Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3560 Mitglieder
zum Thema
Nachbarn zu laut beim Sex: wie spreche ich es am Besten an?48
In die Runde? Hab neue Nachbarn die fast Täglich sehr lautstark Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM und Nachbarschaft

Wir gehen meistens in einen Club wenn wir spielen wollen, weil es bei uns meist etwas lauter wird und wir die Nachbarn dann nicht vor der Türe haben wollen.
Sex haben wir auch zuhause, in gemäßigter Lautstärke und das ist auch sehr schön.
Wir mögen es sehr spontan loszufahren und bei der Anreise die Aufregung zu spüren.
Es ist doch schon sehr laut wenn die Peitsche knallt, schreien ist weniger das Problem.
Hier ist eine sehr ruhige Wohngegend und unbedingt anecken wollen wir nicht!
bin da recht gedankenlos
Da hab ich bisher noch gar nicht soviel drüber nachdenken müssen, weil wir noch nie bei mir, sondern immer bei Ihm Sm gemacht haben.

Oder im Club, wo es ja sowieso normal ist ; -)

Na, ich glaub in einem großen Mehrfamilienhaus, wo man sich nicht so unbedingt kennt, wäre es mir sogar egal, wenn es Nachbarn mitbekommen, oder es wäre ein zusätzlicher Anreiz,
aber wenn man die Nachbarn kennt oder Kinder es hören könnten, hätte ich auch ein Problem damit.

Vielleicht doch den Knebel?..

Schönes Wochenende,
deltaa
Bisher hatte ich immer großes Glück mit der Nachbarschaft, was die Geräusche betrifft...
Wer handwerklich geschickt ist und in einem Raum auf etwas Raumvolumen verzichten kann und mag, kann verhältnismäßig preiswert etwas in Richtung Schalldämmung aus dem Baumarkt unternehmen...
Gleichzeitig entsteht dadurch auch eine bessere Wärmedämmung.
Knebel dienen auch nur bedingt der Geräuschdämpfung...
auch manche Züchtigungsmittel erzeugen diverse Geräusche...
alles in allen ein sehr interessantes Thema
lg
Frank
rechtliches
hallo zusammen

was man bei dieser diskussion nicht vergessen sollte, ist, dass bdsm (zumal wenn spuren bleiben) von den cops als körperverletzung gewertet werden kann. dies ist damit ein "offizialdelikt"

dies MUSS von der staatsanwaltschaft verfolgt werden, auch wenn der "verletzte" teil keine anzeige stellt. eigentlich ein guter ansatz, um menschen, die gegen ihren willen misshandelt werden davor zu schützen, aus angst vor rache keine angaben zu machen.

in bayern gab es tatsächlich den fall, dass von den nachbarn gerufene cops, beim eintreffen die (ehe-) frau als erdbeerzebra sahen, und eine eifrige staatsanwältin sich nicht darum scherte, das dies in beiderseitigem einvernehmen erfolgte.

dem gesetz wurde genüge getan und der ehemann ist nun wegen gefährlicher körperverletzung (gefährlich, weil spuren sichtbar waren und ein "gefährliches" werkzeug benutzt wurde) vorbestraft.

ob so etwas nur in bayern passieren kann, entzieht sich meiner kenntnis, aber die ermittlungspflicht ist in jedem fall in allen bundesländern gegeben.

also entweder leise...oder den nachbarn kurz erklären, dass sie sich keine sorgen bei seltsamen geräuschen machen sollen.

sonnige grüße

jan

p.s.: ich würde übrigens, wenn aus der wohnen neben mir geräusche dringen, die auf gewalt hindeuten, ein gespräch mit den nachbarn suchen...und im zweifel auch die polizei rufen.
Pressespiegel
Bei den momentanen Berichten über Mißbräuche und über Gefangene, die über Jahre vergewaltigt wurden, sollte man doch noch mal darüber Nachdenken, ob das intensive Liebesspiel im Stil des BDSM vielleicht doch etwas leiser und unauffälliger zu gestalten ist.
Die Unterbrechung eines schlagfertigen und wohlverknoteten Spielenachmittags, durch ein Sondereinsatzkomando auf Geiselbefreiungstour, wäre doch äußerst Peinlich und könnte auch recht gefährlich sein!
Zuviel Heimlichkeit könnte jedoch auch wiederum das genaue Gegenteil bewirken, wenn überinteressierte und 110wahlbereite Nachbarn aus den Heimlichkeiten wieder die falschen Schlüsse ziehen! Nur hätte man hierbei vrmutlich erst den gesamten Überwachungsstaat kennen gelernt!

Wie man es macht ist es eigentlich falsch!
Am Besten: In Mietshäusern einen Zettel in der Hausflur hängen (neben die Flur- und Kellerwoche):

Am Samstag zwischen 20 und 22 Uhr findet bei uns eine spontane SM Session statt. Wir bitten die Belästigung durch klatschende Schläge und anschließendes Schmerzgeschrei zu entschuldigen!

Bad
****42 Mann
4.620 Beiträge
Man muss einiges bedenken ...
wir bewohnen zwar ein Einfamilienhaus. Das aber in der City und Parterre spielen sich unsere Sessions ab. Am Anfang haben nur an die Lautstärke, aber nicht an das Licht und lichtundurchlässige Vorhänge gedacht. Von außen war durch die hellen Vorhänge sehr schön zu sehen, dass jemand mit einem Gegenstand geschlagen wird. Die Gräusche waren nicht das Problem, aber die Schattenspiele, die uns prompt einen Besuch unserer Gesetzeshüter bescherte, die vorbeigehende Passanten gerufen hatten. Wir konnten wortreich abwiegeln, nachdem sie das Zimmer besichtigt hatten und dann wussten, was wir treiben. Einen riesigen erhobenen Zeigfinger haben wir noch geerbt.

Zurückhaltung nach außen halte ich auch geboten. Speziell in diesen Tagen.

Gruß
Hank
:)
Da hab ich ja echt Glück, ich geh in die Wohnung von ihm.

Meine wäre sowieso nicht dafür geeignet *zwinker*

Und er meinte das sich noch nie jemand in all den Jahren die

er da schon lebt beschwert hätte...
es ist imme rein problem von akzeptanz und in einem haus immer besser zu leben als in einem wohnblock da man ganz einfach die bessere privatsphäre hat.
...fußball-EM...
...mal andersherum gedacht und nachgefragt...


...fußball, des deutschen "zweitliebstes kind"...fahnen an den autos, welche aber während eines spiels der eigenen nationalmannschaft daheim vor der tür stehen...

...emotionen...

...emotionen wegen des "liebsten kindes" der nation...

...ich denke jeder der am letzten sonntag die balkon / terassentür offen hatte, was bei dem wetter kein wunder war, hat auch die emotionen der nachbarn gehört...vielleicht "gar ertragen"...

...mal ganz provokant in die runde gefragt...machen die fußball-fans vor dem heimischen fernseher sich solche gedanken wie ihr hier ?...

...es geht doch um emotionen ?...

...man könnte die frage noch auf andere hobbys erweitern, aber der aktuelle bezug macht doch grad laune auf diesen vergleich...

...sicher, es ist eine frage des anlasses und der uhrzeit...aber zum einen ist es sicherlich nicht nur ein "hobby", was geringer einzustufen wäre als eine "lebenseinstellung" und zum anderen, wer zwingt uns zur handlung während der nacht ?...


...mir persönlich ist die meinung meiner nachbarn über mich und meine "hobbys" genauso egal wie deren emotionsgeladenes gebrülle vor dem fernseher...
****42 Mann
4.620 Beiträge
Das dumme ist nur, ...
dass Fußballgegröhle gesellschaftsfähig ist, weil sich unsere Nation damit wieder einmal versucht sich selbst zu definieren. Der Lustschmerzschrei wird dagegen immer als die Folge von Gewaltanwendung und Misshandlung gedeutet wird. Es ist immer eine Gratwanderung. Einerseits schreien alle nach mehr Zivilcourage und andererseits soll jeder machen können, was ihm beliebt, ohne dass ihn jemand stört. Ein Außenstehender kennt nicht den Unterschied zwischen Lustschmerz, der Wollust beim Empfangen und Geben von Schlägen, kennt nicht das Prickeln bei Demütigungen im Kontext eines Spiels, dessen Namen und Bedeutung er nicht mal annähernd kennt. Der Nichtpraktizierende ist schlichtweg überfordert mit der Entscheidungsfindung. Ich lasse mich dann lieber einmal mehr ermahnen, als dass der Betreffende beim nächsten Mal bei echter Gewalt gegen andere Menschen wegschaut. Uns BDSM'lern bricht kein Zacken aus der Krone, wenn wir Rücksicht walten lassen und nicht am allgegenwärtigen Egotrip in diesem Lande teilnehmen.

Ich stelle meine/unsere Emotionen nicht auf die gleiche Stufe mit alkoholvernebeltem Fußballgebrüll. Der ungeschulte Beobachter kann Jubel vor dem Fernseher einordnen. Den Schlag mit der Hand oder einer Peitsche mit nachfolgendem Schrei wird er nur mit dem 2. oder 3. Anlauf oder nie als das erkennen können, was es wirklich ist. Hier gibt es allein vom äußeren Anschein her zu viele Parallelen zu anderen Entwicklungen der Gewalteskalation in unserer Gesellschaft. Das ist leider so.

Meine Nachbarn sind mir bezüglich meiner Neigungen auch egal. Ich provoziere und belästige sie damit aber nicht. Rücksicht hat etwas mit Vernunft, ethischer Reife und sozialer Kompetenz zu tun. Wir müssen an dem sowieso verzerrten Bild unserer Neigungen in der Öffentlichkeit nicht noch mitarbeiten.

Gruß
Hank
Gut ...
...gesagt
*top*
Kollege Hank!
*hm*
@hank42
Dem ganzen kann ich nur zustimmen *top*
Hochhaus
Ich wohne in einem Hochhaus, das hauptsächlich von älteren, leicht schwerhörigen Leuten bewohnt wird. Die bekommen das nicht mit. Und diejenigen, die es hören könnten, können mich, denn Sie kennen mich nicht *g*
*******_be Mann
8 Beiträge
Über dieses Thema...
... habe(n) ich (wir) erst neulich bei einem Besuch im Gargoyle das erste Mal nachgedacht. Als wir ein Pärchen fragten ob sie nur in Clubs oder auch zu Hause spielen. Da kam dann die Antwort mit den Nachbarn.

Bis zu diese Zeitpunkt haben wir uns darüber NIE Gedanken gemacht.
Allerdings wahrscheinlich aus dem Grund, dass ich direkt in Berlin in einem Gewerbegebiet den ersten (und höher ist das Gebäude nicht) Stock, sprich ein Loft bewohne. Ab 17 Uhr bis morgens um 6 Uhr ist hier auch weit und breit keine Seele. Am Wochenende dann erstrecht niemand. So das es nicht einmal Probleme darstellt direkt auf dem Hof zu spielen. Was sich unglaublich gut für das drehen kleiner Bondagefilme im freien anbietet *g*

Ahoi
****79 Frau
646 Beiträge
Bei uns ist es ähnlich wie bei SMSpiel. Wir müssen auch immer etwas aufpassen, dass wir nicht zu laut sind. Der einzige Vorteil: unter uns ist ein Büro, das heißt abends und am Wochenende können wir nach unten hin etwas Krach machen. Nur nach oben leider nicht - man kann nicht alles haben *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.