei und komme nicht in Stimmung, kann nicht los- und mich nicht fallen lassen. Ich habe dann einfach keine Lust und es stellt sich auch keine ein.
******ose Frau
4.600 Beiträge
Ok, niemand kann für andere sprechen - geht nicht. Und trotzdem, ich konnte dies nicht ausstehen, alles hat seine Zeit, sozusagen.

Es hat wohl eher damit zu tun, dass Frauen, egal welcher Neigung, einfach oft anders ticken als Männer. Es geht ja auch bei Frauen nicht von 0 auf 100 - da ist nichts, was aufsteht *zwinker* - wie beim Mann.

Der Alltag ist gefüllt mit so vielen Dingen, da denkt sie meistens keine Sekunde an Sex, und kommt er mit dem Tigerblick, ist es ersteinmal ein Schock *schock* - weil man gerade ganz wo anders ist. Und dann eben all die Gedanken, umplanen, umdisponieren und so weiter. Ja, das geht, aber je weniger Trubbel um einem herum, umso grösser die Chance, dass diese ausserordentliche Gelegenheit auch als solche bei Frau positiv ankommt. (ich rede nicht von allen Frauen, sondern von mir und von vielen Freundinnen, die ich kenne, die ähnlich ticken).

Nun, ich habe das Problem lange Jahre genug gehabt, und fühlte mich durch den plötzlichen und unvorhergesehenen Drang nach Sex einfach belästigt und überrumpelt, und in meinem Wirken gestört, ob ich wollte oder nicht.

Damit ist nun seit Jahren Schluss. Er darf mich halt nicht mehr anfassen, oder mir Avancen machen, es sei denn, ich gebe ihm entsprechende Zeichen. Im Gegenzug habe ich jetzt alle Freiheiten, die ich auch sehr nutze. Ich fasse ihn bei jeder Gelegenheit an, wenn ich Lust darauf habe, und nicht immer ist das Ziel Sex. Sondern einfach Spiel, Freude an ihm und so weiter. Alles ist total entspannt, ich werde niemals mehr belästigt und kann dauernd belästigen - und ihm ist es nie eine Last. Er ist halt ganz Mann, und geniesst diese Zuwendung, welche er dann erhält. Und ich muss auch nie befürchten, dass meine Zuwendung falsch interpretiert wird, und ich dann etwas tun sollte, was ich gar nicht wollte.

Zum Glück bin ich Femdom.... *zwinker*
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
@CoM
Bei mir sind es keine vorgeschobenen Dinge,die zwar präsent sind aber noch zu händeln sind...ein vollgestopfter Tag zum Beispiel.

Aber es sind eher die Sorgen,die tiefer sitzen,gerade wenn man so lange einen gemeinsamen Weg voller Hürden gegangen ist.

Das kann eine Kranheit sein,ein bevorstehender Todestag eines Familienmitglieds, Probleme in der Schule (Kind), einen Job der mental alles abverlangt...usw

Mit einem Partner,mit dem man sich nur zum "spielen" oder für Sex trifft,kann man besser "umschalten", weil diese Person nicht mit einem oder seinen Sorgen "emotional" gebunden ist. Es geht nur darum "Druck" ablassen zu können.
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Nachtrag...
Auch eine/ein Femdom/Dom hat mal keine Lust,weil er nicht umschalten kann.
Aber da sollte wohl ein eigener Thread her...
@Dornrosen
Deine Beschreibung passt gut
Deine Lösung ist keine Option😉

LG Maik
*******ave Frau
9.233 Beiträge
Nun, als die Kinder noch klein waren, hatte ich auch das Problem: mein Mann und Herr will, ich will, aber mein Kopf nicht. Sprich, auch wenn mein Mann und Herr und ich den Augenblick nutzen wollten, so hat es uns beiden nicht viel gebracht, weil ich mich nicht habe fallen lassen können. Zu sehr war ich geistig mit dem beschäftigt, was noch alles erledigt werden musste.
Der wahre Genuß war es immer dann, wenn der Tag noch nicht begonnen hatte, oder zu Ende ging, alles soweit erledigt war und die Kinder im Bett waren.
Wie lange ist denn die Anlaufzeit ?




Bei mir waren das früher schlicht Machtspielchen ...beim Ehemann heute noch
ich geniesse das rumzicken durchaus und verbuche das mal unter Anlaufzeit...komm und hol mich *zwinker*


Wenn der Kopf zu sehr voller termine , dienstpläne und familiengedöns ist und die Libido wirklich nicht anspringen will dann sage ich das genauso ohne zickerei


Im SM kontext ist es anders
Allerdings hab ich im SM kontext auch keinen Alltag und kann da nicht wirklich mit reden
@dreva
Wir haben schon ganz unterschiedliche Dinge probiert. Die Wirkung ist sehr oft auch tagesformabhängig.
Wenn ich sie auf der körperlichen Ebene 'erwische', also meinen Anspruch körperlich durchsetze, kommt es durchaus vor, das sie innerhalb kürzester Zeit kommt. Oder sie läßt sich ein, kommt auch in die Devotion, kann sich aber nicht fallen lassen. Da bleibt die Handbremse gezogen. Dies ist am Ende für uns beide nur halb befriedigend.
Oder die geschilderte Variante, wo sie einfach blockiert. Da ist dann auch in dem Moment nichts zu wollen. Hin und wieder gibt es später einen Anknüpfungspunkt, weil die Aktion nachwirkt. Das hängt dann aber von den Rahmenbedingungen ab. Ich bin ja auch nicht alltagsresistent.

LG Maik
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.