Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Public Disgrace
2482 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdbenutzung

*****a_A Frau
10.907 Beiträge
*********r_dom:
Bei dem was ich tue käme ich nie auf die Idee von "Verleihen" zu sprechen. Ich nenne es "Vorführen".

Aber eine Vorführung hat ja meiner Meinung nach nichts mit Verleih oder Fremdnutzung zu tun. Also bei uns jedenfalls nicht. Wenn mein Herr mich einem anderen Herrn Vorführen mag...dann bekomme ich das manchmal Wochen vorher schon gesagt. Und das bedeutet für mich echt Arbeit im Vorfeld. Üben...weil ich ja meinen Herrn Repräsentieren muß und soll.
****mm Mann
300 Beiträge
Ich verstehe Deine Einstellung grundsätzlich und teile sie
aber warum musst Du Deinen Herrn repräsentieren ?

Ich sehe es als eine Ehre von seinem Herrn hergeziegt zu werden
Daher würde ich hier an Deiner Stelle nie von müssen reden

aber vielleicht kannst Du erklären warum Du es als ein müssen siehst
*****a_A Frau
10.907 Beiträge
******_mm:
Ich sehe es als eine Ehre von seinem Herrn hergeziegt zu werden

Das empfinde ich auch so. Trotzdem ist eine Vorführung nicht ganz so leicht für mich. Deshalb das Wort "müssen". Außerdem will ich das ich muß *zwinker*
Sie schreibt
Und da wären sie wieder, die Begrifflichkeiten und deren verschiedene Bedeutung für jede(n) einzelne(n).

Für mich subjektiv betrachtet bedeutet:

A) Verleih: an einen Anderen ausgeliehen zu werden, streng genommen ist hierbei nicht mal die Anwesenheit meines Top von Nöten = derzeit unvorstellbar *nene*

B) Vorführung: Sub wird anderen "gezeigt", hat für mich was mit " präsentieren" zu tun, Hauptakteur ist der eigene Dom/Top, fällt bei mir eher unter die Kategorie "guck mal was sie kann... aushält...", praktizieren wir eher nicht. Daran angeschlossen oder als einzelnes

C) (Fremd)Benutzung, durchaus stark mit sexuellen Handlungen verbunden, oft auch durch Mehrere, nicht immer auf andere Dom/Tops beschränkt; jedoch auch durchaus als zeitweise Spielwiese in Verbindung mit Spanking etc durch Dritte angesiedelt.
Die liebste und derzeit einzige Variante die wir in Bezug auf "BDSM & Dritte" praktizieren, durchaus reizvoll, oft und gerne *zwinker*

Soweit zu meinem persönlichen Senf
Fremdbenutzung, Verleih usw.
Gibt es eigentlich auch Erfahrungswerte, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass Sub nach einem Verleih oder einer Fremdbenutzung nicht mehr zu Dom zurück möchte?
******ark Frau
2.130 Beiträge
Forderung
Aber die sind nicht bindend...
Stimmt genau.
Es kann nur nervige Diskussionen beenden, die beginnen mit "Als Sklavin musst du aber....."
"Ich bin keine Sklavin." Und die Diskussion ist beendet.
Das kann sehr entspannend sein.

*zwinker*

Liebe Grüße

Dina
@landlady(sie schreibt)
Wieso sollte es dafür Erfahrungswerte geben bzw welcher Grund sollte hier vorliegen? Da fielen mir ein paar "theoretische" ein, weiss aber nicht auf welchen Du abzielst?
@landlady
Da kommen wir in den Bereich der "Dunkelfeldforschung", empirisch, paßt irgendwie gut, dunkel, wieviele anschließend mit dem neuen Dom "schwarz schnippeln" gehen oder gleich bei ihm bleiben....no risk no fun.......und ein Domforum wie "gefallene Dom`s" ist mir nicht bekannt...wo Mann sich outen könnte.

Also ich kenne eine...aber wo ist das Problem, dazu bedarf es ja nicht explizit einer Fremdbenutzung, passiert ganz vielen im normalen Leben auch...im Job..auf der Weihnachtsfeier...im Urlaub...bei Joyclub...:-)etc.

Ansonsten ist dazu von den Vorschreibern nahezu alles gesagt...Erwachsene im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte..jeder wie sie/er es mag und braucht.

Life is short
eat dessert first!

JAM
Fremdbenutzung/Verleih
Wieso sollte es dafür Erfahrungswerte geben
Weil im EP nach Meinungen und Erfahrungen gefragt wurde.
bzw. welcher Grund sollte hier vorliegen?
Gegenfrage: Warum wird so fest davon ausgegangen, dass Sub nach Fremdbenutzung/Verleih noch an Dom interessiert ist? Wenn es möglich ist, eine Partnerin/einen Partner an jemand anderen zur Fremdbenutzung auszuleihen, dann ist es auch möglich, das ausgeliehene "Gut" nicht mehr zurückzubekommen - vor allem dann nicht, wenn es sich bei dem "Gut" nicht um eine Sache handelt, sondern um einen frei entscheidenden Menschen.
Zur Gegenfrage:
Warum sollte Dom davon ausgehen das dem nicht so ist? Im Regelfall passiert das doch im Einvernehmen und basiert auf einer gesunden Partnerschaft (egal ob Spiel- oder Dauerbeziehung).
SUB wird ihm demnach hinterher kaum vorwerfen "wie konntest du nur, du spinnst ja wohl" und davonlaufen (das Interesse an einer Weiterführung mit ihm verlieren).

Sie könnte aber u.U. feststellen das "der Andere" ihr mehr gibt, sie eher erfüllt, tiefere Gefühle auslöst o.ä. - aber dieses Risiko ist doch immer gegeben, nicht nur in diesem Kontext, nichtmal alleine im BDSM-Bereich... Ich glaube aber passiert dieser Verleih oder die Fremdbenutzung ( für mich 2 Paar Schuhe) im Einvernehmen (Grundvoraussetzung), dann ist eine solch gesunde Basis vorhanden, das der Nutzen das Minimalrisiko bei weitem übersteigt

Von wegen "das Gut zurückbekommen" ich habe noch von keinem Fall gehört bei dem der andere SUB so verfallen war das er sie nicht mehr (freiwillig) "zurückgegeben" hätte *zwinker*
******ung Mann
6.447 Beiträge
*******y_bb:
Warum wird so fest davon ausgegangen, dass Sub nach Fremdbenutzung/Verleih noch an Dom interessiert ist?

"Du Arschloch! Wie konntest du es nur wagen mir meine ausdrückliche Sehnsucht nach der Benutzung durch andere zu erfüllen? Was ist falsch mit dir das du mir das gibst was wir beide wollten!?"

Oder wie soll das aussehen?

Andere Frage:
Warum wird so fest davon ausgegangen, dass der eine Partner nach einem Abend im Swingerclub noch an dem anderem Teil der Beziehung interessiert ist?

Die Antwort dürfte in jedem Fall ziemlich ähnlich sein....
"Weil idr. sowas nicht aus heiterem Himmel passiert sondern dann, wenn man sich gegenseitig schon etwas kennt."

Aber...ich schätze mal...die Wahrscheinlichkeit ist etwa ebenso hoch wie die...das Sub nach dem Einkaufen keinen Bock mehr auf den anderen hat...

Die Frage ist doch:
Warum gehst du (wenn ich das richtig sehe) davon aus, dass Sub danach eben keinen Bock mehr auf Dom hat?
@ Forderung: *top*
Fremdbenutzung
• Warum ich davon ausgehe, dass Sub nach der Fremdbenutzung keinen Bock mehr auf Dom haben könnte? - Weil ...
... auch andere Mütter schöne dominante Töchter und Söhne haben.
... es zweitens mitunter anders kommt als Dom erstens gedacht hat.
... im EP nach Erfahrungen und Meinungen gefragt wird.
• Warum wird eigentlich von vornherein davon ausgegangen, dass Sub mit der Fremdbenutzung einverstanden ist oder sie gar wünscht?
Es gibt sicher auch welche, die damit absolut nichts im Sinn haben, es aber mitmachen, aus welchem Grund auch immer ...
• Und warum wird eigentlich von vornherein davon ausgegangen, dass Sub weiblich und Dom männlich ist?
Es gibt doch auch männliche Subs und weibliche Doms.
Oder sollte es statt "männlich" und "weiblich" eventuell "herrlich" und "dämlich" heißen?
******ark Frau
2.130 Beiträge
Es ist eben ein Unterschied, ob ich einkaufen gehe oder jemand mich beim spielen so richtig abheben lässt.

Aber klar, kann nicht passieren, ist nie passiert, wird nie passieren, also ganz beruhigt weiter machen. *gg*

Liebe Grüße

Dina
Warum gehst du (wenn ich das richtig sehe) davon aus, dass Sub danach eben keinen Bock mehr auf Dom hat?

Möglicherweise auch deswegen, weil sie unter Umständen eine völlig andere Art des Spielens dadurch kennenlernt, die sie mehr befriedigt bzw. besser erfüllt.
*******rBW Mann
14.163 Beiträge
Also, wenn ich sub einer Lady wäre, die ich verehre und liebe, dann würde ich nie auf die Idee kommen diese zu verlassen!
Selbst wenn die andere Lady etwas mit mir treiben würde was mir gefällt aber meine Herrin nie mit mir macht weil es nicht das ihre ist.

Da müsste es dann vor dem verleihen schon so heftig gekrieselt haben das die Beziehung schon am Ende war.

WandererBW
****56 Mann
422 Beiträge
@*******y_bb  hat eine berechtigte Frage gestellt und ihre eigne Meinung dazu. In unseren Leben ist alles möglich und ab und zu braucht es noch nicht einmal ein Grund dafür. Es geschieht ganz einfach.
*******rBW Mann
14.163 Beiträge
*******rBW:
Da müsste es dann vor dem verleihen schon so heftig gekrieselt haben das die Beziehung schon am Ende war.

WandererBW

Und selbst dann wäre es unfair.

Könnte mir sowas nicht vorstellen.
******ark Frau
2.130 Beiträge
Das es unfair ist, bedeutet nicht, dass es nicht passiert.
******ung Mann
6.447 Beiträge
******ark:
Aber klar, kann nicht passieren, ist nie passiert, wird nie passieren, also ganz beruhigt weiter machen.

Hat ja niemand behauptet...
Also das es noch nie vorgekommen ist...
Aber so wie ich Landlady_bb verstanden hatte...geht sie ja davon aus das es öfter vorkommt das Sub danach keinen Bock mehr auf Dom hat als das Gegenteil...

*******y_bb:
Warum wird eigentlich von vornherein davon ausgegangen, dass Sub mit der Fremdbenutzung einverstanden ist oder sie gar wünscht?

Vielleicht weil man zwangsläufig auf die eigenen Erfahrungen in dieser Hinsicht zurück greift?
Wenn ich also von mir ausgehe - dann war JEDE dieser Situationen (wie bereits beschrieben) einzig durch meine jeweilige Partnerin angestoßen und ich hab das deshalb dann umgesetzt weil ich das für sie getan habe...
Sollte ich davon ausgehen das eine Partnerin die mir immer und immer wieder erzählt wie toll sie das finden würde und die mich immer und immer wieder darum bittet das ich ihr das ermögliche...sich das gar nicht wünscht oder nicht damit einverstanden ist?
Das wäre ziemlicher...Blödsinn oder nicht?

Klar:
*******y_bb:
Es gibt sicher auch welche, die damit absolut nichts im Sinn haben, es aber mitmachen, aus welchem Grund auch immer ...
Das hat ja auch niemand bestritten...

Aber da stellt sich dann z.b. eher die Frage nach der Art des Machtgefälles...
TPE z.b....
Da muss die devote Person nichts damit im Sinn haben - aber warum sollte sie ihren Partner verlassen nur weil der was macht was nicht die eigene Priorität ist?
Das ist immer eine Auslegungssache...

Aber wenn hier Menschen darüber berichten das ihre Partnerinnen das wollten...dann gehe ich davon aus das die davon nicht ausgingen - sondern diese Aussage durchaus berechtigt ist...weil ich dabei von mir ausgehe und meine Erfahrung nun mal so ist, dass es immer von meiner Partnerin gewünscht WAR...

Wie gesagt:
Klar ist es schon passiert was auch niemand anzweifelt...
Aber ich denke dennoch...das der weit überwiegende Teil...NACH einer "Fremdbenutzung" durchaus weiterhin zusammen bleibt...und es sogar als Bereicherung empfindet...das ist zumindest meine Erfahrung die auch dadurch gestärkt wird, dass sich in meinem Bekanntenkreis erst ein Pärchen nach einer "Fremdbenutzung" getrennt hat...wobei es da der dominante Part war der sich nach einer "Fremdbespielung" von seiner Sub trennte und mit der von ihm bespielten Sub die zu dem Zeitpunkt Single war eine Beziehung einging...

Ich bin aber nicht das Maß der Dinge - ganz und gar nicht...
Deshalb ist es einerseits halt so das meine Erfahrungen eine ziemlich eindeutige Sprache sprechen - das es eher unwahrscheinlich ist - und andererseits bin ich doch immer bemüht alle möglichen Blickwinkel abzudecken...weshalb ich anerkennen muss:
"Klar ist es möglich."
Aber wie gesagt - ich habe auch bei niemandem hier gelesen das es nicht möglich wäre...

*******y_bb:
Und warum wird eigentlich von vornherein davon ausgegangen, dass Sub weiblich und Dom männlich ist?

Wirds doch gar nicht.
Gendering ist nur umständlich...
Wenn also jemand schreibt - dann gehe ich davon aus das es der eigenen Vorliebe entspricht...
Wenn ich von meinen Partnerinnen schreibe - dann macht es auch keinen Sinn da zu gendern...weil es eben ausnahmslos Frauen waren...2 TS waren dabei - eine Pre- eine Post-OP was in diesem Sinne für mich aber auch Frauen sind...
Wobei das "Gendering in Foren" aber vielleicht doch ein eigenes Thema wäre?

Btw.:
Ich möchte dir keinesfalls etwas unterstellen oder dir Worte in den Mund legen - ich habe halt nur den Eindruck das du der Meinung bist das es öfter vorkommt das Sub nach einer "Fremdbenutzung" keinen Bock mehr auf den "alten Dom" hat...wenn ich mich da irre in meinem Eindruck - dann sorry...
Nun, im Laufe meiner Jahre im BDSM ist es 2 mal passiert, dass Sub sich hinterher von Dom getrennt hat, bzw gar nicht mehr mit Dom nach Hause gefahren ist. Eben weil ihr plötzlich mehr Wertschätzung und Erfüllung ihrer Bedürfnisse gegeben wurde. Kann also durchaus passieren.
******ark Frau
2.130 Beiträge
Dina_Dark:
Aber klar, kann nicht passieren, ist nie passiert, wird nie passieren, also ganz beruhigt weiter machen.
Hat ja niemand behauptet...
Also das es noch nie vorgekommen ist...
Aber so wie ich Landlady_bb verstanden hatte...geht sie ja davon aus das es öfter vorkommt das Sub danach keinen Bock mehr auf Dom hat als das Gegenteil...
Von öfter habe ich nichts gelesen, nur von der Möglichkeit.

Liebe Grüße

Dina
*******neur Mann
769 Beiträge
wenn Dom sich Gedanken macht...
dass Sub nicht mehr zu ihm/ihr zurückkomen könnte, dann sollte Dom vorher überlegen wodran das denn dann liegen könnte und entsprechend gegensteuern...

Wenn Dom sich darüber Gedanken macht, dass Sub nach Fremdbebenutzung nicht mehr zurückkommmen könnte, dann sollte Dom entweder
a) eine Fremdbenutzung nicht in Betracht ziehen oder
b) seine eigene Sicht auf Sich als Dom hinterfragen... bin ich wirklich ein Dom, wenn ich "Angst/Sorge" habe, dass MEINE Sub nicht mehr zu MIR zurückkommt... oder eher ein Dömchen und das wäre der Grund warum Sub geht

mmmhhh...

ich lebe nach dem Motto: no risk no fun... entweder bin ich "so spannend" und bleibe auch spannend für meinen Sub oder eben nicht nicht... das Leben ist kein Selbstläufer...
*****a_A Frau
10.907 Beiträge
Treffende Worte von Ihnen, submaster17 *knicks*
*****a_A Frau
10.907 Beiträge
Mein Herr sagt immer:

Wann besitze ich?
Wenn ich Sie gehen lassen kann. Wenn sie zurück kehrt, gehört sie ganz und gar Mir. Ich kann nur etwas hergeben, was ich wirklich besitze....wenn ich nichts besitze, kann ich nichts verleihen."
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.