Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2338 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2812 Mitglieder
zum Thema
Dom nicht als Dienstleister der Sub: Wie äußert sich Führung16
Warum ein/e Dom nicht zum Diestleister von sub verkommt...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehnsucht der sub nach Führung...auf der Suche nach Erklärun

@skipper_muc
...auch ich würde den Satz so schreiben ich brauche Führung....ich will Führung......

....und es ist weder Unsicherheit noch Sehnsucht nach Geborgenheit noch das Verarbeiten von Erlebnissen aus meiner Kindheit.....

....ich bin im “normalen“ Leben auch nicht übermäßig dominant und trage auch nicht die Verantwortung allein.....

....und auch bin ich nicht auf den Orgasmus aus und es hat nichts mit Bequemlichkeit zu tun....

......diese Führung lässt mich meine Devotheit so ausleben wie ich es möchte...ohne wenn und aber....

....dies zählt nur für mich....warum es deine Mailpartnerin geschrieben hat.....das kann nur sie dir beantworten....
*******vin Mann
873 Beiträge
******e67:
Und damit komme ich zum zweiten Punkt: für mich ist mein devot sein keine "Berufung", ich BIN es. Ich weiß es schon immer, kann es endlich leben, und bin unendlich glücklich.

Eben! Warum immer die Frage nach dem Warum? Ich sehe es wie miracle. Genieß doch einfach Eure Leidenschaft und lebt sie ohne die Frage nach dem Warum. Das beeinflußt doch die Leidenschaft negativ und kann evtl. das komplett sich fallen lassen auf der submissiven Seite verhindern und auch einen Aktiven blocken im Genießen. Ich werde mir nicht die Frage stellen, warum ich diese Leidenschaft in mir trage. Ist für mich eine Frage, die so unnötig ist, wie viele andere Fragen, auf die es nie eine Antwort gibt. Warum vergeuden Menschen ihre Lebenskraft in so total überflüssige Fragen und genießen nicht einfach, das was greifbar ist?
*********under Frau
4.373 Beiträge
Die Aussage in diesem einen kurzen Satz ist viel zu wenig um dazu etwas sagen zu können.
Es könnte der Titel eines Buches sein und dann folgen 1000 Seiten wie "Die Sub" das denn selbst meint.

Warum wir alle BDSMler sind hat sicherlich sehr unterschiedliche Gründe wie BDSM Fassetten hat, Entwicklungen, Veranlagungen und Sozialisierungen zu Grunde.
Wenn man möchte kann man sich diese Frage selbst stellen und erhält vielleicht generell eine Antwort *zwinker*
Leckeres_Paar man sollte nicht alle über einen Kam scheren
müsste ich anhand deiner Kommentare nun ein urteil über dich abgeben würde ich sagen .....
Da ist sehr wenig Respekt der Devoten Seite gegenüber
welche Devote Person ob Männlich oder Weiblich würde sich von sowas führen lassen WOLLEN .... sollte man mal drüber nachdenken warum man immer nur negative Erfahrungen gesammelt hat
bei der Einstellung eigentlich kein wunder oder?
********Lady Frau
4.708 Beiträge
...............................alles ist in der Kindheit begründet? ......Hm.......
Das glaube ich nicht! - Ich bin sehr wohlbehütet und in liebevoller Familie aufgewachsen. Hatte weder Verlustängste, noch irgendwelche Vaterkomplexe. Und mein jetziger Dom könnte mein Sohn sein. Also nix mit Vaterkram oder so.

Natürlich prägt unsere Kindheit und die Erziehung unser Leben, aber ob das jetzt der Grund dafür sein soll, dass man diese Sehnsucht nach Führung in sich trägt.........

Ich trage diese Sehnsucht in mir. Als ich noch nichts mit BDSM am Hut hatte bzw. es mich noch nicht einmal interessierte, waren meine Sexual- und/oder auch Lebenspartner alles knallharte Machos! Und ich habe sie geliebt - diese Arschlöcher!!! Konnte niemals etwas mit einem Mann anfangen, der mir zu Füßen lag. Das mochte ich nicht - es hat mich sogar ein wenig "angewidert". Im Grunde war das ja auch eine Art Führung, der ich verfallen war, obgleich es nicht einmal ansatzweise im BDSM-Kontext angesiedelt war.

Sehnsucht besagt: ich sehne mich und ich bin süchtig danach, wenn man das Wort auseinanderdröselt.
Und wenn ich Sehnsucht nach Führung habe, dann bin ich schon ein wenig süchtig danach.

Aber die Frage ist ja, warum ist es so......

Es ist bei mir das Gefühl, diese Demutshaltung, die ich einnehme. Es verschafft mir Adrenalin und schaukelt sich immer höher. Das Gefühl besitzt zu werden, das Gefühl benutzt zu werden, das Gefühl zu dienen und die Macht des Partners zu spüren. Gnadenlos und unerbittlich. Und an diesem Punkt ist schon sehr viel Adrenalin im Körper und es hat (noch) gar nichts mit irgendeinem Orgasmus zu tun....................
(wie zuvor mehrfach erwähnt).

Es ist der Kick, wenn jemand in meinem Gehirn herumgeistert und mich funktionieren lässt. Wenn mich langsam seine Fäden umspinnen und ich in seinem Kokon gefangen bin. Seine Fesseln sich fester ziehen und mich atemlos machen, denn ab da liegt die Kontrolle über mich in seinen Händen und die Führung ist perfekt.

Im übrigen habe ich noch niemals nach Führung "gejammert", denn wenn ich bei einem Mann/Dom danach betteln und jammern müsste, damit er seine "Ketten" um mich legt, wäre es nicht der richtige für mich.

Ok - der Grund ist wohl damit nicht erklärt, aber zumindest eine Beschreibung dessen, wie es sich anfühlt.
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
*********Paar:
naja fordern ...
... braucht man ja auch nicht direkt ... Frau verfuehrt mit Angebot und Dom beisst an ... und tut alles brav und artig was nonverbal erwartet wird, damit Sub bei Laune bleibt und nicht zickig wird und er sie womoeglich dann doch verliert und wieder solo ist ...

Das waren jetzt locker 6 oder 7 Beiträge in denen sub (w) nieder gemacht wird.
Da muss der Frust ja sehr groß sein um so über alle Subs (w) zu her zu ziehen...

Unterste Schublade das subsein mit faul und berechnend gleichzusetzen ^^
*********Paar Paar
437 Beiträge
@sweesecret ...
... voellig falscher Schluss ....

1. dominieren wir nicht, jedenfalls nicht in dem Sinn der BDSM Bibel

2. hat uns unsere Erfahrung fuer uns selbst vor vielen negativen Erlebnissen bewahrt und wir hatten viele Vergnueglichkeiten

und

3. sind unsere Statements das Ergebnis, was man in den diversen Foren landauf landab liest und vorallem in den Sub-Profilen: entweder wird gekreint, weil der Dom grad mal wieder ein Arsch war, oder es wird mit schmalzigen Worten ein neuer Dom gesucht oder man ist himmelhoch jauchzend bis zum naechsten Absturz ...
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Ziemlich anmaßend...
*********Paar Paar
437 Beiträge
autsch ...
etwa getroffen?
Ich für meinen Teil sehe es so, dass ich mich meiner Dom unterwerfe, mich Ihren Wünschen und Willen beuge und somit lasse ich mich auch von Ihr führen. Aber ich bettle jetzt nicht danach von Ihr die ganze Zeit geführt zu werden, ich folge Ihr und Ihren Anweisungen während des Spiels aus freien Stücken und ganz natürlich.
Viel mehr denke ich, dass die Sub, die so verzweifelt nach Führung ruft vielleicht etwas übertreibt. Und das machen viele, vor allem im Netz wird schnell mal ein Satz geschrieben, den man im nachhinein, wenn es dann darauf ankommt, wenn Fantasie zur Realität wird, gerne nicht von sich gegeben hätte!
Ich würde jetzt nicht soweit gehen und vermuten, dass Sub, um Kindheitserlebnisse zu kompensieren, nach Führung 'lechzt'. Denn meine Kindheit war 'halbwegs ok' und ich bin trotzdem dev/maso! *ggg*

Einen schönen Samstag euch allen!

LG Zen
********Lady Frau
4.708 Beiträge
*********Paar:
oder es wird mit schmalzigen Worten ein neuer Dom gesucht oder man ist himmelhoch jauchzend bis zum naechsten Absturz ...

........... und was bedeutet für eine Sub diese Aussage?
Soll sie jetzt keinen Dom mehr suchen, wenn es aus irgendwelchen Gründen zu Ende ist?
• Verstehe ich jetzt nicht - kann ich nicht nachvollziehen.................
Eher selber disqualifiziert. Ich vermute, ihr müsst demnächst noch weiter fahren.
"Ich will Führung "

*g*

Sehr schön , ich mag solche Sätze irgendwie

Ich hab Jahre damit verbracht zu ergründen warum ich mich Schmerz und Unterwerfung sexuell anmachen .

Schlussendlich kam genau das heraus : es macht mich an

Je mehr Kontrolle ich abgebe , desto mehr gehe ich in der Hingabe auf .

Allerdings würde ich das "ich will..." Aus meinem submissiven Wortschatz streichen

Klingt irgendwie trotzig : ich will geführt werden ...jetzt , sofort ...Führe mich denn ich bin sub *g*

Bitte nicht ganz so ernst nehmen

Ich finde es sehr interessant welche Prägung uns in Schubladen drängt und welche Mechanismen greifen
Aber mittlerweile Messe ich dem immer weniger Bedeutung zu


Es ist wie es ist
Dom will führen , sub will geführt werden

Passt ...:-)
********Lady Frau
4.708 Beiträge
*********Paar:
autsch ...etwa getroffen?

Gott muss ich mich grad drosseln................................
So führt man doch keine Diskussion mit Erwachsenen.

*peitsche*
*********Paar Paar
437 Beiträge
@viavia
war klar ... wenn man keine Argumente hat, dann wuerdigt man das konkrete andere Profil herab ... Gegenbeweise braucht man nicht ... sondern Satz aus dem Profil nehmen und mies machen ...
*********Paar Paar
437 Beiträge
@Bachata_Lady
na was soll man den sonst aus dem einzelnen Wort "anmassend" schliessen ...
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Genau das, was es ist: anmaßend
Könnt ihr Beide eure Streiterei hier mal rausnehmen???????

Fand die Beiträge bisher eigentlich sehr produktiv........
Wenn der Schuh passt??! Welche Argumente gegen verallgemeinernde Despektierlichkeiten?
*********Paar Paar
437 Beiträge
@Bachata_Lady
nunja, das Wort "anmassend" ist ja meist ein sogenanntes Killerargument, um sich inhaltlich der Sache zu stellen und den Gegenpart abzuwuergen ...
*********Paar Paar
437 Beiträge
und wie man schoen sieht, Viavia setzt fort mit weiteren Vokablen der Herawuerdigung ...
****ra Frau
2.016 Beiträge
Nun ja ... ich vermute, dass Leckeres_Paar wohl eher schlechte Erfahrungen gemacht hat ... und vielleicht sogar dadurch etwas verwechselt:

Der Wunsch nach Führung als devote Person impliziert NICHT Passivität, sondern eine aktive Mitgestaltung der eigenen Sexualität, welche sich (fast schon reflexhaft) unterordnend verorten lässt.

Und ja ... es gibt kluge und manchmal auch weniger kluge Menschen, welche auch mal in die Sch*** tappen und dann es wagen, sich jammernd hier zu reflektieren, warum gerade IHNEN das passiert ist.

Auch hier im BDSM-Bereich thematisch verortet als devote Leute ... komisch.

Aber dann auf ihnen hier herumzuhacken finde ich persönlich nicht in Ordnung. *basta*
echt schade in welche Richtung das hier geht....
Klar haben BDSMler alle psychische Defizite. Pervers ist nicht normal! Also Jungs und Mädels...oder besser Doms und Subs? Jetzt machen wir zusammen mit den ganzen Schwulen und Lesben eine Selbsthilfegruppe auf und therapieren uns gegenseitig. Achtung Ironie *g*
*********Paar Paar
437 Beiträge
@ameera
... nein, wir persoenlich haben keine schlechten Erfahrungen gemacht .... wir haben nur aus unserem Kreis (und der ist reichlich gross9 ziemlich viele Frauen bei uns zu Hause sitzen haben, denen wir gruendlich den kopf waschen mussten, dass nicht jedesmal die gleiche Schleife gedreht wird, sondern die Lektion mal gelernt wird, die einem das Leben vorsetzt.

Wir hatten dann auch zeitweise keine Lust mehr uns als Abladeplatz fuer Seelenmuell nutzen zu lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.