Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7712 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn der Partner sich verschließt?35
Ich bin komplett neu und springe hier gerade sehr ins kalte Wasser…
zum Thema
Wenn aus sexueller Beziehung eine platonische Beziehung wird457
Ich stecke zur Zeit in einem ziemlichen Kopfchaos und denke, hier mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zweifel

für mich klingt das
ganz einfach nach Rücksichtslosigkeit was TE über Ihre Stellung in der Verbindung beschreibt.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
********ern2:
Rücksichtslosigkeit

Das ist eine Aussage, mit der ich leben kann und die es meiner Meinung nach auf den Punkt trifft. Wenn die TE aber trotz allem sich zu ihm über Maßen hingezogen fühlt, dann wünsche ich ihr, dass sie den Mut hat mit aller Konsequenz ihren Standpunkt darzulegen. Sonst wird sich nichts für sie ändern.

Allerdings ist ein Spruch mir fest im Gehirn, der besagt, wenn du etwas ändern willst, dann nur dich selbst, denn es wird dir nicht gelingen, andere so zu formen, wie du sie gerne hättest. Und diese Aussage stimmt einfach zu 100 %. Menschen kann man nicht ändern - nur sich selbst und die eigene Einstellung. Die TE sollte halt abwägen, was ihr die Beziehung zu diesem Dom wert ist; ob sie weiterhin damit leben kann oder für sich eine Entscheidung treffen muss. Klingt eigentlich ganz einfach - wir wissen jedoch alle, dass es so einfach eben nicht ist.

**********Magic:
Hat ab und an den Eindruck als wenn der eine oder andere Beitrag nur eine Message transportiert: Deiner ist scheisse, nimm mich!

*kopfklatsch* *dance* *yo*
******una Frau
6.988 Beiträge
genauso
Allerdings ist ein Spruch mir fest im Gehirn, der besagt, wenn du etwas ändern willst, dann nur dich selbst, denn es wird dir nicht gelingen, andere so zu formen, wie du sie gerne hättest.

sehe ich genauso.

verschiedenste meinungsäußerungen (und nur um meinungen kann es sich handeln) können vielleicht helfen, andere standpunkte zu sehen, neues zu denken.

das ist ja das, was ein solcher thread im besten fall leisten kann.
ein
Krug geht solange an den Brunnen bis er bricht...aber die Frage ist immer,kann Frau mit jedem "Riss" der entsteht auf Dauer leben und damit auch noch glücklich sein?Die eigentliche Entscheidung,muß jeder für sich selber treffen.
Selbst wenn Dir 100 Leute schreiben bleibe und 100 Leute sagen gehe besser es,liegt es an Dir.
Ich habe echt kein Wort verstanden von dem Kauderwelsch!
Was für ein schauderhaftes Deutsch
**********Magic Mann
19.029 Beiträge
Painkiller62
*bravo* *spitze* *zugabe*

Endlich mal ein Beitrag der in meinen Augen extrem Konstruktiv ist!


Colour_of _Magic
genau
Deutsche Sprache,schwere Sprache *freu2*
Sehr "konstruktiv"
Hey Leute,
das ist wirklich nicht zielführend. Für niemanden... außer für jemanden, der seine Ego auf Kosten eines andere Menschen aufpolieren möchte! (Ne Colour of Dingsbums?)
Hier hat sich jemand an die Community gewendet, der ein ECHTES Problem hat.

Und nur mal nebenbei möchte ich erwähnen, dass es Menschen mit einer Lese-Rechtschreibschwäche geben soll, die nichts dafür können. Ok?
****ena Paar
1.090 Beiträge
Frechheit!
Ich finde es schlichtweg eine Frechheit wie manche sich hier erlauben andere zu kritisieren!

Ja, TE hat kein perfektes Deutsch - na und?

TE hat eine wahrscheinlich ernstgemeinte Frage gestellt auf die TE einfach subjektive Ansichten lesen wollte, denn objektiv kann nur wer schreiben der die beiden kennt und der auch deren Geschichte kennt. Daher ist jede Aussage hier mit Sicherheit nur Subjektiv!

TE wollte sicherlich nicht von ein paar besonders "Schlauen" lesen, dass das Deutsch schauderhaft sei.

Und TE wollte sicher auch nicht lesen wie sich Leute hier gegenseitig Beleidigungen zuschieben nur damit vielleicht einer im Recht ist, oder es zumindest glaubt zu sein.

TE hat eine für sie wohl sehr wichtige Frage gestellt und jeder der dazu nichts zu sagen hat (....grauenhaftes Deutsch usw) sollte doch vielleicht mal ein wenig Selbstreflektion betreiben. Wir haben alle unsere Schwächen!

Also etwas mehr Respekt vor Menschen die vielleicht eine Schwäche oder ein Manko haben aber die Stärke besitzen hier die Probleme zu offenbaren!

Gruß
Herr VEN
**********Magic Mann
19.029 Beiträge
Bruehler_Dom
Ach Brühler, du willst meinen Beitrag mit der Konstruktivität einfach falsch verstehen.
Sonst hättest du das Wörtchen EXTREM nicht übersehen *taetschel*


Also bleiben wir beim Thema der TE, zu dem ich ja bereits meinen Beitrag geschrieben habe ohne mich zu erheben *zwinker*

Colour_of _Magic
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber auch ich will meine Erfahrung dazu beitragen:

Du bist noch so jung. Beende es, finde zu dir. Und einen anderen Dom.

Ich hatte früher auch Probleme mit Frauen. Mit meinem heutigen Herrn geht es alles viel einfacher und auch trotz meiner negativen Erfahrungen mit einer Frau (aus meiner Teenagerzeit), werden und sind meine jetzigen Erfahrungen viel schöner. Weil er mich führen kann. Und wir alles zusammen machen und erleben, keiner von uns geht getrennte Wege.

Ich kann dir leider nicht mehr raten, zumal ich auch nicht sagen kann was bei eurer Session schief gelaufen ist. Und wenn es so dramatisch war, muss man zusammen reden, daran arbeiten und vor allen dingen es verarbeiten.
Es bringt dir nichts wie du merkst, wenn für ihn die Sache gegessen ist und du noch leidest.
Ein ordentlicher Herr mit Feingefühl und allem drum und dran für seine Sub, kümmert sich um sie. Egal wie gut oder schlecht es ihr geht, ihr Wohl steht an erster stelle.... zumindest sollte es so sein.

LG DeineLady
****ura Frau
507 Beiträge
Und nur mal nebenbei möchte ich erwähnen, dass es Menschen mit einer Lese-Rechtschreibschwäche geben soll, die nichts dafür können. Ok?

Punkte und Komma richtig zu setzen, hat nichts mit Lese-Rechtschreibschwäche zu tun. Und die helfen beim Verständnis des Textes nunmal ungemein.

Wenn jemand Hilfe erwartet, verlange ich, dass der Text auch ansprechend und leserlich gestaltet ist. Das ist eine Frage des Respekts. Man kann nicht Texte ohne Punkte und Komma sowie voller Rechtschreibfehler hinklatschen und dann erwarten, dass die Leute springen. Zumindest den Text nochmal durchlesen und die gröbsten Fehler korrigieren, hätte drin sein können. Und auch für LRS gibt es Hilfen, z.B. Rechtschreibkorrekturen.

Meine Antwort wäre btw viel detaillierter und ausführlicher ausgefallen, wenn auch der Ausgangstext entsprechend verständlich gewesen wäre. Aber wer sich für mich (den Leser) keine Mühe gibt, für den gebe ich mir auch keine Mühe.
****ena Paar
1.090 Beiträge
Es wird immer tiefer und tiefer
Also langsam fragt man sich echt...

Punkte und Komma richtig zu setzen, hat nichts mit Lese-Rechtschreibschwäche zu tun.

Womit hat es denn dann zu tun, wenn nicht mit einer Rechtschreibschwäche???? Mathematik wird's ja wohl kaum sein!

Wenn jemand Hilfe erwartet, verlange ich, dass der Text auch ansprechend und leserlich gestaltet ist. Das ist eine Frage des Respekts.

Dass jemand "verlangt" bevor er vielleicht Hilfe leistet, dass ein Text so gestaltet ist, dass es ihm gerecht wird, da kann einem schon mal ein wenig Übel werden, bei sooo viel Hilfsbereitschaft. Und dass diese Person, dann auch noch schreibt, dass es eine Frage des Respekts sei...tja, Atadura...da dreht sich einem der Magen richtig um.

Respektlos ist, jemanden wegen einer offensichtlichen Schwäche anzugreifen.
Respektlos ist, sich hinzustellen und erst Hilfe zu leisten, wenn Texte so sind, wie man sich das wünscht.
Respektlos ist, öffentlich jemanden schlecht zu machen, der nur eines wollte: Eine ehrliche Meinung zu einem Problem, das diese Person hatte.

Und noch etwas in ganz eigener Sache Atadura: Ich habe mir dein Profil angesehen. Und wenn du schon wen schlecht machst, solltest du vielleicht mal vor deiner eigenen Türe kehren! Lebenselexir ist FALSCH!!! Das heißt immer noch Lebenselixier!
Ebenso: ...dass mit uns ausgehen möchte.... Das ist FALSCH! ...das mit uns ausgehen möchte...
Ebenso: ...oder ähnliches anpeilen möchte...Das ist FALSCH! ...oder Ähnliches anpeilen möchte...

Etwas mehr RESPEKT vor der deutschen Sprache!

Solltest du jetzt in meinem Profil nach Fehlern suchen, kannst du sie gerne finden und behalten. Mir ist das nämlich nicht besonders wichtig. Und ich helfe auch gerne (wenn es wer möchte) der gar nicht Lesen und Schreiben kann...denn auch diese Menschen gibt es und die haben gewiss kein leichtes Alltagsleben. Und die können sicher einmal auch Hilfe brauchen. Was sie aber sicher nicht brauchen, sind Menschen, die sie wegen ihrer Schwächen schlecht machen.

So, und jetzt geh ich kotzen *g*

Gruß
Herr VEN
****ura Frau
507 Beiträge
Danke für die Korrekturen. *g* Im Gegensatz zu anderen hab ich kein Problem damit, wenn man micht korrigiert (bin auch nur ein Mensch) und werde die Fehler entsprechend berichtigen.

Ich habe mich (beruflich bedingt) ausreichend mit LRS beschäftigt, um zu wissen, dass das nicht daher kommt:
Hallo alle zusammen leider weiß ich nicht ob es schon ein Thema gibt wenn ja könnte das dann bitte verschoben werden.

Das ist hingerotzt.
Auf Hingerotztes zu antworten hab ich keine Lust.
Im Übrigen enthält der Text nur ein einziges Komma(!). Und Punkte sind auch recht rar. Das nichts mit LRS zu tun, nichts für ungut.

Und ja, wer Antworten/Ratschläge haben möchte, sollte die Texte so gestalten, dass ich sie VERSTEHEN kann. Ich habe keine Lust mich durch fehlerhafte Texte zu quälen, weil der Ersteller zu faul war, minimal mehr Zeit in die korrekte Darstellung zu investieren.

Liebe Grüße
******ung Mann
6.418 Beiträge
Also
Lautundstill es ist ein UNTERSCHIED ob man Rechtschreibfehler macht oder einen Text einfach unverständlich macht

WENN das Problem nicht verstanden wird, weil der Schreiber ein schlechtes Deutsch hat - dann macht man sich nicht über ihn lustig wenn man das erwähnt
Denn es ist doch so:
Man kann bei einem Problem nur helfen, wenn man es versteht...

Wenn man aber nicht versteht was der TE sagen will...kann man nicht helfen und muss nachfragen
Interpunktion ist zum Verständnis von Sätzen wichtig - oft wichtiger als die korrekte Schreibweise von Wörtern
Ein Komma an der falschen Stelle gibt einem Satz eine ganz andere Bedeutung

Und das:
Ein ordentlicher Herr mit Feingefühl und allem drum und dran für seine Sub, kümmert sich um sie. Egal wie gut oder schlecht es ihr geht, ihr Wohl steht an erster stelle.... zumindest sollte es so sein.
ist, so leid es mir tut...Blödsinn

Das ist nur deine Meinung DeineLady

Niemand hat das Recht sich über deinen Kopf hinweg einen anderen Partner zu suchen, solange das nicht abgesprochen ist.

Das ist...witzig
Ich wüsste nicht - vielleicht hab ichs überlesen - das die TE sagte, das es abgesprochen wäre, das er sich KEINE BackUp-Braut anlachen darf

Ist nämlich auch eine Frage der Auslegung von "Was ist erlaubt":
• ALLES was nicht explizit verboten ist oder
• NUR was explizit angesprochen und grün markiert wurde?

Aber gerade ein Dom sollte charakterlich gefestigt sein...

Was hat hier das eine mit dem anderen zu tun?

ICH finde es noch immer absolut unpassend und inakzeptabel, wenn man einer Person die man nicht kennt dazu rät, eine andere Person die man AUCH NICHT kennt anhand von ein paar Zeilen die teilweise unverständlich sind zu verlassen - aus Eigenprofilierung oder sonst welchen Gründen
Wer so schnell aufgibt... na, ich weiß ja nicht...

MfG
****ena Paar
1.090 Beiträge
Es stimmt...
...wer sich nicht richtig ausdrücken kann oder es nicht tut, kann auch nur schwer ein guten Rat erwarten. Soweit gebe ich dir recht "Forderung".

Aber ich kritisierte auch nicht jene, die sagten, sie können den Text nicht lesen, oder sie würden es nicht verstehen. Ich kritisiere ganz scharf jene, die sich erlauben, dieser Person zu unterstellen, dass sie den Text hingerotzt hätte oder dass jemand respektlos sei, nur weil er Rechtschreibfehler macht. Oder so Aussagen wie "deutsche Sprache - schwere Sprache" Das sind sehr dumme, verachtende und arrogante Aussagen und dagegen habe ich etwas.

Aber ich bin nicht deiner Meinung, dass es falsch ist, einer Person einen Rat zu geben, ohne diese Person zu kennen oder deren Partner. Denn immerhin war es ja diese Person, die hier um Hilfe oder Meinungen gebeten hatte und diese Person ging gewiss nicht davon aus, dass sie wer persönlich kennt. Die TE wollte wahrscheinlich die Meinung von Menschen die sie eben "nicht" kennen, weil sonst kann sie eh gleich im Freundeskreis herumfragen.

Ich finde es halt echt schade, dass man eine Frage stellt und es nicht um das wahre Problem geht, sondern lediglich darum, wie dieses Problem dargestellt oder beschrieben wurde.

Gruß
Herr VEN
****000 Mann
18.938 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich möchte jetzt dringend darum bitten, keine weitere Anfeindungen und Verbalinjurien auszutauschen. Wenn ihr das unbedingt wollt, macht es per CM.

Und Diskussionen über Rechtschreibung und Deutsch-Kenntnisse sich definitiv off topic und führen auch erfahrungsgemäß zu rein gar nichts.

So, und nun weiter im Text

HAL
Mod
****LDK Frau
15 Beiträge
*zumthema* ...wenns nicht zuviel verlangt ist..
Es schweift total ab und mich interessiert eigentlich das ursprüngliche Thema. Und nicht wie man öffentlich runtergeputzt wird.
DANKE.
******ung Mann
6.418 Beiträge
Ok
Aber ich bin nicht deiner Meinung, dass es falsch ist, einer Person einen Rat zu geben, ohne diese Person zu kennen oder deren Partner

Da hast du Recht Lautundstill

Ich hab mich dann vielleicht falsch ausgedrückt als ich sagte:

ICH finde es noch immer absolut unpassend und inakzeptabel, wenn man einer Person die man nicht kennt dazu rät

Ich MEINTE:
Das es eine Frechheit ist, jemanden dazu auffordern eine Beziehung zu beenden nur weils mal nicht so leicht ist...

Denn es IST ein Unterschied ob man einen Rat gibt - oder jemanden offensiv auffordert etwas zu tun...

Und einige Beiträge hier sind keine Ratschläge sondern Aufforderungen - und DAS steht KEINEM hier zu und ist eine unglaubliche Frechheit

ICH rate dazu, das Gespräch zu suchen und DREI Jahre NICHT deshalb in die Tonne zu kloppen, weils einmal nicht passt und weil man seit dem nicht miteinander redet...aus welchen Gründen auch immer

MfG
*********ft69 Mann
120 Beiträge
Kaum zu glauben!
Es ist erstaunlich, wie viele Ratschläge und mögliche Lösungsvorschläge ohne genaues Hintergrundwissen erteilt werden. Wer ist Sie und wer ist Er? Wie ist die Beziehung genau verlaufen? Es ist schön, wenn sich Menschen eines Problems annehmen und zu helfen versuchen ABER falsche Ratschläge, auf Grund fehlender Informationen, können schlimme Konsequenzen haben. Allgemein kann einfach gesagt werden, dass aus der Ferne niemand diese komplizierte Situation auflösen kann. Reden ist sicher eine gute Lösung...Freunde, Familie oder aber eben ein Profi können da viel eher helfen, als ein paar fremde Ratgeber aus unserem Forum.
*********ft69:
Kaum zu glauben!
Es ist erstaunlich, wie viele Ratschläge und mögliche Lösungsvorschläge ohne genaues Hintergrundwissen erteilt werden.

Tja, kaum zu glauben, Meisterhafter, aber letztendlich darf sogar der oder die TE entscheiden ob etwas hilft oder nicht. Und - kaum zu glauben - manchmal gibt es aus diesen Threads heraus dann auch direkte Kommunikation mit den TEs.

Ja, das Leben ist bunt und vielfältig und manchmal kann man kaum glauben, was sich so abspielt, gell *g*
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Letzten Endes muss die TE für sich entscheiden was besser ist, wie viel sie erträgt.

Wenn ich Zweifel habe, rede ich. Wenn ich immer noch Zweifel habe, rede ich. So lange, bis die Zweifel bei Seite geräumt sind. Macht mein Gegenüber nicht mit, reagiert evtl noch genervt, trete ich den Rückzug an und beobachte nur noch. Reagiere dann auch nur noch kühl. Bleiben Zweifel, beende ich die Sache.

Steht auch so in meinem Profil: Lieber beende ich etwas was sich falsch anfühlt als das ich etwas ertrage nur um nicht alleine zu sein.

Vielleicht hilft das der TE weiter.
gefühlsgefälle
erleben und sich dagegen wehren können sind zwei paar schuhe

hat jemand das erste an, kann paasieren das das zweite nicht darüber passt
*******e_S Frau
28.946 Beiträge
*********ft69:
Allgemein kann einfach gesagt werden, dass aus der Ferne niemand diese komplizierte Situation auflösen kann. Reden ist sicher eine gute Lösung...Freunde, Familie oder aber eben ein Profi können da viel eher helfen, als ein paar fremde Ratgeber aus unserem Forum.

*achtung* Ich *achtung* denke, Fremde sind manchmal die besseren Freunde. Sie betrachten ein Geschehen ohne Emotionen und von "außen". Ratschläge sind dann in meinen Augen hilfreich. Vielleicht hilft es ja bereits, einfach über die Schwierigkeiten zu schreiben. Schon da kann manches klarer werden.

Doch egal, was hier geschrieben wird, die endgültige Entscheidung liegt bei der TE. Ich wünsche ihr Kraft, Stärke, Konsequenz und irgendwann ein neues Glück!
**********Magic Mann
19.029 Beiträge
Zweifel
Ich komme nochmal auf das Thema Zweifel.

Zweifel ob das alles so richtig ist
Zweifel am eigenen Ich
Zweifel am gegenüber
Zweifel ob man vielleicht überhaupt das ist was ein anderer in einem sieht

Es ist für Dich wichtig, die richtige Entscheidung zu treffen. Und gerade in solchen Momenten, in denen Du weder ein noch auch weißt, in denen Du Enttäuscht bist, vielleicht auch gerade wegen des Absturzes, ist es schwer eine und dann auch noch die richtige Entscheidung zu treffen.

Und oftmals neigen Menschen dazu den einfachsten Weg zu nehmen wenn es im Leben schwer wird. Aber genau in solchen Momenten muss man die eine oder andere Entscheidung treffen auch wenn dies Dir und/oder auch Deinem gegenüber weh tut.

Wichtig ist doch aber das Du für DICH eine Entscheidung triffst wenn Du spürst das es so nicht weitergehen kann weil auf Dich keine Rücksicht genommen wird und Du dabei zu Grunde gehst.

Wir alle sind nur außenstehende die Emotional nicht mitfühlen können was Du fühlst und Empfindest. Das fühlst nur Du alleine.
Wir wissen auch nicht inwieweit eine Art "Abhängigkeit" bei Euch eine Rolle spielt weil Ihr zusammen Lebt und Wohnt und auch zusammen Arbeitet.

Vielleicht solltest Du dir einfach mal ein Blatt Papier nehmen und Dir zwei Listen machen in denen Du für Dich aufschreibst was alles gut ist und für Eure Beziehung und eine Liste mit allem was negativ ist und Dir in eurer Beziehung nicht gut tut und somit dagegen spricht
So kannst Du es Dir im wahrsten Sinne des Wortes einfach mal selbst vor Augen halten und abwägen in welche Richtung Deine Entscheidung geht.

Denn eines ist Fakt! Nur Du kannst etwas ändern damit es Dir besser geht.



Colour_of _Magic
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.