Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2900 Mitglieder
zur Gruppe
Handjob
2792 Mitglieder
zum Thema
Tragt ihr Doms eure Sub auf Händen und mögt ihr Subs sowas82
Ist sowas nur in einer "normalen Beziehung" angebracht seine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Die Dame auf Händen tragen"....ja bitte,wir wollen das ....

***in Frau
9.794 Beiträge
Themenersteller 
Gleichzeitig konträre Bedürfnisse
Inzwischen denke ich,dass ich gleichzeitig diametral entgegengesetzte Bedürfnisse leben kann.Dafür brauche ich einen Dom,der ebenso kreativ denkt und der mich fühten lassen kann,wenn ich das grad brauche.Wie schön,dass ich ihn schon gefunden habe...:-)
***in Frau
9.794 Beiträge
Themenersteller 
sorry
führen ...sollte das heißen
******Cut Frau
2.960 Beiträge
Wenn in unserer kleinen Welt eine Frau heute sagt:
"Ich bin für die alten Werte, will das mein Mann arbeiten geht während ich daheim den Haushalt schmeiße, die Kinder groß ziehe und dafür sorge das es ihm gut geht."
dann wird sie nur all zu oft angegriffen - von Männern, die denken damit einen Stein im "Feministinnen-Brett" zu haben und von Frauen, die denken eine "emanzipierte" Frau dürfe sowas nicht sagen und tun und das solche Frauen die Emanzipation zurück werfen...



Sich verwirklichen im Beruf, Haushalt schmeissen, Kinder erziehen, irgendwo mittendrin noch allen möglichen Hobbys, Freundschaften usw. fröhnen, Beziehungen "gestalten"... Was aber dennoch zu immer mehr Alleinlebenden, Alleinerziehenden (Männer und Frauen) geführt hat und weiter führen wird, wie ich glaube. Nach aussen selbstbestimmte Menschen, die ihr Leben auch ohne Partner schaffen. Eigentlich niemanden mehr "brauchen"...? Die schöne neue Welt. *zwinker*

Auf der anderen Seite dafür aber auch sehr viel mehr Stress, all diese Rollen unter den Hut zu bekommen als früher. Ob wir dann mit 50J. an einem BurnOut leiden, vor lauter positiver eigener Selbstbestätigung, das "wir Frauen" das jetzt endlich dürfen und können, einen Herzinfarkt oder Schlaganfall erleiden, Depressionen immer mehr zunehmen?
Was sind schon die Nachteile all dieser Möglichkeiten? Ich habe sie hautnah erfahren. Ich habe es so verinnerlicht, als vermeintlich emanzipierte Frau alles alleine schaffen zu wollen , das ich lange Zeit deutliche Probleme hatte, Hilfe und Anteilnahme anzunehmen. Kam mir schwach dabei vor. Ohne zu bedenken, das wir alle einander brauchen. Männer wie Frauen. Ich hatte eine vollkommen falsche Einstellung, was Emanzipation wirklich bedeutet.

Das frühere Rollenverständnis mag an vielen Stellen gekrankt haben und manche Änderungen waren notwendig, keine Frage, aber auch das heutige Rollenverständnis ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Alles zu dürfen und zu können führt nicht immer allein zu mehr Freiheit, Gleichheit und Glückseligkeit für beide Geschlechter, sondern auch zu mehr Pflichten, die dann am Ende auf nur einer Schulter lasten (egal auf welcher) und irgendwann stehen immer mehr Menschen, Männer sowie Frauen, alleine da, werden einander immer fremder und wissen gar nicht mehr, miteinander umzugehen. Wir sind nicht gleich, weder körperlich noch im Fühlen, und das ist gut und richtig so und hat für mich durchaus seinen Sinn.


Soll die teilweise Emanzipation tatsächlich zu vollständiger und reiner Emanzipation werden, so muß aufgeräumt werden mit der lächerlichen Vorstellung, geliebt zu werden, Geliebte und Mutter zu sein, sei gleichbedeutend mit Sklave und Untertan zu sein. Es muß aufgeräumt werden mit der absurden Vorstellung des Dualismus der Geschlechter oder daß Mann und Frau Vertreter zweier feindlicher Lager seien.

https://www.anarchismus.at/a … an-der-emanzipation-der-frau

Meine Ansicht ohne Allgemeingültigkeit. Klar.
*********r_by Paar
2.919 Beiträge
Mich interessiert aber eher:Das Machtgefälle,was den meisten....immerhin sind wir alle BDSMler....einen Kick gibt....seid ihr immer/auch im Alltag/einverstanden mit eurer eigenen Rolle in einem Machtgefälle

Nein, bin ich nicht unbedingt immer. *zwinker*
Aber ich habe mir diese Rolle selbst zugewiesen / ausgesucht. Also Leb ich auch damit wenns mir mal nicht in den Kram passt. Beisse die Zähne zusammen , schlucke den dummen Spruch runter und tue was mir gesagt wird.
Oder schaffe es nicht die Klappe zu halten , lass nen doofen Kommentar ab und kassiere dafür meine Abreibung. *lach*
Beides kickt auf seine Art.
Ich bin eine feministische Sklavin , und für mich ist das kein Widerspruch.
Denn Ich hab mir diesen Weg ausgesucht den ich gehe weil ich es will.
Nicht weil ich muss


Sie wars
*******n_M Mann
1.577 Beiträge
@scify2
Jetzt also wieder mal der wissenschaftliche Beweis um dann einen Grund zu finden das dieser gier nicht Zutrifft.
Wie heißt es so schön: traue keiner Statistik , die du nicht selbst gefälscht hast.

Ich habe zwei Jungs dazu noch Neffen, Kinder von Freunden und und und...
Seit fast 30 Jahren beobachte ich das direkt und indirekt. Ich kenne Pädagogen und Erzieher und sehe ganz ganau was sich entwickelt hat. Und die endlosen Gespräche mit Frauen auf der Suche nach Mr Perfekt

Du ahnst was jetzt kommt!! Richtig, ich bin kein Wissenschaftler ich bin Koch,Kerl,Vater,Mensch und manchmal Arsch und das spiegelt zu 💯 % meine Meinung wieder.

Ich habe diverse Krabbelgruppen, Kindergärten und immer noch Schule in Blick. Und Jungs werde in keiner Weise an die Hand genommen damit sie Kerle werden.
Mädels wird förmlich der Arsch nachgetragen damit sie doch bitte nicht Mutter und Hausfrau werden und dich lieber Stahlbauer, wo dann die Kollegen die schweren Sachen schleppen, weil sie ja bis max 20 kilo tragen dürfen.

Ich habe meine Frau fast 15 Jahre gefördert und unterstützt damit sie erfolgreich im Job ist, jedoch nicht um jeden Preis. Denn es ging nur weil der Job genau passte.

Ja die Jobs von M + F müssen gleich bezahlt werden, Es darf keine Diskriminierung geben Aufgrund des Geschlechts. Aber man sollte es tunlichst unterlassen, das allein wg ihres Geschlechts , eine Bevorzugung geschieht.
Denn Frauen sind nicht besser, sie sind anders und dafür liebe ich sie.
****i2 Mann
11.404 Beiträge
JOY-Angels 
Du redest also von einem Zeitraum von etwa zwei Generationen. Und du berücksichtigst für deine Schlussfolgerungen hauptsächlich deine persönliche Erfahrung. Das ist alles, was ich wissen wollte - danke :).

Was hälst du denn von meinen Auführungen ein paar Beiträge über diesem?
******ung Mann
6.438 Beiträge
Nur mal so am Rande...

***61:
@****i2
Nein, hat das Wasser nicht gleichzeitig ... , so verführerisch die Vorstellung auch sein mag.

Das bezog sich auf die Aussage von SciFi2 das Wasser gleichzeitig verschiedene Aggregatzustände hat...
Wenn man sich nicht auskennt - sollte man sowas nicht so herablassend von sich geben...

Es gibt den "Tripelpunkt" - da KANN es sein das alle drei Aggregatzustände gleichzeitig auftreten...und bei Wasser ist das bei ca. 6 Millibar und -0,01° C...

Das ist ebenso eine Tatsache wie etwa das man auf dem höchsten Punkt des Himalaya kein hartgekochtes Ei zubereiten (kochen) kann...
Und ebenso unnützes Wissen wie die Tatsache das die steinernen Köpfe auf der Osterinsel Körper haben...
Aber es ändert nichts daran das es eine Tatsache ist...

Aber nur so am Rande - hier ist ja kein Wissenschaftsthema...leider eigentlich...
****sub Mann
112 Beiträge
Kein wechselseitiger Ausschluß
Ich denke, um auf den Start dieses Threads nochmal zurückzukommen... beides schliesst sich nicht automatisch wechselseitig aus. Es ist beides immer eine Frage des Moments und der Situation. Ja, ich denke sogar, dass beides sehr gut Hand in Hand greift.

Kommunikation auf Augenhöhe, Gleichberechtigung in allen Lebenslagen (bis auf die eine, spezielle "Lage" manchmal eben) und Höflichkeit der alten Schule gehören für mich sogar zusammen, wenn ich als Dom meine Sub als höchstes Gut wertschätze und verehre. Und ob und wann und in welcher Weise auf das "Prinzgemahl-Verhalten" verzichtet wird oder es gezielt angesteuert wird, ob und wann und in welcher Weise jeder von beiden den Ton angibt oder eben nicht, das können beide immer "im flow" und für sich selbst, fernab jeder Konvention, entscheiden. Das ist das Gute an unserer Zeit... eigentlich ist inzwischen fast alles, fast jede Kombination möglich und lebbar.

Es spricht nichts dagegen, der Sub der Herzens die Autotür zu öffnen, die Tür zum Studio aufzuhalten, ihr aus dem Mantel zu helfen, sie mit leisen und liebevollen Worten festzuketten, sich an ihr auszutoben und sie als Lustobjekt zu benutzen und zu erniedrigen (und sie gleichzeitig so zu erheben, weil es ihr ungewöhlicher Wunsch ist, den man ihr erfüllt?), sie dann unter dankbaren Küssen loszuketten, auf Händen in's Bad zu tragen (wenn die Beine schwach sind), sie in der Badewanne zu verwöhnen, ihre Striemen einzucremen und sie zu pflegen, streicheln, massieren und sie aus dem Studio in's Auto zu geleiten, die Autotür für sie zu öffnen um dann zusammen mit ihr zu entscheiden, ob man noch Essen geht, wer diesmal bezahlt und wann man das nächste Mali Mietstudio spielen geht... nur als Beispiel.
Man könnte sogar sagen, dass dies alles zum "aftercare" oder "before-care" oder zum "auffangen" etc. gehört.

Das Einzige, was mich in Zeiten von Gleichberechtigung stört, ist, wenn all dies IMMER eine einseitige Angelegenheit bleibt. Wenn immer nur Frau/Sub durch solche "alten", "charmanten" Höflichkeits-Riten begehrt sein mag. Denn dann verschiebt sich meines Erachtens nach langsam das Gleichgewicht des Begehrens und Begehrt-sein-wollens und des dahingehend sichtbar gezeigten, ritualisierten Verhaltens immer mehr zugunsten der Dame/zu ungunsten des Herrn. Auch der Mann mag spüren, dass er gewollt und begehrt ist. Und das nicht nur und ausschliesslich durch die Einwilligung in die Unterwerfung und Hingabe als Sub, sondern eben auch ab und an im übrigen Leben, egal wie gleichberechtigt man sonst miteinander umgeht. Ich meine nicht, dass die Dame mir in den Mantel helfen soll, oder die Autotür beim einsteigen aufhalten ... es gibt genug andere "weibliche" Varianten, zu zeigen, dass in umgekehrter Richtung Wertschätzung und Begehren vorliegt. Sein "Lieblingskleid" anziehen, mal nett "für ihn kochen", eine kleine Nackenmassage, anstelle Blumen ihm sein Lieblings-After-Shave schenken und, und, und...
Und gleiches gilt für mich, wenn es um das Werbungsverhalten geht, sofern man eine Dame/einen Herrn gefunden hat, um welche/n man aber erst noch werben muss, um ihr/sein Herz und mehr zu gewinnen. Auch hier finde ich, dass in Zeiten der Gleichberechtigung es nicht immer nach althergebrachten Schema am Mann hängen bleiben sollte, um das Herz des jeweils anderen zu werben, zu erobern und Begierde/Begehren/Gefühle für das Gegenüber in solch sichtbaren Zeichen zu zeigen. Auch Mann mag bisweilen dieses "Auserwählt sein" sehr, sehr gerne spüren.

Ansonsten gilt hier, wie immer: Beide entscheiden miteinander, was in welchem Moment für sie gilt und wichtig ist und niemand, niemand hat ein Recht darüber zu urteilen oder das entsprechende Verhalten als "antiquiert", "patriarchalisch geprägt" oder sonstwie negativ konnotiert zu bewerten oder abzustrafen.

Nur am Rande: Ich glaube nicht, dass solche "alte Schule" eine Frage von "Regionen" ist. Ja, in Österreich mag man es noch vermehrt finden, da die Geschichte des Landes ein "Zugeneigt sein" zu solch alten Riten, Titeln, Strukturen (böse Zungen würden es auch "Antiquiertheit" nennen) und bisweilen auch historisierender Nostalgie a la "Sissi" aufweist. Viel eher glaube ich aber, dass es Zeichen der Zeit und Fragen der Sozialisierung sind, in denen solche "alte Schule" weniger wird... letztlich als logische Konsequenz der Entwicklung hin zur Emanzipation (wo man dieses hübsche, aber eben "patriarchalische Gedöns" aktiv ablehnt oder nimmer "braucht") und hin zu einer zunehmenden Individualisierung des Einzelnen (egal ob weibl. oder männlich.). Jeder will heute selbst "power haben" und stark und cool sein und ist stolz darauf, dass er "nichst und niemanden und keinen braucht". Da passt es nicht hinein, wenn irgendwer irgendwem die Tür aufhält oder in die Basecap hilft. *zwinker*
@Forderung
Du kannst es wohl nicht lassen, wat?

Am Trippelpunkt KANN es nicht sein, sondern IST, Du Schlaumeier ... , allerdings bei 6 Millibar ABSOLUTEM Druck.
Nicht alltagstauglich wohl ... *zwinker*.

Du hast aber von nun an einen Stein im Brett bei mir; Ich mag nämlich Klugscheißer, selbst kleinformatigen ... *bussi*.
Ich kann an Trigger Punkten so richtig
was auslösen , da will sie so gar nicht mehr auf Händen getragen werden und ihr ist dann auch heiss und kalt gleichzeitig, sie möchte sich aber auch am liebsten in Luft auflösen....

Das war es doch was iht da grad beschrieben habt...am Beispiel von Wasser oder?
******ung Mann
6.438 Beiträge
Putzig...
Wie schon gesagt - es ist kein wissenschaftliches Thema (aber vielleicht gibts ja eine Frau die studiert hat um die Sache gleichberechtigter zu machen?)...
Die Sache ist nur die...KANN trifft es - weil ich mich nicht auf Wasser bezog und der Tripelpunkt für mehr als das Wasser existiert...Wasser habe ich lediglich als Beispiel genommen...aber nicht bei JEDEM Stoff MUSS es auch der Fall sein...

Und wenn man keine Ahnung von einer bestimmten Sache hat - dann sollte man nicht jemanden, der mehr darüber weiß als "Klugscheißer" bezeichnen...nicht das noch viel von deiner Glaubwürdigkeit vorhanden wäre, aber solche Aktionen schaden dem bisschen Rest u.U. schon ein wenig...
Das ist Physik - und nicht BDSM wo jeder machen kann was er will...
In der Physik haben wir aktuell einen gewissen Stand an Gewissheiten - morgen haben wir bestimmt einen anderen denn gestern hatten wir einen anderen als heute, aber im heute haben wir einen bestimmten Stand an Gewissheit...
In der Physik gibt es echte Regeln - nicht wie im BDSM wo jeder ZUM GLÜCK machen darf was er will...
Es gibt nen Unterschied zwischen Physik und Quatsch - beim BDSM kannst du deine Frau behandeln wie du willst das ist mir egal - aber in der Physik gibt es Regeln...und da ist ein KANN ein KANN und kein IST...

Du kannst deiner Frau gerne sagen das sie eine Klugscheißerin ist nur weil sie besser backen kann als du oder weil sie mehr vom Auto verstehst als du oder weil sie geschickter mit einem PC umgeht als du - das ist mir egal...aber es spricht halt Bände über einen Menschen der einen anderen diskreditiert wenn man ihm Quatsch nachweist....
***in Frau
9.794 Beiträge
Themenersteller 
Unterschied
Es besteht definitiv ein Unterschied zwischen Tripelpunkt und Trippelpunkt......:-)))))))
***in Frau
9.794 Beiträge
Themenersteller 
Femdoms
Das Thema:BDSM im Spannungsfeld von Rollenklischees finde ich echt spannend.Geäußert haben sich bisher subs beiderlei Geschlechts und Maledoms.....oder? Bestimmt setzen sich auch Femdoms damit auseinander....mit nochmal einem anderen Blickwinkel....
Aus einem anderen Blickwinkel?
Ganz bestimmt, bei ihnen werde nämlich die Eier überall hartgekocht ... .

Sorry: ich konnte nicht widerstehen ... *lach*.
*****kua Frau
4.398 Beiträge
JOY-Angels 
Ich mag's, wenn er mir die Tür zum Schlafzimmer aufhält, auf dass ich ihn alsbald kraftvoll ficken kann.
Also,
ich mag es wie mein Herr mit mir umgeht, Gentleman auf ganzer Ebene und ich danke es ihn, indem ich ihm am Wochenende verwöhne , z.B.sein Lieblingsgericht koche, das Frühstück zu bereite....
Für mich besteht da keinerlei Widerspruch, zumal ich so erzogen wurde das Frau für das leibliche Wohl des Mannes zu sorgen hat.
Ein gegenseitiges Geben und nehmen. Mir fiel es Anfangs sogar schwer zu akzeptieren, wie Er sich um mein Wohl kümmert. Ich kannte es einfach nicht und musste es lernen, das es Männer gibt, die ihre Partnerin verwöhnen, ihr Gutes tun um ihrer selbst Willen.
Eben weil Er so mit mir umgeht, ich auf keinerlei Ebene " zu kurz" komme, geniesse ich es umso mehr, seine Sklavin zu sein.
Das gegenseitige Begehren mag zwar auch mit unserem Umgang miteinander zu tun haben, jedoch ist dass nicht der alleinige Grund, da spielen bedeutend mehr Faktoren eine Rolle.
**********urple Paar
7.613 Beiträge
Ist das mit der Physik ...
... nicht manchmal eher das Problem mit dem Gewicht beim Tragen auf den Händen? *nachdenk*
Der Vorteil einer Dom sub Verbindung
kann unter anderem darin bestehen, das sie sich auf Händen getragen fühlt, wenn er sie an den Haaren irgend wo hinschleift

Da müssen dann die Haare das physikalisch hergeben....Und zwar ihre bei weiblicher sub oder seine bei männlicher sub....

und bei sub ohne Haaren gibt's die Variante dann nicht ...
****ena Paar
1.093 Beiträge
@Reverse_nair
Naja wenns ein männlicher Sub ist, dann gibts schon eine Möglichkeit an was man ihn hinterherschleifen kann *zwinker*
....
@ Lautundstill, Reverse_nair und blackownspurple....danke für das Kopfkino *haumichwech*
******ark Frau
2.130 Beiträge
Herr_von_M
Wie du mich richtig zitiert hast, begrüsse ich die GESELLSCHAFTLICHE UND BERUFLICHE Emanzipation.
Und wie willst du die berufliche und gesellschaftliche Emanzipation von der Beziehungstechnischen trennen? Meinst du ernsthaft, dass du die Person die im Beruf und in der Gesellschaft ernst genommen wird in der Beziehung wieder zum unsicheren Weibchen degradieren kannst, dass dir nicht widerspricht, weil es dich als Mann perse für klüger hält?
Erwartest du ernsthaft, dass eine Frau vollzeit berufstätig ist und dir dann abends die Wohnung perfekt putzt und im Kleidchen die Pantoffeln und bringt und dein Lieblingsessen serviert?

Oder worum geht es dir "Beziehungstechnisch"?



Beziehungstechnisch sieht es nun so aus, daß die emanzipierte Gesellschaft nun junge Kerle produzieren, die angepasst und zum Teil desorientiert ihrer männlichen Rolle sind. Da wird von Kindesbeinen eine Entwicklung nicht geleitet sondern unterdrückt. Statt raufen und balgen, statt hämmern und bohren wird nun gestrickt und gemalt, diskutiert und verboten.
Ich bin nun in den 70ern Kind gewesen und haben jetzt selber Kinder (einen Jungen und ein Mädchen).
Da stand und steht toben und hämmern und bohren auf dem Programm, Handwerken war auch immer ein Schulfach - nun für beide Geschlechter, ebenso auch stricken und malen und diskutieren.
Was ist falsch daran?
Ich kenne kein Kind, dass nicht gern malt, und diskutieren ist noch immer die beste Methode um mit Meinungsverschiedenheiten umzugehen und zu Lösungen zu finden die ich kenne. Nenne mir eine Bessere.

Ja, balgen, zumindest wenn es über toben hinaus geht, ist nicht mehr angesagt, und das finde ich auch richtig so. Körperliche Gewalt wird zurecht immer mehr abgelehnt und das wird auch den Kindern so beigebracht. Auch hier, was ist falsch daran?

Verbote nun gibt es immer weniger. Wenn ich so ansehe was meine Eltern als Kinder durften, was ich als Kind durfte und was meine Kinder dürfen, dann ist da eine klare Entwicklung zu immer wengier Verboten. Was allerdings mittlerweile geahndet und wo gegen gesteuert wird sind Mobbing und körperliche Gewalt.
Meinst du wirklich, dass sollte man erhalten? Wer abweicht darf fertig gemacht und verprügelt werden.
(Ja sicher, da durfte man früher auch nicht, aber es wurde auch nicht gegengesteuert, es galt als normal.)


Und die Frau von heute will dann den erfolgreichen Berufsmann, empathischen Partner und Vater und den wilden Neandertaler im Bett. Die Anforderungen wie Mr Perfekt sein soll sind so groß, das viele Frauen überhaupt nicht mehr Lebenspartnerschaft finden können. Ihr Idee, das er alles in ihrer Vorstellung abdecken zu müssen haben muss, wird das Resultat haben Single zu bleiben.
Anstatt den Gegenüber erstmal kennenzulernen, wird gleich die Wunschschablone ausgepackt und weggeräumt.
Ja, die Frau von heute würde ich ja mal gerne kennenlernen.
In meiner Welt gibt es sehr viele verschiedene Frauen mit vielen verschiedenen Vorstellungen und Wünschen, die sind deutlich realistischer als das was diese "Frau von heute" so alles will.
Allerdings gibt es da ja noch "den Mann von heute", und dessen Wunschliste ist nicht weniger lang. Vielleicht sollten wir die zwei mal zusammen bringen.

Und als Belohnung bekommt der Mann dann vielleicht eine Frau die sich ihm freiwillig beim Sex unterwirft? Tolle Belohnung, da ist mir lieber wenn mich meine Partnerin im Leben respektiert und zu Kompromissen bereit ist anstatt auf ihre weibliche Gleichberechtigung zu bestehen.
Versuch es doch mal sie zu respektieren und zu Kompromissen bereit zu sein.
Das hätte dann schon mal was von Gleichberechtigung. Gleichberechtigung abzulehnen ist im übrigen auch eine Ideologie.
Aber stimmt, Gleichberechtigung willst du ja nicht. Wobei, was bedeutet das für dich überhaupt, wenn sie in der Beziehung nicht gleichberechtigt ist, dafür aber in der Gesellschaft und im Beruf?

Das wird mir nicht so recht klar.
Ich meine, beruflich gleichberechtigt, bedeutet ja, dass sie ebenso wie du arbeitet, und damit tagsüber beschäftigt ist und eben auch Geld verdient.
Sie soll also auch eine tolle Berufsfrau sein, oder verstehe ich das falsch?
Und du schreibst von Vater, also sind da auch noch Kinder. Soll sie keine liebevolle Mutter sein? Keine empathische Partnerin? Oder einfach im Bett dir jeden Abend einschlafen?

Weiter oben waren dass die Ansprüche die dir schon zu viel waren.


Partnerschaften sollten zwischen zwei Individuen geschlossen werden und nicht zwischen Ideologien.
Das werden sie, und es ist nun mal so, wenn ich nach 11 Stunden Arbeit nach Hause komme, dann bin ich fertig, dann rufe ich zu hause an und freu mich, wenn der Mann der schon 3 Stunden zuhause ist, mir noch was Warmes kocht und die Küche aufgeräumt hat anstatt mir vorzurechnen, dass er das mit der Gleichberechtigung aber bitte nur im Beruf, nicht in der Beziehung zu gelten hat.
Ich bin da pragmatisch.

Liebe Grüße

Dina
****na Frau
3.609 Beiträge
Vielen Dank Dina, da schließe ich mich Einwandlos an. *top*
******ark Frau
2.130 Beiträge
Herr_von_M
Ich habe diverse Krabbelgruppen, Kindergärten und immer noch Schule in Blick. Und Jungs werde in keiner Weise an die Hand genommen damit sie Kerle werden.
Mädels wird förmlich der Arsch nachgetragen damit sie doch bitte nicht Mutter und Hausfrau werden und dich lieber Stahlbauer, wo dann die Kollegen die schweren Sachen schleppen, weil sie ja bis max 20 kilo tragen dürfen.
Also: Man muss Jungs ans Händchen nehmen, damit sie "Kerle" werden?

Da stellen sich mir schon ein paar Fragen. Zuerstmal: Was bedeutet es denn ein "Kerl" zu sein? Ist es wichtig, dass jemand ein "Kerl" wird? Warum nicht einfach ein glücklicher Mensch? Und warum nur Jungs, warum nicht Mädchen?
Und wenn man Jungs an die Hand nehmen muss, damit sie Kerle werden, dann ist es ja wohl doch eine Frage der Erziehung.

Was die zierliche Stahlbauerin angeht: Gibt es die überhaupt? Wo?
Wie gesagt, ich habe zwei Kinder und bin selbst in der Elternarbeit sehr aktiv und da habe ich wirklich Einblick. Girlsday und Boysday waren gerade erst, und meine Tochter kam begeistert von der TU-Veranstaltung zurück in der es um Physik ging, während mein Sohn sich den Tag (auch an der Uni) mit Tieren beschäftig hat und ebenso begeistert war wie seine Schwester.
Und darum geht es da: Mädchen nahe zu bringen, dass auch Mädchen im MINT-Bereich etwas werden können. Im Gegenzug werden Jungs dann soziale Berufe nahe gebracht.

Und das ist auch nötig, weil da immer noch genug Leute sind, die Mathe unweiblich und Pädagoik unmännlich finden. Ich stimme dir allerdings zu, dass diese Entwicklung im Bereich der Jungs deutlich hinterherhinkt. Da ist noch viel zutun, bis ein Junge ganz selbstverständlich auch Kinderkrankenpfleger und Kindergärtner werden kann.

Liebe Grüße

Dina
******ark Frau
2.130 Beiträge
Und was mir noch eingefallen ist, zum Thema Freiheit und die vielen Singles und Alleinerziehenden:

Ich kenne ja auch einge alleinerziehende Mütter.
Einige von ihnen haben sich mit gutem Grund von ihrem Mann getrennt (z.B. wegen häuslicher Gewalt). Denen wäre sicher nicht gedient, wenn die Gesellschaft in dem Thema restriktiver wäre. Sie sind froh über die Freiheit die sie haben zu gehen.
Sehr viele Trennungen haben aber sehr viel harmlosere Gründe, Gründe die ich auch anführen könnte, oder mein Mann, nur trennen wir uns deswegen nicht, und da frage ich mich schon, warum man sich dann trennt, wenn man doch gar nicht getrennt sein will?

Ich lebe jetzt seit weit über 20 Jahren mit meinem Mann zusammen, und wirklich niemand hindert uns daran oder legt uns irgendwie Steine in den Weg.
Natürlich hatten wir auch Krisen und es hat nicht immer alles perfekt gepasst. Beziehung bedeutet eben auch Arbeit und Kompromisse. Das war aber schon immer so. Nur heute ist es unsere Entscheidung ob wir zusammenbleiben oder ob wir uns trennen.
Klar, das verspricht keine Glücksseeligkeit, weil man sich auch irren kann und falsche Entscheidungen treffen kann. Es bedeutet aber auch nicht gerade Glücksseeligkeit, wenn man zu einer Entscheidung gezwungen wird, die die Falsche ist.


Liebe Grüße

Dina
Schade oder Quelle des Übels
Mir kommt es vor als wäre Herr_von_M einer dieser "Kerle" denen die naiven Mädels oder Frauen die Shades of Grey ganz toll finden auf den Leim gehen und hinterher nicht mehr emanzipiert genug sind um sich offen zu ihrer Sexualität zu bekennen.
Das finde ich schade. Denn die Frauen die sich auf den Weg machen und ihre Sexualität erforschen und sich zu ihren Wünschen und Neigungen bekennen profitieren sehr wohl von der Emanzipation der Frau - egal ob sie sich in der devoten oder dominanten Rolle wohlfühlen. Und das soll dann unser Nachteil sein?

Manchmal finde ich es echt putzig wie sich der eine oder andere seine Welt ausdenkt - aber manchmal finde ich es auch einfach nur zum Kotzen.

Sonnige Grüße
Armando

PS: Danke an Dina Dark - denn damit rückst du viel gerade. Und ich hoffe nur, der einen oder anderen, die einen Dom oder auch einen Mann sucht, hilft dieser Thread zu erkennen worauf es dabei ankommt. Die Frage ist nicht selten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.